640

Ehemann lässt sich nicht impfen / verlange ich zu viel?

Simone1978
Sich nicht impfen zu lassen, kann ich verstehen, bzw. akzeptieren. Btw. bin selbst schon seit dem Frühjahr geimpft. Aber ein Test, ist doch kein gesundheitliches Risiko. Was bezweckt er damit? Dass die Regierung sich bei ihm entschuldigt und nun alles ändert? Keine Ahnung, was in solchen Trotzköpfen vor sich geht...
Und zum Thema Liebesbeweis. Was ist denn das für ihn? Was, was er sowieso gerne machen würde oder eben was, was er aus Liebe zu dir (und seinem Sohn!) macht?
Ich verstehe darunter, dass man eben genau gegen seinem eigenen Willen und Zuliebe des Partners was macht. Genau das, ein Test zumindest, wäre doch ein Klacks. Wenn er da sich schon quer stellt, kannst den Rest (Mann) aber auch vergessen.

05.10.2021 17:46 • x 5 #16


Wollie
liebeTE...wegen solchen Ignoranten wie dein EM leidet die ganze Gesellschaft, weil er andere gefährdet und sich selbst auch. Hoffe es kommt überall die 2G Regelung, dann können alle Ungeimpften (ich rede von denen, die sich weigern und nicht von denen, die aus med. Gründen nicht dürfen !) zuhause versauern.
Vielleicht muss er ja erstmal auf der Intensivstation landen, damit er umdenkt ? Das KH soll ihm dann noch die Rch. schicken......

05.10.2021 17:50 • x 3 #17


A


Ehemann lässt sich nicht impfen / verlange ich zu viel?

x 3


tina1955
Ich würde gar nicht mehr mit Ihm diskutieren.
Fliege allein zur Hochzeit und buche Dir eine tolle Reise allein, wohin Du willst.

Mein Mann dürfte im Gästezimmer schlafen, wenn er meine Gesundheit aufs Spiel setzt.

05.10.2021 17:53 • x 7 #18


Wurstmopped
Zitat von Sonnenblume67:
Neuer Impfstoff und der Zwang, sagt er jedenfalls

Das ist seine persönliche Entscheidung und sein Risiko.
Wenn er schwer erkrankt...*beep* happens

05.10.2021 17:53 • x 6 #19


L
Zitat von Sonnenblume67:
Klar kann ich ihn nicht zwingen, aber für die Hochzeit und auch für mich ? Ist es zu viel verlangt?


Ich bin geimpft und auch keine Verschwörungstheoretikerin oder ähnliches.

Kenne aber in meinem Umfeld ein paar Leute, die teilweise sehr krasse Nebenwirkungen hatten.

Von daher kann ich das, obwohl mich die Einschränkungen nerven würden, verstehen und wäre auch nicht böse.

Egoistisch finde ich es auch nicht. Es ist wohl eine Art Glücksspiel ob dir die Impfung etwas ausmacht oder nicht.

Mit der Argumentation müsste man ja auch eine Riesen Wut auf Raucher, Unsportliche usw haben.

Wichtig finde ich Toleranz von beiden Seiten und keine Spalterei.

05.10.2021 18:03 • x 20 #20


Elfe11
Dir ist hoffentlich klar, dass du dich trotz Impfung anstecken kannst? Vor allem im Flugzeug, am Flughafen, in Hotels und bei Veranstaltungen?!

Eine Hochzeit in Zeiten einer Pandemie würde ich auch nicht besuchen. Das Risiko ist einfach zu hoch. Es sei denn die Feierlichkeiten finden im Freien statt und alle Gäste testen sich vorher. Er könnte an einer Video Übertragung teilnehmen und / oder nachfeiern mit dem Sohn.

Der Impfschutz hält leider gerade einmal 3-4 Monate an und müsste regelmäßig erneuert werden.

Ich würde einfach eine Packung Selbsttest bestellen bei Amazon und auf den Tisch legen. Ohne Kommentar. Sicher wird er neugierig.

Ich musste mich in Österreich täglich selbst testen und auch erst einmal damit anfreunden. Jetzt fällt es mir mit etwas Übung leicht. Ich lasse mich aus medizinischen Gründen nicht impfen und hatte den Infekt bereits im letzten Jahr so wie viele im Freundes- und Bekanntenkreis. Jeder von uns hat den Infekt, eine langwierige Erkältung mit teils Atemnot und Wiederaufpoppen, Zuhause ausgestanden. Ohne Klinik. Bei mir waren das 7 Wochen. 3 Wochen Regeneration. Und danach kam ich sehr lange nicht mehr auf die Beine und klappte einmal auf dem Hometrainer zusammen. Ich bin sicher, mein Körper hat eine Immunantwort parat, stärker oder schwächer.

Und klar, freiwillig will man sowas nicht. Ich schütze mich mit FSP2 Maske, Desinfektionsmittel, gesunder Ernährung und Lebensstil und meide natürlich geschlossene Räume, Restaurants, Veranstaltungen etc., wo möglich.

Nicht jeder verträgt die Impfung. Daher entscheidet jeder selbst. Das ist zu akzeptieren.

05.10.2021 18:04 • x 5 #21


F
Zitat von Sonnenblume67:
er will nicht hin, wegen der Impfung. Ich habe das Gefühl wir sind kein Team mehr.

Im Team bespricht man doch seine Entscheidung, hast Du Deinen Impfwunsch mit ihm besprochen?

Was Covid angeht, finde ich, sind leider viele Einzelkämpfer

05.10.2021 18:07 • x 3 #22


H
Ich finde, es geht hier nicht um Impfung oder Liebesbeweise.

Hier geht es darum, dass sich der Familienvater und Ehemann vollkommen daneben benimmt. Was er anscheinend vorher schon tat.

Das ist eine Charakterfrage. Schlechtes Benehmen kommt von schlechtem Benehmen. Und nicht von einer Impfung oder Nichtimpfung.

05.10.2021 18:51 • x 8 #23


D
Zitat von Sonnenblume67:
Er hatte mir letztes Jahr einen Liebesbeweis versprochen, er meinte ein Tattoo oder so was.

Auf wessen Haut? Und was hättest du davon?

Ach ja, und falls er es sich stechen lassen wollte: Komisch. Tattoo stechen haut für ihn hin, aber so'n bisschen Impf-Pieks ist 'ne Katastrophe?

05.10.2021 18:59 • x 3 #24


LeTigre
Ich finde es ist kein Liebesbeweis sich impfen zu lassen. Ich bin geimpft. Für mich fühlt es sich richtig an. Aber ich respektiere es, wenn jemand sagt, er will das nicht, weil er Angst/ Bedenken oder Zweifel hat. Niemand sollte sich etwas injizieren lassen, wenn er nicht selbst davon überzeugt ist bzw nicht dahinter steht.

Aber ich finde, dann muss er auch mal Alternativen vorschlagen oder in den sauren Apfel beißen und sich testen lassen. Da bricht er sich keinen Zacken aus der Krone und wenn er dir und deinem Sohn damit eine Freude machen kann - Schnabel auf und Stäbchen rein. Das kann man erwarten.

05.10.2021 19:12 • x 16 #25


Elfe11
Zitat von LeTigre:
Aber ich finde, dann muss er auch mal Alternativen vorschlagen oder in den sauren Apfel beißen und sich testen lassen. Da bricht er sich keinen Zacken aus der Krone und wenn er dir und deinem Sohn damit eine Freude machen kann- Schnabel auf und Stäbchen rein. Das kann man erwarten.


JA. Testen tut nicht weh.
Der Selbsttest zuhause ist sicher.
Bei manchen öffentlichen Teststationen habe ich allerdings Bedenken um das Ansteckungsrisiko!

05.10.2021 19:14 • x 2 #26


LeTigre
Zitat von DonaAmiga:
Tattoo stechen haut für ihn hin, aber so'n bisschen Impf-Pieks ist 'ne Katastrophe?


Ich denke es geht nicht darum, dass er Angst vor dem Pieks hat, sondern davor was ihm injiziert wird.

05.10.2021 19:20 • x 5 #27


H
Zitat von Elfe11:
JA. Testen tut nicht weh. Der Selbsttest zuhause ist sicher. Bei manchen öffentlichen Teststationen habe ich allerdings Bedenken um das Ansteckungsrisiko!

Selbsttests zuhause sind kein Nachweis. Und damit das Gegenteil von sicher.

Kann man so machen, dann zuhause bleiben, da gibt es sicher ein schönes Fernsehprogramm.

05.10.2021 19:21 • x 2 #28


A
Ich finde die Impfung von jemanden zu verlangen ebenso egoistisch wie sich nicht impfen zu lassen.
Jeder hofft doch dass er auf der sicheren Seite ist

05.10.2021 19:35 • x 4 #29


tlell
Ob man sich impfen lässt oder nicht muss jeder selber wissen. Ich finde verlangen kannst du das nicht! Es ist eine persönliche Entscheidung. Will er nicht dann lässt er es halt. Du bist ja durch die Impfung gut geschützt.

Wenn er nicht zur Hochzeit geht, lass ihn doch! Er soll es aber selber eurem Sohn erklären. Und du gehst alleine!

05.10.2021 19:46 • x 9 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag