1180

Ehemann liebt mich nicht mehr - nach 19 Jahren

W
Deswegen ja....

18.06.2020 08:35 • x 2 #436


S
Zitat von Katip:
Der hat doch nur mal eben die Frau ausgetauscht. Was hat das mit einem wirklichen Neuanfang, einem eigenen Leben mit dem Mann zu tun? nichts!
Das wird den Beiden richtig auf die Füsse fallen.


Ich denke auch er möchte sein altes Leben weiter leben nur mit einer anderen Frau. So wird das nicht funktionieren.

Als er Tochter gestern brachte fragte er was denn sei ob alles ok ist. Ich sagte nur ja aber mein Essen wird kalt.
Kam nur Ok, ich lass euch ja schon in Ruhe, will euch nicht aufhalten. so ein Honk.

Ich habe den Tag mit Amsels Ex gesprochen. Wir sagten dass wir uns wenn wir die Kinder haben ja mal treffen können zum quatschen.
Meine Tochter kam gestern zu mir und sagte mir sie möchte das nicht. Was wenn das mein neuer Freund wird und ich seine Tochter (Also Amsels Tochter) dann lieber habe als sie und sie dann ganz alleine ist.
Ich erklärte ihr dass das niemals der Fall sein wird, dass mir jemand anderes wichtiger ist als sie und das Amsels Ex auch niemals mein neuer Freund wird.
Habe zu ihr gesagt Papa hat das andere Mädchen doch jetzt auch nicht mehr lieb als dich oder etwa doch. Er sieht sie halt öfter als dich.

Finde das komisch. Warum darf Papa eine neue Freundin haben, mit mir zusammen möchte sie das Mädchen aber nicht sehen. Ob da Papa u Next was gesagt haben?

Meine Tochter sagte auch noch zu mir dass sie ja nie wieder richtig glücklich sein kann weil egal bei wem sie ist, sie immer den jeweils anderen vermisst. Das tat mir sehr weh und leid.

18.06.2020 13:44 • x 1 #437


A


Ehemann liebt mich nicht mehr - nach 19 Jahren

x 3


AD46
Zitat von SteffiH:
Finde das komisch. Warum darf Papa eine neue Freundin haben, mit mir zusammen möchte sie das Mädchen aber nicht sehen. Ob da Papa u Next was gesagt haben?

Die Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Aaaber: Die Amsel meines Ex ist kinderlos, unsere Kids kommen ganz gut mit ihr zurecht und stören sich lediglich an ihren unterirdischen Kochkünsten. Grundsätzlich haben sie aber kein riesengroßes Problem damit, dass Papa eine Freundin hat. Dessen ungeachtet beobachtet mich gerade die Große (12) mit Argusaugen. Hat mir ganz deutlich gemacht, dass ich keinen neuen Mann haben soll. Ich denke, das liegt einfach daran, dass sie in uns ihren sicheren Hafen, ihren Ruhepol sehen. Da soll jetzt nicht auch noch alles anders werden. Das hat sicher weniger bei dir mit der Tochter von Next zu tun. Aber das ist jetzt nur meine Interpretation.

18.06.2020 13:52 • x 5 #438


S
Zitat von AD46:
dass sie in uns ihren sicheren Hafen, ihren Ruhepol sehen. Da soll jetzt nicht auch noch alles anders werden.

ja das kann gut sein.
Ich hab ihr versucht zu verdeutlichen dass sie immer an erster Stelle stehen wird für mich.

18.06.2020 14:00 • x 3 #439


W
Ich denke auch, Deine Tochter hat Angst vor noch mehr Veränderung. Sie ist ja auch noch klein und hatte viel zu verkraften in den letzten Wochen. Triff Dich doch mit ihm ohne die Kids. Dann könnt ihr offener reden.

Wieso eigentlich Amsel?

18.06.2020 14:17 • x 3 #440


S
Zitat von Woelkeline:
Triff Dich doch mit ihm ohne die Kids. Dann könnt ihr offener reden.

Das ging auch. Wir hatten nur gedacht wir treffen uns mit Kindern weil beide Kinder mega auf Pferde stehen und er da Beziehungen hat. Dann hätten sie ihre Freude.

Amsel hatte sie mal jemand hier im Forum genannt. Ich fand da irgendwie lustig.
(bei uns privat hat sie den Namen von NM Arbeitskollegen bekommen mit dem er angeblich immer zusammen war und Rad gefahren ist etc. Das ist auch mega lustig und sorgt bei Außenstehenden oft für Verwirrung)

18.06.2020 14:22 • x 2 #441


AD46
Zitat von Woelkeline:
Wieso eigentlich Amsel?

Amsel ist irgendwann in unserem Thread (Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen) die Bezeichnung für meine Nachfolgerin geworden und hat sich sozusagen eingebürgert als Alternative für Next.

18.06.2020 15:46 • x 2 #442


L
Hallo, ich lese gerade viel in diesem Forum, da mein Mann nach 20 Jahren Ehe ausgezogen ist.
Man fühlt sich einfach sehr viel weniger allein mit seiner Traurigkeit und Einsamkeit.

Liebe Steffi, ich habe alle Post zu Dir gerade durchgelesen und würde Dir gern sagen:
Es ist leider so, dass sich die Gefühle nach Jahrzehnten der Ehe ändern können, es ist nicht schön, dass Dein Mann eine Andere hat aber glaub mir, es ist auch nicht schön, wenn man sich trennt obwohl es keine/n Andere/n gibt, dann heisst es ja, der Expartner ist lieber allein als mit Dir zusammen.
Ich bin der Meinung, dass unsere Männer auch leiden, sie haben vielleicht ein Unvermögen, den Gefühlen/Problemen Ausdruck zu verleihen, bevor es zu spät ist.
Aber Hallo! Ihr wart immerhin fast 2 Jahrzehnte zusammen und nicht 2 Jahre. So schnell ändert sich Niemand um 180 Grad und es ist auch nicht dienlich immer weiter zu überlegen, wie schief die neue Beziehung gehen wird.

Ich finde Du kümmerst Dich trotz der Trauer toll darum, wie es Deiner Tochter geht!

Und die Gedanken an Ex und Neue sind eher kontraproduktiv, vlt. hat er alles im Rahmen seiner Möglichkeiten getan... und ist einfach unvermögend mit dem was er jetzt tut...
Für meine Empfinden hilft es mir immer wieder zu sagen, dass Männer auch leiden und auch das Beste geben, es schmeisst ja Niemand einfach so eine lange Zeit weg.
Dein Mann wirkt auf mich auch völlig neben der Spur und unvermögend mit der Situation (trotz neuer potentieller Partnerin).

28.06.2020 23:22 • x 2 #443


S
Zitat von loveandhope:
Man fühlt sich einfach sehr viel weniger allein mit seiner Traurigkeit und Einsamkeit.

Das stimmt. Mir hilft das Forum auch sehr.

Zitat von loveandhope:
ch bin der Meinung, dass unsere Männer auch leiden

Dazu muss ich leider sagen: das bezweifle ich sehr.
Zumindest bei meinem.

Zitat von loveandhope:
nicht dienlich immer weiter zu überlegen, wie schief die neue Beziehung gehen wird.

ich überlege auch nicht mehr und versuche nicht darüber nachzudenken. Aber ich hoffe - dass es gehörig schief geht

Zitat von loveandhope:
Ich finde Du kümmerst Dich trotz der Trauer toll darum, wie es Deiner Tochter geht!

Danke. Ich bemühe mich.

Zitat von loveandhope:
Dein Mann wirkt auf mich auch völlig neben der Spur und unvermögend mit der Situation (trotz neuer potentieller Partnerin).

Das stimmt. Wurde mir erst gestern durch meine ehemalige Nachbarin und Freundin bestätigt.
Er ist total überfordert mit der Situation. Sie glaubt auch dass es ihm noch immer nicht bewusst ist was er da angerichtet hat bzw. was er verloren hat (auch mit meiner Familie).
Aber da kann ich mittlerweile nur sagen - selbst Schuld.

01.07.2020 15:18 • x 4 #444


S
Hallo ihr Lieben,
da ich hin und wieder gefragt werde wie es mir geht wollte ich mich doch einfach mal wieder melden.
Also. Eigentlich geht es mir sehr gut aktuell. Dadurch dass mein NM doch so ein riesiger A war ist es mir leichter gefallen ihn los zu lassen. Lieber NM, vielen Dank dafür.
Nur gerade ganz aktuell bin ich etwas traurig, da Tochter mit NM und Next, deren Kinder und dem Arbeitskollegen für's Rad fahren, für 14 Tag im Urlaub ist. Das ist schon hart und sehr lange, da wir noch nie so lange von einander getrennt waren.
Aber solange es ihr dort gut geht bin ich einfach ruhig.

Ich habe mich sogar mit einem netten jungen Mann zum Spazierengehen getroffen. Er ist wirklich ein Goldstück. Allerdings ist er drei Jahre jünger als ich und ich bin mir nicht sicher ob es nicht zu früh ist. Aber einfach ziehen lassen will ich ihn auch nicht. Er gefällt mir schon recht gut.

Urlaub für mich und meine Kleine habe ich gebucht, auch wenn es nur ein paar Tage sind. Und eine Kur habe ich für uns beantragt.

So, das war eigentlich alles Neue.

22.07.2020 10:45 • x 10 #445


W
Hi Steffi,

das klingt ja super ) Wenn Deine neue Bekanntschaft ein Goldstück ist, wird er sicher bereit sein Deine Geschwindigkeit mitzugehen. Ansonsten einfach treiben lassen... Das wird Dich auch ein bisschen von den Gedanken von Ex und Next wegbringen.

Alles Gute!

22.07.2020 11:23 • x 4 #446


S
Ich finde es super, wie du das gelöst hast und auch die Bedürfnisse deiner Tochter berücksichtigst- das war bestimmt eine große Überwindung. Dafür zolle ich dir meinen Respekt.

Alles Liebe für dich.

PS: drei Jahre Altersunterschied sind doch nichts- wenn man sich gegenseitig gut tut, sollte man das nicht aus dem Auge verlieren:)

22.07.2020 11:34 • x 3 #447


S
Zitat von windwill:
enn Deine neue Bekanntschaft ein Goldstück ist, wird er sicher bereit sein Deine Geschwindigkeit mitzugehen. Ansonsten einfach treiben lassen... Das wird Dich auch ein bisschen von den Gedanken von Ex und Next wegbringen.


So sehe ich das auch. Einfach mal abwarten und Tee trinken. Und wenn er es nicht respektiert dass ich viel Zeit für mich und meine Tochter brauche ist er es auch nicht wert.

Zitat von Sternentaler:
Dafür zolle ich dir meinen Respekt.
Vielen Dank. Es war wirklich nicht so einfach.

Alles Liebe für dich.

Zitat von Sternentaler:
PS: drei Jahre Altersunterschied sind doch nichts- wenn man sich gegenseitig gut tut, sollte man das nicht aus dem Auge verlieren:)

Danke. Ja, mal abwarten ob was daraus werden kann.

22.07.2020 14:03 • x 1 #448


S
Guten Morgen ihr Lieben.

Ich bin auch mal wieder da um zu berichten und eure Meinung einzuholen.

Also. Mir geht es momentan sehr gut. Ich habe mich mit der ganzen Situation gut arrangiert.
Meinter Tochter macht die ganze Sache jedoch ab und zu noch sehr zu schaffen.
Sie sagt hin und wieder dieses Jahr ist zum kotzen. Ich will dass es vorbei ist.
Der Grund dafür ist NM. Er schafft es einfach nicht, mal Zeit nur mit Tochter zu verbringen.
Auch denke ich, dass er mit der Gesamtsituation überfordert ist.
Ich habe meiner Tochter nun versprochen, dass wir uns mit ihm an einen Tisch setzen und darüber reden. Sollte das nicht auf Gehör stoßen werde ich mich doch mal an jemand außenstehendes wenden müssen.

Zu meinem damaligen Date ist zu sagen, dass es eigentlich ganz gut lief. Nur hat er sich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet.

Nach meinem Urlaub schrieb ich ihm, dass ich wieder da bin und an zwei Tagen dieser Woche Kindfrei habe. Eigentlich wollten wir da was unternehmen. Auf diese Info kam bis heute keine Antwort. Das ist jetzt 2 Woche her.
Nun weiß ich nicht ob ich mich nochmal melden soll oder es einfach lassen soll nach dem Motto wer nicht will der hat.
Er ist mir eigenlich schon sehr wichtig geworden, hatte auch schon bei mir übernachtet und wir würden sicher gut zusammen passen.

Vor meinem Urlaub sagte er mir: mein Gefühls sagt mir dass wir gut zusammen passen würden aber mein Herz ist noch nicht soweit
Das war zu einem Zeitpunkt da kannten wir uns 5 Wochen. Ist ja logisch dass das Herz noch nicht sagt ich liebe dich oder so.

Ja also. Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll.
Wie ist eure Meinung dazu?

09.09.2020 08:22 • x 1 #449


M
Schön zu hören, dass es Dir gut geht.

Ein gemeinsames Gespräch in einer Beratungsstelle halte ich für eine gute Idee, wenn er dazu bereit ist. Oft werden ja solche Themen leichter akzeptiert, wenn sie von neutralen Experten kommen.

Weisst Du warum sein Herz noch nicht so weit ist? Hat er ebenfalls eine Trennung oder Liebeskummer hinter sich?

09.09.2020 08:35 • x 2 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag