401

Ehemann nimmt sich viel Bedenkzeit - wie überstehen?

M
Zitat von blutmond:
Sprich: Er verdrängt die Probleme, und ich sitze zuhause, kümmere mich um Kinder, Haushalt und meine Arbeit und drehe so langsam durch.

Machst du auch was mit Freunden, stellst die Kinder zu Oma + Opa und verschwindest mal ne Woche? Wo soll er nachdenken, wenn er 4 Wochen mit der Kollegin in Paris, die Stadt der Liebe, erkundet?

Du willst es nicht sehen, er hat schon GV mit der Anderern, da kann er beteuern, was er will. Du bleibst brav, wie ein Hund zu Hause und kümmerst Dich um Haus + Hof.
Mit dir sollte er nach Paris, ohne die Kinder. Denn Kinder, obwohl unser größter Schatz, oftmals leider auch Beziehungskiller sind.
Er lässt Dich mit den Alltagsproblemen allein und Du bleibst auch brav zuhause sitzen

20.02.2018 10:27 • x 5 #16


S
Hart,was du mitmachst.
Er scheint dir alles so nach der Friss oder stirb Methode zu servieren.
Wären es nur Freundschaften, wären mehr Kompromisse möglich.
Ich bitte dich, mal den Fokus darauf zu richten ,was du eigentlich möchtest.Du setzt ihm Grenzen,die er nicht respektiert und bekommt trotzdem das schöne Heim.
Ich würde mich mal ganz rar machen,um auch in Ruhe nachdenken zu können.Du wartest da gerade brav auf seine Entscheidung,während er sich nimmt,was er will und dabei wenig Respekt für dich an den Tag legt.
Hast du Freunde,die dir zur Seite stehen und die dir eventuell den Kopf gerade rücken können?

20.02.2018 10:34 • #17


A


Ehemann nimmt sich viel Bedenkzeit - wie überstehen?

x 3


B
Vielen Dank für die langen Antworten. Ich weiß wie das alles klingt. Es kann schon sein, dass das eine Affäre mit der Kollegin ist, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Und wegen könnte sein will ich nicht alles beenden.

Und ja, ich habe ihm wegen dem Paris-Urlaub die Hölle heiß gemacht. Sonst wäre es vermutlich einfach so weiter gelaufen. Ich habe Bedingungen gestellt. Nur bleiben mir - außer ihn rauszuwerfen - keine echten Konsequenzen, und davor schrecke ich echt zurück.

Mir ist klar, ich muss mehr für mich tun. Habe schon einiges in Angriff genommen, Sportverein und so. Ist auch nicht so, dass ich keine Freunde hätte. Mit denen zu reden hilft (die kennen ihn ja auch) und die sind geteilter Meinung - einige sagen Ruhe bewahren, andere Schmeiß ihn raus.
Momentan bin ich leider krank (schwere Erkältung), da ist nicht so viel mit was unternehmen, und dann sind da ja auch noch die Kinder, die in die Schule müssen und die ich nicht abends einfach alleine lassen kann. Oma und Opa sind weit weg. Was ganz neues außerhalb anfangen ist daher nicht so einfach momentan.

Nur wegen der Kinder würde ich nicht versuchen, die Ehe zu retten. Von meiner Seite ist trotz allem noch Liebe da. Mir hat in letzter Zeit wahrlich nicht alles gepasst und ich habe auch Anforderungen an die Beziehung, falls es weitergehen soll. Solange er aber nichts weiß, kann ich schlecht was dazu sagen. Bin tatsächlich in einer Warteposition und HASSE ES!

20.02.2018 10:36 • #18


N
@blutmond

Oha das ist heftig, was dein Mann da abzieht.

Was macht dich sicher, dass die beiden keine Affäre haben?

20.02.2018 10:41 • x 1 #19


Gretchen
Ich denke schon dass es Konsequenzen gibt. Er muss merken, dass er dich verliert, wenn er so weiter macht.

Rausschmeißen halte ich nicht für sinnvoll mit Kindern usw.

Mach dein Ding. Sag ihm du fährst ein paar Tage weg, wenn er da ist, bist du jeden Abend mit Freunden unterwegs, gehst ins Theater usw.

Du rufst nicht mehr an, antwortest erstmal nicht auf Nachrichten.

So stellst du dir die Beziehung nicht vor, emotional ist das schwierig, aber du kannst dich deutlich freier fühlen, wenn du dich von ihm distanziert und unabhängig machst.

Gib ihm Gelegenheit dich zu vermissen und nicht die Frau zu sein die stresst aber auch nicht die, die zu Hause still abwartet.

Kenne deine Situation abgewandelt leider gut/ rigide schnellschüsse wirken in meinen Augen eher nicht, da er damit nur negative Empfindungen gegenüber dir haben wird, er soll sich ja aber von sich aus dir wieder annähern wollen, da er merkt, dass er dich und sein bisheriges komfortables Leben mit seiner Art und weise verlieren könnte und er dich vermisst und mit anderen Augen sieht und du Seiten hast, die er noch nicht kennt.

Er muss sich fragen, was macht die wenn ich nicht da bin- nicht umgekehrt!

Alles gute und ruhige nerven!

Du weißt was du alles mit den Kindern leistest und schaffst- du kannst das!

Gretchen

20.02.2018 10:50 • x 6 #20


M
Zitat von blutmond:
Und wegen könnte sein will ich nicht alles beenden.

Sagt ja keiner

nur diese Opferhaltung aufgeben, nicht ihm ein schönes Heim und Zuflucht bieten, ihn fordern
Zitat:
Du rufst nicht mehr an, antwortest erstmal nicht auf Nachrichten.

So stellst du dir die Beziehung nicht vor, emotional ist das schwierig, aber du kannst dich deutlich freier fühlen, wenn du dich von ihm distanziert und unabhängig machst.

Gib ihm Gelegenheit dich zu vermissen und nicht die Frau zu sein die stresst aber auch nicht die, die zu Hause still abwartet...
genauso

20.02.2018 10:51 • x 4 #21


M
Zitat von blutmond:
Bin tatsächlich in einer Warteposition und HASSE ES!

Raus da
Er setzt aufs Spiel, nicht du. Du stehst noch zu deiner Entscheidung, als du seinerzeit das Ja-Wort gegeben hast.

Nicht warten - aktiv werden. Tu Dinge, die dir gefallen, frag ihn nicht, lass ihn mit den Kindern ruhig auch allein. Er trägt ja, scheint es, da kaum Verantwortung, kann seinen Willy ausführen, wie er will

Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis, somit lass ihn auch rutschen, er soll auch auf den Po fallen
Das Leben und die Ehe ist kein Ponyhof.

Grätsche ihm rein, lass ihn straucheln. Sein Kollegenhopping beenden, wenn 4 Wochen Paris, dann mit männlichen Kollegen, hat er einen Chef? Mach dir einen Termin mit ihm, rede mit dem

Komm in Aktion
Nimm es in die Hand
Dein Göttergatte sieht nicht, was und wie viel du leistest, damit es Zuhause für ihn schön ist.
Nimm ihm den Komfort, du bist nicht seine Haushälterin, du bist, verdammt nochmal, seine Ehefrau

20.02.2018 11:24 • x 5 #22


B
Wow, danke, ja, ich weiß. Ich muss raus aus der emotionalen Abhängigkeit. Ist nur so schwierig umzusetzen.

Finanziell bin ich glücklicherweise unabhängig. Habe gute und erfüllende Arbeit, nette Kollegen, tolle Freunde. Und ja, ich werde ihn mehr fordern. Selbst wenn es zur Trennung kommt, ist er nicht raus aus der Nummer - dann hat er die Hälfte der Zeit die Kinder (das will er auch so, wir haben schon darüber gesprochen) und dann habe ich auch Zeit, mein eigenes Ding zu machen. Und seine mehrwöchigen Trips kann er sich dann wohl abschminken, das geht mit zwei schulpflichtigen Kindern dann einfach nicht mehr Und selbst wenn es erstmal mit uns weitergeht, muss er sich mehr einbinden und ein bis zwei feste Tage hier zuhause übernehmen.

Aber das geht halt alles nicht, solange er weg ist. Kann momentan nur die zwei Wochen irgendwie so gut wie möglich für mich nutzen. Fällt mir nur teilweise echt schwer.

20.02.2018 11:30 • #23


M
Zitat von blutmond:
Kann momentan nur die zwei Wochen irgendwie so gut wie möglich für mich nutzen. Fällt mir nur teilweise echt schwer.

Du kannst jetzt in aller Ruhe dir einen Schlachtplan ausdenken, ruf ihn nicht an, er soll dich anrufen. Lauf ihm nicht nach
Sei stark und bitte nicht betteln, das macht dich bedürftig. Kommt schlecht an

Deine Kinder sind wie alt?

20.02.2018 11:33 • x 1 #24


S
Spann deine Freunde da mehr ein.Bei uns entlasten die ohne Kinder die Freunde mit Kindern.Und wir machen es sehr gerne, wenn es dem Freund / der Freundin gut tut. Dann kannst du mal etwas für dich machen.
Melde dich mal so wenig wie möglich bei ihm und würg auch du ihn mal ab.

20.02.2018 11:37 • x 2 #25


P
Also noch abgebrühter geht's nicht.
Tut mir leid das du so leidest.
Aber warum wehrst du dich gegen den Gedanken das er rum Nudelt? Ganz ehrlich. Warum verdrängst du es?
Weil ihr weiterhin S** habt?
Das kümmert Mann nicht. Glaub mir.

Weil liebe da is? Ja deine. Und seine?
Schließlich hat er kein Respekt vor dir. Da du aktuell allein bist, würde ich es anders angehen.
Nen paar klotten packen und vor die Tür stellen?
Ihr habt ein Haus? Stell es in den vorhof, so sieht er es sofort wenn er kommt.

Gewinn Abstand. Fahr auf Mutter kind kur. Besinne dich auf das Wesentliche. Das bist du doch nicht wert.
Er spielt ein böses Spiel mit dir. So seh Ich das.

20.02.2018 11:49 • x 4 #26


M
Zitat von blutmond:
Seine Liebe ist offenbar nicht mehr so stark wie früher. Und er weiß auch nicht, ob sich das wieder ändern wird. Aber lieben tut er mich angeblich schon noch.

Ich liebe meinen Hund auch

Ab einem bestimmten Alter denkt sich so mancher Mensch, war es das, Partner, Kind(er), Haus ..
Kommt da noch was?
Statt dies mit dem P vor der Nase z genießen, nimmt man das Wagnis, mit völlig Fremden in Kauf
Man hat nur dieses eine Leben

Schon schön egoistisch, und dann noch behaupten, seine Liebe wäre nicht mehr so stark - frech

20.02.2018 12:02 • x 2 #27


Scarlett2016
@blutmond

Es wird Zeit, dass Du die Augen aufmachst.

Dein Mann macht, was er will. Er kümmert sich nicht um seine Familie sondern lieber - in Folge - um andere Frauen. Möglicherweise führt er ein Doppelleben.

Wegen Paris hast Du ihm die Hölle heiss gemacht? Weshalb nicht - und dies viel fürher - dass er Freizeit mit anderen anstatt mit seiner Familie verbringt.

Allerdings bist Du ja schon in der Warteposition und aus meiner Sicht distanziert er sich schon .Nun sagt er, er liebt Dich nicht mehr so, will Abstand/Bedenkzeit.

Ich denke, er würde sich gerne lösen, tut es aber nicht. Du willst ihn behalten hälst aus.

Das ist der falsche Weg. Denn Du wirst hier benachteiligt und vielleicht auch hintergangen.

Ich würde mit ihm Klartext sprechen.

20.02.2018 12:13 • x 2 #28


B
Ist er tatsächlich vier Wochen am Stück weg? Kommt er zwischendurch gar nicht heim? Sicher, dass das mit der Geschäftsreise auch so stimmt?

Ich denke, er prüft gerade,ob das mit der Neuen auch für eine feste Beziehung mit zusammen leben passt. Bei den vorherigen Geliebten hat es wohl nicht optimal gepasst, deshalb hat er sich noch nicht von dir getrennt.

20.02.2018 12:18 • #29


Y
Deinen Schilderungen nach ist nach meinem Eindruck dein Gatte gerade dabei, sich ein neues Nest zu bauen. Er zeigt keinerlei Bestreben an eurer Beziehung zu arbeiten, im Gegenteil ; er driftet immer weiter weg von dir, hin zu einer Frau, mit der er mehr Zeit verbringt, als mit dir. 4 Wochen- sorry, das schreit zum Himmel!

Es kann durchaus auch harmlos sein, nur denke ich, sollte es so sein, ist auch hier aktive Abgrenzung und Konfrontation mit Fakten sehr wichtig. Ihr seid nicht zu zweit, sondern eine Familie, was passiert da gerade und wie geht es weiter? Wie sieht es mit Ehrlichkeit und Verbindlichkeit aus?

Ihr seid auch Vorbilder und Identifikationspersonen für eure Kinder. .und sie bekommen häufig mehr mit, als Erwachsene denken.

Für Kinder ist das sehr wichtig zu wissen, was mit ihnen wird, wenn die Eltern nicht mehr zusammen bleiben möchten. Das muss besprochen werden.

20.02.2018 12:34 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag