2179

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

Heffalump
Zitat von Modest8:
Er möchte nicht das die Jungs bei ihm übernachten in der Wohnung

Schau mal ganz genau hin. Er hat noch nicht mal ne Wohnung, aber macht schon deutlich, das seine Kinder nicht bei ihm nächtigen dürfen!

Heißt übersetzt, da ist seine Hulda da - und du brauchst keine Freizeit, nicht das du evtl auch wen kennen lernst.
Ist der immer schon so * komisch?

24.02.2022 09:21 • x 5 #16


Heffalump
Zitat von Modest8:
Das Gute auch die Kids werden nicht mehr als Idioten oder Nichtsnutze beschimpft.

Schon vor seinem Willy-Freigang? oder erst mit Hulda?

Sorry, es sind auch seine Kinder, wenn er sie beschimpft - was ist er dann?

24.02.2022 09:24 • x 11 #17


A


Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

x 3


Ayaka
Zitat von Modest8:
Ich weiß auch, dass ich an mich und die Jungs denken muss. Ich kann aber den Mann der 16 Jahre an meiner Seite war nicht einfach von heut auf morgen löschen, so wie er es mit mir getan hat. Das wird noch ein wenig dauern denk ich.

dieser Mensch - der mal dein Mann war - klingt wirklich furchtbar.

Liebe Modest, tu alles was dir gut tut und schau, dass du das alles in deinem Tempo gut verarbeiten kannst. Ganz ehrlich, ich glaube alleine bist du wirklich besser dran als mit ihm, und seine neue passt ja wie der Deckel auf den Topf zu ihm.
Setze Grenzen und pass gut auf dich auf.

24.02.2022 09:30 • x 6 #18


Modest8
Zitat von Heffalump:
Schon vor seinem Willy-Freigang? oder erst mit Hulda? Sorry, es sind auch seine Kinder, wenn er sie beschimpft - was ist er dann?

Schon vorher. Er ist kein empathischer Mensch. Hatte eine schwere Kindheit, so wie Hulda auch. Deshalb verstehen sie sich anscheinend so gut.

24.02.2022 09:52 • x 4 #19


Modest8
Zitat von Heffalump:
Schau mal ganz genau hin. Er hat noch nicht mal ne Wohnung, aber macht schon deutlich, das seine Kinder nicht bei ihm nächtigen dürfen! Heißt ...

Er will auch immer noch wissen wo ich hingehe und wann ich wieder komme. Wenn ich nix sage fragt er die Kinder. Heute früh hat er das erste Mal über seine Pläne gesprochen. Es schmerzt sehr zu hören das sie die Zukunft planen. Bin gespannt ob die das mit den Kinder und ihren Eltern in einem Haus so realisieren können.

24.02.2022 09:55 • x 2 #20


B
Liebe Te!
Sorry, dein Mann war so wie es sich liest schon immer ein Vollhonk. Sieh da endlich genauer hin. Er hat seine eigenen Kinder auf das gemeinste beschimpft? Anscheinend hatte er euch ganz fest im Griff. Wenn,du dieses Prachtexemplare vom Sockel holst bleibt nur ein winziger selbstverliebter Hanswurst übrig.
Schlimm und wirklich schlimm finde ich deinen letzten Satz im Eingangs-Thread.
Du und die Kinder seid wichtig.
Und,wenn er auf die Schnauze fliegt ist dies sein Problem und nicht deines. Kein vermehrtes Mitleid dann. Dann liegt er hält in seiner selbstverursachten Kacke,na und. Zu den rechtlichen Sachen wurden dir schon Tipps gegeben. Kann dir nur eindringlich den Rat geben diese zu befolgen. Du machst auf mich mit einigen Aussagen den Eindruck,dass du dich wie das Lamm zur Schlachtbank führen lässt. Mutiere zur Löwin die ihre Kinder schützt.
Und echt gesagt: Dieser Mann ist kein Verlust,sondern sein Auszug ist ein Gewinn für dich und die Kinder! ️Und du hast die Chance an deinem Selbstbewusstsein und Selbstwert zu arbeiten.
Dir und deinen Jungs alles Gute,es kann nur besser werden.

24.02.2022 09:56 • x 12 #21


Modest8
@Butterblume63 danke für deine Worte. Ich bin eigentlich eine Kämpferin. Ich habe 16 Jahre gekämpft für diesen Mann und musste für uns beide Entscheidungen treffen, weil er durch die Depression Nichtsein der Lage war.
Er hat mich die letzten Tage verbal so runter gemacht, das mein Selbstwertgefühl gelitten hat.
Ich weiß, das ich klar komme und mit den Jungs in ein neues wundervolles Leben starten kann. Aber wie gesagt es ist für mich schwer, er war wie mein 3. Kind.

24.02.2022 10:02 • x 5 #22


Ayaka
Zitat von Modest8:
Aber wie gesagt es ist für mich schwer, er war wie mein 3. Kind

davon solltest du dich aber ganz dringend lösen und ihm endlich Verantwortung für sein Leben geben - er ist alt genug und wegen einer Depression nicht unmündig. Hör bitte wirklich auf die deinen Kopf über seine Zukunft zu zerbrechen und steck die Energie jetzt mal in dich selbst - du siehst doch - Dank brauchst du von so einem Typen nicht erwarten.


und eines kann ich dir garantieren, wenn du den aus der selbstverursachten Kacka wieder aufkratzt, dann hast du dasselbe wieder nur schlimmer - denn seinen ganzen Hass und Frust kriegst dann wieder du mit den Kindern ab.

Depression und eine schlimme Kindheit sind wirklich was Schlimmes - aber du machst es nicht besser indem du wie ein Punching Bag das alles abfängst und einsteckst - damit hilfst du ihm auch nicht. Hör auf damit den Prügelknaben für deinen Mann zu spielen und hol dir die rechtliche Beratung die dir den Rücken stärkt um da raus zu kommen und dein neues Leben zu starten. Wenn du das schon nicht für dich machen kannst, schaffst du es ja vielleicht für die Kinder.

24.02.2022 10:10 • x 12 #23


tina1955
@Modest8 , hast Du schon alle Unterlagen kopiert und einen Termin beim Rechtsanwalt?
Das ist das Wichtigste, rette Deine Existenz !

24.02.2022 10:11 • x 3 #24


Modest8
@tina1955 ja, Beratungstermin habe ich.

24.02.2022 10:13 • x 4 #25


tina1955
Zitat von Modest8:
@tina1955 ja, Beratungstermin habe ich.

Das ist sehr gut. Mir hat damals mein Anwalt geraten, alle Konten zu halbieren.
Lege Dir so schnell wie möglich ein eigenes Konto zu.

24.02.2022 10:17 • x 5 #26


B
Du Liebe,du weißt dass du alles verkehrt gemacht hast was man verkehrt machen kann. Dies hat nichts mit Kämpferin zu tun sondern du warst Co-Abhängige. Dies zeigt deine letzte Aussage er war dein drittes ( total verzogenes) Kind. Der konnte bei dir schalten und walten wie es ihm genehm war.
Wo war da eine Beziehung auf Augenhöhe? Echt gesagt würde ich dir empfehlen dieses ungesunde Ehekonstrukt professionell aufzuarbeiten. Denn die Gefahr ist groß,dass du in einer neuen Beziehung dir wieder so einen Mann anlachst. Krankheiten wie Depressionen sind schlimm nicht nur für die Betroffenen sondern auch für die Menschen die diesen nahe stehen.
Du und evtl auch die Kinder seid in seinem Strudel mitgerissen worden.
Natürlich bist du jetzt noch in deiner Trauer und Enttäuschung gefangen. Schau,dass du in den Wutmodus kommst. Denn dieser ist zu Beginn ein wichtiger Faktor um handlungsfähig zu werden.
Wenn,das Schlimmste ausgestanden ist wirst du merken wie befreit du sein wirst.

24.02.2022 10:18 • x 16 #27


Heffalump
Zitat von Modest8:
Wenn ich nix sage fragt er die Kinder

Und die antworten was?

Vielleicht wäre es das beste, du verlässt dieses kranke Umfeld.
Zitat von Modest8:
Er ist kein empathischer Mensch.

Warum hast du ihn dir dann aus der Suppe der Singles ausgesucht?
Zitat von Modest8:
Aber wie gesagt es ist für mich schwer, er war wie mein 3. Kind

Ich möcht ja einen Mann, kein Kind als Mann. Und dazu möcht ich noch einen, der mich ich sein lässt, statt erzieherisch zu wirken, wenn es nicht nach seiner Nase geht

24.02.2022 10:22 • x 5 #28


Modest8
Zitat von Butterblume63:
Du Liebe,du weißt dass du alles verkehrt gemacht hast was man verkehrt machen kann. Dies hat nichts mit Kämpferin zu tun sondern du warst ...

Den Wutmodus habe ich schon. Es wird von Tag zu Tag besser. Die Aussage über die Scheidung hat mich heute wieder ein wenig runter gezogen. Der Wutmodus wird aber auch schwer. Ich neige zu impulsiven Handlungen verbaler Art, die die Situation nicht besser machen

24.02.2022 10:36 • x 5 #29


tina1955
@Modest8 , Du wirst nicht allein sein im Alter.
Ich war schneller wieder verheiratet, als geschieden. Damit habe ich auch nicht gerechnet.

24.02.2022 10:39 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag