61

Eheproblem - Benötige Beistand Bitte

unbel-Leberwurst
Zitat von JulianGrobI:
ich mache nicht alles nur bin ich aktuell in großer panik weil ich die situation nicht verstehe. aber wenn sie einen anderen mann hätte dann würde sie sich niemal trauen mir das zu sagen.

natürlich nehme rücksicht auf ihre gefühle und in zeiten wie diesen habe ich nunmal das gefühl das sie mich stärker braucht als jemals zuvor aber ich trage ihr nicht den hintern nach oder würde es mir mit ansehen das sie fremd geht


Komm mal in die Realität. Sie ist ausgezogen, um Abstand von Dir zu haben. Wie kommst Du da auf die Idee, dass sie Dich stärker braucht als jemals zuvor?


Im Prinzip kannst Du gar nicht viel tun ausser Dich um Dich selbst zu kümmern.
Wenn sie Abstand will, dann gib ihn ihr.
Panik ist ein schlechter Ratgeber. Sei vor ihr ein starker und begehrenswerter Mann.

03.08.2018 09:03 • x 1 #31


6rama9
Zitat von JulianGrobI:
das allein müssten doch auch noch indikatoren dafür sein das es nicht so endet?

Das kann und wird nicht mehr als eine Geste sein, ihr schlechtes Gewissen und ihr Mitleid auszudrücken.

Ich möchte Dich nciht verunsichern, aber Dein Fall hört sich nach dem Klassiker Fremdverliebt an. Ob die Pille der Auslöser war oder nicht, ist eigentlich völlig egal. Tatsache ist: Sie ist fremdverliebt und Du bist nurmehr 2. Wahl.

Mein Rat an Dich: Mache Dich rar und unabhängig. Sei ihr gegenüber stark und unnahbar. Zeig ihr, dass Du sehr gut ohne sie zurechtkommst und vor allem: Lass nicht zu, der sichere Hafen zu sein in den sie jederzeit zurückkommen kann, wenn sie sich mit dem anderen ausprobiert hat. Dann kommt die Trennung unweigerlich, denn sie kann völlig ohne Druck ihr neues Leben mit ihm ausprobieren. Ihr muss dagegen durch Dein Verhalten klar werden, dass sie Dich unweigerlich verliert, wenn sie nicht jetzt zu Dir zurückkommt.

So gewinnst Du sie wieder, nicht durch braves Abwarten.

03.08.2018 09:06 • x 1 #32


A


Eheproblem - Benötige Beistand Bitte

x 3


H
Tatsache ist: Sie ist fremdverliebt und Du bist nurmehr 2. Wahl.

Offensichtlich hast Du eine Affäre mit seiner Frau
oder woher weißt Du diese Tatsache jetzt schon

03.08.2018 10:46 • #33


U
@JulianGrobI

Nach aller Erfahrung hier im Forum würde ich sagen:

- sie hat sich in den Kollegen verguckt
- hinterfrägt deswegen Schwangerschaft und Eure Langzeitbeziehung

Es sieht nicht gut aus. Umarmen, küssen, etc. hat da leider nicht viel zu sagen. Sie liebt Dich ja mit Sicherheit immer noch,
ABER AUCH den anderen Mann.

Natürlich sagt sie Dir direkt nichts davon, falls es mit dem neuen Typen nichts wird kann sie direkt zurück in Eure Beziehung + Kinderwunsch. Ein schlechtes Gewissen hat sie mit Sicherheit auch.

Tut mir leid nichts anderes sagen zu können: Richte Dich auf den worst case (warmwechsel) ein.

03.08.2018 11:20 • x 3 #34


unbel-Leberwurst
Im Prinzip ist doch egal, ob ein anderer Mann oder die Pille ursächlich ist.

Sein Verhalten sollte in beiden Fälle dasselbe sein und zwar so, wie hier mehrfach angeraten.

03.08.2018 11:25 • x 2 #35


bifi07
Zitat von Katasmile:
Mein Ex hat sich ( im Nachhinein w
erfahren von Bekannten) auch in die Nachbarin verschaut, die er immer als falsche Schlange und mit einer schwarzen Seele beschrieben hat. Leider halt rattenscharf diese Schlange.

Könnte auch eine falsche Fährte gewesen sein, damit keiner auf die Idee kommt, das da seinerseits Interesse besteht. Wäre jedenfalls nichts neues, so allgemein, oder?

03.08.2018 11:58 • x 1 #36


J
Zitat von unbel Leberwurst:

Komm mal in die Realität. Sie ist ausgezogen, um Abstand von Dir zu haben. Wie kommst Du da auf die Idee, dass sie Dich stärker braucht als jemals zuvor?


Im Prinzip kannst Du gar nicht viel tun ausser Dich um Dich selbst zu kümmern.
Wenn sie Abstand will, dann gib ihn ihr.
Panik ist ein schlechter Ratgeber. Sei vor ihr ein starker und begehrenswerter Mann.


ganz einfach weil das nicht ihre art ist, ich kenne meine frau jetzt über 10 jahre und ich weiß wann es ihr nicht gut geht und natürlich bin ich dann auch etwas einfühlsamer aber wie manche das auf mein ganzes leben beziehen wollen ist mir ein rätzel? denkt ihr wenn man einer frau 10 jahre in den hinter kriecht hält man sie? nein tut man nicht! meine devise diesbezüglich lautet besondere ereignisse erfordern besondere herangehensweisen.

wir haben 3x inzwischen darüber geredet, sie sagt sie hat keinen anderen und würde niemals fremd gehen auch jetzt nicht was diese theorie aber unterstützt ist das sie auch neben der ehe auf nix mehr lust hat, sie ist pampig auf der arbeit, geht manchmal dünnhäutiger mit den kunden um und versetzt ihre beste freundin auch sehr häufig ich weiß nicht ob man wenn man sich so schlecht fühlt gleich S. haben will?

in einem anderen forum schreib man mir wenn du so bist werdet ihr nicht häufig S. haben da dein verhalten nicht dazu anregt kann ich auch unterstreichen aber ich schildere hier nachdrücklich nochmal eine momentaufnahme, nicht mein ganzes wesen in der ehe.

ab morgen treffen wir uns 2 tage und nutzen diese zeit für einen kurzurlaub, ich bin sehr gespannt wie es wird, ich bereite mich jetzt viel weniger vor und lasse es mal so kommen wie es kommt

03.08.2018 22:24 • #37


juliet
schlecht drauf könnte sie logischerweise sein, weil die situation auch für sie belastend ist.
eben so zwischen zwei stühlen zu sitzen u zu wissen, dass man einen auf jeden fall verletzen wird - sich selbst oder den ehepartner....

03.08.2018 22:32 • x 1 #38


unbel-Leberwurst
Wer schneidet das Thema mit dem anderen Mann so oft an? Es ist ja schon bemerkenswert, dass ihr da drei mal drüber geredet habt.
Falls du das zur Sprache gebracht haben solltest, bedeutet das ja, dass du ihr doch nicht so recht über den Weg traust, obwohl du hier ihre Hand für Sie ins Feuer legst.

04.08.2018 08:25 • x 1 #39


juliet
übrigens, da fällt mir ein.

als mein freund u ich unseren crash hatten, war es ja schon doch vorher problematisch, und irgendwann fragte ich ihn (ein mann mit überdurchschnittlich hohem moralischen anspruch) , ich weiß es noch wie heute, ob er eine andere habe.
und er antwortete mir wortwörtlich direkt ins gesicht:
nein, habe ich nicht! ich tue hier ALLES, damit es zwischen uns wieder gut läuft!

später wurde dann klar, dass er zu diesem zeitpunkt bereits drei monate mit meiner engsten vertrauten v. und sein weiteres leben mit ihr plante !
ich hätte mir eher einen arm abhacken lassen, als sowas zu glauben, nicht von ihm!
es ging ihm auch sehr mies in der zeit. selbst freunde sagten , er sehe total schlecht aus, er war abweisend und in sich gekehrt.
es war ihm anzusehen, dass der verrat an seinen eigenen hohen maßstäben wohl nicht ganz spurlos an ihm vorüberging.

der arme, arme mann (ironie aus)

04.08.2018 08:48 • x 2 #40


T
Zitat von JulianGrobI:
wir haben 3x inzwischen darüber gerede


Hast du das Gespräch gesucht? Wenn ja merk dir: Gefpühle sind nicht verhandelbar.... Meist haben solche Verhandlungsgespräche bei demjenigen der eh schon Abstand sucht nur den effekt, dass dieser sich emotional noch weiter entfernt und der andere in seienr Anziehungskraft weiter sinkt...

Wie wäre es wenn du mal auf Distanz gehst? Verschieb den Kurzurlaub. Du bist evtl doch nicht so cooll, wie früher und durch den Wind und wirst diese zwei Tage viele Fehler machen, die dich wahrscheinlich noch weiter von ihr wegtreiben...

Oder bist du der cooole Hund, der dann mit den Bedienungen im Restaurant und Hotel flirtet und ihr durch Konkurrenz wieder Feuer machst, zeigst was sie für nen mann verliert, wenn sie gehen würde?

04.08.2018 08:52 • x 1 #41


J
wir haben uns jetzt samstag und sonntag in einem hotel getroffen außerhalb der stadt

das wochenende ist vorbei, wir haben die zwei tage miteinander verbracht. die erste stunde war sehr holprig da sie sehr schlecht gelaunt war aber dann ging es eigentlich, wir schauten im hotel zusammen fern, sind noch zur tanke kurz trinken holen, haben etwas gealbert. danach habe ich sie gefragt was sie derzeitig so dermaßen an mir nervt und sie meinte das kann sie nicht in worte fassen, sie würde dienstag abend gerne vorbei kommen und mir die sachen sagen die sie jetzt gerade so an mir nerven. ich hab ihr gesagt okay, ich werde dir auch die dinge sagen die mich an dir nerven und die ich gerne anders hätte so sind wir dann verblieben.

nächster tag sind wir am wasser entlang gelaufen, sind danach ins kino dessen film wir beide sehr gut fanden, haben viel über unser ding geredet wir haben da eine art hobby über das wir immer reden und man merkte auch wie sie darin aufgeht und das sie spaß hat, die anfangs unruhe ist ziemlich verflogen doch es gab auch so gut wie garkeine nähe die beiden tage bis auf das sie mich 1x gekitzelt hat.

der abschluss heute morgen war so, wir waren frühstücken, sind wieder zusammen nach hause dort hat sie gemerkt das ich etwas traurig wurde weil sie ja nun wieder in ihr hotel fährt, sie kam dann auf mich zu sagte mir ich soll optimistischer sein und sagte zum abschluss nochmal mach dir keine sorgen, es wird alles gut.

ich befinde mich definitiv in eine art zwiespalt, zu gerne würde ich diesen warmen worten glauben schenken aber sie redet derzeitig viel und echt nur das aller wenigste davon stimmt am ende des tages auch als wäre sie ein völlig neuer mensch.

meine ehefrau die ich geheiratet habe war 100% zuverlässig, sie wäre mir nie im leben fremd gegangen weil sie weiß was sie für einen mann zuhause hat und das sie sich nur selbst schaden würde. sie war intelligent, hätte sätze nie unkorrekt beendet oder so formuliert das man sie später gegen sie verwenden kann. aber all das ist platt, gibt es diese frau irgendwo in ihr noch?

ich meine sie ist stark depressiv momentan und denkt nur wenn ich komplett alles hinter mir lasse komme ich aus dieses loch raus das hat sie mir genau so gesagt.

06.08.2018 19:08 • x 1 #42


juliet
ich meine, was ändert es, ob du ihren worten glaubst oder nicht?

Damit du nicht völlig passiv abwartest, welche Eröffnungen sie dir morgen machen wird, würde ich dir dringend raten, in jedem fall für dich zu sorgen!

freunde reaktivieren, verabredungen treffen, ausgehen.
gut für dich sorgen.
fang an zu laufen.
bring deinen körper auf trab, das hat nebenbei den effekt, dass dein kopf auch frei wird.

werde aktiv, nimm dein leben in die hand und warte nicht nur auf den finalen stoß von ihr.
mach dich interessant!

und denke dran:
Worte Taten

06.08.2018 20:00 • x 2 #43


J
so nun zum heutigen tag

wir haben über alles geredet, natürlich konstruktiv und immer mit dem nötigen fingerspitzengefühl, wir sind ja keine kleinen kinder mehr. ich möchte mich an der stelle an jedem hier aus dem forum schonmal bedanken da ich immer mal wieder kleinigkeiten finde die mir helfen und die ich aktiv mit einbauen kann.

jedenfalls weiß ich jetzt was sie ihrer meinung nach einschränkt, ich habe es eingesehen, sie hat auch die dinge eingesehen die ich ihr sagte und wir haben natürlich über einige dinge härter diskutiert aber sind danach wieder zu einer übereinkunft gelangt.

hier sollte man das wort kompromiss vielleicht auch mal groß schreiben.

wir haben diese punkte zusammen aufgeschrieben und jeder hat sie sich 1x aufs handy abfotographiert, wir haben uns zum abschluss anständig verabschiedet und sehen und jetzt übermorgen wieder

freitag will sie laut eigenen ansagen zu einem arzt gehen und sich etwas verschreiben lassen und mal schauen was der arzt ihr noch rät.

ich bin jetzt einigermaßen zufrieden mit dem ausgang, das ist echt mal positiv gelaufen denke ich mir.

sie vertraut mir zu 100% und ich weiß nicht ob ich es hier schon erwähnt habe aber ich sollte ihr nahrungsergänzungsmittel bersorgen von denen ich überzeugt bin das sie ihr helfen und hier bin ich mit einem profi befreundet der selbst im medizinischen bereich tätig ist.

*Vitamin D3
*Vitamin B12
*Johanniskraut
*L-tyrosin
*Mönchspfeffer

seit der einnahme sagt sie selbst das sie merkt das ihre stimmung besser ist und das würde ich so unterschreiben.

07.08.2018 22:08 • x 1 #44


Neboolah
Deinen Weg den du gehst kann ich verstehen. Nicht immer sind diese tollen mach dich rar und sie kommt angekrochen vom Erfolg gekrönt. Das kommt immer auf die Menschen, die Beziehung und seine eigenen Tugenden an.

Möglich das dein Weg der richtige ist. Mir ist da viel zu viel Kompromiss und Gerede. Man kann Sachen auch zu Tode labbern. Knüpfe vielleicht an euren tollen Zeiten an und nutze die Macht des spontanen Tuns.

08.08.2018 00:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag