67

Ehrlichkeit beim Dating

E
@NurBen habe ich in diesem Fall sogar so gemacht als ich ihr mitteilte, das ich den Kontakt einstelle war sie angepisst, weil wir uns ja im Gym sehen oder beim Fussball, worauf ich gesagt habe, dann ist das halt so aber ich muss ja nicht mit dir reden

Seitdem war sie nicht mehr im Gym, was auch gut ist, so hab ich dort meine Ruhe

Sie wollte mich glaub ich halt als Freund behalten falls mal eine Flaute herrscht, wohnen quasi nebeneinander


Was ich bei solchen Dingen gelernt habe, ist auch an mir zu arbeiten, bin im Beruf gezwungenermaßen oft sehr kühl und distanziert und möchte privat eben nicht so sein, dafür bin ich dort zu schnell der Softie irgendwann schaff ich sicher auch die Mitte zu treffen

30.03.2022 12:53 • #31


aquarius2
Augen auf bei der Partnerwahl! Echt, ist ja nicht mein Problem, wenn der andere mir ständig über den Weg läuft, weil er in der Nähe wohnt, im gleichen Sportclub trainiert und auch sonst die gleichen Lokale etc besucht.
Deshalb nehme ich mir auch nie Arbeit mit nach Hause, wenn ihr versteht wie ich das meine...

30.03.2022 12:59 • x 2 #32


A


Ehrlichkeit beim Dating

x 3


NurBen
Zitat von CanisaWuff:
Kannst Du mir von dem Brot mal eine Scheibe zukommen lassen?

Ab diesen Punkt ist einfach nichts mehr zu holen und das muss man dann eben einsehen.
Da gibt es kein Verhandeln, Diskutieren oder sonst was. Es ist ein Korb, nicht mehr und nicht weniger.

Dieses Naja, vielleicht wird ja doch noch was, wenn ich... sind halt Hirngespinste, die eher in die Kategorie Teeny-Hoffnungsdenken fallen.
Aber ab einen gewissen Alter kennt man die Schiene doch und da sollte man auch sagen Alles klar, die Nächste bitte!

Zitat von Ayaka:
ich hab mal mit Puh, jetzt bin ich wirklich erleichtert. Toll, dass du das auch so siehst. geantwortet - das Gesicht hättet ihr sehen müssen^^

Ich sag es dir. Da sieht man teilweise schon in den Augen wie das Ego gerade einen Knacks bekommt.
Gott sei dank. Ich wusste echt nicht wie ich das ansprechen sollte, weil ich dich auch nicht vor den Kopf stoßen wollte. Ich bin wirklich nicht gut in Körbe verteilen.

Dann hört man regelrecht wie das Ego wie Glas bricht und ihr Hirn arbeitet Nein, so war das nicht geplant. *klirr*

Zitat von Edge:
Sie wollte mich glaub ich halt als Freund behalten falls mal eine Flaute herrscht, wohnen quasi nebeneinander

Also da wäre mir persönlich wichtig, dass der S. inklusive ist.
Sonst verschwende ich nur meine Zeit.

30.03.2022 13:03 • x 2 #33


E
Zitat von NurBen:
Also da wäre mir persönlich wichtig, dass der S. inklusive ist.
Sonst verschwende ich nur meine Zeit.


Das wollte sie auch so handhaben, quasi eine fplus, nur hab ich auch keinen Bock alle 3-4 Wochen mal mit ihr zu vöge.n und dann nur wenn die Gute mal Zeit hat. Freundschaft ist halt auch ein witziger Begriff, dafür das ich mein Würstchen bei Bedarf versenken kann

30.03.2022 13:23 • #34


Matroschka
Moin ,

Also , tut auch mal gut , es von der anderen Seite zu lesen, dass auch Männer geghostet und dann Probleme mit dem Abschließen haben .

Also ,ich kann Dir auch nur bestätigen, dass Frauen das nach machen , was sie einst mal selbst verletzt hat , quasi der Umkehreffekt . Ferner kam mir aber auch der Gedanke , dass sie vielleicht mal dein Geschäft ausspionieren wollte , weil Du geschrieben hast, dass ihre Eltern auch ein Studio oder ähnliches besitzen . Dabei ginge es natürlich auch um ggf Kunden ablocken, Schlecht Redung usw . Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit in die Richtung zu denken.

Wir können ja alle nur spekulieren, ansonsten bleib wacker , dass Ding ist in ein paar Monaten vergessen .

31.03.2022 08:50 • #35


E
@Matroschka ich denke dass das im diese Richtung viel öfter passiert als du denkst. Mir sind solche und ähnliche Geschichten doch schon ein paar mal passiert mal dauerte es länger mal war es so wie dieses mal.

Ich wollte darüber einfach diskutieren, warum es schwer is seine Absichten direkt zu sagen, bin da eher der Typ der lieber einmal direkt ist und sich nicht versteckt.

Im Endeffekt kann sie tun was immer sie will und der Ersteindruck wurde mit ihren Stories zum Thema Treue usw stark getrübt, das ich im Endeffekt froh bin, das es so schnell wieder vorbei war. Solche Menschen ändern sich nur sehr selten

31.03.2022 10:56 • x 1 #36


Wurstmopped
Zitat von Edge:
quasi eine fplus, nur hab ich auch keinen Bock alle 3-4 Wochen mal mit ihr zu vöge.n und dann nur wenn die Gute mal Zeit

Siehe es doch entspannter, das angenehme mitnehmen und sich nicht weiter ärgern.
Du verschlechterst deine Situation dadurch doch nicht?

31.03.2022 11:05 • #37


NurBen
Zitat von Edge:
Ich wollte darüber einfach diskutieren, warum es schwer is seine Absichten direkt zu sagen, bin da eher der Typ der lieber einmal direkt ist und sich nicht versteckt.

Warum müssen die Absichten immer vorher ausdiskutiert werden?
In den meisten Fällen weiß man doch selbst gar nicht, was sich daraus entwickelt. Warum also schon am Anfang torpedieren. Wenn ich eine Frau kennenlerne geht es immer ums Kennenlernen und S.. Vielleicht entwickelt sich was... vielleicht auch nicht.

Selbst wenn es nur um S. geht, wird es kaum jemand direkt am Anfang kommunizieren.
Männer nicht, weil sie dadurch die Chance auf S. verspielen. Und Frauen nicht, weil sie nicht billig oder schl*mpig rüberkommen wollen.

31.03.2022 11:22 • x 1 #38


DieSeherin
Zitat von NurBen:
Warum müssen die Absichten immer vorher ausdiskutiert werden?

ich glaube, dass schon wichtig ist zu wissen, ob man aus den selben gründen datet - nur ist es ein unterschied, ob ich frage bist du prinzipiell auf der suche nach etwas festem, oder eher nach abenteuern, oder ob ich frage kannst du dir vorstellen, mich in 3 jahren zu heiraten, in 4 jahren mit unseren 5 kindern anfangen und ein haus zu bauen, damit unsere hunde auch einen garten haben?

31.03.2022 11:26 • x 2 #39


E
Wir hatten über das gar nicht gesprochen bzw hatte ich auch nicht vor zu fragen, weil ich es recht gut empfunden habe.

Erst als ihr das wohl gereicht hat oder zu viel war, kamen die Sachen von ihr bzgl Affairen oder das Sie niemanden zu nah an sich ran lassen will und bla bla. Sowas is einen vorher nicht klar?

Man kann sowas doch auch subtil in ein Gespräch einbauen, das man sein Leben geniessen will oder sich sicher nicht so schnell in was neues stürzt, dann weiss man ja auf was das raus läuft

@Wurstmopped verschlechtern tu ich mir dabei nichts, ich hab nur keinen Bock mehr auf so belangloses Zeug, hatte das leider oft genug und mir gibt das einfach nichts mehr

31.03.2022 11:32 • #40


NurBen
Zitat von DieSeherin:
ich glaube, dass schon wichtig ist zu wissen, ob man aus den selben gründen datet

Ob jemand aus den selben Gründen datet wird sich durchs Verhalten herauskristallisieren.
Selbstverständlich kann man im Vorfeld fragen, aber wer glaubt darauf eine ehrlich Antwort zu bekommen, ist in meinen Augen sehr naiv. Im Grunde kann man eh nur hoffen, dass das Gegenüber die selben Absichten verfolgt.

Wie ich sagte:
Männer sagen es nicht, weil die Gefahr hoch ist, dass ihnen der S. entgeht. Und Frauen sagen es nicht, damit sie nicht als billig abgestempelt werden.

Zitat von Edge:
Erst als ihr das wohl gereicht hat oder zu viel war, kamen die Sachen von ihr bzgl Affairen oder das Sie niemanden zu nah an sich ran lassen will und bla bla. Sowas is einen vorher nicht klar?

Glaube doch nicht, was sie dir erzählt.
Es ist lediglich eine Ausrede um ihr Verhalten zu rechtfertigen.

31.03.2022 11:40 • x 1 #41


Snipes
Zitat von NurBen:
Glaube doch nicht, was sie dir erzählt.
Es ist lediglich eine Ausrede um ihr Verhalten zu rechtfertigen.

Das vermute ich auch und oft ist es ja auch so, dass genau dieser Mensch dann in der nächsten Beziehung ganz schnell Nägel mit Köpfen macht und sich komplett gegenteilig zu seiner damaligen Aussage verhält.

31.03.2022 11:43 • x 1 #42


NurBen
Zitat von Snipes:
Das vermute ich auch und oft ist es ja auch so, dass genau dieser Mensch dann in der nächsten Beziehung ganz schnell Nägel mit Köpfen macht und sich komplett gegenteilig zu seiner damaligen Aussage verhält.

Wir wissen doch alle, dass wenn der nächste Mann die gleiche Aktion bei ihr abzieht, ganz laut jammert wird, dass der Mann ein A*sch ist und warum er das nicht von Anfang an ehrlich und offen kommuniziert hat.

31.03.2022 11:48 • x 2 #43


Snipes
Zitat von NurBen:
Wir wissen doch alle, dass wenn der nächste Mann die gleiche Aktion bei ihr abzieht, ganz laut jammert wird, dass der Mann ein A*sch ist und warum er das nicht von Anfang an ehrlich und offen kommuniziert hat.

Ob das alle wissen, weiß ich nun nicht, aber ich zumindest weiß, dass für viele ihr eigenes Verhalten bei anderen absolut unakzeptabel ist. Zweierlei Maß eben......

31.03.2022 11:51 • x 2 #44


aquarius2
Wen dir diese Konstellation so wie sie jetzt ist nicht passt, was hält dich?

31.03.2022 11:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag