blutmond
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 28
Und mitspielen tue ich ja nicht mehr. Deswegen ja der ganze Stress / die Krise. Es ist nicht so, dass ich hier sitze und warte, ob er zurück will und dann ist wieder alles gut und ich lass mir alles gefallen. Der Deal ist, dass er sich ernsthaft Gedanken macht, was er in der Beziehung will und braucht. Und dann schauen wir mal. Ich bin auch Realist, Menschen und Bedürfnisse ändern sich, und dann müssen wir halt sehen, ob es eine gemeinsame Zukunft gibt oder nicht.
Und wenn er meint, lieber frei sein zu wollen, dann ist das eben so. Dann ist das aber SEINE Entscheidung, und die muss er vor sich selbst auch vertreten.
Trotzdem ist es unglaublich schwer. Weil wir wirklich gute Zeiten hatten, und Pläne, und so viel zusammen gemacht haben. Und ich nicht verstehe, wieso man(n) das nicht zumindest versuchen will zu retten.
Nochmal zu Midlife Crisis: Ich glaube, das ist nicht so sehr vom Alter abhängig. Wenn man alles erreicht hat, und keine Ziele mehr hat, dann kann sie jederzeit kommen, die Sinnkrise