1902

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

K
Vermutlich hat er das als Umzug gestaltet und Glück gehabt, dass es schnell ging.

31.08.2020 16:50 • x 2 #931


CaveCanem
Zitat von Tbl1:
Das geht sicher, weil er weggezogen ist. Ich weiß nicht, wie er das angestellt hat.


Er mag ja weggezogen sein, aber der Anschluss nicht.

Denen würd ich was erzählen!

31.08.2020 19:11 • #932


A


Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3


Heffalump
Zitat von CaveCanem:

Er mag ja weggezogen sein, aber der Anschluss nicht.

Denen würd ich was erzählen!

Und was, ihm gehört der Anschluss, er zahlt. Er zieht ihn um oder kündigt. Er hätte nett sein können, was es aber seit der finalen Trennung nicht ein Einziges Mal.

01.09.2020 02:58 • x 2 #933


P
Dass mit dem Anschluss ist absolut legitim. Der wird nicht erst vor ein paar Tagen bei der der Telekom gekündigt haben, auch wenn XYZ dir das am Telefon so sagte. Sie hat gewiss gemeint, dass es an den Tag ein letztes Gespräch mit dem Vertragsinhaber gab.
Wer weiß was da für ne Praktikantin am Telefon war.

Und was bringt es da ein Lärry draus zu machen? Nichts. Hast du gestern @tbl wenigstens einen neuen oder auch den alten damit beauftragt dir einen Anschluss zur Verfügung zu stellen? Oder wartest du nun damit auch wieder?

Bitte verzeih, ich sehe da nicht die Schuld in deinem Ex Blödmann. Wirklich nicht.

PS: ja, durch einen Umzug geht so was gut über die Bühne. Ich habe in den ersten 3 Tagen der Trennung ALLES umgemeldet und neu eingerichtet, nur mal so am Rande. Darauf haben wir dich aber auch schon vor einiger Zeit aufmerksam gemacht, tbl. Dass wird jedem geraten der ins Forum kommt, alles ändern. Alles abmelden, ummelden, Behörden Bescheid geben etc PP.

01.09.2020 08:06 • x 3 #934


T
Er hat definitiv erst am 22.8. gekündigt. Er hat gesagt, dass er dann umgezogen ist, dann geht das so kurzfristigt. Ich habe mich gekümmert, schon im März. Wir möchten aber die Nummer behalten. Diese ist überall angegeben. Er braucht sie nicht. Sie ist bei den Ärzten, Schulen, überall hinterlegt. Weil er Vertragspartner ist, konnte ich diese aber nicht haben, weil er sich nicht gerührt hat und die nötigen Formulare ausgefüllt hat. Und ich konnte noch nicht mal einfach die Bankverbindung ändern, damit das Geld einfach von meinem Konto abgeht. Nein, das muss alles der Vertragsinhaber machen. Ich habe mich weiß Gott gekümmert. Aber hier bin ich einfach nicht weiter gekommen, so dass er sogar von meiner Anwältin darauf hingewiesen wurde, dass er das machen muss. Aber nichts. Und dann bekommt er es in den Kopf: ich kündige mal. Können die zusehen. Ich kann ja keine Nummer/keinen Anschluss übernehmen, wenn er den nicht frei gibt. Habe alles versucht.
Ja. Und nun warte ich wieder - auf die T*, welche nun prüfen müssen, ob ich den Anschluss überhaupt so übernehmen kann. Er hätte nur ein Foto der Kündigungsbestätigung schicken könne. Dann hätte ich mich dann direkt kümmern können. Der steht vor der Tür und sagt nichts. Ich bin so froh, dass ich ihn nicht herein gebeten habe.

01.09.2020 08:29 • x 1 #935


Heffalump
Zitat von tbl:
Der steht vor der Tür und sagt nichts.

Das läuft seit der Trennung doch schon so

01.09.2020 08:33 • x 1 #936


T
Hallo! Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder. Es findet kein Kontakt statt, nur hier und da blöde Schreiben der Anwälte. Da sich die Affäre jetzt bald zum 2. Mal jährt, schießen mir immer wieder die Bilder in den Kopf, die Worte, was er mir alles angetan hat. Ein Mensch, der physisch nicht da ist, macht mich psychisch immer noch fertig. Es tut mir noch unbeschreiblich weh, wenn ich sehe, dass er Bausparverträge auflöst, von denen er die Zahnspange vom Sohn bezahlen wollte, wenn er mich aus seiner Lebensversicherung kickt, wenn er über den Anwalt anprangern, dass ich versucht habe für insgesamt 15 Euro alte Küchenstühle an den Mann zu bringen. Er aber vertickt unter anderem Namen die Sachen, die ich ihm alle zur Verfügung stelle, nur damit er nicht in unser Zuhause eindringt.

Es fühlt sich so an, als wenn er mich hasst. Ich bin, obwohl ich die Betrogene bin, immer fair geblieben.

Ich will ihn ums Verrecken nicht wiederhaben. Aber es das Verhalten schmerzt immer noch so sehr. Fast 2 Jahrzehnte habe ich alles für ihn getan. Klar, das hat er eh alles weggeschmissen. Aber warum verschwindet er nicht einfach aus dem Leben? Aus meinen Gedanken, damit es nicht mehr weh tut, dass er mich wie Dreck behandelt hat und immer noch tut.

Die Kinder und ich kommen gut klar. Er fehlt überhaupt nicht in unserem Leben. Hier und da kürzt er dann wieder Zahlungen, Heimst sich z.B. das Extra Corona Kindergeld ein, obwohl er weiß, dass er keinen Aufwand in irgendeiner Form für die Kinder hatte. Diese vermissen ihn auch nicht, führen auch ein gutes Leben. Wir packen das.

Er lebt sein Leben. Ich habe ihn gelassen. Er hat es sich so ausgesucht. Dennoch fühlt es sich so an, als wenn ich von ihm für irgendetwas bestraft werde.

Wenn ich allein wäre, dann würde ich vor ihm flüchten. Weg von hier, aber der Kinder zuliebe bleibe ich.

24.11.2020 09:07 • x 2 #937


CaveCanem
Zitat von Tbl1:
macht mich psychisch immer noch fertig


Nein. Du Dich selber. Nicht er Dich.

Zitat von Tbl1:
wenn ich sehe, dass er Bausparverträge auflöst, von denen er die Zahnspange vom Sohn bezahlen wollte, wenn er mich aus seiner Lebensversicherung kickt, wenn er über den Anwalt anprangern, dass ich versucht habe für insgesamt 15 Euro alte Küchenstühle an den Mann zu bringen.


Das darf er nicht einfach machen.

Zugewinnausgleich! Selbst wenn er das angelegt und bespart hat ist das Euer gemeinsam erwirtschaftetes Geld!

Sag das Deinem Anwalt!

Zitat von Tbl1:
aber vertickt unter anderem Namen die Sachen, die ich ihm alle zur Verfügung stelle, nur damit er nicht in unser Zuhause eindringt.


Geht auch alles in den Zugewinnausgleich. Schön gründlich dokumentieren.

Und das nächste Zeug geht dann eben auf den Sperrmüll.

Zitat von Tbl1:
Es fühlt sich so an, als wenn er mich hasst. Ich bin, obwohl ich die Betrogene bin, immer fair geblieben.


Du warst wachsweich und hast Dich manipulieren lassen von ihm.

Nur damit er nicht reinkommt?

Gehts? Tausch endlich alle Schlösser. Und nein, jetzt hst er das Zugangsrecht verloren.

6 Monate nicht zurückkommen bewirkt, dass er auch nicht mehr fordern darf, wieder bei Euch zu wohnen.

Du bravst gehorchend ohne Not.

24.11.2020 09:45 • x 2 #938


T
Seit Juli sind wir dabei, die Garage und die Böden leer von seinen Sachen zu räumen. Wir karren es in eine angemiete Scheune. Die Schlösser sind getauscht, aber er will über den Anwalt in das Haus, die Sachen selber raus schaffen. Es sind so viele unbeschreiblich viele Sachen...wenn er die selber holt, dann werden wir ihn tagelang nicht los. Ich habe ihm bislang alles 1 zu 1 überlassen von dem ich denke, dass es seins ist. Er will uns einfach damit quälen ins Haus zu gehen. Die Kinder würden eh nicht da sein. Das haben sie mir mitgeteilt. Sie möchten niemals wieder auch nur eine Sekunde irgendetwas mit ihm zu tun haben.
Ich habe so viele Fotos gemacht von all den Dingen. Auch von denen die eigentlich aus seiner Firma sind, die er auch vertickt. Ich hätte einiges in der Hand wodurch sowohl er als auch seine Freundin sofort ihre Anstellung verlieren würden. Aber so eine Hexe bin ich nicht. Ich will nur meine Ruhe vor ihm.

Er hat angekündigt, dass er ab dem nächsten Jahr ganz wenig Geld hat (Meistergehalt bei einem großen Chemie-Unternehmen), dass er dann dies nicht mehr zahlen kann und das auch nicht. Das Haus natürlich auch nicht. Man wünscht sich nun wieder eine Lösung von mir. Hatte er nicht getönt, dass alles so bleibt wie es war für uns?

Sagt mir doch bitte, wie ich stärker werde, dass es mich nicht berührt, was er in mir zerstört hat.

24.11.2020 10:05 • x 1 #939


Vegetari
Zitat von Tbl1:
Dennoch fühlt es sich so an, als wenn ich von ihm für irgendetwas bestraft werde.


Wenn einer sich als Opfer sieht , ist es immer leichter die Opferrolle anzunehmen als die Täterrolle. Dabei haben beide Anteile am Scheitern oder glücklich sein in einer Beziehung.

Wer von einer zur nächsten Beziehung unreflektiert wechselt , muss sich nicht wundern das Altlasten aus derVergangenheit einem immer wieder einholen...

Vll denkt er:

Eigentlich ist es schön oder sollte es schon sein in der neuen Beziehung,wenn da nicht die nervige Vergangenheit wäre. Was nervt muss weg und bestraft werfen.


Zitat von Tbl1:
Sagt mir doch bitte, wie ich stärker werde, dass es mich nicht berührt, was er in mir zerstört hat.


Es ist immer leichter ihn als Täter zu sehen...er hat was in mir zerstört...
Ne...so einfach ist es nicht.
Mein Therapeut damals lenkte mich immer wieder zu mit selbst. Man ist selbst für sich verantwortlich...ob man es zulässt sich zerstören zu lassen oder nicht

24.11.2020 13:45 • x 2 #940


T
Hallo! Über 1 Jahr ist er weg, kein Kontakt, nichts. Und er fehlt ins auch nicht. Wir kommen gut ohne ihn klar, also was unser Leben angeht. Finanziell sind wir natürlich auf die Unterhaltszahlungen angewiesen. Es ist anwaltlich nichts über die Runden gekommen. Seine Anwältin war sehr unzuverlässig, hat manchmal 3 Monate für die Beantwortung gebraucht. Wir sind nichts weiter mit dem Haus. Er hat sich große Mühe gegeben, mir aus der Ferne das Leben schwer zu machen. Warum auch immer. Z.B. hat er mich aus Versicherungen rausgeschmissen, ohne Nachricht, obwohl er wusste, dass ich keine neue bekomme. Ich war so blöd und habe immer alles fair gestaltet, dass es für ihn so bleibt. Gelder hat er sich eingestrichen. Klar hat er Anspruch auf den halben Corona-Bonus, aber er hatte keinerlei Aufwendungen, die PCs habe ich gekauft, die Betreuung habe ich erledigt, hat er ja vorher auch nicht gemacht. Aber so bekommt man dann 450 Euro geschenkt. Jetzt kommt aber der Hit. Er hat sich eine neue Anwältin genommen und möchte Ehegatten-Ubterhalt und meldet einen Mangelfall an. Er verdient das 6fache Brutto-Gehalt von mir. Seine Partnerin auch. Ich frage mich immer wieder, was aus dem geworden ist? Ich habe ihn in Ruhe ziehen lassen, habe ihm schon Unmengen an Kram zukommen lassen. Das einzige, was ich mir zuschicken kommen lasse ist, dass ich ihn nicht mehr sehen oder sprechen möchte oder ihn in meinem Haus haben möchte. Er ist gestrichen aus meinem Leben. Was macht das Leben mit so einem Menschen?

11.05.2021 11:23 • x 2 #941


Kinbakubi
Hallo tbl,
ich drücke Dich virtuell.
Hoffentlich hast Du gute Freunde und Familie, die Dich unterstützen !
Seine Anwältin arbeitet mit Absicht schlampig. Im Interesse ihres Klienten.

Wie kommt es zum Mangelfall, hat er seine letzten Gehaltsbescheinigungen vorgelegt ? Seinen Steuerbescheid ? Bekommt er Urlaubsgeld demnächst ? Wo sind seine Ersparnisse ?
Oder ist das alles Zermürbungstaktik?

13.05.2021 19:33 • #942


T
Danke für die Umarmung. Das tut gut. Diesen Monat gibt es sogar Bonus und Urlaubsgeld. Er ist jetzt Steuerklasse 1, da gibt es weniger. Plötzlich steht da eine sekundäre Altersversorgung und der Antrag des Hauses. Er hat keine Ersparnisse. Die Steuererklärung ist berücksichtigt. Das Haus will er nicht mehr zahlen, der Wohnwert wird bei mir doppelt angerechnet zum Trennungsjahr. Jetzt möchte er Ehegattenunterhalt, obwohl er bei ihr lebt. Den Unterhalt seit Anfang des Jahres will er zurück. Ich habe aber ja eine Jugendamtsurkunde. Die soll ich bitte zurücknehmen. Es ist so traurig.

13.05.2021 23:46 • #943


Wollie
hab deinen Threat still mitgelesen und in mir kommt echt die kalte Wut hoch über so einen Riesena........unglaublich was der abzieht. Kann dir nur raten, dir ebenfalls einen richtig bissigen Anwalt zu nehmen, der ihm mal sprichwörtlich das Fell über die Ohren zieht und ihm zeigt, wo die Grenzen sind.
Ich habe grossen Respekt vor dir, weil du trotz allem es für ihn fair gestalten wolltest. Und er tritt es mit Füssen.
Egal....jetzt ist der Punkt, wo du für dich einstehen musst und dich wehren musst gegen solche Ansprüche.

14.05.2021 06:38 • x 2 #944


Solskinn2015
Ja diese immer wieder neuen Anwälte müssen sich immer wieder neu beweisen. Je dreckiger desto besser. Na ja kann man nur hoffen, dass das Familiengericht da mal so richtig jemand zurechtstutzt.
Ehegattenunterhalt, wenn die Kinder bei Dir sind ist fast unmöglich zu bekommen in der Konstellation. Lächerlich. Das sind Spiele. Zermürbung. Fordern ohne zu beweisen. Ohne zu rechnen. Ohne zu belegen. Vor Gericht und gut ist. Eine Ende der Schattenspielerei.

14.05.2021 07:25 • x 4 #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag