Zitat von Gwenwhyfar:Ein gepackter Koffer an der Tür wäre eine coole Ansage, kostet viel Mut.
ich finde, es gibt Gründe, dass es soweit gekommen ist. Wenn sie ihren Mann nicht verlieren will und dieser Mann aufgrund vorangegangener Fehler sich neu verliebt hat, dann sehe ich nicht, warum man solche Geschütze auffahren muss. Er ist kein Unmensch. Wie bereits erwähnt, ist niemand davor gefeit in eine ähnliche Lage zu schlittern, wenn man in einer unzufriedenen Beziehung ist. Natürlich trennt man sich nicht immer gleich, nur weil man unzufrieden ist aber man macht sich eben langsam auf den Weg sich zu lösen. Das er nun eine Frau getroffen hat, bei der es passen könnte ist Glück, Zufall...vielleicht gab es schon einige Dates davor mit anderen Frauen, wo es eben nicht gepasst hat.
Wie auch immer, ich sehe nicht, dass man hier besondere Härte zeigen müsste. Ich verstehe zwar die Intention das Grenzen zeigen ihn zur Vernunft bringen soll aber meinen Vorschlag empfinde ich als weiter gedacht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er sich noch unsicher ist. Ich würde ihm die Chance geben den Alltag mit ihr zu erleben. Mit einem entsprechenden Selbstbewusstsein, welches ich der Themenerstellerin zutraue, wäre dies kein Signal von Schwäche. Was hat sie zu verlieren? Ihr Gesicht? Nur dann, wenn sie sich so fühlt und dies so transportiert.
Die meisten hier fordern Härte aber das bringt ihn nicht mehr zurück, denn er war nicht glücklich in der Beziehung. Er wird es dann so annehmen oder warum sollte er durch Härte zu etwas zurück kehren, wo er eigentlich unzufrieden war. Selbst wenn er auf dieses Machtspielchen reinfällt, wäre es nicht von langer Dauer und die Unsicherheit auf beiden Seiten bleibt.