1180

Ehemann liebt mich nicht mehr - nach 19 Jahren

W
Hi Steffi,

schön von Dir zu lesen
Witzig wie es bei Dir läuft, ich stecke momentan quasi in derselben Situation. Fünf Wochen Unternehmungen mit einer Frau, mit der ich sehr viel Spaß habe. Trotzdem stehen mir noch die Gedanken an meine Ex im Weg und ich kann mich nicht 100% fallen lassen.

Ich habe das große Glück, dass ich noch kein ernsteres Gespräch führen musste, wäre es so und ich würde mich unter Druck gesetzt fühlen, bzw. würde mir meine Flamme sehr starke Gefühle eingestehen hätte ich damit so meine Probleme.

Vielleicht geht es Deinem Date ja ähnlich.

Viel wichtiger ist jedoch: Was willst Du? Möchtest Du jetzt eine Beziehung? Oder wäre es für Dich okay, es ginge so locker weiter wie jetzt? Wenn es weiterhin locker für Dich okay ist, rufe ihn an und frage ihn wie es ihm geht, ob er die Tage Lust hätte etwas zu unternehmen (vorausgesetzt Du willst das auch).

Noch ein kleiner Tip nebenbei: Sag doch das nächste mal Du hast kindfrei und würdest gerne was unternehmen. Das kommt bei mir zumindest immer viel besser und selbstbewusster an als die Info kindfrei und den Ball dann wieder ihm zu übergeben Als weiteren Pluspunkt hast Du dann Klarheit, dass er weiß was Du willst. Und es gibt weniger Raum für Missverständnisse.

Nur Mut zu dem zu stehen worauf Du Lust hast. Es wird sehr oft belohnt und fühlt sich gut an

Alles Gute Steffi, ich bin gespannt wie es weitergeht

09.09.2020 08:42 • x 2 #451


S
Hallo Minchi,
ja genau, ich denke auch dass eine neutrale Person da mehr ausrichten kann als sonst jemand.

Nein das weis ich leider nicht. Er antworten nicht.
Eine gemeinsame Freundin hat ihn durch die Blume angesprochen weil sie gerne wissen wollte wie der Stand der Dinge bei uns ist (er hat sie immer mal gefragt ob sie nicht jemanden für ihn kennt).
Er hat nicht geantwortet und ist weg gegangen.

@windwill:
Ja das ist lustig.
Ich weiss leider gar nicht wie lange seine letzte Beziehung her ist. Lt. der gemeinsamen Bekannten schn ne weile aber vielleicht weiss sie ja auch nicht alles... Da wir uns ja erst seit 5 Wochen kannten hab ich da auch nicht so nachgefragt.
Aber ich denke mit seinen 33 Jahren kann er sich ja auch deutlich ausdrücken. Gar nicht mehr melden find ich kindisch.

Und ja, du hast Recht. Ich hätte sagen können ich möchte was unternehmen.
Hintergrund ist der, dass wir vor meinem Urlaub eigentlich zusammen einen Anzug für Ihn kaufen gehen wollten da er auf eine Hochzeit eingeladen ist.
Er hatte aber an dem ausgemachten Samstag keine Zeit, ich war dann im Urlaub und hatte dann die Tochter etc. sodass ich eigentlich vor besagter Hochzeit keine Zeit mehr gehabt hätte und gesagt habe wenn dann ergibt sich spontan ein Termin. Das war dann auch so und deshalb hatte ich gesagt ich habe übrigens doch kindfrei.

Warum dann aber so gar keine Antwort kommt ist mir trotzdem schleiferhaft. Man kann ja wenigstens sagen dass man keine Zeit hat.

Sollte sein Herz wirklich noch an jemandem hängen lohnt es sich dann überhaupt es weiter zu probieren? Soll ich ihn direkt danach fragen?

Also was lockeres - ich weiss nicht, da bin ich glaube ich nicht der Typ für.
Dass man nicht gleich offiziell zusammen ist (auch wegen meiner Tochter schon) ist ja logisch. Aber ein Jahr Daten und wer weiss mit wem er sich noch trifft... neeee.

09.09.2020 09:26 • x 1 #452


A


Ehemann liebt mich nicht mehr - nach 19 Jahren

x 3


S
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er mir immer das Gefühl gegeben hat dass er gerne mit mir zusammen ist.
Er hat immer gesagt Das nächste Mal machen wir das zusammen; wir können ja mal Essen gehen; Falls du mal mit mir auf ein Konzert gehst...
Ich habe ihm mal angedeutet, dass ich ihn sehr mag und gerne mehr Zeit mit ihm verbringen möchte (er ist durch nebenberufliche Aktivitäten sehr eingespannt). War das schon zu viel für Ihn?

Und meine Angst ist, dass wenn ich mich nach 2 Wochen Funktstille wieder melde, ich wieder keine Antwort bekomme.

Ich könnte nach der Hochzeit fragen wie diese war und ob er noch einen Anzug bekommen hat.
oder ist das auch zu viel?

09.09.2020 09:58 • x 1 #453


W
Hi Steffi,

nein das ist nicht zu viel. Definitiv nicht. Die Frage ist bloß, was für eine Art Kontakt Du jetzt möchtest. Möchtest Du Smalltalk oder eigentlich auch die Fronten klären? Falls Zweiteres der Fall ist, rate ich Dir von Smalltalk Schreiberei ab. Das bringt Dich in so eine blöde Hoffnungsspirale.

Wenn ich mich wie Du bei einer Frau fühle und nicht recht weiß woran ich bin, dann rufe ich einfach an (aber nur ein mal). Das ist ein ganzes Stück verbindlicher als diese ewige Schreiberei.

Nimmt er ab? Gut, dann kannst Du jetzt ertasten wie ihr miteinander umgehen könnt. Stelle ihm die Fragen nach dem Anzug und wie die Hochzeit war. und später dann auch dass Du ihn gern wieder sehen würdest. Ob er denn auch Lust hat?
Nimmt er nicht ab? Auch gut. Du hast ein Zeichen gesetzt. Du würdest Dich gerne mit ihm unterhalten. Jetzt ist es an ihm zurückzurufen.

Wenn er sich darauf nicht meldet würde ich nichts mehr machen.

Und warum er sich nicht mehr meldet.. Tja. Vielleicht hat er Zeit, aber nicht die Nerven sich mit Dir zu treffen gerade. Und möchte nicht lügen müssen. Ist zwar Dir gegenüber nicht der fairste Weg, aber für ihn der einfachste. Viele machen das so.

09.09.2020 10:09 • x 2 #454


S
Zitat von windwill:
Möchtest Du Smalltalk oder eigentlich auch die Fronten klären

Nunja, erstmal etwas Smalltalk um sich evtl. wieder näher zu kommen. Momentan ist das ja etwas eingefroren.
Vielleicht wartet er ja auch nur darauf dass ich mich melde und ist es nicht gewohnt dass eine Frau ihr Ding durchzieht.
Was ich durch eine Freundin weiss ist, dass er sonst immer nur so Mäuschen hatte. Eine ist zu ihrem Ex zurück, einer war nur das Geld wichtig und eine hatte immer keine Zeit für Ihn und ist lieber zum Nachbarn.
Also vielleicht ist er ja auch einfach nur unsicher.

Zitat von windwill:
ja. Vielleicht hat er Zeit, aber nicht die Nerven sich mit Dir zu treffen gerade. Und möchte nicht lügen müssen. Ist zwar Dir gegenüber nicht der fairste Weg, aber für ihn der einfachste. Viele machen das so.

Finde ich aber kindisch. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wenn es nicht passt dann muss man das sagen.
Aber er sagte ja es würde passen.

09.09.2020 12:48 • x 1 #455


W
Mach Dir nicht zuviele Gedanken um ihn, was er denkt, will und fühlt. Denke lieber an Dich und Deine Bedürfnisse. Wenn er darauf eingeht ist es super, wenn nicht soll er sich doch zum Teufel scheren. O:-)
Finde heraus ob er auf Dich wartet oder nicht. Dann hast Du Gewissheit.

Viel Erfolg

09.09.2020 14:39 • x 2 #456


B
Liebe Steffi,

es liest sich nicht gut, was Du über diesen neuen Mann schreibst. Ein Mann, der Interesse an einer Frau hat, verhält sich entsprechend und hüllt sich nicht in Stillschweigen und verschwindet im Nirwana. Ihr hattet ja Kontakt, also bräuchte er ihn nur wieder aufleben lassen, könnte nach dem nächsten Treffen fragen, Terminvorschläge machen , Unternehmungen vorschlagen. Das täte ein Mann, der eine Beziehung ins Auge fasst.
Er aber tut gar nichts, antwortet auf Deine Information nicht und ist seit 2 Wochen abgetaucht. .Das kannst Du unfair finden und ich finde es auch nicht fair, aber es wirft schon ein Licht auf ihn. Verlässlichkeit kann man nicht verordnen, man kann sie erwarten. Und wenn sich die Erwartungen nicht erfüllen, seine Schlüsse für sich ziehen. Wenn er schon anfangs kein großes Engagement an den Tag legt, dann ist es mit seinem Interesse nicht allzu weit her.

Ob es einen Unterschied macht, dass Du geschrieben hast, dass Du verfügbar wärst und nicht auf eine gemeinsame Unternehmung hingewiesen hast, macht - so glaube ich - keinen Unterschied. Wenn er sich mit Dir treffen hätte wollen, hätte er die Zeit ohne Kind sofort zum Anlass nehmen können für eine Verabredung. Gut, er ist gut eingespannt, aber für ein paar Worte wäre eigentlich immer Zeit.
Es sieht mir nicht danach aus, dass Du von ihm das kriegst, was Dir vorschwebt: eine Beziehung statt einem unverbindlichen Konstrukt.

Zitat von SteffiH:
Vor meinem Urlaub sagte er mir: mein Gefühls sagt mir dass wir gut zusammen passen würden aber mein Herz ist noch nicht soweit

Diese Aussage kommt ja nicht von ungefähr. Du würdest ihm zwar passen, aber sein Herz ist noch nicht so weit. Heißt für mich, dass er die Zeit mit Dir zwar schön fand, sich aber mehr im Augenblick nicht vorstellen kann. Es heißt: eine Beziehung mit mir kannst Du nicht erwarten.
Männer sagen so was nicht einfach so.Sie legen gleich am Anfang die Marschroute fest.

Es liegt nun an Dir, ob Du hier noch mal investieren willst. Du kannst natürlich nochmals einen Versuchsballon starten, ihn kontaktieren, ihn nach seinem Anzug oder sonstwas und nach einem Treffen fragen. Wenn dann wieder nichts kommt, dann war es das.
Oder Dir ist es zu blöd, einem hinterher zu hampeln, der sich seit zwei Wochen tot stellt und keine Anstalten macht, Kontakt aufnzunehmen. Dann endet die Geschichte hier.

Ich an Deiner Stelle würde ihm noch eine Chance geben. Wenn er die nicht nützt, dann ist das mehr als deutlich. Wenn Du das nicht tust, lebst Du mit einer gewissen Ungewissheit und denkst Dir, vielleicht hätte ich ja doch ... Wenn Du auf ihn zugehst, kannst Du damit baden gehen. Das ist der Preis dafür, dann eben mit den Konsequenzen leben zu müssen.
Wer Mut hat zu schreiben oder anzurufen, hat normalerweise auch den Mut, das Ergebnis zu akzeptieren. Eines ohne das andere gibt es nicht.

Begonie

09.09.2020 14:41 • x 3 #457


B
Zitat von SteffiH:
Nein das weis ich leider nicht. Er antworten nicht.
Eine gemeinsame Freundin hat ihn durch die Blume angesprochen weil sie gerne wissen wollte wie der Stand der Dinge bei uns ist (er hat sie immer mal gefragt ob sie nicht jemanden für ihn kennt).
Er hat nicht geantwortet und ist weg gegangen.

Klare Ansage: Vergiss ihn! Kein Kontakt oder sonst was. Sei dir mehr wert. Und es ist egal warum er so handelt er tut es einfach. Du wirst wahrscheinlich noch einige von dieser Sorte Mann begegnen. Er weiß wo du wohnst und es ist an ihm,dass er dich anruft oder schreibt.

09.09.2020 14:55 • x 3 #458


meineMeinung
Steffi, du bist doch nicht so bedürftig, dass du den Erstbesten nehmen musst. Lass dir Zeit und finde einen, der passt, nicht einen, der vielleicht passen könnte.

09.09.2020 19:26 • x 2 #459


C
Ich schließe mich Begonie an.

Zusätzlich zu Begonie möchte ich fragen, ob du vielleicht zuviel über den Ex gesprochen hast (ist ja nicht so lange her) oder wegen deiner Tochter zuwenig verfügbar warst. Kennt er deine Tochter oder habt ihr euch nur alleine getroffen? Vielleicht sah er wenig Chancen auf ein gemeinsames Leben? Ein neuer guter Partner möchte nämlich auch das Gefühl bekommen, in dein Leben integriert werden zu können.

Wenn noch eine Annäherung möglich wäre, würde ich es sachte mit ihm angehen, eventuell warten, bis von ihm etwas kommt. Kinder kommen in der Regel gut mit neuen Partnern zurecht, sofern die Mutter nicht ausstrahlt, dass sie diese vor den neuen beschützen wollen.

Wenn nichts mehr wird, einfach sacken lassen und weiterhin nach vorne blicken. Zu sehr würde ich nicht Energieen investieren, da Männer, sofern Interesse besteht, grundsätzlich auf einen zukommen.

09.09.2020 20:13 • x 2 #460


S
Zitat von windwill:
Denke lieber an Dich und Deine Bedürfnisse.

Das tue ich, mehr denn je. Am wichtigsten sind und bleiben meine Tochter und ich.

Zitat von Begonie:
dass Du verfügbar wärst und nicht auf eine gemeinsame Unternehmung hingewiesen hast, macht - so glaube ich - keinen Unterschied. Wenn er sich mit Dir treffen hätte wollen, hätte er die Zeit ohne Kind sofort zum Anlass nehmen können für eine Verabredung. Gut, er ist gut eingespannt, aber für ein paar Worte wäre eigentlich immer Zeit.

Das stimmt.
Zum Lesen der Nachricht hatte er ja auch Zeit.

Zitat von Begonie:
dass er die Zeit mit Dir zwar schön fand, sich aber mehr im Augenblick nicht vorstellen kann.

Ja vermutlich ist das so. Dann kann man das doch aber sagen.
Alles davor hat sich wirklich so angehört als wolle er mehr Zeit mit mir verbringen.

Zitat von Begonie:
Ich an Deiner Stelle würde ihm noch eine Chance geben. Wenn er die nicht nützt, dann ist das mehr als deutlich. Wenn Du das nicht tust, lebst Du mit einer gewissen Ungewissheit und denkst Dir, vielleicht hätte ich ja doch

So sehe ich das auch. Nur weiss ich noch nicht wann ich ihn kontaktiere. Vielleicht lasse ich mir auch noch etwas Zeit damit.

Zitat von Begonie:
Wer Mut hat zu schreiben oder anzurufen, hat normalerweise auch den Mut, das Ergebnis zu akzeptieren. Eines ohne das andere gibt es nicht.

Richtig

Zitat von meineMeinung:
Steffi, du bist doch nicht so bedürftig, dass du den Erstbesten nehmen musst. Lass dir Zeit und finde einen, der passt, nicht einen, der vielleicht passen könnte.

Nein bedürftig bin ich nicht. Ich komme sehr gut alleine zurecht.
Aber manchmal wünscht man sich einfach jemanden zum anlehnen.

Zitat von Clementine44:
ob du vielleicht zuviel über den Ex gesprochen hast

nein, nur wenn es unumgänglich war bei einem Thema oder er gefragt hat.

Zitat von Clementine44:
oder wegen deiner Tochter zuwenig verfügbar warst

auch das kann nicht sein. Wir haben uns in der Zeit kennengelernt als sie mit Papa im Urlaub war.

Zitat von Clementine44:
Kennt er deine Tochter oder habt ihr euch nur alleine getroffen? Vielleicht sah er wenig Chancen auf ein gemeinsames Leben?

Wir haben uns nur alleine getroffen weil ich meine Tochter noch nicht gleich mit einem neuen Mann konfrontieren möchte und selber schauen muss ob es passt. Erst dann ist sie dran mit Kennenlernen.
Er hat sie nur einmal kurz gesehen als wir uns zufällig gtroffen haben.

Zitat von Clementine44:
Zu sehr würde ich nicht Energieen investieren, da Männer, sofern Interesse besteht, grundsätzlich auf einen zukommen.

nein, nicht zu viel

10.09.2020 08:02 • x 1 #461


S
Was mir noch auffällt ist, dass dieser neue Mann neuerdings ständig Bilder bei Instagram oder im Status hat von Orten an denen er mit mir war.
Allerdings jetzt alleine oder mit dem Hund seiner Schwester etc.
Als ob er mich ärgern will.
Ist das nicht dumm?!

10.09.2020 08:29 • x 1 #462


Kranich71
Zitat von SteffiH:
Was mir noch auffällt ist, dass dieser neue Mann neuerdings ständig Bilder bei Instagram oder im Status hat von Orten an denen er mit mir war.
Allerdings jetzt alleine oder mit dem Hund seiner Schwester etc.
Als ob er mich ärgern will.
Ist das nicht dumm?!


Ich habe Deinen Thread hier so etwas gelesen, zumindest das gröbste. Blick hier noch nicht ganz durch, werde noch nachlesen.

Zu dem mit den Bildern bei Instagram und Co.
Es kann sein das er Dich wirklich mag, in Dich verliebt ist, jedoch innerlich selbst mit sich und seiner Situation im unklaren ist.
Mir ging es mal im Leben ähnlich. Man möchte aber kann doch nicht. Dann sind solche Aktionen ein Zeichen für einen selbst was man sich wünscht, dies jedoch derzeit nicht umsetzbar ist.
Es kann auch sein das er Dir damit Signale zeigen möchte das ihm an Dir was liegt, jedoch nicht den Mut hat diesbezüglich über seinen Schatten springen zu können.

Einen richtigen Rat wird Dir keiner geben können. Vielleicht knüpfst Du da bei ihm an. Was gibt es zu verlieren? Eigentlich nichts.

10.09.2020 08:39 • x 3 #463


S
Zitat von Kranich71:
Es kann sein das er Dich wirklich mag, in Dich verliebt ist, jedoch innerlich selbst mit sich und seiner Situation im unklaren ist.
Mir ging es mal im Leben ähnlich. Man möchte aber kann doch nicht. Dann sind solche Aktionen ein Zeichen für einen selbst was man sich wünscht, dies jedoch derzeit nicht umsetzbar ist.
Es kann auch sein das er Dir damit Signale zeigen möchte das ihm an Dir was liegt, jedoch nicht den Mut hat diesbezüglich über seinen Schatten springen zu können.


Ja daran hab ich auch schon gedacht.

Wie war das bei dir als du in so einer Situation warst? Hast du nur Zeit gebraucht oder ist dann alles im Sande verlaufen?

Zitat von Kranich71:
Vielleicht knüpfst Du da bei ihm an. Was gibt es zu verlieren? Eigentlich nichts.

Zu verlieren hab ich nichts. Außer vielleicht ein bisschen meinen Stolz. Aber ich mag ihn einfach zu sehr als dass es mir das nicht werd wäre.
Also doch einfach nochmal bei ihm melden?

10.09.2020 09:28 • x 2 #464


Kranich71
Tja, ich als Mann war ja auch genauso drauf manchmal...

Ich habe immer gehofft das sie sich meldet und die ersten Schritte macht. Ob ich nun Zeit gebraucht habe oder nicht, das war nicht mal das ausschlaggebende. Wenn msn verliebt ist blendet man ja die Probleme außenrum teilweise aus.

Leider verlief dann doch oftmals das ganze weil halt nichts mehr kam.

Es ist immer schwer zu sagen ob es bei Dir auch so sein könnte. Jeder tickt halt innerlich anders....

10.09.2020 10:26 • x 2 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag