61

Eheproblem - Benötige Beistand Bitte

J
Zitat von Neboolah:
Deinen Weg den du gehst kann ich verstehen. Nicht immer sind diese tollen mach dich rar und sie kommt angekrochen vom Erfolg gekrönt. Das kommt immer auf die Menschen, die Beziehung und seine eigenen Tugenden an.

Möglich das dein Weg der richtige ist. Mir ist da viel zu viel Kompromiss und Gerede. Man kann Sachen auch zu Tode labbern. Knüpfe vielleicht an euren tollen Zeiten an und nutze die Macht des spontanen Tuns.


das sind WIR wir sind zwei labertaschen wenn alles normal ist, wir lieben es beide zu diskutieren bis der andere sagt ok ist gut

aber ich habe den mach dich rar ratschlag immer im hinterkopf, wenn ich keine lösungen mehr habe werde ich dies definitiv versuchen aber bis dahin habe ich noch ideen.

ich werde in mittelfristiger zeit eine situation schaffen auf die sie sich wieder freut, gestalte die wohnung um, mach irgendwas was dir spaß macht, wo sie die depression vergisst und vielleicht etwas feuer wieder aufleuchtet, mit etwas wo sie spaß dran hat. auch wenn das dann etwas mehr kosten sollte. hauptsache irgendeine planung die sie durchführen darf und für die auch privat interesse besteht. ich taste mich da aber sehr vorsichtig heran jetzt weil ich will es nicht wieder so überstürzen wie den einen tag

08.08.2018 10:14 • x 1 #46


J
Heute treffen wir uns übrigens wieder und mal schauen wie es so wird, wir haben nix geplant, ich will nur etwas mit ihr raus gehen vielleicht ein Eis essen oder einfach so raus nur ich hoffe total das es keine Rückschritte gibt weil momentan bin ich wieder etwas euphorischer.

09.08.2018 08:49 • x 1 #47


A


Eheproblem - Benötige Beistand Bitte

x 3


_Tara_
Irgendwie glaube ich, dass Du Dich langsam aber sicher freiwillig in die Friendzone begibst.

09.08.2018 08:53 • x 2 #48


unbel-Leberwurst
Zitat von JulianGrobI:
ich werde in mittelfristiger zeit eine situation schaffen auf die sie sich wieder freut, gestalte die wohnung um, (


Du willst ohne zutun Deiner Frau die Wohnung umgestalten?
Da packst Du aber ein heisses Eisen an...

09.08.2018 09:00 • x 1 #49


M
Zitat von JulianGrobI:
Heute treffen wir uns übrigens wieder und mal schauen wie es so wird, wir haben nix geplant, ich will nur etwas mit ihr raus gehen vielleicht ein Eis essen oder einfach so raus nur ich hoffe total das es keine Rückschritte gibt weil momentan bin ich wieder etwas euphorischer.

Euphorie ist leider so traumatisch, wenn man dann wieder voll auf die 12 bekommt, sei bitte vorsichtig

09.08.2018 09:06 • x 3 #50


J
@_Tara_

weil ich mit dem zustand zufrieden gebe? ja gut das macht mich natürlich jetzt nachdenklich aber andererseits wird sich zu 100% noch etwas verändern wenn sie wieder etwas belastbarer wird nur jetzt drängen oder vorschnell zu handeln erscheint mir falsch

@unbel Leberwurs.

ich meinte damit sie soll dies tun, sie soll irgendeine planung in die hand nehmen die ihr spaß macht.

@mcteapot

stimme ich dir zu, das ist manchmal soein auf und ab bei mir auch.

09.08.2018 21:13 • x 1 #51


J
wir sehen uns inzwischen alle 2 tage und ich würde von mir aus sagen es geht bergauf wieder

20.08.2018 00:55 • x 2 #52


bifi07
Zitat von JulianGrobI:
wir sehen uns inzwischen alle 2 tage und ich würde von mir aus sagen es geht bergauf wieder

Wenn es euch beiden damit gut geht, wünsche ich es euch von Herzen!

20.08.2018 07:37 • x 2 #53


J
es gab wieder ein reges auf und ab. ich habe die reißleine gezogen habe ihr gesagt ich will 10 tage eine vollständige kontaktsperre. heute haben wir uns an einen neutralen ort in der stadt getroffen und habe einige dinge befolgt die ich in einem interessanten buch gerfunden habe um sie wieder in die jäger situation zu stupsen und ich würde sagen ich hatte vollen erfolg.

nur es ist erschreckend das manche menschen anscheinend darum betteln schlecht behandelt zu werden

30.08.2018 22:54 • #54


bifi07
Ich finde, der beste Weg ist, selbstsicherer zu werden und bei Kontakt, dem anderen ohne Emotionen gegenüber zu treten. Dann wird man sehen, wie sich alles entwickelt.
Auf jeden Fall ist man dann nicht schlechter dran, sollte es keinen Neubeginn mehr geben!

31.08.2018 07:26 • #55


6rama9
Zitat von bifi07:
Ich finde, der beste Weg ist, selbstsicherer zu werden und bei Kontakt, dem anderen ohne Emotionen gegenüber zu treten.

Nichts leichter als das. Soll der TE doch mal kurz selbstsicherer werden.

31.08.2018 07:58 • #56


_Tara_
Zitat von JulianGrobI:
heute haben wir uns an einen neutralen ort in der stadt getroffen und habe einige dinge befolgt die ich in einem interessanten buch gerfunden habe um sie wieder in die jäger situation zu stupsen und ich würde sagen ich hatte vollen erfolg.

Wie lange willst Du dieses Spiel denn noch spielen?
Hast Du Dir persönlich denn eine Grenze gesetzt, bis wann Du noch weiter taktieren und versuchen willst, sie zurückzuerobern bzw. wann Du aufgeben und die Sache als gescheitert ansehen wirst?
Du willst doch sicher nicht ewig so weitermachen?

Weißt Du, ob sie mit ihrem Kollegen noch privaten Kontakt hat bzw. wie deren Verhältnis inzwischen aussieht?

31.08.2018 08:02 • #57


U
Zitat von Holle:

Zu diesem Thema habe ich bereits etliche ideologische Gruseligkeiten hier im Forum gelesen, allesamt gespeist aus persönlicher Kränkung tragischer Figuren, die mühselig Tag - für - Tag das Wort Männlichkeit versuchen zu buchstabieren.


Was bist Du denn für ein trauriges Weibsbild, das sich hier durchs Forum trollt und über all nur herumgiftet? Kannst Du nicht bitte auf die Strasse gehen und woanders spielen?

Zumindest mit gleichgesinnten frustrierten Frauen? Männer fallen als Spielgefährten leidet aus, wenn frau aus Gründen so eine schlecht gelaunte Spassgranate geworden ist. Traurig!

31.08.2018 10:07 • #58


bifi07
Zitat von 6rama9:
Nichts leichter als das. Soll der TE doch mal kurz selbstsicherer werden.

Ich habe nichts davon gesagt, dass das von heute auf morgen passiert, oder das es leicht ist, nur das ich das als den besten Weg empfinde.
Bei mir hat das auch ein halbes Jahr gedauert, bis ich es konnte und dann war er es, der so reagiert hat, wie ich vorher.

31.08.2018 10:10 • #59


J
wir haben uns zum essen getroffen, ich habe nicht ein wort gesagt, habe sie alles übernehmen lassen. ich bin mit meiner art völlig aus mein typisches muster ausgebrochen und das hat sie so dermaßen verwirrt.

ich saß lachend am tisch, habe sie machen lassen, bin nur etwas darauf eingegangen wenn sie von etwas redete was sie falsch gemacht hat, habe zu ihr gesagt ich helfe ihr beim ausziehen und das sie ruhig ein eigenes konto machen soll.

sie ist schon am tisch auf mich zu, reichte mir ihre hand welche ich erstmal ablehnte, später als es am schönsten war habe ich gesagt ich habe einen termin und bin abgehauen.

bei den nachrichten achte ich peinlichst genau darauf das ich nicht mehr schreibe als sie und das ich definitiv lönger zum zurück schreiben brauche als sie.

was soll ich sagen, es funktioniert tadellos aber ich frage mich ob ich das wirklich so haben will nun, es fühlt sich nicht richtig an. ich werde das jetzt soweit treiben bis sie von sich aus auf die geniale idee kommt das man ja eine gemeinsame wohnung hat und theoretisch das leben nicht so schlecht ist/war wie sie zuletzt dachte das es das war.

danach werde ich das vorsichtig herunterschrauben bis wir wieder in einer guten 50:50 ehe sind.

02.09.2018 06:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag