@CanisaWuff ich bekomme das mit dem zitieren nicht so ganz hin daher antworte ich so:
inzwischen möchte ich nur eine ehrliche Partnerschaft. Die Rolle der Dom liegt mir eh nicht, ich habe den Lustschmerz im Fokus. Das heisst Lustschmerz wen dem anderen es gefällt und er grundsätzlich einverstanden ist. Ich würde dabei aber nie etwas tun was der andere nicht möchte oder was ich so abartig finde, das es sogar bleibende Schäden geben würde. Das habe ich auch von vornherein so kommuniziert. Das passte in den ersten Jahren auch hervoragend. Aber nein ich brauche keinen devoten Partner, sondern einen auf Augenhöhe, der auch mich mal auffangen kann. Das hat er nie.
Wenn jemand gesundheitliche Einschränkungen hat, ist das kein Problem. Geht derjenige aber nicht zum Zahnarzt, habe ich wirklich Probleme damit. Er war ja auch damit einverstanden. mir hat er ja auch vorgeworfen, das ich nicht rechtzeitig zum Arzt gehe. Ich wollte ihn wieder richtig küssen wollen. Zähne sind bei mir Prio. Dabei geht es mir, das kaputte Zähnd behandelt werden müssen. Bevor ich ihm mein JA Wort gab 2009, hat er nach 20 Jahren das erste Mal einen Zahnarzt besucht. die Folge war: 14 Zähne gezogen, weil diese nicht mehr zu retten waren. An dieser Stelle sehe ich mich mal nicht als Mamma

Aber ja, aufgrunder vielen Hinweise ist mir das inzwischen klar geworden, ich war die Mama und nicht mehr die geliebte. Seine Meinung bestand darin, Sex ist nicht alles, der Rest muss passen. Habe ich lang genug hingenommen. Zu viel Verständnis meinerseits. Ich lebe unter dem Motto: Tu anderen nichts an, was dir selber nicht angetan werden soll. Jeder hat seine Freiheiten, man muss auch nicht den rumkommandieren. jeder ist doch so reif um zu wissen was richtig oder falsch ist.
Also am PC sitze ich ausschliesslich aufgrund meines Berufes. Wenn es Termine gibt, kann es auch mal halb 6 werden. Im Standard 16 bis 16.30.
Wenn er nach Hause kam, legte er sich ins Bett oder setzte sich auf die Couch. Wir haben die Couch vor ca. 5 Jahren mit Probesitzen zusammen ausgesucht. Ich stellte dann aber ziemlich schnell fest, das diese mehr als unbequem war, weil gemütliches Fersehen nicht möglich war, haben wir umgeräumt, auch das passte leider nicht. Hab es dann mit einem Cocktailsessel probiert, das ging auch nicht auf Dauer. Bei dem was lief hatten wir unterschiedliche Meinung, er kann den ganzen Tag zappen, sich Hartz aber herlich ect. anschauen. Ich habe nichts gegen einen ordentlichen Spielfilm, Diskussionsrunden oder Reportagen. Ich muss nicht stundenlang fernsehen. Er schon. Ich machte paar mal Ansätze: lass uns was spielen (monopoly etc) wurde grundsätzlich abgelehnt.
Im Esszimmer haben wir auch einen Ferseher, dort auf den Stühlen kann ich sitzen, das hat er aber abgelehnt, weil der dort viel kleiner ist und wir ja die Couch haben.
Irgenwann stellte ich dann fest, das ich auf meinem Bürostuhl gut sitzen kann und ich ausschliesslich im Arbeitszimmer rauche, das war ok für ihn, das ich dann dort alleine sass. Zig Hinweise, ich kann nicht lange auf der Couch sitzen, wurden ignoriert. Das ich sagte ich fühle mich einsam, wurde ignoriert. Ich wurde sogar ignoriert, das ich mich auf die Couch setzte. Er zappte wie es im beliebte.
Ich finde es sehr gut, das hier immer wieder nachgefragt wird, ich weiter reflektiere kann und stelle fest, das ich doch wirklich sehr blind und naiv war. was habe ich alles ertragen um nicht allein zu sein.