401

Ehemann nimmt sich viel Bedenkzeit - wie überstehen?

M
Zitat von Jam:
Man muss aber auch dazu sagen, dass man schwer vor einem Menschen Respekt haben kann, wenn er sich all die von dir genannten Dinge jahrelang gefallen lassen hat.

nu lass mal die Kirche im Dorf

Ne Ehe besteht nicht nur aus Spionage und Ausgehen bis die Strümpfe knacken, wenn man Kinder hat, hat man Verantwortung. Und es soll noch Menschen geben, die sich um ihre Sprösslinge kümmern

20.02.2018 13:09 • x 2 #61


Y
Zitat von Nanuk:
Wenn überhaupt, musst du jetzt dringend Grenzen ziehen, um die Beziehung noch ein paar Jahre halbwegs gut führen zu können. Das einzige was bei Menschen mit ausgeprägten narzisstischen Zügen zieht, sind Grenzen ziehen.


och nö, nicht jetzt noch eine Narz Vermengung .....

20.02.2018 13:13 • x 1 #62


A


Ehemann nimmt sich viel Bedenkzeit - wie überstehen?

x 3


T
Das ist so schade tut mir echt leid.Ich verstehe so ein Verhalten einem Menschen gegenüber mit dem man sein Leben teilt einfach nicht.Plötzlich langweilig oder wie?So Jemand weiß einfach nicht zu schätzen was er hat

20.02.2018 13:14 • x 2 #63


N
Zitat von blutmond:
Trotzdem, auch wenn ihr anderer Meinung seid, bin ich froh über eure Kommentare.

Naja ist ja auch nicht einfach für dich. Kriegst hier schon ganz schön mit der Brechstange die Augen geöffnet.

Daher möchte ich dir, und ich denke, dass die anderen es nicht anders empfinden, schreiben, dass es mir alles auch sehr leid tut, was du gerade durchmachst.

20.02.2018 13:16 • x 4 #64


Scarlett2016
Zitat von Nanuk:
Naja ist ja auch nicht einfach für dich. Kriegst hier schon ganz schön mit der Brechstange die Augen geöffnet.

Daher möchte ich dir, und ich denke, dass die anderen es nicht anders empfinden, schreiben, dass es mir alles auch sehr leid tut, was du gerade durchmachst.


Empfinde ich nicht so, dass blutmond mit der Brechstande die Augen geöffnet wird.

Und bei mir denkst Du falsch: mir tut blutmond im Moment (noch) nicht leid. Sehe keinen Grund. Eher freue ich mich für sie, dass sie nun die Augen ein wenig aufmacht und versucht, sich zu wehren resp. hoffentlich lernt, Grenzen zu ziehen und viel wichtiger: sie schaut auf die Schieflage ihrer Beziehung.

Ich sehe hier eine Chance. Das ist sehr viel!

20.02.2018 13:21 • x 3 #65


J
Zitat:
nu lass mal die Kirche im Dorf

Ne Ehe besteht nicht nur aus Spionage und Ausgehen bis die Strümpfe knacken


Na dann nimm dich mal selbst bei der Nase, was Kirche im Dorf betrifft.


Zitat:
wenn man Kinder hat, hat man Verantwortung. Und es soll noch Menschen geben, die sich um ihre Sprösslinge kümmern


Ja, genau. Um die Kinder gings.

20.02.2018 13:25 • #66


M
Zitat von Jam:
Na dann nimm dich mal selbst bei der Nase, was Kirche im Dorf betrifft.

meine Nase ist ja nicht inkognito hier, deine schon

20.02.2018 13:28 • x 2 #67


N
Zitat von Scarlett2016:
Empfinde ich nicht so, dass blutmond mit der Brechstande die Augen geöffnet wird.

Meinte auch speziell mich selber mit der Brechstange.

Und naja, dann bin ich wohl zu sehr von mir selber ausgegangen. Es zählt zu den schwärzesten Momenten in meinem Leben, als mir klar wurde, dass meine Ehe (Kinder, Haus naja das ganze Programm halt) den Bach runter geht und ich nicht länger die Augen davor verschließen kann.
Gut im Nachhinein war es der richtige Schritt. Aber das in dem Moment zu sehen, ist fast unmöglich.

20.02.2018 13:32 • x 5 #68


S
Irgendwie ist diese Schieflage Ja reingekommen.
In den wenigsten Fällen ist es so das einer von beiden sich so verhält wegen eines Autounfalls und Teile des Hirns fehlen.

Die haben eine Problematik in der Dynamik.
Irgendwelche Grundbedürfnisse werden nicht oder nicht ausreichend befriedigt.
Sehr komplexes Thema.

Und auch unser Mond lässt sich das nicht ohne Grund so lange schon gefallen.

So eine eindimensionale Opfer Täter Sache sollten wir nicht Leichtfertig daherspinnen.
Das ist zu einfach

Und viel zu schnell ist der Narzisst aus dem Hut gezaubert.

Statt jetzt Mauern und Zäune und Grenzen aufzubauen kann sie sich auch einfach ein klein wenig zur Seite drehen und woanders hingehen.
Hauptsache sie Bewegt sich

20.02.2018 13:32 • x 1 #69


T
Eheberatung?

20.02.2018 13:36 • x 1 #70


J
Zitat:
meine Nase ist ja nicht inkognito hier, deine schon


Wenn ich mich also anmelde, dann brauch ich so wie du die Kirche offiziell nicht mehr im Dorf lassen? Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, wenn ich mich mit irgendeiner Mailadresse anmelde und dadurch dann nicht mehr als inkognito gelte..

20.02.2018 13:41 • #71


B
Eheberatung, gute Idee, hatte ich auch schon. Leider hält mein Göttergatte davon gar nichts.
Wie gesagt, er weiß momentan nicht was er will.
Ich schon, habe klare Vorstellungen was ich brauche und was ich gar nicht gebrauchen kann.

Das Problem ist, dass er offenbar keine Eile hat, sich Gedanken zu machen. Solange brauche ich auch keine Grenzen setzen o.ä, oder seht ihr das anders? Solange jetzt nichts von ihm kommt, bleibt wohl nur abwarten, so hart das ist. Oder eben selber die Trennung vollziehen, was ja hier scheinbar ein Großteil als einzigen möglichen Schritt sehen würden.

20.02.2018 13:43 • #72


Scarlett2016
@jam

Ich frage Dich, welches Problem Du mit @mcteapot hast? Wo lässt sie die Kirche nicht im Dorf?

Ja melde Dich an. Und wenn Du weiter stänkern willst, dann gehe bitte gleich in den Strang Tummelplatz für spezielle Freunde.

Wurde extra eröffnet, damit ein Strang nicht missbraucht/gesprengt wird oder OT-Themen plaziert werden.

20.02.2018 13:45 • #73


S
Wenn du die Nase voll hast, kannst du ihm einfach sagen, er möchte bitte mal ne Zeit lang ausziehen.
Wieso Trennung?

20.02.2018 13:46 • x 2 #74


M
Zitat von Sohnemann:
Wenn du die Nase voll hast, kannst du ihm einfach sagen, er möchte bitte mal ne Zeit lang ausziehen.
Wieso Trennung?

beinhaltet das Eine nicht das Andere?

20.02.2018 13:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag