640

Ehemann lässt sich nicht impfen / verlange ich zu viel?

K
Sehe ich auch so.

Bin selbst geimpft, der Mann nicht und wird sich auch nicht impfen lassen.

Das ist seine Entscheidung. Allerdings werde ich auch wieder in Clubs oder Sauna etc. gehen.
Er muß halt dann leider draußen bleiben

05.10.2021 18:49 • x 6 #31


VictoriaSiempre
Wenn hinter Nicht-Impfung eine Weltanschauung steckt, die den geimpften Partner als Verräter betiteln lässt, dann wäre bei mir die Toleranzschwelle in einer Beziehung überschritten. Für mich hat das nichts mehr mit Sorge vor den Impfstoffen/evtl. Nebenwirkkungen zu tun (was ich durchaus akzeptiere). Bestimmte Ansichten sind für mich einfach nicht kompatibel.

Wenn dann auch noch ein Test verweigert und lieber und aus Prinzip auf die Teilnahme an der Hochzeit des Sohnes verzichtet wird, dann würde ich ihm einen schönen Tag wünschen und meinen Mallorcaaufenthalt noch etwas verlängern.

Sein Verhalten und seine Äußerungen sowie seine Eierei bei der Affäre wären für mich Grund genug, um aus der Ehe auszusteigen. Da könnte er sich meinetwegen meinen Namen 3 x quer übern Hintern tätowieren lassen...

05.10.2021 19:01 • x 16 #32


A


Ehemann lässt sich nicht impfen / verlange ich zu viel?

x 3


Scheol
Zitat von H-Moll:
Selbsttests zuhause sind kein Nachweis. Und damit das Gegenteil von sicher. Kann man so machen, dann zuhause bleiben, da gibt es sicher ein schönes Fernsehprogramm.

Sowie die Test durchgeführt werden , habe ich grundsätzlich Zweifel daran ob es sicher ist .

da wird das Wattestäbchen vorne am Nasenloch langgeführt und das soll dann der gute Test sein ?
das wage ich doch zu bezweifeln.

05.10.2021 19:32 • x 3 #33


A
Der Mann ist ein A...

Allerdings völlig unabhängig davon, ob er nun geimpft ist oder nicht.

Im Übrigen finde ich sollte man nicht auf zu Hause sitzende Nichtgeimpfte mit dem Finger zeigen und die Verantwortung-für-die-Gemeinschaftskeule schwingen, während man selbst lustig un unnötigerweise in der Weltgeschichte herumturnt und größere Menschenansammlungen besucht, mit einer Impfung, von der wir zur Zeit gar nicht wissen können ob und wieviel und wie lange sie nützt.

05.10.2021 20:09 • x 6 #34


A
Liebe TE, vielleicht gibst du deinem Mann mal den Tipp, dass er die Geschichte von dem Schauspieler Christian Kahrmann liest, der wegen Corona lange Zeit im Koma gelegen hat.

Zitat:
3. Mai 2021·

Christian Kahrmann (48) warnt davor, Covid-19 zu unterschätzen, denn der Schauspieler erfuhr am eigenen Leib, wie tückisch das Coronavirus sein kann. Der 'Lindenstraße'-Star war im März erkrankt, zusammen mit seinen Eltern und seiner Schwester. Während Christian im künstlichen Koma lag, starb sein Vater an der Infektion.
Christian Kahrmann musste im Koma liegen
Während er im März seine Eltern besuchte, bemerkte Christian erste Symptome, erinnerte er sich im Gespräch mit 'Bild'. Als ich nach Berlin zurückkehrte, hatte ich Schüttelfrost und 40 Grad Fieber, sagte er und fragt sich noch heute, wie er sich trotz Maske und anderen Schutzmaßnahmen überhaupt anstecken konnte. Schnell verschlechterte sich sein zustand derart, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden und ins künstliche Koma versetzt werden musste. Ich musste beatmet werden. Es stand bei mir Spitz auf Knopf, ob ich durchkomme, erklärte er.

Vater Ralf starb, bevor Christian aufwachte
So konnte der Schauspieler nicht mitbekommen, dass mittlerweile seine gesamte Familie gegen das Virus kämpfte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Familie angesteckt habe, sagte Christian rückblickend. Als er selbst aus dem künstlichen Koma zurückkam, wurde er mit einer traurigen Nachricht konfrontiert: Als ich am 5. April aufwachte, erfuhr ich, dass mein Vater am gleichen Tag an den Folgen von Covid-19 in Köln gestorben ist.
Derweil kämpft sich der Schauspieler zurück ins Leben. Er hat durch die Krankheit 15 Kilo abgenommen und wird nun eine Reha absolvieren. Und er möchte nicht nur seine Fans warnen: Ich hoffe, dass niemand dieses Virus unterschätzt. Es ist wirklich gefährlich und man darf es einfach nicht verharmlosen, betonte Christian Kahrmann nachdrücklich.

05.10.2021 20:14 • x 3 #35


Gorch_Fock
Ich frag mich immer, vor was diese gestandenen Leute nun Angst haben. Es sind mittlerweile Millionen Menschen geimpft - und denen ist nichts passiert. Ich würde hier in der Tat auch persönliche Konsequenzen ziehen. Denn hier geht es nicht mehr um Gesundheit, sondern um die Verbreitung seiner bzw. der Ideologie einer Gruppierung.

05.10.2021 20:29 • x 7 #36


H
Zitat von Scheol:
Sowie die Test durchgeführt werden , habe ich grundsätzlich Zweifel daran ob es sicher ist . da wird das Wattestäbchen vorne am Nasenloch langgeführt und das soll dann der gute Test sein ? das wage ich doch zu bezweifeln.

du meinst die selbstests?

05.10.2021 20:41 • #37


Scheol
Zitat von H-Moll:
du meinst die selbstests?

Nein die in den Testzentren .

ich habe 4 oder 5 Test durch Ärzte machen lassen und drei weitere durch Testzentren. Unter anderen auch beobachtet wie dieses praktiziert wird. Es ist ein sehr großer Unterschied.

hier in Berlin gibt es Container mit Fenster , wo dann alle zusehen können , wie der draußen vor dem Fenster stehende getestet wird oder wie man es nennen möchte.

das schrieb ich in einem anderen Thema schon mal vor ein paar Monate , das mir da die Ernsthaftigkeit und Gewissenhaftigkeit fehlt.

Eine andere frage ist , warum will man in der Zeit auf Malle heiraten ?

meine Schwester und meine Nichte haben dieses Jahr geheiratet und gefeiert wird nächstes Jahr, wenn die Situation sich Stabilisiert hat.

05.10.2021 21:02 • x 1 #38


unbel-Leberwurst
Zitat von Sonnenblume67:
Langsam weiss ich nicht weiter.


Ich fürchte, dass ist der Anfang vom Ende...

Du kannst jetzt entweder zusammen mit ihm auf viele Dinge verzichten und zu Hause rumhocken oder Du machst die schönen Dinge ohne ihn.
Aber was ist eine Partnerschaft ohne Ausgehen und Urlaub?

06.10.2021 07:22 • x 3 #39


A
Zitat von Gorch_Fock:
Ich frag mich immer, vor was diese gestandenen Leute nun Angst haben. Es sind mittlerweile Millionen Menschen geimpft - und denen ist nichts ...

Wer einen (kurz) nach der Impfung Verstorbenen kennt, hat Angst. Unabhängig davon dass die meisten irgendwen kennen, der/die schwere Nebenwirkungen erlitt. Ich würde mich nicht mehr impfen lassen

06.10.2021 07:30 • x 7 #40


P
Hab die Frage gestern im Freundeskreis in den Raum geworfen. Alle waren sich einig, wenn der Partner das komplette Gegenteil an den Tag legt, von dem was du selbst lebst, gesundheitlich, dann passt es nicht in der Beziehung.

Ich glaube, der Knacks ist zu groß bei euch. Und wie ich lese, schon vor der Frage einer Impfung.

Euer Graben scheint tief zu sein. Und ich sehe nicht das dein GöGa ein Problem damit hat. Im Gegenteil... Think about it.

06.10.2021 07:40 • x 2 #41


Wurstmopped
Zitat von Alittlebitsad:
Wer einen (kurz) nach der Impfung Verstorbenen kennt, hat Angst. Unabhängig davon dass die meisten irgendwen kennen, der/die schwere Nebenwirkungen ...

Ja diese Fälle mag es geben, dennoch gibt tausende Menschen, die ihre Liebsten verloren haben und diese Menschen wären dankbar gewesen, hätte es zu der Zeit die Möglichkeit des impfen gegeben.
Wenn die Angst vor der Impfung größer ist, als die Angst schwer an Covid zu erkranken, dann nimmt man die Realität nicht mehr so richtig wahr oder folgt einer Idiologie.

06.10.2021 07:43 • x 9 #42


Simone1978
Zitat von Alittlebitsad:
Wer einen (kurz) nach der Impfung Verstorbenen kennt, hat Angst. Unabhängig davon dass die meisten irgendwen kennen, der/die schwere Nebenwirkungen ...

Auch nicht testen? Das lehnt er ja ebenso rigoros ab. Und einen Geimpften als Verräter zu bezeichnen, macht man nicht, wenn man aus Angst sich nicht impfen lässt. Da macht man sich eher Sorgen und sagt 'du Dummi'

06.10.2021 17:58 • x 1 #43


H
Sich nicht impfen oder testen lassen zu wollen, bedeutet Ausschluss. Beides nicht zu wollen, ok , aber du fährst nicht Karussell.

Es gibt eine schützenswertere Gruppe, diejenigen, die sich nicht impfen lassen können und Tests machen müssen. Da kommt Wollen in Form eigener Befindlichkeiten gar nicht vor.

06.10.2021 18:30 • x 2 #44


A
Zitat von Simone1978:
Auch nicht testen? Das lehnt er ja ebenso rigoros ab. Und einen Geimpften als Verräter zu bezeichnen, macht man nicht, wenn man aus Angst sich nicht ...

Sich nicht testen zu lassen bedeutet völlige Abhängigkeit von anderen. Ich halte das für dumm zumal das testen das kleinere Übel ist

06.10.2021 19:53 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag