Zitat von Vegetari:
Das ist eine Flucht vor sich selbst und Dir.
Es ist eine heftige Ehekrise, die er mit der Next jetzt abrupt versucht zu kompensieren .
Seine Kopflosigkeit deutet sehr daraufhin , dass er auch wieder tief fallen wird , nicht zur Next ( da bin ich mir ziemlich sicher , auch wenn es noch halbes Jahr mit denen was sein kann )
Meine Prognose, nach mindestens halben Jahr wird er entweder zu Dir zurück oder allein leben , ja Du hast richtig gelesen ...so geht meist sowas so aus, aber nicht mit Affäre als Fluchthelferin aus einer Krisenehe, wo man nichts aufgearbeitet hat. aus den wenisten Affären und Warmwechselgeschichten wird was Langlebiges!
lm Grunde gebe ich Dir Recht. Aber diese Prognosen bringen nichts. Bei mir wohnt der Next jetzt bald 5 Jahre und ich weiß nicht wie lange die beiden in der Firma schon ein Paar waren.
Letztendlich ist es häufig eine Frage der a) Bequemlickkeit b) der Außenwirkung c) des Monetären d) des von beiden gebrachten Einsatzes. Bei d) meine ich: Haben beide etwas aufgegeben. Bei Dir hat nur der EX euch aufgegeben. Die Next hat nix aufgegeben. Für ihn würde es doof aussehen, plötzlich alleine da zustehen. Für sie nicht. Sie schmeißt ihn raus und Ende der Sache für sie.
Da beide jetzt auf Dich schimpfen können müssen sie sich nicht zwangsläufig mit sich auseinandersetzten. Das verbindet. Bei mir verbindet das die Beiden schon seit 7 Jahren. Sich mit mir auseinanderzusetzten und abzuarbeiten scheint da das Lebenselixir zu sein.
Also Prognosen sind schwierig. Sie sollten auch egal sein.
Und geh bitte mal zum JA und lass Dich dort mal kurz beraten. Parallel zur Anwältin. Und sie soll nicht so viel schreiben. Fordern und Klagen. Alles andere kostet nur Zeit und Geld.
Die Hobbies bestanden schon und sind nicht neu dazugekommen und sie sind sehr wahrscheinlich nicht im Unterhalt der Stufe 2 abgegolten. Noch nicht mal in Stufe 3. Wenn es nicht EUR 4,50 für einen Sportverein ist.
Selbiges für Nachhilfe, Schulbetreuung etc. Wenn es vor Gericht geht sortiert nen Richter evtl. eh Dinge aus. Da kann es nicht schaden den einen oder anderen Posten zusätzlich drinnen zu haben.
Und bei Unterhalt kennen die meisten Gerichte wenig Gnade.
A) Bitte gehe noch zum JA wegen Beratung in Sachen Unterhalt.
Es kann nie schaden sich Wissen anzueignen und Meinungen zu hören. Anwälte erzählen viel und wissen leider auch nicht immer alles und haben nur ein begrenztes Zeitfenster.
@Schwedus
Kannst Du hier etwas aus Deinen leider negativen Erfahrungen als Vater beitragen aus der Praxis?