48

Ehemann hat immer wieder Affären- notorischer Fremdgeher

Luto
Zitat von PatriciaB:
Das Kind wuchs heran und kam in das Alter wo alle nur eins wollen: reiten.

alle? die Quote liegt wohl eher unter 1%.

Zitat von PatriciaB:
Ich merkte damals nicht, das mein Mann immer weniger Aufmerksamkeit bekam.

lief auch dann kaum noch was?

Zitat von PatriciaB:
ich erwischte ihn mehrfach wie er in einschlägigen chats wieder anbandelte. Wir heirateten trotzdem.

ein guter Plan!

25.01.2023 11:28 • #31


P
@Luto

1. hast recht, sollte auf Mädchen bezogen sein

2. wenig, wurde dann wieder ein wenig mehr

3. ja, bescheuert



Danke fürs noch mal vor die Augen halten

25.01.2023 12:06 • #32


A


Ehemann hat immer wieder Affären- notorischer Fremdgeher

x 3


P
Zitat von PatriciaB:
Das ich sagte ich fühle mich einsam, wurde ignoriert. Ich wurde sogar ignoriert, das ich mich auf die Couch setzte


Hat er dich jemals wahrgenommen?

Wenn ja, wann hat sich das geändert?

25.01.2023 14:51 • #33


P
@Perzet

*schluck*

definitiv am Anfang, als er noch bemüht war

ich glaube auch noch als er nach dem ersten Fehltritt zurückgekrochen kam.

Da war ich am Anfang auch noch sehr verhalten. Ich glaube das war ab dem Standesamt.. 2009

25.01.2023 15:51 • #34


P
Oh man, Patricia, da hast du jetzt echt einiges aufzulisten und zu überdenken.
Mache persönliche Inventur!

25.01.2023 17:01 • x 3 #35


P
@Perzet

ich habe schon angefangen mir alles von der Seele zu schteiben

25.01.2023 17:18 • x 2 #36


Heffalump
Sag mir, warum du jeden Fehltritt seinerseits, toleriert hast.

Wenn mein Partner permanent fremd vogelt, dann ist das ja kein ehrlich und treuer Mensch. Warum hast du das hingenommen?

Wem gehört die Wohnung/Haus? Wessen Geld geht für Möbel drauf? Ob 1 oder 5 TVs? Alle abschaffen, wenn er nur Trashtv ansehen will, aber du auch gehaltvolles. Oder Minibildschirm für ihn in seinem Reich. so 5 oder kleiner
Schlaft ihr getrennt? Dann hol dir den einen 60 TV in dein Schlafzimmer für gute Filme.

Mir scheint, du hast lange sehr blind auf etwas dein Augenmerk gelegt, was per se nie bei ihm vorhanden war.

Es ist zudem völlig egal, welche Vorlieben du im Bett hast, wenn sich dein Partner damit arrangieren kann und dir Lust bereitet. Fällt das allerdings weg, dann verfliegt auch ein Bindungskleber. Dann legt sich Frust auf das, was andere liebevoll Ehepartner nennen.

Wenn ihm 14 Zähne gezogen wurden, er somit nicht gerade (auf mich) sehr ero.. wirkt, welche Frauen schleppt er dann ab? Bahnhofsvorplatzschnepfen?

Was genau, bindet dich an ihn?

26.01.2023 05:31 • x 4 #37


Zimtstern22
Zitat von PatriciaB:
Wir sind mittlerweile 53 bzw. 54. Eigentlich ein Alter, wo man reif sein sollte.


Mach dein Ding und trenn dich. Sonst machst du dir mit 75 oder 80 Jahren Vorwürfe, es nicht getan zu haben. Der Typ wird sich nicht ändern, er bleibt so.

26.01.2023 06:30 • #38


P
@Zimtstern22

ich habe ihn am Montag rausgeschmissen. habe auch gesagt, das ich die Scheidung möchte.

leider habe ich nicht nur gute Momente, zwischendurch kommen die üblichen Gedanken, wie in den letzten 20 Jahren, fange an mir zu zweifeln an, habe ich überreagiert, ist das wirklich alles so schöimm gewesen. ja das klingt mehr als bescheuert. Ich fange an in der Grübelei wieder die Schuld bei mir zu suchen. War ich nicht ausreichend für ihn da? 21 Jahre sind nicht einfach zu vergessen. Der Kopf sagt, ich habe es richtig gemacht. Die Angst, wenn er kommt, wie reagiere ich dann.

Meine Tochter studiert soziale Arbeit, hat schon im Abitur das Fach Psychologie belegt. Sie sagt: Du liebst ihn. Er liebt dich. Sie kennt uns ja. Sie musste ja leider so manche Trennungen miterleben. Sie sagt: er ist jetzt mal wieder in der Phase der Abenteuer, das ist der Zeitraum. Sie ist überzeugt, er wird für die nächsten Monate sein Ding machen. Aber er wird zurückkommen. Ich wollte nun auch auf die Suche der Abenteuer gehen. Sie hat mir abgeraten. Ich habe ihr gesagt, das ich keinen neuen Partner möchte. Mir geht es nur darum auch mal begehrt zu werden. im Arm gehalten, mich wertvoll fühlen.

Als ich jung war, hatte ich so meine Bekanntschaften, merkte aber immer schnell, auf Dauer ist der nichts. meine erste längere Beziehung schlief nach 2.5 Jahre ein. Meine erste Ehe habe ich nach 6 Jahren aufgelöst. wollte nie wieder heiraten. Für mich ist / war mein NE der beste von allen.

Ich könnte jetzt eine riesenlange Liste von seinen positiven Seiten erstellen.

Darum habe ich die Befürchtung, wir haben uns getrennt, aber was ist wenn einer wieder auf den anderen zukommt.

26.01.2023 07:25 • #39


Scheol
Zitat von PatriciaB:
@Lumba ja du hast völlig recht! mit der Zeit lernt man damit umzugehen, auch wenn es dich jedes Mal aufs neue verletzt. durch seine Lüge, das diese ...

du lernst mit dem fremdgehen des Partner um zu gehen ?

Das WILL man und das MÖCHTE man.

MÜSSEN ,….tut man es nicht.

Es verletzt dich jedesmal schreibst du, ….warum verweilt man in einer Beziehung die ein immer wieder verletzt , wo man immer wieder verletzt wird ?

Warum will man immer wieder belogen , warum immer wieder respektlos behandelt werden ?

Warum behandelst DU DICH so Respektlos ?

Warum respektiert du deine Person nicht ?

Und warum beschützt du DICH nicht. Er wird es nicht tun wie du merkst.

Du leidest wie ein Hund , schreibst du.

Der Rauswurf , war und ist objektiv völlig richtig !

Du zeigst Grenzen und stehst endlich für dich ein .

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an die andere Person . Nicht das gesprochene Wort.

26.01.2023 07:53 • x 3 #40


Scheol
Zitat von PatriciaB:
, ...Sie sagt: Du liebst ihn. Er liebt dich.

Aha …..

Gruß an deine Tochter ,sie soll man schauen unter notorische Fremdgänger und notorische Lügner.


also du liebst belogen und betrogen zu werden. Dadurch zu leiden und das immer und immer wieder.

und er liebt dich zu betrügen.

verwirrt mich gerade etwas.

26.01.2023 07:57 • x 1 #41


Scheol
Zitat von PatriciaB:
, ...Ich könnte jetzt eine riesenlange Liste von seinen positiven Seiten erstellen.



wir werfen ein ganzen Haufen positives verhalten in die eine Waagschale. Na komm noch drei schippen hinter her.


und in die andere Waagschale werfen wir,
betrügen ,
betrogen werden ,
lügen ,
belogen werden ,
unehrlich sein ,
verlogen sein,
mit der Gesundheit spielen weil ja immer fremdgeht und irgendein Siff vielleicht mal dich ansteckt.

ähhhh ja , klingt nicht wirklich soooooo positiv wie du es sehen willst.

also da kann der jeden Tag in der armen Speisung helfen .
in der Schule Bücher vorlesen.

also das @rschloch dir gegenüber bleibt er trotzdem finde ich.

Was du hier hast ist Liebesucht.

der süchtige hat eine selektive Wahrnehmung, er sieht das schlechte nicht nur den Vorteil.

26.01.2023 08:03 • #42


P
@Scheol

danke für deine ehrlichen Worte

ja, ich flenne jetzt und gut ist das

ich suche Liebe, du hast mir dir Augen geöffnet.

Liebe und Anerkennung und stattdessen habe ich in seinen Augen ständig alles falsch gemacht.

er hat an allem rumgenörgelt.
selten hatte ich das Gefühl es ihm richtig zu machen

ich habe danach gelechzt das er etwas positives sagt

26.01.2023 08:28 • #43


Zimtstern22
Zitat von PatriciaB:
@Zimtstern22 ich habe ihn am Montag rausgeschmissen. habe auch gesagt, das ich die Scheidung möchte. leider habe ich nicht nur gute Momente, ...


Mein Eindruck ist: Dieses off - on tut deiner Seele (und dem Körper) nicht gut, du siehst es ganz deutlich an deinen Werten.

Das kommt vom seelischen Stress.
Tu dir und deinem Körper was Gutes und behalte die Trennung bei.

Mach einen Punkt.

Schließ die Tür für ihn und lass ihn nicht mehr an dich ran.

Mit ihm wirst du keine Perspektive auf Gesundheit und Glück haben. Du kannst dich noch so abmühen, er wird dennoch sein Ding machen.

Er kennt es doch nur so, dass du nachgibst und es schon schulterst.

Es ist an der Zeit, anders zu reagieren und Nein zu sagen. Für dich einzustehen.
Du wirst daran wachsen.
Nur Mut, du schaffst das.

Keine selbsterfüllenden Prophezeiungen mehr.

26.01.2023 08:49 • #44


Scheol
Zitat von PatriciaB:
@Scheol danke für deine ehrlichen Worte ja, ich flenne jetzt und gut ist das ich suche Liebe, du hast mir dir Augen geöffnet. Liebe und Anerkennung ...

Nicht die Lüge tut weh,………… nur die Wahrheit hinter der Lüge.

schau mal in den anderen Bereich wo ich dich gerade markiert habe, da erkennst du sicher einiges wieder.

26.01.2023 08:55 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag