640

Ehemann lässt sich nicht impfen / verlange ich zu viel?

Wurstmopped
Zitat von Scheol:
Na die Anfeindungen gehen doch durch alle Konstellationen. da brüllt der geimpfte ( Anfang 40 ) , den geimpften alten Herren ( knapp 80 ) in der ...

Warum verschwendest Du so viel Energie, geimpften zu erklären, dass sie sich eigentlich nicht hätten impfen lassen müssen?
Um das eigene Handeln zu legitimieren?
Wie gesagt, mach das was du für richtig hälst, so what ...aber bitte keine Überzeugungsarbeit leisten...

07.10.2021 08:22 • x 2 #61


Vegetari
Zitat von Sonnenblume67:
Nach der 1. Impfung meinte er sogar ich wäre eine Verräterin.


Ich kenne Dein Mann nicht,aber so eine Äusserung klingt schon bizarr.
Also für mich fast schon in Richtung psychische Störung, Wahn?


Zitat von Sonnenblume67:
Aber er lässt sich nicht impfen oder testen!



Ist das jetzt Sturheit mit einem niedrigen IQ ,minder bemittelte Intelligenz oder doch schon in Richtung psychische Störung, Wahn oder beginnende Demenz ?

Ich würde seine psych..Verfassung ggfs medizinsch abklären lassen ,Du kennst ihn besser

07.10.2021 08:32 • x 1 #62


A


Ehemann lässt sich nicht impfen / verlange ich zu viel?

x 3


D
Zitat von Sonnenblume67:
Nach der 1. Impfung meinte er sogar ich wäre eine Verräterin.

Wenn das meiner zu mir sagen würde, dann wäre er meiner gewesen.

07.10.2021 08:44 • x 4 #63


P
Ziemlich viel OT hier...

Könnt ihr bitte das im Corona thread weiter machen? Bin ich da extra weg um das alles nicht zu lesen und dann geht's hier weiter? Ker ker Ker...

@Sonnenblume67
Noch einmal, ich glaube nicht das es tatsächlich um das impfen bei deinem Gatten geht. Das ist nur ein Teil eures kaputten Puzzles. Aber kaputt bleibt euer Puzzle trotzdem... Egal wieviel Teilchen da noch hinzu gelegt werden.

07.10.2021 08:49 • x 11 #64


Scheol
Zitat von Wurstmopped:
Warum verschwendest Du so viel Energie, geimpften zu erklären, dass sie sich eigentlich nicht hätten impfen lassen müssen? Um das eigene Handeln ...

Das ist wohl ein gutes Beispiel, das du das geschriebene nicht verstanden hast.

07.10.2021 09:06 • x 1 #65


CanisaWuff
Eine meiner beiden besten Freundinnen hat sich aus meinem Leben verabschiedet.
Wir hatten eine große Feier geplant und es war als Vorgabe des Landes, dass ein Test vorliegen müsse.
Wir haben daher alle Eingeladenen gebeten sich entweder testen zu lassen oder bei uns einen Schnelltest zu machen. Die Tests hatten wir sogar gekauft.
Sie teilte mir mit, dass sie sich nicht testen lassen würde und sich diesem korrupten Staat nicht unterwerfen werde.
Ich habe sie danach nicht mehr kontaktiert.

07.10.2021 09:21 • x 9 #66


S
Zitat von CanisaWuff:
Eine meiner beiden besten Freundinnen hat sich aus meinem Leben verabschiedet. Wir hatten eine große Feier geplant und es war als Vorgabe des Landes, dass ein Test vorliegen müsse. Wir haben daher alle Eingeladenen gebeten sich entweder testen zu lassen oder bei uns einen Schnelltest zu machen. Die Tests hatten wir ...


Passt leider ins Bild!

07.10.2021 09:23 • #67


A
@Scheol dein Beitrag ist interessant, aber - egal was du schreibst, fest steht, nur die Impfung hat dafür gesorgt, dass das übermäßige Sterben aufgehört hat. Mehrere Millionen Menschen sind gestorben, und das übermäßige Sterben wäre weitergegangen, wenn es den Impfstoff nicht gegeben hätte.

Worüber diskutieren wir eigentlich?
'Wenn die Ungeimpften überleben, dann nur, weil es Menschen gibt und gab, die das Risiko einer Impfung auf sich genommen haben. Und nun stellen sich Ungeimpfte hin und beleidigen die Geimpfen auch noch, statt sich zu bedanken.
Sie sollten sich schämen, das ist meine Meinung.

Und dass sie verlangen und erwarten, dass die Allgemeinheit, die sich hat impfen lassen, nun für sie aufkommt, ihr Leben einschränkt, damit Ungeimpfte nicht erkranken, halte ich auch für unverschämt.

Sie haben eine Entscheidung getroffen und sollen damit nun auch leben. Sie sollen damit leben, dass sie sich einschränken müssen, eventuell die Arbeit verlieren, auf Geld verzichten, bei Erkrankung nicht wie jeder Bürger kostenlos versorgt werden und dabei bitte lächeln, weil es ein selbst gewähltes Los ist.


Zum Leben gehört das Risiko dazu und wer den Mut zum Risiko nicht hat, muss halt in der Ecke versauern. Aber ruhig und friedlich und nicht wutentbrannt um sich schießen.

07.10.2021 10:20 • x 8 #68


DieSeherin
Zitat von Angi2:
Worüber diskutieren wir eigentlich?

auf alle fälle nicht darüber, wie die fragestellerin mit der entscheidung und dem verhalten des ehemannes umgehen kann/soll

07.10.2021 10:23 • x 2 #69


A
Zitat von CanisaWuff:
Eine meiner beiden besten Freundinnen hat sich aus meinem Leben verabschiedet. Wir hatten eine große Feier geplant und es war als Vorgabe des Landes, dass ein Test vorliegen müsse. Wir haben daher alle Eingeladenen gebeten sich entweder testen zu lassen oder bei uns einen Schnelltest zu machen. Die Tests hatten wir ...

Dabei hilft eine Impfe oder zwei, um das Problem zu beheben.

Wie kann man sich vor Angst in die Hosen machen, wenn es um eine Impfe geht und das Risiko einer schweren Erkrankung auf sich nehmen. Mich trifft es nicht, ist doch wohl die kindischste Aussage, die man machen kann.

07.10.2021 10:25 • x 3 #70


A
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
auf alle fälle nicht darüber, wie die fragestellerin mit der entscheidung und dem verhalten des ehemannes umgehen kann/soll

Weil es da nichts zu diskutieren gibt, der Mann benimmt sie wie ein Kind in der Trotzphase. Ich weiß nicht, ob da Hintern versohlen, das Mittel der Wahl ist, reden kann man mit Kindern in diesem Zustand auf jeden Fall nicht.

Am besten lässt man ihn links liegen, er kommt ohne Wasser wieder zu sich - spätestens wenn ihn die Krankheit ereilt., was wahrscheinlich ist, wenn alle Maßnahmen aufgehoben werden.

07.10.2021 10:34 • x 2 #71


Vienne
Es fehlt mir echt das Verständnis, dass sich Leute, die sich impfen lassen könnten, dies nicht tun.
Der Schwiegervater eines Bekannten saß irgendwelchen Verschwörungstheorien auf, ließ sich nicht impfen, der Rest der Familie ist geimpft. Mitte August erkrankte er an COVID, musste ins Krankenhaus, war nach einer Woche auf der Intensivstation, bekam Sauerstoff. Im September wurde er auf die Normalstation verlegt, bereute sehr, dass er sich nicht hatte impfen lassen. Aus einem vitalen Mitsechziger wurde ein alter Mann. Vor 2 Tagen verstarb er plötzlich im Krankenhaus.

Die Reue kam leider zu spät...

Ich verstehe deine Besorgnis, liebe Te....das ist sicher nicht einfach für dich. Offenbar muss dein Mann erkranken, damit dann erkennt, wovor er sich hätte schützen können. (also vor einem schweren Verlauf). Er gefährdet dich und andere...
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, dass er sich nicht testen lässt. Das ist ein Unding!

Schwer, da etwas zu raten ... wenn er dich als Verräterin bezeichnet, dann ist wohl wahrscheinlich, dass er irgendwelchen Verschwörungstheorien aufgesessen ist, zumal er sich ja auch nicht testen lässt....

Vielleicht gibt's ja die Möglichkeit, irgendwo so eine Coronastation zu besuchen (keine 10 Pferde würden mich da reinkriegen), so dass ihm die Konsequenzen aufgehen? Ich meine, gelesen zu haben, dass das letztes Jahr möglich war.

07.10.2021 11:12 • x 3 #72


A
@Vienne
Zitat von Vienne:
Es fehlt mir echt das Verständnis, dass sich Leute, die sich impfen lassen könnten, dies nicht tun.
Der Schwiegervater eines Bekannten saß irgendwelchen Verschwörungstheorien auf, ließ sich nicht impfen, der Rest der Familie ist geimpft. Mitte August erkrankte er an COVID, musste ins Krankenhaus, war nach einer Woche auf der Intensivstation, bekam Sauerstoff. Im September wurde er auf die Normalstation verlegt, bereute sehr, dass er sich nicht hatte impfen lassen. Aus einem vitalen Mitsechziger wurde ein alter Mann. Vor 2 Tagen verstarb er plötzlich im Krankenhaus.

So wird es noch vielen gehen, vor allem wenn die Maßnahmen erst mal abgeschafft sind
Zitat von Vienne:
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, dass er sich nicht testen lässt. Das ist ein Unding!

Er lässt sich nicht testen, weil er Angst hat vor der Krankheit. Er will nicht wissen, ob er sich angesteckt hat.
Zitat von Vienne:
Vielleicht gibt's ja die Möglichkeit, irgendwo so eine Coronastation zu besuchen (keine 10 Pferde würden mich da reinkriegen), so dass ihm die Konsequenzen aufgehen? Ich meine, gelesen zu haben, dass das letztes Jahr möglich war.

Dahin bekommst du ihn nicht. Er steckt den Kopf lieber weiter in den Sand, glaubt den Worten der Verschwörer.

Ob die Verschwörer wissen, was sie da tun?

Diese Menschen machen mit der Krankheit mMn doch nur Politik...ich vermute, dass viele von ihnen sich sogar schon heimlich haben impfen lassen.

Man sagt: Die Dummen sterben nicht aus....ob Corona das weiß?

07.10.2021 12:41 • x 3 #73


CanisaWuff
Zitat von Angi2:
Dabei hilft eine Impfe oder zwei, um das Problem zu beheben. Wie kann man sich vor Angst in die Hosen machen, wenn es um eine Impfe geht und das Risiko einer schweren Erkrankung auf sich nehmen. Mich trifft es nicht, ist doch wohl die kindischste Aussage, die man machen kann.

Wir hatten keine Impfung verlangt, einfach nur einen Test machen. Ob im Zentrum oder ein Schnelltest vor Ort, bei uns.
Damit wir einfach, im Falle, dass das Ordnungsamt aufkreuzt nicht die Feier beenden müssen.
Zum Zeitpunkt der Feier war dies vom Land vorgegeben und es waren noch nicht so viele geimpft wie jetzt.
Wer geimpft war, der brauchte keinen Test.

07.10.2021 13:43 • #74


blackqueen
Zitat von Angi2:
Mehrere Millionen Menschen sind gestorben, und das übermäßige Sterben wäre weitergegangen, wenn es den Impfstoff nicht gegeben hätte.

Ich kann das langsam nicht mehr hören. Es gibt keine Übersterblichkeit mit Corona, die kann man nur aus den Statistiken rauslesen, solange man die Bezugsgröße der Bevölkerungsentwicklung nicht beachtet.

Aber einerlei, mir geht es total auf die Nerven, dass bei diesem Thema so viele meine, für andere entscheiden zu können und es für andere besser wissen zu müssen. Kann nicht einfach jeder sich impfen lassen oder nicht wie er es für sich selbst entscheidet? Im Zweifel ist die Gefahr, dass die Gruppe derer die sich halt dauernd testen lassen muss eher geringer, dass da Viren in der Gegend rumgeschleppt werden als die der Gruppe die alle Freiheiten haben und schön ungebremst das Virus rumtragen.

07.10.2021 14:11 • x 7 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag