48

Ehemann hat immer wieder Affären- notorischer Fremdgeher

Scheol
Zitat von PatriciaB:
@Scheol danke für deine ehrlichen Worte ja, ich flenne jetzt und gut ist das ich suche Liebe, du hast mir dir Augen geöffnet. Liebe und Anerkennung ...

danke für deine ehrlichen Worte

ja, ich flenne jetzt und gut ist das

ich suche Liebe, du hast mir dir Augen geöffnet.
Dort liebe Gesucht wo es diese nicht gibt.
alles auf seine Bedürfnisse zugeschnitten.

Liebe und Anerkennung und stattdessen habe ich in seinen Augen ständig alles falsch gemacht.
er hat deinen GERINGEN Selbstwert gesehen und wusste genau dort anzusetzen.
also machte er das geringe Selbstwert noch kleiner.

weil eine Frau mit Selbstbewusstsein , die sich ihrer selbst bewusst ist , das sie gut und liebenswert ist , hätte damals schon gesagt bis hier und nicht weiter.

eine Konsequenz musste er nicht befürchten das du gehst , weil er sich ja so gut verkauft hat.
vermutlich , was er doch alles für dich und die Familie macht , das macht kein anderer. Du könntest ja froh sein , das du solch abbekommen hast. Usw.



er hat an allem rumgenörgelt. selten hatte ich das Gefühl es ihm richtig zu machen
nennt sich destabilisieren, verunsichern. Wenn solch Partner , eine Frau selbstbewusst geben und machen würde , was würde passieren ?
Du würdest beim ersten Betrug dich trennen. Also müßte er Angst haben. Möchte er aber nicht. Deshalb hält er dich in der Verunsicherung, instabil , destabilisiert.


ich habe danach gelechzt das er etwas positives sagt
kennst du den Versuch mit den Ratten m den Alk. und dem Stromschlag.
Die Sucht bei den Tieren war so hoch das sie immer und immer wieder dem Stromschlag wollten , um an die Dro. , Suchtmittel zu kommen .

konditioniert.

nichts anderes passiert ist solch Beziehungen.

Auch spielt uns das Gehirn ein Streich.
wenn wir eine Regelmäßigkeit erkenn würden,

das der ex am Montag , Mittwoch , Freitag und Samstag kacke ist und nur rum meckert , würden wir uns an diesen Tagen nicht mit ihm treffen .

sondern nur ,an den schönen Tagen Dienstag , Donnerstag und Sonntag.

da diese Personen ambivalent, also widersprüchlich nicht regelmäßig handeln , sonder völlig neben der Spur , ist es nicht für uns berechenbar , und wir rennen immer und immer wieder diesem wohlwollenden Zusagen die ab und an kommen hinterher.

wenn etwas wohlwollend ist , bekommen wir ein Erfolgserlebnis , eine Betonung , ein Dopamin Ausstoß , der uns fröhlich high macht.

solch Beziehungen gehen auf die Psyche , sie aktivieren das suchtverhalten , die Hormone schiessen quer und können sich durch das verhakten unseren gegenüber nicht beruhigen.

wir landen irgendwann in der somatik , weil die Psyche nicht mehr kann.

Frauen haben oft unterleibs Problem und Herpes in solch Beziehungen und man therapiert Jahre Lang und kommt nicht dahinter was los ist .

26.01.2023 10:11 • x 1 #46


P
@Scheol ja ich bin immer fetter geworden. habe ich den letzten dreiviertel jahr 47 kilo obgenommen und mit jedem kilo wuchs mein selbstbewusstsein wieder. darum hatte ich diesmal die kraft zu sagen: geh

Er fing immer wieder an: eigentlich will ich ja gar nicht gehen

ich: das hast nicht du zu entscheiden, wir haben zig mal kompromisse geschlossen, DU hälst sie eh nicht ein, geh!

26.01.2023 11:00 • #47


A


Ehemann hat immer wieder Affären- notorischer Fremdgeher

x 3


CocosPool
Zitat von PatriciaB:
Meine Tochter studiert soziale Arbeit, hat schon im Abitur das Fach Psychologie belegt. Sie sagt: Du liebst ihn. Er liebt dich. Sie kennt uns ja. Sie musste ja leider so manche Trennungen miterleben. Sie sagt: er ist jetzt mal wieder in der Phase der Abenteuer, das ist der Zeitraum. Sie ist überzeugt, er wird für die nächsten Monate sein Ding machen. Aber er wird zurückkommen. Ich wollte nun auch auf die Suche der Abenteuer gehen. Sie hat mir abgeraten. Ich habe ihr gesagt, das ich keinen neuen Partner möchte. Mir geht es nur darum auch mal begehrt zu werden. im Arm gehalten, mich wertvoll fühlen.

Im Grunde genommen rät dir deine Tochter die Füße still zu halten, und brav abzuwarten bist der Herr sich S. ausgetobt hat, und du sollst ihn wieder mit offenen Armen zurück nehmen.
Sie scheint auch schon etwas Schaden davon genommen zu haben, wenn sie das immer wieder miterlebt hat, das sie dir sowas rät. Ich hoffe nur sie glaubt nicht das dies eine normale Ehe ausmacht.
Klar es ist schwer für sie als Tochter, aber du solltest keinesfalls von ihr Ratschläge annehmen, egal was sie studiert hat.
Sie kann garnicht urteilen ohne emotionale Verstrickung ihr seit Mama und Papa.
Zitat von Scheol:
Gruß an deine Tochter ,sie soll man schauen unter notorische Fremdgänger und notorische Lügner.

Das wird ihr schwer fallen zu akzeptieren das ihr Papa nicht der gute liebe Ehemann ist.

26.01.2023 11:07 • x 2 #48


Scheol
Zitat von CocosPool:
Im Grunde genommen rät dir deine Tochter die Füße still zu halten, und brav …..

Was von Müttern übersehen wird, ist die Dynamik in solche Beziehung.Was zeigen Mütter ihren Kindern in solche toxischen Beziehung?
Du darfst nicht gehen!
Du musst aushalten!
Du musst entschuldigen!
Du musst ertragen!
Ein lösen als solche beZiehung gibt es nicht!.Dieses wird unbewusst vermittelt, durch die Beobachtung der Kinder.
Die nonverbale Kommunikation beträgt um die 60 %. Das gesprochene Wort nur 8 %.
Ich muss eine Sprache nicht verstehen, um eine Person lesen zu können.
nach Freud, handeln wir zu 90 % unbewusst, und zu 10 % bewusst.
Vera Birkenbihl, sagte ein Vortrag, dass diese Vermutung so nicht mehr richtig ist.
Man geht davon aus, um in Lingen zu sprechen, dass das Bewusstsein eine Strecke von 15 mm ausmacht. Also eine Daumen Nagelbreite. Das Unterbewusstsein würde eine Strecke von 11 km ausmachen.

26.01.2023 11:15 • x 3 #49


Zimtstern22
Zitat von PatriciaB:
ich: das hast nicht du zu entscheiden, wir haben zig mal kompromisse geschlossen, DU hälst sie eh nicht ein, geh!


Genau so ist es!
Druck dir das aus und hänge es auf.
Mach das zu deinem Mantra!

26.01.2023 11:23 • x 2 #50


P
@ an alle die etwas zu sagen hatten: Ihr seid Klasse! Danke das es euch gibt!

26.01.2023 11:33 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag