Guten Morgen tbl und alle anderen im Thread,
Tbl ich wünsche deiner großen heute einen wundervollen Geburtstag. Genießt den Tag in allen Zügen. Dass Wetter spielt Gott sei Dank auch mit.
Zitat von Spreefee:Wer instrumentalisiert Kinder heute nicht?
Ich nicht. Wüsste auch nicht in Bezug auf was. Und warum sollte man dass auch bewusst tun?
Aber vielleicht missverstehe ich dich da und du würdest noch mal erklären was du damit meinst.
Zitat von Spreefee:Sie leiden mit der Mutter und unter der Sit, egal wie toll man es ihnen erklären mag.
Absolut richtig und wichtig.
Genau dass sagt jeder hier schon seid drölfzig Seiten.
Zitat von Spreefee:Doch bitte ich dich, etwas mehr auf dich zu schauen, statt auf Schwiegermutter oder Mann. Frage dich, wie es so kommen konnte, dass du es nicht rechtzeitig bemerkt hast.
Auch zum Teil richtig, dass sagt auch jeder hier.
Die Frage, wie es soweit kommen konnte ohne dass tbl was merkte finde ich Käse.
Gewiss merkt man als Partner etwas, dass da was im Busch ist. Spricht man es an, streitet der Gatte es ab. Was macht man, man glaubt und vertraut erst einmal weiter. So lang, bis man es "schwarz auf weiß" vor der Nase hat.
Zitat von Spreefee:Wann oder wie fing es an? Es passiert ja nicht einfach so.
Auch doof, verzeih. Ich kenne solche Fragen schon aus meine Lage, damals. Und ich fand sie schon damals mehr als Käse.
Doch, es kommt, für die TE einfach so. Für mich damals auch, und für viele andere auch.
Wann es anfing weiß tbl ziemlich genau, dass zu wissen, macht es weder besser noch schlechter.
Und wie so etwas anfängt weiß auch jeder, mit dem "bewussten" flirten außerhalb der Ehe.
Nicht mehr und nicht weniger.
Doch es ist wichtig, auf die Kinder zu schauen. Und natürlich ist es wichtig dass die TE an sich denkt, aber die Kinder haben Priorität in meinen Augen.
Ja sie sind schon groß und machen viel mit sich selbst aus. Aber auch in dem Alter braucht man halt und Geborgenheit, zumindest von einem Elternteil wenn der andere gerade nicht kann/darf.
Die Mutter ist ihr Anker!