401

Ehemann nimmt sich viel Bedenkzeit - wie überstehen?

B
Ja, richtig, die Kinder müssen es erfahren. Aber nicht von mir alleine, und erst wenn eine Entscheidung getroffen wurde. Das fehlt mir noch, dass mir die Kinder die nächsten zwei Wochen die Ohren vollheulen und Sachen sagen wie Ich vermisse Papa und Könnt ihr nicht einfach zusammen bleiben. Denn das würde passieren, und was soll ich darauf sagen?
Vielleicht haben die beiden schon was mitbekommen. Wir haben vor einigen Wochen schon mal was angedeutet, aber sie haben gar nicht darauf reagiert. Wie gesagt, eigentlich verstehen wir uns gut und es gab auch keinen lauten Streit oder so.

Dass er Affären mit den beiden anderen Frauen hatte, halte ich für seeehr unwahrscheinlich. Eher denke ich geht es in die Richtung Midlife Crisis und soll es das gewesen sein. Hilft mir aber auch nichts. Und rauswerfen ist nun auch nicht so einfach. Da soll erst eine Wohnung her, in der die Kinder dann auch tageweise bei ihm wohnen können - sonst hat er alle Freiheiten und ich die ganze Zeit die Kinder. Nein, so einfach mache ich es ihm nicht.

Ich entdecke gerade die Wut für mich. Mich macht es wütend, dass er einfach so für vier Wochen abhaut (ja, wirklich am Stück, ist aber auch diesmal nicht Paris sondern weiter weg) und mich einfach alles hier übernehmen läßt. Und Wut ist momentan besser als Warterei und Verzweifelung und Unverständnis.

20.02.2018 12:46 • x 4 #31


M
Zitat von blutmond:
Nein, so einfach mache ich es ihm nicht.

Dir steht auch eine Auszeit zu, du kümmerst dich, das alles läuft und er macht Halligalli

Dreh ruhig den Spies um!

20.02.2018 12:52 • x 5 #32


A


Ehemann nimmt sich viel Bedenkzeit - wie überstehen?

x 3


G
Zitat:
Dass er Affären mit den beiden anderen Frauen hatte, halte ich für seeehr unwahrscheinlich.


...und wenn du es dir nur lange genug einredest, glaubst du es irgendwann vielleicht sogar.

20.02.2018 12:56 • x 4 #33


P
Liebe TE,
Leider wird das aber passieren. Stell dich drauf ein das DU deinen Kindern es bei bringen musst.
Er zeigt doch bis jetzt keinerlei Verantwortung. Also warum sollte er dir helfen in Sachen kinder?

Sehr jung für ne Miflife Crysis.
Hör auf es schön zu reden. Noch einmal, warum wehrst du dich gegen den Gedanken er könnte was mit wem anderes haben?
So naiv kann man nicht sein.

Stell dich auf das schlimmste ein. So kannst du wenigstens positiv überrascht werden.

Wie alt sind deine Kinder?

Mach dir um deine Kinder keine Sorgen wie sie damit umgehen. Sie wissen es schon.
Ich war kürzlich zu der U9 meiner Tochter beim Arzt. Und dort schilderte Ich ihm was passiert ist. Denn, meine große hat sich, seit dem der Esel weg ist, positiv verändert. Um 180 Grad.
Und der Arzt sagte, das ist normal. Und warum? Kinder wissen das Eltern ( bald) getrennte Wege gehen, noch bevor es die Eltern wissen.
Woher? Sie sind feinfühliger und empathischer als Erwachsene.

20.02.2018 13:00 • x 4 #34


M
Zitat von Puppenmama5269:
So naiv kann man nicht sein. Stell dich auf das schlimmste ein. So kannst du wenigstens positiv überrascht werden.

Ja, lieber das Schlimmste vermuten, als plötzlich mit, Hättest du doch erkennen müssen konfrontiert zu werden

20.02.2018 13:05 • x 1 #35


O
Zitat von blutmond:
J

In den letzten drei Monaten war mein Mann beruflich viel unterwegs - etwa zwei Wochen pro Monat,
die ich hier Haushalt und Kinder alleine geschmissen habe.


Ich frag jetzt mal ganz doof.

Was hat sich in den letzten 3 Monaten auf der Arbeit verändert, dass er 2 von 4 Wochen unterwegs sein muss ?

Bist du dir sicher, dass es berufliche Termine sind ? Kennst du nen Kollegen oder sogar den Chef, wo du mal ganz unverblümt nachfragen kannst ?

Ja, die Antworten werden dann wohl ziemlich weh tun die du bekommen wirst. Aber zumindest hast du mal einen Beweis , das könnte dir wohl helfen die Sache etwas klarer zu sehen.

20.02.2018 13:09 • x 3 #36


P
Zitat von mcteapot:
Ja, lieber das Schlimmste vermuten, als plötzlich mit, Hättest du doch erkennen müssen konfrontiert zu werden


Absolut. Den Satz durfte ich mir 10 min danach rein ziehen. Und dafür hat er von mir eine gelangt bekommen. Das ist so ein unverschämter, ekelhafter, bodenloser Satz.

20.02.2018 13:09 • x 2 #37


B
Danke. Aber warum so pessimistisch? Ich glaube halt nicht, dass er mit den beiden anderen eine Affäre hatte - eine davon kenne ich, sogar recht gut, die andere ist eine alte Freundin aus einer anderen Stadt. Ich bin schon der Meinung, dass man auch Freunde anderen Geschlechts haben darf.

Mit der neuen, der Kollegin, sieht das anders aus, weil mein Mann da plötzlich keine Rücksicht mehr auf mich nimmt. Ob Affäre oder nicht ist schon fast irrelevant, sie sind sich jedenfalls offenbar sehr nah, was mich sehr verletzt.

Unterwegs war er übrigens immer schon viel. Selbstständig. Kein Chef. Ist also nichts neues, auch dass er dann mal ein paar Tage Urlaub dranhängt, wenn er an einem netten Ort ist. Ist auch ok für mich, wenn es sich im Rahmen hält. Nur halt bitte nicht mit der weiblichen Kollegin. Und nicht gegen meine Willen.

Tja, die Kinder. Klar können die damit klar kommen. Sind 7 und 9. Aber momentan würde ich ja eine Entscheidung vorziehen - nee, das ist zu früh und mir im Augenblick auch zu viel. Damit mach ich sie ja nur wirr, sollten wir es doch noch auf die Reihe kriegen (auch wenn die Wahrscheinlichkeit momentan eher gering ist). Und momentan passiert ja für sie eh nichts, ist ja einfach eine Dienstreise für sie.

20.02.2018 13:15 • #38


Vicky76
Zitat von Puppenmama5269:

Absolut. Den Satz durfte ich mir 10 min danach rein ziehen. Und dafür hat er von mir eine gelangt bekommen. Das ist so ein unverschämter, ekelhafter, bodenloser Satz.

Das hat dein ExMann, ernsthaft zu dir gesagt?

20.02.2018 13:16 • x 1 #39


M
Zitat von blutmond:
Ist auch ok für mich, wenn es sich im Rahmen hält.

Wäre ok für mich, wenn er dich mitnimmt, wenn er für die Kinder einen Sitter organisiert

20.02.2018 13:18 • x 1 #40


hatdazugelernt
blutmond, ich bin ja so bißchen zynisch unterwegs und denke mir immer mehr, dass eigentlich in der Regel die Dinge genau das sind, wonach sie aussehen. Aber auch wenn dein Mann nur der lieben Freundschaft halber Radtouren, Theaterbesuche und verlängerte Businesstrips mit anderen Frauen plant und dann auch durchführt, so sind bei ihm gewaltig die Prioritäten verrutscht, was dich und seine Familie angeht. Von Achtung und Rücksicht dir gegenüber möchte ich gar nicht erst reden.
(Lass es mich so sagen- mein Mann hat eigentlich nur noch von seiner Mitarbeiterin gesprochen, sich angefangen die Haare von grau auf frühere Haarfarbe zu färben, hing dauernd am Handy, hat sich komplett samt Unterwäsche neu eingekleidet, war zuhause muffelig und war gerne mit besagter Mitarbeiterin unterwegs- und ich wollte immer noch nicht glauben, dass das mehr als nur eine gaaaaanz besondere Freundschaft ist, weil ich mir nach 20 Jahren guter und glücklicher Ehe nicht vorstellen konnte, dass er echt...und dann mit der....naja, Schwamm drüber. Ich hab ihm halt geglaubt, dass das nur Freundschaft ist.)

Die, die Bedenkzeit gerade braucht, bist du. Setz dich hin, überlege dir, wie du weitermachen möchtest. Ob du so weitermachen möchtest. Gönn dir in der Zeit etwas, wenn es geht. Melde dich nicht bei ihm. Und dann konfrontiere ihn mit den Ergebnissen DEINER Bedenkzeit jetzt.

Alles Liebe dir

20.02.2018 13:21 • x 5 #41


O
Die ersten beiden Geschichten finde ich jetzt auch noch im normalen Rahmen. Obwohl man dazu sagen muss, dass auch gute Freundinnen sich an den Mann ranmachen. Da hab ich auch schon Pferde kotzen sehen.

Aber diese beiden Sachen sind ja Schnee von gestern. Und ich finde es auch normal was mit Freunden zu unternehmen die ein anderes Geschlecht haben. Deswegen muss man nicht mit denen ins Bett hüpfen.

Aber ne Woche Urlaub in Paris, da bleibe ich bei ist nicht normal. Und wenn jemand eh schon immer auf Jück ist, dann finde ich solche Extrawürste auch nicht wertschätzend dem Partner gegenüber. Fern ab von der Frau jetzt.

So klingt es eher danach, dass er es zu Hause warm und kuschelig hat und keinerlei Verantwortung bezgl. Haus und Kinder tragen muss. Joa, das würde den meisten wohl gefallen. Und dann noch inkl. aller Freiheiten.
So lässt es sich gut leben, solange der andere mitspielt.

20.02.2018 13:23 • x 4 #42


N
Zitat von blutmond:
Ich bin schon der Meinung, dass man auch Freunde anderen Geschlechts haben darf.

Der Meinung bin ich generell auch unbedingt. Aber ein Mann der so viele enge Kontakte zu weiblichen Freundinnen braucht, hat für mich ein grundsätzliches Problem.
Sicherlich können weibliche Freundinnen andere Sichtweisen vermitteln und die eigene männliche Perspektive erweitern, ABER wer es so extrem wie dein Mann braucht, da würde ich doch eher darauf tippen, dass er extrem viel weibliche Bestätigung braucht. Du bist nach 15 Jahren und Alltag dazu nicht mehr im Stande. Normal! Also holt er es sich wo anders. Und selbst wenn er mit denen nicht in der Kiste landet, ist zumindest Flirten, dass sich die Balken biegen angesagt. Sorry, aber davon kannst du echt ausgehen.

Du scheinst schon so lange die Augen zu verschließen vor dem, was er tut, dass es für dich schon fast Normalität ist.
Du scheinst dich einfach schlicht daran gewöhnt zu haben.

Wäre ja auch okay, wenn du nicht darunter leiden würdest. Du kommst mir vor wie ein Pulverfass, was sich gegen die Selbstentzündung dadurch wehrt, dass es immer mal etwas Pulver (rummeckern am Telefon, absolut zu recht übrigens) ablässt.

Ich glaube, er hat schon längst den Respekt vor dir verloren, weil du deine eigenen Grenzen seinem Verhalten gegenüber nicht ziehst. Das ist extrem un.S..y.

Bitte nicht böse sein über meine harten Worte. Ich möchte dir nur sagen, wie es von Außen wirkt und dich ein wenig aufrütteln.

20.02.2018 13:25 • x 3 #43


S
Du musst ja jetzt keine Entscheidung übers Knie brechen, aber eben auch nach dir gucken,was du für dich neben Haushalt ,Arbeit und Kindern für dich tun kannst. Du scheinst ja selbst sehr wenig Freiraum für dich zu haben. Das kannst du vielleicht schonmal für dich selbst ändern und dafür sind dann auch Freunde da,dich auch etwas zu entlasten.Eine Freundin passt auf die Kids auf,während du mit einer anderen Freundin z.B. mal Wellness machst.Einfach etwas aus dieser Abhängigkeit raus

20.02.2018 13:27 • #44


P
@blutmond

Warum so optimistisch?
Also ganz ehrlich, ich glaub man kann sich bei dir den Mund fusselig reden.
Du nimmst einfach nicht die getönte Brille von der Nase.

Du musst wissen was du tust.
Aber, mir kommt es grad so vor, als würdest du eh keinen Ratschlag hier entgegen nehmen.
Wenn Du meinst, diese heile Welt weiter zu leben, dann bitte.
Sorry aber ich kann es nicht verstehen.

20.02.2018 13:35 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag