Zitat von PatriciaB:@Scheol danke für deine ehrlichen Worte ja, ich flenne jetzt und gut ist das ich suche Liebe, du hast mir dir Augen geöffnet. Liebe und Anerkennung ...
danke für deine ehrlichen Worte
ja, ich flenne jetzt und gut ist das
>
>>ich suche Liebe, du hast mir dir Augen geöffnet.<<<Dort liebe Gesucht wo es diese nicht gibt.
alles auf seine Bedürfnisse zugeschnitten.
>
>>Liebe und Anerkennung und stattdessen habe ich in seinen Augen ständig alles falsch gemacht.<<<er hat deinen GERINGEN Selbstwert gesehen und wusste genau dort anzusetzen.
also machte er das geringe Selbstwert noch kleiner.
weil eine Frau mit Selbstbewusstsein , die sich ihrer selbst bewusst ist , das sie gut und liebenswert ist , hätte damals schon gesagt bis hier und nicht weiter.
eine Konsequenz musste er nicht befürchten das du gehst , weil er sich ja so gut verkauft hat.
vermutlich , was er doch alles für dich und die Familie macht , das macht kein anderer. Du könntest ja froh sein , das du solch abbekommen hast. Usw.
>
>>>er hat an allem rumgenörgelt. selten hatte ich das Gefühl es ihm richtig zu machen<<<nennt sich destabilisieren, verunsichern. Wenn solch Partner , eine Frau selbstbewusst geben und machen würde , was würde passieren ?
Du würdest beim ersten Betrug dich trennen. Also müßte er Angst haben. Möchte er aber nicht. Deshalb hält er dich in der Verunsicherung, instabil , destabilisiert.
>
>>>ich habe danach gelechzt das er etwas positives sagt<<<kennst du den Versuch mit den Ratten m den Alk. und dem Stromschlag.
Die Sucht bei den Tieren war so hoch das sie immer und immer wieder dem Stromschlag wollten , um an die Dro. , Suchtmittel zu kommen .
konditioniert.
nichts anderes passiert ist solch Beziehungen.
Auch spielt uns das Gehirn ein Streich.
wenn wir eine Regelmäßigkeit erkenn würden,
das der ex am Montag , Mittwoch , Freitag und Samstag kacke ist und nur rum meckert , würden wir uns an diesen Tagen nicht mit ihm treffen .
sondern nur ,an den schönen Tagen Dienstag , Donnerstag und Sonntag.
da diese Personen ambivalent, also widersprüchlich nicht regelmäßig handeln , sonder völlig neben der Spur , ist es nicht für uns berechenbar , und wir rennen immer und immer wieder diesem wohlwollenden Zusagen die ab und an kommen hinterher.
wenn etwas wohlwollend ist , bekommen wir ein Erfolgserlebnis , eine Betonung , ein Dopamin Ausstoß , der uns fröhlich high macht.
solch Beziehungen gehen auf die Psyche , sie aktivieren das suchtverhalten , die Hormone schiessen quer und können sich durch das verhakten unseren gegenüber nicht beruhigen.
wir landen irgendwann in der somatik , weil die Psyche nicht mehr kann.
Frauen haben oft unterleibs Problem und Herpes in solch Beziehungen und man therapiert Jahre Lang und kommt nicht dahinter was los ist .