2179

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

tina1955
@Modest8, höre am besten nicht so hin, wenn er was labert, der versucht jetzt natürlich zu provozieren. Zufrieden ist er mit der Situation auch nicht.

Was sagt überhaupt der Mann von der Hulda ?

24.02.2022 10:41 • x 2 #31


Heffalump
Zitat von Modest8:
Ich neige zu impulsiven Handlungen verbaler Art, die die Situation nicht besser machen


Das abzustellen, kann Frau üben

24.02.2022 10:49 • x 2 #32


A


Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

x 3


B
Zitat von Modest8:
Den Wutmodus habe ich schon. Es wird von Tag zu Tag besser. Die Aussage über die Scheidung hat mich heute wieder ein wenig runter gezogen. Der ...

Durchschnaufen,raus gehen hilft. Man kann sehr gut an der Impulskontrolle arbeiten. Du schaffst es. ️ Du hast hier das Forum mit Menschen die auch von ihren Partnern sehr enttäuscht wurden. Zwar sind so manche hier nicht im Streichelzoo Modus aber hilfsbereit und bieten Unterstützung.

24.02.2022 10:51 • x 6 #33


B
Zitat von Modest8:
Meine Angst ist, dass er in ein paar Monaten alleine dasteht, er würde eingehen

Du hör mal, er ist erwachsen. Ein Mann, der im Leben stehen sollte. Und er hat seine Entscheidung getroffen und ist nun wie ausgewechselt, weil ihn zu Hause alles annervt und er nur noch weg will. Du musst ihn ziehen lassen. Aber hör auf, Dir Gedanken über den depressiven Looser zu machen. Er fragt sich ja auch nicht, wie es Dir damit geht.

Mache dir lieber Gedanken über Dich, das ist wichtiger, denn für ihn kannst Du nichts tun. Der ist derzeit praktisch nicht erreichbar, weil von Hormonen gesteuert.

Wenn ich das schon lese: die Liebe seines Lebens. Schwülstiges Geschwafel!
Ja, die hatte ich auch schon und viele andere hier, aber die halten auch nicht länger. Er muss jetzt erst Mal seinen Weg gehen und dann kräftig auf die Schnauze fallen. Ich wette, dann kriecht er wieder an. Allerdings musst Du in Monaten rechnen und das hältst Du nicht aus.

Kümmere Dich umgehend auch um das Finanzielle und gehe zu einer Beratung am besten bei einem Anwalt.
Denn das hier ist ja durch, wie er sagte.

Das wird wieder eine Bilderbuchliebe, die die zwei da aufbauen. Zwei Familien kaputt, Reibereien, Stress - was glaubst Du, wie schnell im Wolkenkuckucksheim erste dunkle Nebelschatten aufziehen werden. Wenn man erst alles zerdeppert und sich über Menschen hinwegsetzt, die über Jahre zu einem gehalten haben, entsteht selten etwas Gutes daraus. Aber die glauben das halt nicht und tappen blindlings in die Falle.

Eine wundervolle Verbindung: Er mit Hang zu Depressionen und sie mit Angststörungen. Da klammern sich zwei Bedürftige aneinander, aber sie werden vermutlich keinen Halt aneinander finden.

Furchtbar, dass Dein Mann die Kinder beschimpft! Was gibt denn der für ein Bild ab! Kindern muss man Halt und Bestätigung geben, sie brauchen Zuspruch und auch mal Strenge, aber Beschimpfungen wirken sich ganz schlecht aus, weil die Kinder oft ein schlechtes Bild von sich selbst verinnerlichen.
Ist vielleicht sogar ganz gut, wenn der demnächst mal weg kommt.

Nachdenklich wirkt er, ja, das wäre ich an seiner Stelle auch, aber wenn er dann mit ihr zusammen kommt, wird das große Glück einziehen und die Nachdenklichkeit ist erst Mal übertüncht. Aber sie wird wieder kommen.

Richte Dich darauf ein, erst Mal alleine zu leben. So wie Du Dich hier liest, siehst Du daran sogar jetzt auch Positives. Du wirkst stark und reflektiert - Chapeau! Du wirst das schaffen und keinesfalls untergehen. Der Mann wird sich als verzichtbar heraus stellen.
Es ist gar nicht so selten, dass die Verlassenen nach einer Trennung nochmals richtig durchstarten, ihr Leben neu ausrichten und der Verlassende die A-Karte gezogen hat. Handlungen haben Konsequenzen und das wird er auch noch zu spüren bekommen.
Aber bitte kein Mitleid mit diesem Mann! Kinder beschimpfen, das ist unteres Niveau!

24.02.2022 11:14 • x 7 #34


Modest8
@Begonie das war auch immer unser größter streitpunkt. Die Kinder hören selten ein gut gemacht oder toll. Sie hören immer nur was sie falsch machen von ihm. Das hört jetzt endlich auf. Sie wollen zb auch keine Fotos von ihm mehr an der wand haben. Wir gehen zum Fotografen und lassen neue schöne Foros von uns dreien mit den Hunden machen die wir dann aufhängen.

24.02.2022 11:23 • x 14 #35


Heffalump
Zitat von Modest8:
Das hört jetzt endlich auf.

Deine Kinder sind anscheinend weiter, als Du. Lass ihn ziehen, bring deine Schäfchen ins Trockene - und arbeite deine Anteile auf. Damit der nächste Mann in deinem Leben, nicht wieder so ein Knilch wird.

24.02.2022 11:27 • x 10 #36


Kittie
Zitat von Modest8:
@Begonie das war auch immer unser größter streitpunkt. Die Kinder hören selten ein gut gemacht oder toll. Sie hören immer nur was sie falsch machen von ihm. Das hört jetzt endlich auf. Sie wollen zb auch keine Fotos von ihm mehr an der wand haben. Wir gehen zum Fotografen und lassen neue schöne Foros von uns ...

Wenn die Kinder nicht mal Fotos von ihm an der Wand haben wollen, dann werden die sicher auch nicht zu ihm ziehen wollen. Zudem sind zwei instabile Partner eine gaaanz blöde und sehr explosive Mischung. Das ist eigentlich kein Umfeld für Kinder, egal welchen Alters.

24.02.2022 11:32 • x 3 #37


F
Zitat von Modest8:
Meine Angst ist, dass er in ein paar Monaten alleine dasteht, er würde eingehen

Ich denke das sollte nicht DEINE Angst sein, sondern seine. Deine größte Sorge sollte im Moment nur dir gelten, denn so ein Schnitt macht etwas mit der Psyche und deiner Seele. Unterschätze das nicht.

Mein Rat wäre, gehe erst mal davon aus, dass er weg ist und das nach all dem Hin und Her vllt. erst mal gut so ist. Du brauchst die Kraft jetzt erst mal für die Kinder und den neuen Weg, der dir bevorsteht. Das du ihm aus dem Weg gehst, ist mehr als verständlich. ABER... ihr beide solltet versuchen, für die Kinder, eine Elternebene zu finden. Dazu müsst ihr euch irgendwann mal zusammen setzen, auch wenn das schwer fällt. Ob sich dein Sohn dort wohl fühlt, oder nicht... Was würdest du deinem Kind wünschen, wenn er denn später dort seinen Vater besucht, weil dieser dem Umgangsrecht nachkommt. Willst du das er sich unwohl und unwillkommen fühlt, oder willst du das er angenommen wird. Man muss, auch wenn es schwer fällt, versuchen seinen Probleme nicht zu denen der Kinder zu machen. Und das gilt auf beiden Seiten.

Das er dich beschimpft oder das alte Leben schlecht redet, kommt leider sehr oft vor. Das Unterbewusstsein versucht so den Betrüger die Schuld an dem Leid der anderen abzusprechen oder klein zu reden. So genannte Schuldumkehr.... ich hab das nur getan, weil du.... Das musst du dir gar nicht annehmen, denn dies entspricht auch nicht der Realität. Nach meiner Erfahrung redet man sich Dinge dann eben schlechter, damit man die Rechtfertigung für sein Handeln bekommt.

Versuch zur Ruhe zu kommen, informier dich über das weitere Vorgehen, damit du und die Kinder abgesichert sind und das Auto euch nicht an den Rande der Existenz bringt. Sprich am besten auch mal mit dem Autohaus, was für Möglichkeiten du hast.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft in der schweren Zeit. Und lass dir auch gesagt sein, dass über die letzten Jahre hier viele Frauen in deiner Situation hier aufgetaucht sind. Irgendwann wurde alles wieder besser und sogar manchmal besser als zuvor, in welchem Ausgang auch immer. Aber nach jedem Tief kommt ein Hoch.... das war schon immer so.

24.02.2022 11:36 • x 6 #38


B
Zitat von Modest8:
@Begonie das war auch immer unser größter streitpunkt. Die Kinder hören selten ein gut gemacht oder toll. Sie hören immer nur was sie falsch ...

Ich hätte den Kerl alleine schon wegen seiner Missachtung der Kinder selbst verlassen. Halte dir dies vor Augen falls er zu euch zurück kriechen will. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht als zu gering einzustufen. Alleine das Verhalten deiner Söhne zeigt wie sie unter ihm gelitten haben.Und nein,nicht jeder hat eine zweite Chance verdient. Denn diese Chance sollte man nicht großzügig gewähren sondern sie muss hart erarbeitet werden. Denke daran,wenn er scheitert und wieder an deine Türe klopft. Ich hoffe du hältst sie dann fest verschlossen.
Ich habe lange mit Kindern gearbeitet und sah was ihnen oft genug angetan wurde.

24.02.2022 11:42 • x 9 #39


Modest8
Wieso zeigt es meine Antworten nicht mehr?

24.02.2022 11:46 • x 1 #40


Modest8
Ich hatte geschrieben:

Die beiden machen alles von ein paar schönen Spaziergängen/ Lauftrainings und WhatsApp Nachrichten aus. Sie waren noch nie länger wie 5h zusammen und auch noch nie mit Kinder oder im Alltag.
Ob und wie lange das Bestand hat ist nicht mein Problem.

Ich sage immer nur Gulasch schmeckt aufgewärmt

24.02.2022 11:51 • x 5 #41


tina1955
Zitat von Modest8:
Ich hatte geschrieben: Die beiden machen alles von ein paar schönen Spaziergängen/ Lauftrainings und WhatsApp Nachrichten aus. Sie waren noch nie ...

Na und?
Das wäre mir vollkommen egal, was er mit seiner Trude da macht und wie lange.

Gönne ihr ruhig den Mann, der an Depris leidet und mehr Kind als Mann ist.

Ich habe bald das Gefühl, Du willst diesen Mann unbedingt zurück haben.

Ich würde lieber allein leben, als mit einem Mann, der mir an den Kopf knallt, ich wäre nicht die Liebe seines Lebens.
Und schon gar nicht mit einem Mann, der die Kinder psychisch misshandelt.

24.02.2022 11:59 • x 10 #42


B
Ich bin mir sicher,dass deine Söhne ohne ihn viel glücklicher und befreiter aufwachsen. Wo war er denn ein guter Vater? Kinder brauchen positive Bestätigung und das Gefühl absolut geliebt und so angenommen zu werden wie sie sind. Dies ist der Mix wo Kinder zu selbstbewussten Erwachsenen heran wachsen können. Ich sehe es wie Tina,dass er eure Sôhne psychisch misshandelt hat.
Je mehr du ihn sehen lernst wie er überhaupt tickt desto sicherer wirst du werden,dass du ( ihr) von Glück sprechen könnt,dass er weg ist.
Entblättere ihn wie eine Zwiebel....und sieh was dann von ihm übrig ist.

24.02.2022 12:00 • x 6 #43


Modest8
@tina1955 Nein zurück möchte ich ihn nicht. Aber ja es wäre eine Genugtuung wenn er auf die Nase fällt.

Aber ihr habt recht! Es ist nicht mehr mein Problem. Ich hoffe er bekommt die Wohnung und ich bekomme alles andere schnellstmöglich geregelt.

24.02.2022 12:08 • x 4 #44


Heffalump
Und nun kannst du bald alles entscheiden, von der Farbe an der Wand bis hin zum abendlichen TV Programm

24.02.2022 12:10 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag