2179

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

tina1955
@Modest8 , das wird bestimmt eine harte Zeit für Dich und die Kinder. Aber Du hast es Dir nicht ausgesucht und Du musst Dir keinerlei Vorwürfe machen.

Auch diese harte Zeit vergeht und wenn Du erst mal bei einem Anwalt warst und er Dir ausrechnen konnte, was Dein Mann alles zu zahlen hat, wirst Du auch einen großen Teil der Anspannung los sein.

Wer hat für das Auto den Leasingvertrag unterschrieben?

24.02.2022 12:12 • x 3 #46


Heffalump
Zitat von tina1955:
Wer hat für das Auto den Leasingvertrag unterschrieben?

Hab ich auch schon gefragt

24.02.2022 12:15 • x 1 #47


A


Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

x 3


Modest8
Zitat von Heffalump:
Hab ich auch schon gefragt

Wir beide. Ich als Leasingnehmer und er als Bürge. Hängen also beide drin.
Hulda und er wollen das Auto aber als Familienwagen, Alternativ habe ich noch jemand zweiten der das Auto komplett nimmt. Da muss das AH aber mitspielen und dort warte ich gerade weil der Verkäufer in Quarantäne ist.

24.02.2022 12:18 • x 1 #48


Heffalump
Zitat von Modest8:
Hulda und er wollen das Auto aber als Familienwagen

Dann flott den Leasingvertrag umschreiben, wäre doch ein nettes Entgegen kommen von dir, da er die Söhne nicht übernachten lassen will.

Zitat von Modest8:
Alternativ habe ich noch jemand zweiten der das Auto komplett nimmt.

Oder so.

Hauptsache du kommst aus der Sache ohne große Blessuren raus.

24.02.2022 12:23 • x 5 #49


tina1955
Ich würde weder Papiere, noch Schlüssel vom Auto raus rücken, solange die Finanzierung nicht geklärt ist.

24.02.2022 12:28 • x 6 #50


Modest8
Zitat von tina1955:
Ich würde weder Papiere, noch Schlüssel vom Auto raus rücken, solange die Finanzierung nicht geklärt ist.

Wir haben das Auto noch nicht. Liefertermin Mai. Im September bestellt. Ich hatte große Bauchweh, er wollte es unbedingt. Dann kam Hulda und alles ist hinüber.

24.02.2022 12:39 • x 2 #51


Heffalump
Zitat von Modest8:
er wollte es unbedingt.

er ist es gewohnt, das es nach seinem Kopf geht?

24.02.2022 12:42 • x 1 #52


tina1955
@Modest8, dann ist es ja gut.
Du kannst jederzeit ins Autohaus gehen, auch wenn der Verkäufer in Quarantäne ist, hat er einen Vertreter.
Stoppen als Leasingnehmer den Vertrag.
Die Kündigung muss angenommen werden, wenn Du erklärst, dass Du durch plötzliche Scheidung /Trennung zahlungsunfähig bist.

24.02.2022 12:43 • x 7 #53


Modest8
Zitat von tina1955:
@Modest8, dann ist es ja gut. Du kannst jederzeit ins Autohaus gehen, auch wenn der Verkäufer in Quarantäne ist, hat er einen Vertreter. Stoppen ...

Müssen sie das akzeptieren? Die Bank sagte mir gestern, das nur das AH den Leasingvertrag stornieren kann.

24.02.2022 12:47 • x 1 #54


Heffalump
Zitat von Modest8:
Müssen sie das akzeptieren?

Denen ist daran gelegen, das sie viele Verträge haben. Aber wenn man weiß, das es mit der Zahlung nicht klappt - kann man bestimmt noch was rückgängig machen. Allerdings steht das Auto bald bei denen auf dem Hof. Und da kann evtl Regress erfolgen.

Frag am besten nach, gleich beim Chef

24.02.2022 12:49 • x 2 #55


flauschie
Zitat von Modest8:
Müssen sie das akzeptieren? Die Bank sagte mir gestern, das nur das AH den Leasingvertrag stornieren kann.

frag doch nochmal beim Autohaus nach. Da kann Dir bestimm jemand helfen.

Alternativ den Vertrag weiterlaufen lassen und Dich als Leasingnehmerin streichen lassen und ihn dafür reinsetzen.

24.02.2022 12:50 • x 2 #56


Modest8
Zitat von flauschie:
frag doch nochmal beim Autohaus nach. Da kann Dir bestimm jemand helfen. Alternativ den Vertrag weiterlaufen lassen und Dich als Leasingnehmerin ...

Ja so plan B.

24.02.2022 12:51 • x 1 #57


tina1955
Zitat von Modest8:
Müssen sie das akzeptieren? Die Bank sagte mir gestern, das nur das AH den Leasingvertrag stornieren kann.

Ja klar. Das Autohaus wird den Vertrag stornieren müssen, wenn Du sie jetzt informierst, dass Du zahlungsunfähig bist.
Wäre noch zu klären, in wie weit Dein Mann als Bürge dann allein für die Raten aufkommen kann und muss.
Lass Dich da auch vom Anwalt beraten.

24.02.2022 12:54 • x 2 #58


B
Zitat von Heffalump:
er ist es gewohnt, das es nach seinem Kopf geht?

Sag ich doch:
Er war und ist ein verzogenes Bengel. Te Sorry,aber da hast du gehörig Anteil daran. Statt ihm die Stirn zu bieten hast du sein Haben wollen mitgetragen.Hasi-Bubi wollte haben,Hasi- Bubi bekam es. Auf dein Verhalten solltest du auch einen Blick darauf werfen. Leider hast du dich künstlich klein gemacht.
Sei froh,dass das Auto noch nicht geliefert ist.

24.02.2022 12:54 • x 3 #59


CanisaWuff
Zitat von Modest8:
Hatte eine schwere Kindheit

Das ist aber keine Entschuldigung für alles

24.02.2022 12:58 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag