1902

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

P
Eine Entschuldigung für was?
Für das was er dir angetan hat? Und was bringt dass?

Mein Ex hat sich damals tatsächlich bei mir entschuldigt, aber es regte sich nichts, rein gar nichts bei mir durch seine Worte. Dass ging zum einen Ohr rein und zum anderen raus. Es änderte rein gar nichts, denn die Worte verlieren an Bedeutung, wenn so etwas passiert. Dass ist nicht mal eben, eine lieblings Tasse die runter gefallen ist, wofür man sich entschuldigt.

Es gibt Dinge, da bedarf es kein es tut mir leid. Denn es gibt Dinge, die muss man einfach nicht Verzeihen.


Ein Danke für das Sachen ausräumen? Warum? Dass würde bedeuten, dass er versteht. Und das tut er nicht.

Sind die Kinder da, ist immer noch mehr, als dass was ich seit der Trennung bekommen habe. Just saying.
Schließlich sind eure Kinder dass einzige was nach der Trennung noch relevant sind.

29.08.2020 09:09 • x 3 #916


Heffalump
Zitat von PuMa:
rein gar nichts bei mir durch seine Worte

Sind ja auch nur Worte, nix greifbares

29.08.2020 09:34 • x 1 #917


A


Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3


M
Rein sprachlich kann man sich nicht selbst entschuldigen, sondern nur den anderen um Entschuldigung bitten. Der um Verzeihung gebetene entschuldigt - mit anderen Worten, er entlässt ihn aus seiner Schuld.

Du brauchst seine Bitte ihn aus seiner Schuld zu entlassen deshalb auch nicht annehmen, wenn du es nicht willst oder für richtig hälst. Dann bleibt er auf seiner Schuld sitzen.

29.08.2020 12:17 • x 2 #918


CaveCanem
Zitat von melaniee:
Rein sprachlich kann man sich nicht selbst entschuldigen, sondern nur den anderen um Entschuldigung bitten. Der um Verzeihung gebetene entschuldigt - mit anderen Worten, er entlässt ihn aus seiner Schuld.

Du brauchst seine Bitte ihn aus seiner Schuld zu entlassen deshalb auch nicht annehmen, wenn du es nicht willst oder für richtig hälst. Dann bleibt er auf seiner Schuld sitzen.


Endlich! Ich warte seit Monaten, dass das mal jemand hier erklärt!

Danke!

29.08.2020 15:27 • #919


T
Seit heute habe ich kein Telefon und Internet mehr. Er hat es gekündigt als Vertragsinhaber. Keine Info, nichts. Er steht vor meiner Tür und kann nicht sagen, dass er das getan hat, damit ich mich um Ersatz kümmere. Diesmal trifft er aber wieder die Kinder damit. Die beiden brauchen das Internet ja nun jeden Tag.

Gekündigt hat er es, nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich mich ja nun um die Steuererklärung kümmern muss, weil wir angemahnt wurden, obwohl er sich ja eigentlich kümmern wollte. Also ich tue und mache, er schlägt uns in die Fr.sse.

Schlimm finde ich, dass alle scheinbar tolerieren,was er macht. Er schleppt die Olle überall mit hin, sie wird dort überall akzeptiert. Auch bei meinen Freunden wurde ich scheinbar ausgetauscht.

31.08.2020 09:34 • #920


CaveCanem
Zitat von tbl:
Schlimm finde ich, dass alle scheinbar tolerieren,was er macht. Er schleppt die Olle überall mit hin, sie wird dort überall akzeptiert. Auch bei meinen Freunden wurde ich scheinbar ausgetauscht.


Tun sie nicht. Das hat man Dir doch gesagt, dass man sein Verhalten doof findet.

Auch kann er nicht letzte Woche zu heute gekndigt haben. Kündigungsfrist bei Telefon- und Internetvertrgen sind meist mindestens 3 Monate.

Und auch das nur mit guter Begründung.

Ruf den Provider an und klär das.

31.08.2020 09:49 • #921


P
Zitat von tbl:
Er hat es gekündigt als Vertragsinhaber.


Dass ist blöd, dass verstehe ich.

Aber, warum habt ihr denn Vertrag nicht auf dich umschreiben lassen? Bzw warum hast du nicht schon vor Monaten dir einen neuen Anbieter gesucht, oder dich mit den Anbieter deines Ex in Verbindung gesetzt?

Also dass dein Mann gekündigt hat, war doch klar. Er zahlt ja dafür und nutzt es nicht.

Dass deine Kinder nun kein Internet haben ist blöd, sehr, aber wie gesagt...
Dass hast du auch etwas verpennt oder?

Zitat von tbl:
Schlimm finde ich, dass alle scheinbar tolerieren,was er macht. Er schleppt die Olle überall mit hin, sie wird dort überall akzeptiert. Auch bei meinen Freunden wurde ich scheinbar ausgetauscht.


Ja, dass deine Freunde die neue Frau so tollerieren ist mies. Aber das kannst du doch klären wenn es deine Freunde sind.

Alles andere, was er macht geht dich nichts an. Und wenn andere, was auch immer, tollerieren ist das deren Sache und nicht deine.

Tbl, hör auf ihn zu fokussieren. Fokus auf dich!

31.08.2020 09:52 • x 2 #922


Heffalump
Zitat von tbl:
Also ich tue und mache, er schlägt uns in die Fr.sse.

Schlimm finde ich, dass alle scheinbar tolerieren,was er macht. Er schleppt die Olle überall mit hin, sie wird dort überall akzeptiert. Auch bei meinen Freunden wurde ich scheinbar ausgetauscht.

Immer noch in der Reagierphase - wann wirst du aktiv?

Als mein Dödel ging, war das erste für mich neue Emailadressen, Ich will nicht mehr verbunden sein, du auch nicht und doch hängst du noch an dem kleinen bisschen, was Verbindung bedeutet.

Sei doch bitte mal einen Moment soweit, das er ein jetzt Mensch ist, den du nicht kennst. Und Unbekannten vertraut man nicht!

31.08.2020 10:02 • x 3 #923


A
Mir ist das ähnlich so passiert. Mein Ex hat mich ohne Vorwarnung mit einer Frau ausgetauscht, die irgendwann in unserem Freundeskreis auftauchte, jeden Mann umgarnte und bei ihm dann auf Resonanz stieß. Er verließ mich Hals über Kopf und nahm sie auch gleich in den von uns gemeinsam gebuchten Ski-Urlaub mit, um dort mit unseren Freunden Weihnachten und Sylvester zu feiern. Ich saß wie versteinert Zuhause und bekam durch FB und Insta schön mit, wie sich alle vergnügten. Danach hat sie jede Gelegenheit benutzt mich im Freundeskreis zu diskreditieren, weil ich so ein schales Mäuschen wäre. Ende vom Lied, er und sie haben sich nach knapp 7 Monaten wieder getrennt, weil sie weiter alles angegeben hat, was sich bewegt hat und die Freunde haben sich plötzlich wieder betreten gemeldet. War mir dann aber egal. Meine beste Freundin war immer an meiner Seite und das hat gezählt.

Was er da i Bezug auf eure Existenz macht, das würde ich schön säuberlich notieren. Auch den Zeitaufwand für die Steuererklärung. Dann geh alle eure gemeinsamen Verträge durch und kündige oder ändere deinerseits was du ändern kannst. Vertrau ihm nicht mehr und mach innerlich die Tür zu für alle die, die dich jetzt verraten.

31.08.2020 10:41 • x 2 #924


T
Ich habe mich um alles, das ich konnte, gekümmert. Weil er beim Telefonanbieter aber Vertragsinhaber war, musste er sich hier kümmern, so die Auskunft. Seit März hatte er die Info, dass er sich kümmern muss.. Und zack, seit heute habe ich auf einmal keinen Telefonanschluss mehr. Und das hätte er zumindest kurz erwähnen können. Laut Auskunft des Anbieters hat er den Anschluss am 22.8. um 20.59 Uhr telefonisch gekündigt. Ich könnte mir vorstellen, das geht so flott, weil er eine andere Meldeadresse hat. Wenn der schon vor meiner Tür steht, hätte er es dann nicht erwähnen können? Ich hatte da angerufen, und durfte gar nichts in die Wege leiten. All das habe ich schon im März probiert. Er hat dann natürlich auch die Kündigungsbestätigung bekommen.

Ich muss scheinbar auch mit meinem Freundeskreis komplett neu anfangen. Oder zumindest die Freundschaft zu vielen überdenken.

31.08.2020 11:06 • x 2 #925


Heffalump
Zitat von tbl:
Ich muss scheinbar auch mit meinem Freundeskreis komplett neu anfangen. Oder zumindest die Freundschaft zu vielen überdenken

ja oft ist es so. Aber loyale Freunde sind durch nichts zu ersetzen

31.08.2020 11:21 • x 2 #926


CaveCanem
Wobei hiergerade alle auf ihrer Selvstmitleidswelle reiten.
Kürzlich war ihr sehr bewusst, dass sein Verhalten missbilligt wird.

Das der gemeinsame Freundeskreis ihn sehr doof findet für das, was er tut.

Sieh es als Chance: kriegst Du Deine eigene Nummer.

Bzw... hast jetzt die Chance, die alte Nummer auf Deinen Namen zu kriegen. Zudem sollte es möglich sein, für die Zeit, bis die alte Nummer wieder aufgeschaltet werden kann (die ruht glaube ich erst mal, falls der vorherige Kunde sie mitnehmen will) eine zweite Nummer aufzuschalten.

Den Provider, der vom 22.08. auf den 31.08. einen Anschluss stillegt, den zeig mit mal. Der ist nice to have.

31.08.2020 11:32 • x 1 #927


P
Zitat von tbl:
Seit März hatte er die Info, dass er sich kümmern muss..


Du wohl somit auch, da hättest du dich dann zeitgleich nach einem eigenen Anbieter umschauen können.

Zitat von tbl:
Und zack, seit heute habe ich auf einmal keinen Telefonanschluss mehr.


Von März bis heute ist kein Zack.

Zitat von tbl:
Und das hätte er zumindest kurz erwähnen können. Laut Auskunft des Anbieters hat er den Anschluss am 22.8. um 20.59 Uhr telefonisch gekündigt. Ich könnte mir vorstellen, das geht so flott, weil er eine andere Meldeadresse hat. Wenn der schon vor meiner Tür steht, hätte er es dann nicht erwähnen können?


Ja, hätte...
Wäre fair gewesen. Aber eine Trennung und alles was dazu gehört, ist fast nie fair.
Und ganz ehrlich, ich denke nicht dass ihm das so bewusst war.

Ich will keine Lanze brechen für deinen Ex Dusel. Jedoch Versuche ich dir nur rational dass ganze zu erläutern. So schwer es sich liest. Sicherlich.

Zitat von tbl:
muss scheinbar auch mit meinem Freundeskreis komplett neu anfangen. Oder zumindest die Freundschaft zu vielen überdenken.


Jep, auch das kommt nicht unselten vor. Wie ich schon geschrieben habe, du kannst deine Freunde natürlich darauf ansprechen. Wenn es dir wichtig genug ist, und die Freundschaften dir am Herzen liegen.

Ansonsten kannste auch nen Haken dran machen. Natürlich.

31.08.2020 11:52 • x 3 #928


T
Ich möchte bei der T* bleiben, aber wie gesagt, ich wollte gern, dass einfach alles bei meinem Konto abgebucht wird, wollten die nicht. Und selbst einen Anbieterwechsel hätte er anstoßen können.

Die Info,dass er erst am 22. 8. gekündigt hat, ist von der T* selbst. Wundern tut es mich auch. Das will ich mir auch nochmal genau nachfragen. Das geht sicher, weil er weggezogen ist. Ich weiß nicht, wie er das angestellt hat.

Ja es ist komisch, dass die Freunde, die ihn doof finden, sich jetzt um ihn bemühen nebst Freundin. Ich weiß nicht, was er da erzählt. Aber dann muss es so sein, dass diese eben nicht mehr Teil meines Lebens sind.

Eigentlich habe ich diese Freunde mit ihm in Ruhe gelassen, also keine Selbstmitleidswelle. Diese waren es, die sich an mich wandten und fragten, wo er geblieben ist, warum man gar nichts von ihm hört, warum er sie alle hat fallen lassen.

Meine beste Freundin, mein bester Freund, nur die bekommen mein Selbstmitleid ab.

31.08.2020 16:44 • #929


Heffalump
Dann schließt du bei der Telecom ab, nimmst ne andere Nummer, weil alles was dein ist, darf auch ohne ihn oder Erinnerungen an ihn sein

31.08.2020 16:47 • #930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag