640

Ehemann lässt sich nicht impfen / verlange ich zu viel?

S
@Alittlebitsad
Mag sein, aber Impflinge auch noch beschimpfen geht gar nicht!

08.10.2021 06:58 • x 5 #91


Timeconsumption
Ich finds einfach so krass, wie eine Impfung Ehen, Freundschaften und langjährig zusammen spielende Mannschaften zerstört (so bei mir). Dass einzelne aufgrund ihrer Sturheit einfach hinnehmen, andere zu verlieren. Sei es nun durch das Beenden der Beziehung (ob Liebes- oder Freundschaftsbeziehung) oder noch schlimmer, durch den Tod.
Gäbe es keine Impfungen oder jemand, der sie "zuerst getestet" hätte, würden unsere Kinder immer noch an MMR, Diphterie oder Keuchhusten sterben. Sich nicht impfen lassen wollen, aber von den geimpften profitieren, ganz großes Kino.

Und, niemand sagt, dass durch eine Impfung das Virus nicht übertragen werden kann, aber es schützt vor eventuell schlimmeren Verläufen. Sollte nicht jeder froh um die Möglichkeit sein, dass COVID sich dann nur als grippaler Infekt zeigt und nicht mehr als Virus, der Menschen auf die Intensivstation bringt, angeschlossen an Beatmungsgeräte?

Ich habe für solche Menschen kein Verständnis, die mit purem Egoismus durch die Weltgeschichte laufen, an ihre verschwurbelten Ideen glauben und in jedem Verdunstungsstreifen Chemtrails sehen.

Ich würde die Ehe beenden. Nicht, weil er sich nicht impfen lassen will, sondern aufgrund seines Egoismus, der in einer Ehe, noch dazu mit Kindern so einfach keinen Platz hat.

08.10.2021 07:27 • x 9 #92


A


Ehemann lässt sich nicht impfen / verlange ich zu viel?

x 3


A
Zitat von Sliderman:
@Alittlebitsad Mag sein, aber Impflinge auch noch beschimpfen geht gar nicht!

Da geb ich Dir völlig Recht!ohne den gesellschaftlichen Zusammenhang gibts sowieso nur Verlierer, ob geimpft oder ungeimpft.
Wobei bei der TE und ihrem Ehemann wohl diese Grundsatzfrage eher der berühmte Tropfen ist

08.10.2021 07:31 • x 2 #93


S
Zitat von Timeconsumption:
Ich finds einfach so krass, wie eine Impfung Ehen, Freundschaften und langjährig zusammen spielende Mannschaften zerstört (so bei mir). Dass einzelne aufgrund ihrer Sturheit einfach hinnehmen, andere zu verlieren. Sei es nun durch das Beenden der Beziehung (ob Liebes- oder Freundschaftsbeziehung) oder noch ...


Klasse Beitrag! Sprichst mir aus der Seele!
Wenn durch impfen auch nur ein Leben gerettet werden konnte , dann war es den Aufwand und die Kosten allemal wert!

08.10.2021 07:38 • x 6 #94


A
Zitat von Timeconsumption:
Ich finds einfach so krass, wie eine Impfung Ehen, Freundschaften und langjährig zusammen spielende Mannschaften zerstört (so bei mir). Dass ...

Das ist das Thema Einbahnstraße. Beide haben einen Kompromiss zu finden und nicht zu erwarten dass der andere mitzieht.
In der Ss meiner Tochter ließ ich mich verrückt machen und bekam die Impfung gegen Schweinegrippe. Danach hatte ich massive Beschwerden, meine Tochter kam unterentwickelt und mit einer Lernbehinderung zur Welt.
Könnte, muss aber nicht im Zusammenhang zur Impfung stehen.
Deswegen verstehe ich die Bedenken von Ungeimpften und habe kein Verständnis für diejenigen, die bei einem nein zur Impfung mit Querdenker- und Rechtsbeleidigungen um sich werfen

08.10.2021 07:43 • x 6 #95


A
Zitat von Sliderman:
Klasse Beitrag! Sprichst mir aus der Seele! Wenn durch impfen auch nur ein Leben gerettet werden konnte , dann war es den Aufwand und die Kosten ...

Dasselbe gilt für Organspenden. Den Preis fürs Leben zahlen halt andere mit dem Tod

08.10.2021 07:46 • x 1 #96


S
Zitat von Alittlebitsad:
Dasselbe gilt für Organspenden. Den Preis fürs Leben zahlen halt andere mit dem Tod

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, allerdings ist das ein gaaaanz heißes Thema.

08.10.2021 07:56 • x 2 #97


P
Zitat von Rebella:
Würde mich auch nicht mit etwas spritzen lassen, was 1. keine Impfung ist


Du bist ja ne Leuchte!

Kann ich verstehen, mit Tri Trop Saft würde ich mich auch nicht impfen lassen.

Zitat von Alittlebitsad:
Dasselbe gilt für Organspenden. Den Preis fürs Leben zahlen halt andere mit dem Tod


Wie meinst du das?
Du weißt schon das Organe freiwillig gespendet werden? Und das erst nachdem ein Mensch gestorben ist und nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Ich habe einen Organspende Ausweis. Wenn ich tot bin, bin ich tot. Meine Hülle macht mich nicht aus, sie ist doch nur eine Leihgabe um eine gewisse Zeit auf der Erde sein zu dürfen. Das was mich ausmacht, ist meine Seele. Nicht meine Organe.

08.10.2021 09:06 • x 6 #98


S
Zitat von PuMa:
Du bist ja ne Leuchte!

Kann ich verstehen, mit Tri Trop Saft würde ich mich auch nicht impfen lassen.

Klasse!

08.10.2021 09:52 • x 1 #99


Vienne
Zitat von Rebella:
Ja, verlangst du! Ich kann deinen Mann verstehen. Würde mich auch nicht mit etwas spritzen lassen, was 1. keine Impfung ist und 2. noch keine Langzeit-Studien hat und Nebenwirkungen gibt es massenweise mittlerweile, ich selbst kenne schon einige, die zum Teil schwere NW haben, und die kann man nicht einfach ...

Na, dann viel Spass mit der Erkrankung, die Wahrscheinlichkeit ohne Impfung zu erkranken und einen schweren Verlauf zu erwischen, ist hoch. Ist mir ein Rätsel, wie man sein Leben so leichtsinnig aufs Spiel setzen kann ...und das der anderen. Wie kann man so betriebsblind sein!

08.10.2021 10:20 • x 5 #100


CanisaWuff
Vielleicht wäre jetzt der beste Zeitpunkt um die Lebensversicherung zu erhöhen....

08.10.2021 10:26 • x 1 #101


Wurstmopped
Zitat von Vienne:
Na, dann viel Spass mit der Erkrankung, die Wahrscheinlichkeit ohne Impfung zu erkranken und einen schweren Verlauf zu erwischen, ist hoch. Ist mir ...

Die Impfskeptiker, für mich idiologische Impfgegner, stellen ja nicht die Impfung an sich in Frage, sondern, dass Covid wirklich gefährlich und tödlich enden kann.
Anders ist es nicht zu erklären, dass man ausblendet, das 100 von Mio an Menschen schon geimpft wurden, diese zu 95% nicht mehr auf Intensivstationen landen und ihnen kein 3ter Am wächst.

08.10.2021 10:33 • x 8 #102


P
Zitat von Wurstmopped:
und ihnen kein 3ter Am wächst.


Ich warte noch. vielleicht blinkt ja eines Tages mein Arm auf.
Dann weiß ich Bescheid, ich muss somit nichts mehr Umtauschen.

08.10.2021 10:45 • x 1 #103


unbel-Leberwurst
Zitat von Mienchen:
. Und wenn der Mann der TE sich weigert, dann muß er mit den Konsequenzen leben und nicht die TE.


Nun, die TE ist aber doch auch betroffen, wenn viele Dinge nicht mehr als Paar machen können.

08.10.2021 10:47 • x 2 #104


Kummerkasten007
Zitat von Wurstmopped:
Ar. Covid wirklich gefährlich und tödlich enden kann.

Es ist Oktober und ich lebe noch, das ist schon blöde, weil ich mich da auf die Aussagen der Fachleute verlassen habe und im September alles verprasst habe

08.10.2021 10:50 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag