Liebe Steffi,
es liest sich nicht gut, was Du über diesen neuen Mann schreibst. Ein Mann, der Interesse an einer Frau hat, verhält sich entsprechend und hüllt sich nicht in Stillschweigen und verschwindet im Nirwana. Ihr hattet ja Kontakt, also bräuchte er ihn nur wieder aufleben lassen, könnte nach dem nächsten Treffen fragen, Terminvorschläge machen , Unternehmungen vorschlagen. Das täte ein Mann, der eine Beziehung ins Auge fasst.
Er aber tut gar nichts, antwortet auf Deine Information nicht und ist seit 2 Wochen abgetaucht. .Das kannst Du unfair finden und ich finde es auch nicht fair, aber es wirft schon ein Licht auf ihn. Verlässlichkeit kann man nicht verordnen, man kann sie erwarten. Und wenn sich die Erwartungen nicht erfüllen, seine Schlüsse für sich ziehen. Wenn er schon anfangs kein großes Engagement an den Tag legt, dann ist es mit seinem Interesse nicht allzu weit her.
Ob es einen Unterschied macht, dass Du geschrieben hast, dass Du verfügbar wärst und nicht auf eine gemeinsame Unternehmung hingewiesen hast, macht - so glaube ich - keinen Unterschied. Wenn er sich mit Dir treffen hätte wollen, hätte er die Zeit ohne Kind sofort zum Anlass nehmen können für eine Verabredung. Gut, er ist gut eingespannt, aber für ein paar Worte wäre eigentlich immer Zeit.
Es sieht mir nicht danach aus, dass Du von ihm das kriegst, was Dir vorschwebt: eine Beziehung statt einem unverbindlichen Konstrukt.
Zitat von SteffiH:Vor meinem Urlaub sagte er mir: "mein Gefühls sagt mir dass wir gut zusammen passen würden aber mein Herz ist noch nicht soweit"
Diese Aussage kommt ja nicht von ungefähr. Du würdest ihm zwar passen, aber sein Herz ist noch nicht so weit. Heißt für mich, dass er die Zeit mit Dir zwar schön fand, sich aber mehr im Augenblick nicht vorstellen kann. Es heißt: eine Beziehung mit mir kannst Du nicht erwarten.
Männer sagen so was nicht einfach so.Sie legen gleich am Anfang die Marschroute fest.
Es liegt nun an Dir, ob Du hier noch mal investieren willst. Du kannst natürlich nochmals einen Versuchsballon starten, ihn kontaktieren, ihn nach seinem Anzug oder sonstwas und nach einem Treffen fragen. Wenn dann wieder nichts kommt, dann war es das.
Oder Dir ist es zu blöd, einem hinterher zu hampeln, der sich seit zwei Wochen tot stellt und keine Anstalten macht, Kontakt aufnzunehmen. Dann endet die Geschichte hier.
Ich an Deiner Stelle würde ihm noch eine Chance geben. Wenn er die nicht nützt, dann ist das mehr als deutlich. Wenn Du das nicht tust, lebst Du mit einer gewissen Ungewissheit und denkst Dir, vielleicht hätte ich ja doch ... Wenn Du auf ihn zugehst, kannst Du damit baden gehen. Das ist der Preis dafür, dann eben mit den Konsequenzen leben zu müssen.
Wer Mut hat zu schreiben oder anzurufen, hat normalerweise auch den Mut, das Ergebnis zu akzeptieren. Eines ohne das andere gibt es nicht.
Begonie