640

Ehemann lässt sich nicht impfen / verlange ich zu viel?

M
Du verlangst zu viel.

06.10.2021 20:57 • x 2 #46


S
Zitat von Angi2:
Ich muss sagen, diese bockige Reaktion kenne ich nur von Kindern. Ein erwachsener Mann sollte die Notwenigkeit erkennen

Sorry, lies mal etwas in dem Corina Thread , da fällst Du vom Glauben ab. Da schreiben Erwachsene Haarspaltereien das es nur so knirscht.

06.10.2021 21:21 • x 4 #47


A


Ehemann lässt sich nicht impfen / verlange ich zu viel?

x 3


Mienchen
Man schmeißt doch keine Ehe weg wegen einer Impfung?!

Es ist doch immernoch freiwillig, warum wird da ein Fass aufgemacht und über Trennung nachgedacht. Das geht wirklich zu weit.

Wenn er allerdings auch das Testen ablehnt, dann muß er eben leider draußen warten oder darf nicht zur Hochzeit. Akzeptier es doch einfach, aber denk wegen sowas nicht über eine Trennung nach, das ist echt übertrieben

06.10.2021 21:51 • x 4 #48


Z
@Sonnenblume67
Warum bist du eine Verräterin, weil du dich impfen lassen hast? Hat er das erklärt?

Was genau enttäuscht dich, dass er sich nicht impfen lässt, oder dass er dich als Verräterin betitelt.

Corona spaltet. Eben auch in Familien und Ehen.
Ich möchte nicht wissen, in wie vielen Beziehungen und Partnerschaften der Haussegen schief hängt.

Ich persönlich finde auch, dass jeder Mensch für sich selbst entscheiden soll, ob er sich impfen lässt oder nicht. Das hat bei vielen Menschen sehr individuelle und unterschiedliche Gründe.

Was ich aber schade finde ist, dass er deine Entscheidung nicht akzeptiert und sich auch nicht testen lässt und somit in Kauf nimmt nicht bei der Hochzeit dabei zu sein.
Auch als Ungeimpfter kann er reisen, nur mit mehr Aufwand.

06.10.2021 21:55 • x 3 #49


MissGeschick
Hallo,

mein Mann und ich sind beide geimpft. Aber wir haben zwei Paare im Freundeskreis, wo ein Partner sich entschieden hat sich impfen zu lassen und der andere nicht. Aus unterschiedlichen Gründen. Beide Paare haben allerdings Kompromisse geschlossen. Ein Paar hat ausgemacht, sich deshalb (zum gegenseitigen Schutz) jede Woche einmal testen zu lassen. Die Kosten werden geteilt. (Die sind aber sehr wohlhabend, da spielt das Geld keine Rolle, sonst ist das natürlich ein weiteres zu lösendes Problem) und die anderen haben vereinbart, dass wenn wegen der Nicht-Impfung etwas nicht durchführbar ist, der geimpfte Partner mit anderen Freunden die geimpft sind, das trotzdem tun kann. Getestet wird in beiden Partnerschaften regelmäßig, damit beide sich nicht gefährden. Ich bin auch strikt dagegen, einen Partner zu so etwas zu nötigen. Wenn mein Mann allerdings in die Querdenker Ecke abdriften würde und mich und die Kinder leichtsinnig gefährden würde, bzw nicht kompromissbereit wäre und Lösungen suchen würde, wäre eine Trennung für mich leider unumgänglich.

06.10.2021 22:06 • x 4 #50


A
Zitat von MissGeschick:
Hallo, mein Mann und ich sind beide geimpft. Aber wir haben zwei Paare im Freundeskreis, wo ein Partner sich entschieden hat sich impfen zu lassen und der andere nicht. Aus unterschiedlichen Gründen. Beide Paare haben allerdings Kompromisse geschlossen. Ein Paar hat ausgemacht, sich deshalb (zum gegenseitigen Schutz) ...

Wielange wollen die Paare das denn so durchhalten. Das kostet Geld und Zeit. Corona wird nicht verschwinden, wir werden damit leben müssen.
Ungeimpfte werden es außerdem immer schwerer bekommen. Kein Geld, keine Arbeit, kein Einlass bei großen Veranstaltungen.........

Und man kann nur hoffen, dass nicht noch mehr Leute nach Hause gehen und eine Pistole holen, um den Mann zu erschießen, der sie aufgefordert hat einen Maske aufzusetzen.

06.10.2021 22:13 • x 5 #51


Mienchen
Zitat von Angi2:
Ungeimpfte werden es außerdem immer schwerer bekommen. Kein Geld, keine Arbeit, kein Einlass bei großen Veranstaltungen.........

Die Ungeimpften wissen das, haben aber dennoch ein Recht darauf zu sagen, daß sie es nicht möchten.

Es ist doch völlig legitim. Jeder darf doch für sich selber entscheiden, was er möchte. Und wenn der Mann der TE sich weigert, dann muß er mit den Konsequenzen leben und nicht die TE.

06.10.2021 22:18 • x 4 #52


MissGeschick
@Angi2

Also die beiden Paare haben meines Erachtens einen prima Weg gefunden. Ist auch so, dass wir zusammen essen gehen und wenn danach ein Teil in 2G Bars weiterzieht, der jeweils ungeimpfte die Kids nimmt und heimgeht. Für Urlaub wird halt getestet. Ist bisher alles tuffi und friedlich. Sie reden halt miteinander und finden Kompromisse. Ich persönlich glaube, dass die große Chancen haben die Unwägbarkeiten des Lebens inklusive Corona noch ne ganze Weile durchzustehen. Weil niemand den anderen für die persönliche Entscheidung verachtet, weil miteinander kommuniziert wird, weil Wege und Lösungen gefunden werden, statt über die persönliche Entscheidung endlos zu streiten. Ich erlebe beide Ehen als glücklich und stabil.

Edit: ich denke es geht schon auch darum, WARUM man diese Entscheidung trifft, wie offen man für Gespräche und Kompromisse mit dem Partner ist, und auch ob man sich in vollkommen unterschiedlichen Lebenswelten bewegt. Wenn einer zum Querdenker mutiert und nichts mehr gelten lässt, ist natürlich schwieriger.

06.10.2021 22:18 • x 2 #53


S
Zitat von Mienchen:
Die Ungeimpften wissen das, haben aber dennoch ein Recht darauf zu sagen, daß sie es nicht möchten. Es ist doch völlig legitim. Jeder darf doch für sich selber entscheiden, was er möchte. Und wenn der Mann der TE sich weigert, dann muß er mit den Konsequenzen leben und nicht die TE.


Richtig! Jeder wie er mag, allerdings sind die Argumente und Anfeindungen von Ungeimpften gegenüber Geimpften Haarsträubend. Es würde reichen zu sagen: Ich möchte mich nicht impfen lassen .
Leider gibt es zu viele Menschen, die mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen nicht klar kommen.

07.10.2021 06:15 • x 6 #54


S
Zitat von Mienchen:
Die Ungeimpften wissen das, haben aber dennoch ein Recht darauf zu sagen, daß sie es nicht möchten.

Stimmt! Das gibt ihnen aber nicht das Recht Geimpfte verbal anzugreifen oder anzufeinden!

07.10.2021 07:09 • x 5 #55


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Stimmt! Das gibt ihnen aber nicht das Recht Geimpfte verbal zu anzugreifen oder anzufeinden!

Jepp meist ist es so das so mancher Impfskeptiker die geimpften für do...of erklärt und sofort in eine wirre idiologische Diskussion einsteigen will.
Mir ist es persönlich vollkommen egal ob sich jemand impfen lässt oder auch nicht, er soll mir nur nicht auf den S...ck gehen und wirre Theorien verbreiten.

07.10.2021 07:17 • x 5 #56


S
Zitat von Wurstmopped:
Jepp meist ist es so das so mancher Impfskeptiker die geimpften für do...of erklärt und sofort in eine wirre idiologische Diskussion einsteigen will. Mir ist es persönlich vollkommen egal ob sich jemand impfen lässt oder auch nicht, er soll mir nur nicht auf den S...ck gehen und wirre Theorien verbreiten.


Das unterschreibe ich sofort!

07.10.2021 07:19 • x 2 #57


Scheol
Zitat von Sliderman:
Richtig! Jeder wie er mag, allerdings sind die Argumente und Anfeindungen von Ungeimpften gegenüber Geimpften Haarsträubend. Es würde reichen zu sagen: Ich möchte mich nicht impfen lassen . Leider gibt es zu viele Menschen, die mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen nicht klar kommen.

Na die Anfeindungen gehen doch durch alle Konstellationen.

da brüllt der geimpfte ( Anfang 40 ) , den geimpften alten Herren ( knapp 80 ) in der Bahn an ( es wahren 6 Passagiere in einem Großraum Wagon ) , weil er zum trinken die Maske abnimmt , und der geimpfte brüller den alten Herren sagt , er sei ein Idiot , ein asoziales @a. , und ein Gehirn wie ein Spatz wenn überhaupt Gehirnmasse da sei. Er drauf verwies das er ja den Bundesgrenzschutz rufen kann , weil der letze ja 400 Euro bezahlen musste. Der alte Herr irgendwann aufstand und den Platz verlies.


man hat doch das Gefühl , das alle irgendwie am durchdrehen sind.

die Gesundheitsbehörde FDA in den USA , eine Aussage macht letzte Woche , das die dritte Impfung nur noch Personen über 70 ihrer Auffassung nach benötigen.

Professoren äußern das man die Immunität eines Menschen messen kann , wobei der , der eine hohe Grundimmuntät Besitz , gar keine Impfung benötigt, das es unwahrscheinlich ist das er Corona bekommt und die Impfung somit gefährlicher für diese Person wäre.

Kinder letztes Jahr , gar kein Corona bekommen können , diese aber nun geimpft werden sollen. Ein Professor der Kinder Lungenfachklinik aus München sagt , das eine Impfung für ein Kind , gefährlicher wäre als , wegen Impfschäden , als das es überhaupt Corona bekommen könnte !

der Professor Kekule , jahrelang Berater der Bundesregierung gewesen ist , und nun angebliche gar keine Ahnung hat wie viele andere Doktoren und Professoren. Der die letze falsch Pandemie aufgedeckt hat , die Schweinegrippe , die es so niemals gegeben hat.


Einige Mediziner sich am liebsten alle Impfungen rein drücken würden als Cocktail , wiederum andere , die im medizinischen Bereich arbeiten , sagen , na ich bin doch nicht verrückt und lass mich impfen , weil sie Angst haben , weil sie was mit bekommen.
ich bin selbst kein Arzt , kenne einige aus dem medizinischen Bereich , nur wenn diese Menschengruppe sich noch nicht mal sicher ist, wie soll es dann ein Laie beurteilen können.

das Horrorszenario zum Glück ausgeblieben ist , das man Massengräber in Parks graben müsste. Diese zum Glück ausgeblieben sin.

die oberste Gesundheitspolitikerin in der EU eine Zahlung erhalten hat auf ihr Privatkonto , von 4.000.000 Euro , sie aber nicht sagt woher das kommt.

Kinder abends in der Diskothek ohne Maske feiern dürfen , morgens in der Schule eine Masketragen müssen.

Du zum Friseur eine ffp2 Maske tragen musst , 256 SPD Abgeordnete im Bundestag ein Gemeinschaftsbild ohne Maske machen , wo jede Person bis zu 5000 Euro zahlen müsste , man aber das bei einer Ermahnung lässt ( Schäuble ) und ein alter Mann der trinken möchte in der Bahn von einem geimpften nieder gebrüllt wird.

ungeimpfte getestet in ein Flugzeug steigen MÜSSEN. Und geimpfte die auch Menschen anstecken können , ungetestet fliegen dürfen. Wo ist da die Logik ?

das es für einige da nicht nachzuvollziehen ist , was richtig und was falsch ist , und das man sich nicht wohlfühlen dabei , das ist denke ich zuverstehen.

in der Mitte stehen , ist dabei sehr schwer geworden , durch aussagen die wahr sind oder eben nicht stimmen.

mir aussagen seltsam vorkommen , das alle verstorbenen in ein Topf geworfen werden , mit und an Corona gezählte ,.Mir die Ernsthaftigkeit der Anweisung fehlt , da ich selbst fast 3 Jahrzehnte in einer Bundesbehörde gearbeitet habe.

Wenn ich logisch was verfolgen und nachweisen möchte , sollte ich schon gewisse Dinge differenzieren, und ein ordentliches Tempo vorgehen. Aber immer noch werden hier zahlen nicht differenziert.

das RKI bis heute nicht pünktlich zahlen liefert , liefern kann ! Weil ? Weil kein Bedarf da ist , sonst würde man es doch wollen , oder ? Wenn dieses Virus so anstecken wäre , wie man sagt , warum weigern sich diese 256 SPD Politiker nicht , ein Gemeinschaftsbild zu machen ?

ich halte mir ja auch keine Waffe an die Birne , wo ein andere sagt , das ist völlig ungefährlich sie ist nicht geladen.

das da Menschen sich bei Entscheidungen lieber rausnehmen , ist denke ich zu verstehen.

Und das ewige besser wissen hilft diesen Menschen nicht eine Entscheidung zu finden , das es besser ist , und das es eben nicht besser ist.


man hat viel vertrauen aus der Politik verballert.


ich selbst , war über 25 Jahre noch neben der beneide , nebenberuflich selbstständig , und habe unteranderem Großveranstaltungen geplant. Sehr große Openair. Die Leute wollen kurze Anweisungen haben , wo ist der Eingang , wo die Toiletten , wo gibt es was zu essen und zu trinken, und wo ist der Ausgang.

wir wurden mit jedem und allem Informationen überflutet und das versichert und überfordert.

warum hier bis heute keine richtigen Informationen rüber kommen verstehe ich nicht. Der Pressesprecher der Bundesregierung bei ernsten Fragen rum eiert.

warum man seit Monaten, nicht merkt das die Regierung gegen das Virus angehen , das merken die Bürger.

wir haben gelernt das man bei einer großen Veranstaltung ab einer gewissen Größe , das gar nicht mehr alleine stemmen kann.

also haben wir damals mit dem

Veranstalter
polizei
thw
secuirity
Rote Kreuz
Feuerwehr
kripo
usw.

alle an einem Tisch gesessen , jeder packte sein Funkgerät auf den Tisch , und jeder unterstütze den anderen bei Bedarf.


ich bin davon ausgegangen wie der Pandemie Plan gezogen wurde , das es Anweisungen geben wird , Radio durchsagen , Trickfilme wie man sich verhalten soll.
ein oder zwei mal eine Sendung am Tag direkt von der Regierung über die Lage der Nation , und das alle Professoren in Deutschland , Europa und Weltweit nun zusammen arbeiten.

aber der Pandemieplan , wofür einige Leute viel Geld bekommen habe , war leer. Man kann andere Erkrankungen nehmen , um davon zu lernen , dafür wurden diesen Menschen bezahlt. Und vorbereitet waren diese nicht wie man merkte.

aber das Geld war wieder im Vordergrund hat man den Eindruck. Mal wieder .

die welt wird sich weiter drehen , mit uns , und ohne uns . Und das sollten wir mal kapieren.

und es wäre schön wenn wir endlich mal lernen würden wieder sozialer zu regieren.


ja ich bin geimpft , würde ich ein der nicht geimpft ist , aus völliger Überzeugung raten sich impfen zu lassen ?

nach den ganzen verwirrenden Informationen denke ich nein.

weil wir reden hier auch nicht von einer belanglosen Vitaminspritze.


etwas mehr in der Mitte bleiben , und links und rechts zu verstehen würde uns alles gut tun , um wieder ein besseres Miteinander hinzubekommen.

diese Spaltung in Familien , Freundschaften ist extrem , nur sollte man doch in der Lage sein , dann dieses Thema ruhen zu lassen. Weil nicht die Impfungsmeinung ist wichtig , sondern der Mensch dort hinter den ich seit Jahren , Jahrzehnten kenne.

wer lässt sich den dieses Jahr , Grippeschutzimpfen ?

Man geht davon aus das die Menschen durch das tragen der Maske , nicht mehr so resistent gegen Viren sind . Siehe die ganzen Kinder die gerade einen Infekt bekommen haben.


habt einen schönen Tag und bleibt entspannt.

07.10.2021 08:06 • x 14 #58


A
Zitat von Sliderman:
Stimmt! Das gibt ihnen aber nicht das Recht Geimpfte verbal anzugreifen oder anzufeinden!

Das habe ich bisher immer umgekehrt mitbekommen und zwar dass viele Geimpfte Ungeimpfte als Querdenker, rechts und Volksverräter bezeichnen

07.10.2021 08:07 • x 5 #59


S
Zitat von Scheol:
diese Spaltung in Familien , Freundschaften ist extrem

Damit haben wir ein gutes Beispiel für das, was ab 1933 passiert ist und wovon viele behaupten, das es niemals wieder passieren könnte. Schaut man sich dazu noch den Film Die Welle an, wird einem sehr schnell bewusst, das sich Geschichte immer wiederholt hat und sich auch immer wiederholen kann!

07.10.2021 08:14 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag