61

Eheproblem - Benötige Beistand Bitte

H
Zitat von JulianGrobI:

. sie hat echt jemanden kennengelernt auf der arbeit aber der mann ist 3 jahre jünger als sie .


Ok, nochmal neue Informationen. Das ist dann doch wohl recht relevant fürchte ich.



Ich plädiere auch für Rückzug.
Pass auf Dich auf.

02.08.2018 08:42 • x 1 #16


Ayaka
beherzige wirklcih den Ratschlag von Gorch_Fork - ganz egal wie es um ihre Gefühle bestellt ist und obs noch eine Chance gibt - in allen Szenarien die beste Vorgehensweise...

Mach dich nicht zum Affen falls sie fremd geht und setz sie nicht zu sehr unter Druck falls es ihr im Moment einfach zu eng ist mit dir

(bitte auch keine gestreuten Rosenblätter und irgendwelche Liebesbriefe für sie hinterlassen....)

02.08.2018 08:49 • x 1 #17


A


Eheproblem - Benötige Beistand Bitte

x 3


K
Ich bin ja nun selbst ne Frau und muss sagen: als ich vor ein paar Tagen Deinen Eingangsbeitrag gelesen habe, habe ich gedacht Was für grandioser Schwachsinn diese Pillenbegründung ist.

Ja, natürlich hat die Pille Auswirkungen. Sie ist ja dazu da, den Hormonhaushalt zu beeinflussen und das tut sie natürlich auch. Es gibt Frauen, die sie mehr oder weniger gut vertragen, aber eine komplette Wesensänderung wegen des Absetzens der Pille halte ich für grandiosen Schwachsinn oder doch für ausgesprochen selten.

Bei Euch liegt etwas anderes im Argen. Die Entscheidung für ein Kind kann durchaus die Fragestellung ausgelöst haben, ob es DAS jetzt mit nur einem Mann für immer im Leben gewesen sein soll. Deshalb kann es sogar sein, dass sie Dich nicht weniger schätzt, aber das sie irgendwie Angst hat, dass ihr Leben jetzt in nur einer einzigen Spur läuft. Wenn dann noch ein Mann in ihrer Nähe aufgetaucht ist, der sie interessiert, treffen da einige ungünstige Faktoren aufeinander. Viele Frauen werden ja leider gerade von den Männern in den Bann gezogen, die Eigenschaften haben, die sie eigentlich (oder angeblich) ablehnen.

Tja, meine Meinung löst jetzt mein Problem nicht. ich glaube, Deine einzige Chance besteht darin, sie sich jetzt sozusagen austoben zu lassen, ihrer absurden Verhaltensweise Raum zu geben und nach außen gelassen damit umzugehen. Frei nach dem Motto: Dann hat das Prinzesschen halt ihre drolligen fünf Minuten. Wenn sie sich wieder beruhigt hat, darf sie gern mal anfragen, ob ich noch zur Verfügung stehe.

Vielleicht wird ihr bewusst, was sie an Eurer Ehe hat, wenn Du nicht krampfhaft versucht, ihr das zu beweisen.

02.08.2018 08:59 • x 4 #18


bifi07
Zitat von KBR:
Viele Frauen werden ja leider gerade von den Männern in den Bann gezogen, die Eigenschaften haben, die sie eigentlich (oder angeblich) ablehnen.

Das ist nicht nur bei Frauen so! Mein Ex ist mit genau so einer Frau zusammen! Das Endergebnis: Sie können nicht zusammen wohnen, weil das nicht gutgehen würde...

02.08.2018 11:38 • x 2 #19


K
@bifi07

Da hast Du natürlich Recht.

02.08.2018 12:40 • x 1 #20


J
Zitat von mcteapot:
und was machst du für dich?


aktuell krank, treffe mich mit meinen cousin, spiele ein wenig an der konsole am abend aber ja ich grübel natürlich sehr viel

03.08.2018 00:50 • x 1 #21


J
Zitat von _Tara_:
Ich leg mich auch 'mal fest - ich bin ziemlich sicher, dass sie einen anderen Mann hat. Ihr Verhalten spricht immer mehr dafür.


Der Übeltäter ist nicht die Pille. Sowas nimmt man immer nur gerne als Vorwand. Der, der keinen Se* mehr bekommt, um sich sagen zu können: Es liegt ja nicht an mir und die, die keinen Se* mehr mit dem Partner will, um ihm nicht die traurige Wahrheit sagen zu müssen, nämlich dass sie hat keine Lust mehr auf Dich hat und ihre Leidenschaft für Dich erloschen ist.

Machen kannst Du aktuell nichts. Das Beste wäre, die Beziehung unter diesen Umständen offiziell zu beenden, Dich zu trennen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu Dir zurückkommt, ist mehr als gering. Du verlängerst nur Dein Leiden, wenn Du Dich in die Warteposition begibst. Aber natürlich ist das genau das, was man meist nicht kann, weil man selbst ja emotional noch total in der Beziehung und an dem Menschen hängt.


Dann wirst Du sehen, wie weit her es noch mit ihren Gefühlen für Dich ist. Wenn sie Dich nicht mehr liebt (was ich leider befürchte), wird sie sich in den 4 Wochen immer wieter von Dir entfernen. Was aber ohnehin passieren wird, wenn sie Dich nicht mehr liebt bzw. sich in einen anderen verliebt hat.
Wenn sie Dich noch lieben würde, würde sie Dich in den 4 Wochen vermissen und merken, was sie auf's Spiel setzt.

Aber da Du die Wahrheit eigentlich schon ahnst und Angst vor ihr hast, möchtest Du es darauf lieber nicht ankommen lassen.
Ich kann das gut verstehen.
Aber Du solltest Dich nicht von ihr hinhalten lassen, weil sie zu feige ist, Dir die Wahrheit zu sagen. . .


als sie hier zuletzt raus ist, hat sie mich nach über 6 wochen das erstemal wieder in den arm genommen und das von sich ganz alleine, hat mich zum abschied einige mal geküsst, wir telefonieren täglich 15min ca und hier denke ich mir auch einzubilden das wir auf einen besseren weg sind, sie sagt am telefon das sie mich liebt.

das allein müssten doch auch noch indikatoren dafür sein das es nicht so endet?

03.08.2018 00:56 • x 1 #22


J
was passiert wenn ich sie jetzt mit hier ins forum hole und drüber schauen lasse mit euren verdächtigungen so sieht sie ja das es nicht meine verdächtigungen sind... würde mir das in irgendeiner form helfen?

um eines nochmal klar zu machen, ich mache nicht alles nur bin ich aktuell in großer panik weil ich die situation nicht verstehe. aber wenn sie einen anderen mann hätte dann würde sie sich niemal trauen mir das zu sagen.

natürlich nehme rücksicht auf ihre gefühle und in zeiten wie diesen habe ich nunmal das gefühl das sie mich stärker braucht als jemals zuvor aber ich trage ihr nicht den hintern nach oder würde es mir mit ansehen das sie fremd geht

03.08.2018 01:06 • x 1 #23


M
Zitat von JulianGrobI:
was passiert wenn ich sie jetzt mit hier ins forum hole ?


Verzweiflungstaten

helfen weder dir noch ihr, aber betteln hilft dir auch nicht, sie will eben nicht dich, das ist doch genug

03.08.2018 02:40 • x 1 #24


bifi07
Zitat von JulianGrobI:
... würde mir das in irgendeiner form helfen?

Ich denke nicht. Vielleicht nimmt sie dir sogar übel, dass du hier mit fremden Leuten über eure Probleme schreibst, und sei es auch anonym.

03.08.2018 07:09 • x 2 #25


W
Zitat von JulianGrobI:
was passiert wenn ich sie jetzt mit hier ins forum hole und drüber schauen lasse mit euren verdächtigungen so sieht sie ja das es nicht meine verdächtigungen sind... würde mir das in irgendeiner form helfen?


Was soll das bringen? Weder Du noch wir können sie von irgendwas überzeugen. Das muss sie doch selbst wollen. Und so wie ich es lese will sie einfach nicht. Was es auslöst wenn Du sie hier lesen lässt? Ich finde Du machst Dich extrem klein, nicht mal Deine eigene Meinung kannst Du vertreten, sondern musst sie auch noch von anderen untermauern lassen. Keine Ahnung wie man auf so eine Idee kommt, dass das was bringen soll.

Vermute hier ist auch das Problem so ein wenig begraben. Die nimmt Dich doch nicht für voll. Wieso lässt Du so mit Dir umspringen? Das ist doch keine erwachsene Kommunikation.

Was ist denn genau jetzt Stand der Ding? Sie ist weg und Du wartest ob sie am Wochenende mal auftaucht?

03.08.2018 07:38 • #26


K
Hi,
sorry.
Das klingt sehr nach Affaire.
Leider heisst das gar nichts, dass sie am Telefon nett ist und dich mal umarmt. Das kann auch schlechtes Gewissen sein oder als Beruhigung dienen oder warmhalten.
Pille absetzten und sofort wieder nehmen löst zwar Hormonschwankungen ohne Ende aus, kann schon zu Stimmungsschwankungen, Unwohlsein, Hitzewallungen, Akne etc führen und viele nehmen die Pille dann gerne wieder. Ich hatte nach 20 Jahren Einnahme regelrecht etwas Bedenken davor, die Pille abzusetzen und hab mich damals sehr gründlich darüber informiert.

Jede Frau die mal stark PMS hatte, kennt den Einfluss der Hormone.

ABER sorry, ihr Verhalten erklärt es nicht.
Eher: Ein neuer F. .k buddy, da will sie nicht gleich schwanger von ihm werden.

Mein Ex hat sich ( im Nachhinein w
erfahren von Bekannten) auch in die Nachbarin verschaut, die er immer als falsche Schlange und mit einer schwarzen Seele beschrieben hat. Leider halt rattenscharf diese Schlange. Da sind negative Charaktereigenschaften halt schnell vergessen.

Und nein, lass sie hier bloss nicht mitlesen. Das ginge ja richtig in die Hose.

03.08.2018 08:07 • x 1 #27


hahawi
Zitat von Katasmile:
Mein Ex hat sich ( im Nachhinein w
erfahren von Bekannten) auch in die Nachbarin verschaut, die er immer als falsche Schlange und mit einer schwarzen Seele beschrieben hat. Leider halt rattenscharf diese Schlange. Da sind negative Charaktereigenschaften halt schnell vergessen.

Ja, der Bassennatratsch.
Wenn Frau Pospischil und Frau Svoboda über die Jindrasek aus dem dritten Stock lästern.

Sorry, OT!

03.08.2018 08:19 • x 1 #28


K
Trotz OT, ich versteh nicht was du mir sagen willst @hahawi ?

Bsp gefällig: wir waren bei den Nachbarn eingeladen, sie sagte zu ihm als ich daneben stand: ich hätte da eine Bekannte, mit der ich dich verkuppeln könnte. Mein Ex, (im Nachhinein: das feige Schwe. ) hat dazu nur dümlich gegrinst. Ich war zu perplex und wie immer zu nett und zu schüchtern, um ihr das Weinglas ins Gesicht zu schütten. Jst schon Jahre her. Daswischen hat sie sch. freundlich getan. Gott war ich früher ein Mäuschen. Aber frau lernt dazu.

Nur als Beispiel, was man so als falsche Schlange bezeichenen kann.

OT ende

03.08.2018 08:28 • #29


_Tara_
Zitat von JulianGrobI:
als sie hier zuletzt raus ist, hat sie mich nach über 6 wochen das erstemal wieder in den arm genommen und das von sich ganz alleine, hat mich zum abschied einige mal geküsst, wir telefonieren täglich 15min ca und hier denke ich mir auch einzubilden das wir auf einen besseren weg sind, sie sagt am telefon das sie mich liebt.

Meine Interpretation ist: sie hat Dir gegenüber ein schlechtes Gewissen, sie hat Dich als Menschen gern (liebt Dich vielleicht, wie einen Bruder) und Du tust ihr leid.
Sorry.

03.08.2018 08:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag