640

Ehemann lässt sich nicht impfen / verlange ich zu viel?

S
Zitat von blackqueen:
Es gibt keine Übersterblichkeit mit Corona,

Ob Du das Übersterblichkeit nennst , oder sonst wie,ist völlig schnuppe. Fakt ist das Menschen durch Corona gestorben sind und die Impfung tausende Leben gerettet hat .

07.10.2021 14:27 • x 9 #76


DieSeherin
Zitat von blackqueen:
Kann nicht einfach jeder sich impfen lassen oder nicht wie er es für sich selbst entscheidet?


ja - kann und darf jeder!

hier geht es aber um eine (eh schon instabile) beziehung, wo die entscheidungen für/gegen impfung unterschiedlich ausgefallen sind und das richtige probleme schafft!

07.10.2021 14:29 • x 4 #77


A


Ehemann lässt sich nicht impfen / verlange ich zu viel?

x 3


blackqueen
Zitat von Sliderman:
Ob Du das Übersterblichkeit nennst , oder sonst wie,ist völlig schnuppe. Fakt ist das Menschen durch Corona gestorben sind und die Impfung tausende Leben gerettet hat .


Es sterben - zumindest vor Corona - auch sehr viele an Grippe, trotzdem polarisiert das nicht so. Aber lassen wir das mal dabei.

Zitat von DieSeherin:
hier geht es aber um eine (eh schon instabile) beziehung, wo die entscheidungen für/gegen impfung unterschiedlich ausgefallen sind und das richtige probleme schafft!

Da gebe ich Dir recht. Trotzdem habe ich ein Unverständnis dahingehend, dass hier nicht gegenseitig eine abweichende Meinung und Einstellung toleriert und respektiert werden kann. Es nun an der Impfung aufzuhängen bringt keinen weiter, denn das Problem liegt ja nun ganz wo anders.

07.10.2021 14:36 • x 3 #78


Y
Zitat von Sonnenblume67:
Nach der 1. Impfung meinte er sogar ich wäre eine Verräterin. Er bleibt stur. Ich bin etwas enttäuscht von ihm.

Zitat von Sonnenblume67:
Ich habe das Gefühl wir sind kein Team mehr.


Das tut mir sehr leid, dass euer Neustart nicht so recht funktioniert.

Du liebst ihn, und gehst sicher davon aus, dass er das gleichermaßen tut. Wenn ich nun auch deinen ersten Thread etwas lese , bekomme ich als Außenstehende den Eindruck, dass für deinen Mann die Beziehung funktional scheint, ohne besondere Gegenliebe. Als wolle er, dass du die Verantwortung übernimmst und Beziehung beendest. Ihm fehlen für diesen finalen Schritt scheinbar die Eier.

Seine Frau als Verräterin zu bezeichnen ist total daneben, zumal so ein Wortlaut und Argumentationen (wie auch andere) typisch ist für gewisse Gruppierungen...
Vielleicht hilft dir der Film etwas zu verstehen, wie subtil Gehirnwäsche stattfindet, und das dein Mann (unabhängig von der Pandemie) nicht mehr der ist, den du vor 30 Jahren geheiratet hast... .

https://www.arte.tv/de/videos/098157-00...ial-media/

07.10.2021 14:38 • x 1 #79


Mienchen
Zitat von Sliderman:
Stimmt! Das gibt ihnen aber nicht das Recht Geimpfte verbal anzugreifen oder anzufeinden!

Absolut richtig. Umgedreht aber auch nicht

07.10.2021 14:45 • x 5 #80


S
@Mienchen
Logisch!

07.10.2021 14:48 • #81


S
Zitat von Sonnenblume67:
Unser Sohn heiratet auf Mallorca, er will nicht hin, wegen der Impfung. Ich habe das Gefühl wir sind kein Team mehr. Klar kann ich ihn nicht zwingen, aber für die Hochzeit und auch für mich ?

Liebe Namensvetterin,

nein, zwingen kannst Du ihn nicht!

Ich kann Deine Enttäuschung absolut verstehen. Letztlich geht es Dir ja darum, dass nicht nur Dein Mann Dich als Verräterin bezeichnet, sondern Du ihn auch - er verrät Eure Liebe zu Eurem Sohn in Deinen Augen? Weil nicht einmal die Hochzeit es ihm wert ist, sich impfen zu lassen? Mal abgesehen von seinem von Dir gefühlten Im-Stich-lassen von Dir!

Vielleicht zeigt Corona auf, welch ein tiefer Graben zwischen Euch entstanden ist. Wie Ihr damit umgeht, wird Eure und sicher sehr schwere Entscheidung sein.

Auf alle Fälle viel Kraft, wie es auch ausgeht!

07.10.2021 14:55 • x 2 #82


H
Zitat von PuMa:
Ziemlich viel OT hier... Könnt ihr bitte das im Corona thread weiter machen? Bin ich da extra weg um das alles nicht zu lesen und dann geht's hier weiter? Ker ker Ker... @Sonnenblume67 Noch einmal, ich glaube nicht das es tatsächlich um das impfen bei deinem Gatten geht. Das ist nur ein ...

Du triffst es ziemlich genau auf den Punkt. Es gbt eine durchaus humorvolle Lektüre von Paul Watzlawick dazu, die für beide Seiten gilt: Wenn du mich wirklich liebtest, würdest du gern Knoblauch essen.

07.10.2021 22:56 • x 3 #83


commitmentor
Zitat von PuMa:
Noch einmal, ich glaube nicht das es tatsächlich um das impfen bei deinem Gatten geht.

Allerdings, dies bestätigt auch der erste Thread der TE, in dem es ja nicht um das Thema Impfen ging. Kann meinen Kommentar aus dem anderen Thread dennoch hier direkt "wiederverwerten":
Zitat von commitmentor:
Auch dies wirkt vorgeschoben, sorry. Und wenig emphatisch.

Dein Mann ist gefühlsmäßig zur Zeit ganz offensichtlich nicht richtig bei Dir.

07.10.2021 23:15 • x 1 #84


Rebella
Ja, verlangst du! Ich kann deinen Mann verstehen. Würde mich auch nicht mit etwas spritzen lassen, was 1. keine Impfung ist und 2. noch keine Langzeit-Studien hat und Nebenwirkungen gibt es massenweise mittlerweile, ich selbst kenne schon einige, die zum Teil schwere NW haben, und die kann man nicht einfach ignorieren. Andere anstecken kann man auch danach noch, also macht es keinen Sinn. Egoistisch? WER ist hier eigentlich egoistisch? Jemand, dem es offenbar um das Zurückerobern der Freiheit geht, oder der, der sich nicht am Körper verletzen lassen will?
Und wenn man Menschen schon eine Schachtel Zig. anbietet, als Belohnung, dass sie sich impfen lassen, wird es mit Sicherheit um alles gehen, aber ganz bestimmt nicht um Gesundheit!

08.10.2021 05:23 • x 3 #85


Fanta1
Zitat von Rebella:
Ja, verlangst du! Ich kann deinen Mann verstehen. Würde mich auch nicht mit etwas spritzen lassen, was 1. keine Impfung ist und 2. noch keine Langzeit-Studien hat und Nebenwirkungen gibt es massenweise mittlerweile, ich selbst kenne schon einige, die zum Teil schwere NW haben, und die kann man nicht einfach ignorieren. Andere anstecken kann man auch danach noch, also macht es keinen Sinn. Egoistisch? WER ist hier eigentlich egoistisch? Jemand, dem es offenbar um das Zurückerobern der Freiheit geht, oder der, der sich nicht am Körper verletzen lassen will?
Und wenn man Menschen schon eine Schachtel Zig. anbietet, als Belohnung, dass sie sich impfen lassen, wird es mit Sicherheit um alles gehen, aber ganz bestimmt nicht um Gesundheit!

Du meldest dich extra heute in einem Liebeskummer-Forum an, um DIESEN Beitrag zu posten ? Interessant !

08.10.2021 05:45 • x 14 #86


S
Zitat von Rebella:
Ja, verlangst du! Ich kann deinen Mann verstehen. Würde mich auch nicht mit etwas spritzen lassen, was 1. keine Impfung ist und 2. noch keine Langzeit-Studien hat und Nebenwirkungen gibt es massenweise mittlerweile, ich selbst kenne schon einige, die zum Teil schwere NW haben, und die kann man nicht einfach ...

Liest Du eigentlich auch , was Du so schreibst? Querdenkerin?
Wenn meine Partnerin mich als Verräter bezeichnen würde, weil ich meine Gesundheit schütze, würde ich mir die Grundsatzfrage stellen!

08.10.2021 06:06 • x 8 #87


mafa
Das mit der Verräterin geht eigentlich nicht. Ansonsten ist es seine private Entscheidung und ja, dann verlangst du zu viel.
Ich möchte dieses Zeug auch nicht. In meinem Freundeskreis sind fast alle im Moment ständig an Erkältungen erkrankt, eine Freundin hat seit der Impfung ständig Müdigkeit und eine andere Dauermigräne.

08.10.2021 06:26 • x 5 #88


S
Zitat von mafa:
Das mit der Verräterin geht eigentlich nicht. Ansonsten ist es seine private Entscheidung und ja, dann verlangst du zu viel.


Es ist doch genau das Problem, was sich in der grossen Familie BRD gerade abspielt! Natürlich darf jeder selbst entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht allerdings werden auch hier rücksichtslos eigene Interessen über das Wohl und das funktionieren der Familie gestellt und obendrein noch Beschimpfungen ausgesprochen! Typisch!

08.10.2021 06:30 • x 4 #89


A
Zitat von Sliderman:
Es ist doch genau das Problem, was sich in der grossen Familie BRD gerade abspielt! Natürlich darf jeder selbst entscheiden ob er sich ...

Dieser Egoismus ist mMn keine Einbahnstraße.
Bevor die Alten durchgeimpft waren, schrieen die Jungen schon rücksichtslos ich auch. Billigend wurde das krepieren durch Einsamkeit der Alten in Kauf genommen und geduldet, dass die wirtschaftliche Zukunft unserer Kinder Enkel ruiniert wird.
Es ist auch innerhalb von Familien gestattet nein sagen zu dürfen. Auch zur Impfung

08.10.2021 06:53 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag