43

Ehemann verliebt sich nach Jahren in eine Andere

E
Ich würde ihm auch eine Nachricht schicken. Schreiben, das er seine Sachen vor der Tür findet. Oder kennst du das Hotel? Dann hinfahren und einen Koffer für ihn an der Rezeption hinterlegen.

Gibt's ja gar nicht.

Das er dir sagt das er sich für Sie entscheiden will, ist ein reines Machtspiel. Er möchte versuchen dich klein zu kriegen. Deine Reaktion abwarten. Er provoziert weil er weiß das er es mit dir machen kann!
Erst als ich meinen Mann rausgeschmissen habe, hat er gemerkt was er verliert.

Sicher ist die Neue ein reines Abenteuer. So ganz ohne Alltag und Verpflichtungen. Die kommen dann aber von ganz alleine wenn sie zusammen leben. Und oh Schock, dann sitzt es tief wenn er merkt das er einen Fehler begangen hat.

Würde mein Mann mit seiner Affäre und mir solch ein Spiel treiben, er wüsste ganz genau an welchen Nagel ich ihn hängen würde.

25.04.2017 10:06 • x 1 #61


W
@Ente

das ist leider nicht so einfach - bin auf Arbeit .....
Und außerdem hätte ich nicht die Kraft das durchzuziehen (ja ich weiß in welchem Hotel)

Legt er das Treffen auf tagsüber da er davon ausgeht (weil ich ja auf Arbeit bin) das ich es nicht mitbekomme?
Will er so einer Diskussion aus dem Weg gehen die ich wahrscheinlich durchaus anstreben würde wenn er sich fertigmacht während ich zu Hause bin.

25.04.2017 10:22 • #62


A


Ehemann verliebt sich nach Jahren in eine Andere

x 3


W
ich muss noch ein wenig auf meine Person eingehen - vielleicht versteht dann der Ein oder Andere warum ich so handle (oder eben nicht) wie ich es aktuell tue.

Denn - ich kann die Gedanken durchaus verstehen, dass ihr langsam sagt man - komm in die Gänge und handle

Ich bin ein absolut strukturierter Mensch - nichts wird spontan entschieden, alles was ich mache wird vorher abgewägt und / oder ausgelotet. Ich überlasse nie etwas dem Zufall und bin überaus korrekt in all meinen Gedanken und Handlungen.
Aber ich denke auch immer zuerst an den Menschen der mir am wichtigsten ist (mein Mann) und dann kommt lange nichts bevor ich an der Reihe bin.
Der einzige Punkt - wenn ich von etwas nicht überzeugt bin oder ich mir eine Meinung über etwas gebildet habe, hat man es sehr schwer mich vom Gegenteil zu überzeugen oder umzustimmen

25.04.2017 10:38 • #63


Gwenwhyfar
Mit Deiner Strukturiertheit dürftest Du Dir Dein Bedürfnis nach Sicherheit erfüllen. Was ja eine gute Idee ist. Hast Du auch Spiel, Spaß und Abenteuer irgendwo eingebaut?

Du solltest unbedingt Dich auf Platz 1 setzen. Du siehst ja wie schnell einen die Abhängigkeit zu einem anderen Menschen fallen lassen kann.

Und ja, natürlich legt er das Treffen so, weil er meint, dass Du es dann nicht mitbekommst.

Du versuchst Dich gerade noch dumm zu stellen. Dauert eben alles seine Zeit. Kenne ich leider auch. Aber Du kommst da raus, ganz sicher!

25.04.2017 10:54 • x 1 #64


W
@Gwenwhyfar

ja - da hast du recht mit dem Bedürfnis nach Sicherheit.
Und ja - in meiner Strukturiertheit gibt es auch Spass und Abenteuer - eben auf meine Art und Weise.

Sollte ich ihn wissen lassen das ich von dem Treffen heute weiß?

25.04.2017 11:06 • #65


Story2015
Aber auf alle Fälle solltest du ihn das wissen lassen... und dann leg mal ein bisschen Temperament in die Sache... da er dich ja eben auch nur strukturiert und planvoll kennt, würde er ordentlich erschrecken, wenn du ihn schon bei der Heimkehr mit einer fliegenden Untertasse empfängst ... falte ihn verbal dazu noch ordentlich zusammen... er geht dann von alleine, aber dann haste Zeit, um zur Ruhe zu kommen.

25.04.2017 11:11 • #66


W
das mit dem verbalen Ausgleisungen und Temperament hatten wir bereits letztes Wochenende nachdem wir beim Spaziergang im Wald wieder nur das eine Thema hatten......

Hier sind einige unschöne Sachen gefallen und jeder hat den Anderen mit Vorwürfen überschüttet - bei mir aus meiner Verletztheit heraus (werde dann schnippisch und lege immer so einen gewissen Unterton in meine Stimme) und bei ihm aus seiner Erschöpftheit heraus da er meint die gleichen Vorwürfe muss er sich von der Anderen auch gefallen lassen / anhören.

Seiner Meinung nach mache ich es mit derartigen Diskussionen nur noch schlimmer und er entfernt sich nur noch weiter von mir.

25.04.2017 11:21 • #67


Gwenwhyfar
DU machst natürlich nichts schlimmer, aber Vorwürfe machen tatsächlich auch nichts besser.

Konstruktiv sprechen kann man eben nur in einer ruhigen, wertschätzenden Atmosphäre. Das ist momentan sicher kaum möglich.

Ein gepackter Koffer an der Tür wäre eine coole Ansage, kostet viel Mut. Teller werfen würde ich nun nicht.

25.04.2017 11:31 • #68


Story2015
Ooooch, so ein paar Teller werfen befreit ungemein

Gwenwhyfar hat allerdings recht wenn sie sagt, dass Vorwürfe und Dauergemecker nix bringen... mit dem konstruktiven Gespräch ist es allerdings auch so eine Sache, wenn man aufgewühlt ist... deshalb würde ich raten, wirklich - und wenn auch erstmal vorerst und für einen befristeten Zeitraum - Taten folgen, in dem er ausziehen muss. Und damit das fix geht wird ihm geholfen... der Koffer gepackt und ab vor die Tür, was zuviel ist, ist erstmal zuviel.

Ich befürchte nämlich, dass es wieder in unendliche Diskussionen ausarten wird, wenn er heute vor dir steht, da du ja weißt, dass er sich mit ihr getroffen hat.

25.04.2017 12:10 • x 1 #69


W
und ihn einfach links liegen lassen und komplett ignorieren?

Er kennt mich lange genug - er wird dadurch wissen, dass ich weiß wo er heute war.....
Nach so langer Zeit braucht man oft keine Diskussionen mehr....

Ich glaube ich könnte es heute schaffen ihn nicht zu beachten und einfach in mein Zimmer zu gehen.
Nur wie reagiere ich wenn er nach kommt und fragt alles okay bei dir?

25.04.2017 12:19 • #70


B
Zitat von Willenlos:
und ihn einfach links liegen lassen und komplett ignorieren?

Er kennt mich lange genug - er wird dadurch wissen, dass ich weiß wo er heute war.....
Nach so langer Zeit braucht man oft keine Diskussionen mehr....

Ich glaube ich könnte es heute schaffen ihn nicht zu beachten und einfach in mein Zimmer zu gehen.
Nur wie reagiere ich wenn er nach kommt und fragt alles okay bei dir?



Du bist mir eine willenlos

Genau da ist dein Fehler in dieser Situation.

Du machst nur das was du schon immer gemacht hast, dein Muster folgen und das kennt er ja. Das trifft jetzt nicht nur für deinen Mann zu (auch andere Männer aber auch Frauen), wenn man heraus gefunden hat wo die gewissen Knöpfe für gewisse Reaktionen sind, dann nutzen das eventuell gewisse Menschen aus.

Jetzt bist Du gefragt und es ist der beste Zeitpunkt.
Ändere dein Verhalten wenn er kommt.
Frage doch?
Na Schatz, wo bin ich in deinem Herz wenn du mit einer anderen Frau schläfst.

Danach gehst du einfach raus ohne eine Diskussion anzufangen, fährst zu einer Freundin oder gehst spazieren, es muss anders sein als sonst. Nimm dein Handy mit aber nimm bitte nicht ab falls er anruft und keine SMS beantworten.

25.04.2017 13:14 • x 1 #71


Story2015
Coole Idee von Brummel6, ich bin jetzt mehr so die Temperamentvolle... daher die Teller... kann man sich aber auch gern sparen... Hauptsache, du reagierst mal so ganz anderes, wie du es eben gern tun würdest... das erschreckt ihn und im besten Falle animiert es ihn zum Nachdenken.

Wenn du jetzt die Augen verschließt, ihn nicht wissen lässt, dass du weißt wo er war, wird er es immer wieder tun - nämlich dich für dumm verkaufen. In seinen Augen ist die Achtung dann dahin und er wird tun und lassen, was er will

25.04.2017 13:19 • #72


E
Zitat von Gwenwhyfar:
Ein gepackter Koffer an der Tür wäre eine coole Ansage, kostet viel Mut.


ich finde, es gibt Gründe, dass es soweit gekommen ist. Wenn sie ihren Mann nicht verlieren will und dieser Mann aufgrund vorangegangener Fehler sich neu verliebt hat, dann sehe ich nicht, warum man solche Geschütze auffahren muss. Er ist kein Unmensch. Wie bereits erwähnt, ist niemand davor gefeit in eine ähnliche Lage zu schlittern, wenn man in einer unzufriedenen Beziehung ist. Natürlich trennt man sich nicht immer gleich, nur weil man unzufrieden ist aber man macht sich eben langsam auf den Weg sich zu lösen. Das er nun eine Frau getroffen hat, bei der es passen könnte ist Glück, Zufall...vielleicht gab es schon einige Dates davor mit anderen Frauen, wo es eben nicht gepasst hat.

Wie auch immer, ich sehe nicht, dass man hier besondere Härte zeigen müsste. Ich verstehe zwar die Intention das Grenzen zeigen ihn zur Vernunft bringen soll aber meinen Vorschlag empfinde ich als weiter gedacht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er sich noch unsicher ist. Ich würde ihm die Chance geben den Alltag mit ihr zu erleben. Mit einem entsprechenden Selbstbewusstsein, welches ich der Themenerstellerin zutraue, wäre dies kein Signal von Schwäche. Was hat sie zu verlieren? Ihr Gesicht? Nur dann, wenn sie sich so fühlt und dies so transportiert.

Die meisten hier fordern Härte aber das bringt ihn nicht mehr zurück, denn er war nicht glücklich in der Beziehung. Er wird es dann so annehmen oder warum sollte er durch Härte zu etwas zurück kehren, wo er eigentlich unzufrieden war. Selbst wenn er auf dieses Machtspielchen reinfällt, wäre es nicht von langer Dauer und die Unsicherheit auf beiden Seiten bleibt.

25.04.2017 13:20 • #73


Emma14
Zitat:
Nur wie reagiere ich wenn er nach kommt und fragt alles okay bei dir?


Die Frage wäre schon ziemlich dreist bei der Lage. Also du sagst, dass nichts okay ist und dass es nun doch an der Zeit ist, dass er seinen Koffer packt, da das Fass gerade heute zum Überlaufen gekommen wäre.

25.04.2017 13:27 • #74


B
Ich bin nicht immer ein lieber Brummel (süßer schmuse Bär) kann auch zum Grizzly werden .

Seit dem ich schon so vieles erlebt habe (Nichts gutes) folge ich meiner Philosophie.

Man verändert nichts wenn man immer das selbe macht.

Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, würde ich dich abholen nachdem du ihm das gesagt hast und einen Kaffee mit Dir zusammen trinken.

25.04.2017 13:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag