491

Eifersucht - brauch ablenkung

S
Ja, sagt sich so einfach, dass ich mich davon nicht beeindrucken lassen soll. Der hat oft Aussagen gebracht, wo ich mir an den kopf fassen musste und dachte, er macht einen witz. Ich trau dem so einiges zu

Wieso geht man da nicht zum amt und sagt, dass es in der Vergangenheit zwar doof gelaufen ist, sagt, wie es nun mal grad aussieht und informiert sich darüber, was es für Möglichkeiten gibt, dass es in Zukunft besser laufen kann, trotz trennung und geht auf die Vorschläge ein. Steh bei den beiden garantiert nicht dazwischen, obwohl ich genug Gründe hätte. Hab immer gesagt, dass der kleine sich mal seine eigene Meinung bilden soll und dann gibt es so einen Ar..

Bin jetzt auf den Termin gespannt..glaub danach geht's erst richtig los

02.09.2016 13:39 • #511


G
Du denkst zu viel über IHN nach, dass ist (war) wohl der Unterschied zwischen dir und mir. Mich hat der Ex nicht mehr interessiert, von daher sind die Sachen an mir abgeprallt; nicht immer, natürlich nicht, grad jetzt auch wieder im Zoff wegen Unterhalt.

Guck auf dich und deinen Kurzen und wie gesagt - Anwalt.

02.09.2016 13:50 • x 1 #512


A


Eifersucht - brauch ablenkung

x 3


Kroenchen_richten
Bloß kein gemeinsames Sorgerecht. Du brauchst dann seine Einwilligung und Ausweiskopien bei ärztlichen Eingriffen, Schulanmeldung, Ausweisbeantragung für das Kind usw.. Ein ständiges Gelaufe um den Kram. Wenn der Herr mal wieder blockt, steht man machtlos da. Selbst für die psychologische Beratung bei der Erziehungsstelle musste ich den Kram besorgen, dabei sollte den Kindern doch geholfen werden. Besonders wenn schnelle Hilfe her muss, ganz hinderlich.
Vorschlagen würde ich eine schriftliche Fixierung über das Besuchs-/Umgangsrecht und dass Du den Vater bei Entscheidungsfragen, wenn möglich einbeziehen wirst. Vielleicht beruhigt ihn das ja dann ein wenig.

Zu Deiner Beruhigung, mein Exmann hat beim Jugendamt und bei Gericht gelogen, dass sich die Balken bogen. Ohne Beweise, steht da Wort gegen Wort. Also, wenn er Dich nicht unter Zeugen betrunken mit dem Kind vorfindet, Du das Kind nicht alleine gelassen hat oder Sonstiges Dir zu Schulden kommen läßt. Die Wohnung nicht im Chaos versinkt. Schaut das Amt sich das erst einmal an. Und deswegen, ist es wichtig, dass Du gut vorbereitet und sachlich beim Amt bist.
Anwalt ist auch nicht verkehrt.
Und schreib auch schon mal die bisherigen Vorkommnisse auf.

02.09.2016 14:11 • x 1 #513


S
Hallo Samira, nach langer Zeit habe ich heute mal wieder ins ts geschaut, und deine Geschichte gelesen.
Sorry für die Fehler, aber ich habe tippe mit dem Handy und das macht nicht immer das was ich will.

Ich denke du selbst hast kein Interesse am gemeinsamen Sorgerecht und ich würde in deiner Situation den Status auch nicht ändern wollen. Im Prinzip will er meiner Meinung nach auf diesem Weg die Kontrolle haben.
Was deine angebliche Magersucht, Alk. und psychischen Probleme angeht würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Diese Vorwürfe sind beim ja an der Tagesordnung. Sollte er doch Glaubwürdig sein wird auch ein Gutachten erstellt. Er allerdings wird sich auf diese Weise den Weg zum gemeinsamen Sorgerecht ordentlich verbauen.

Wenn man es genau betrachtet versucht er dich mit seinem fairnessangebot unter Druck zu setzen. Du willst am Status nichts ändern und schon gar nicht unter solchen Umständen.

Ihm müsste der Lohn gepfändet werden?
1 :0 für dich
Er hat nie mit eurem Kind zusammengelebt
Wenn das Kind krank ist kann er sein besuchsrecht nicht wahrnehmen aus Angst vor Ansteckung.
Er setzt dich mit falschen Anschuldigungen unter Druck.

Ich denke besser kann es für dich nicht laufen.
Wichtig ist dass du ihm nie das besuchsrecht verwehrt hast. Zu Schulden bei der Erziehung hast du dir auch nichts kommen lassen.

Wovor also solltest du dich fürchten?

Trotzdem viel Erfolg beim ja.

02.09.2016 14:36 • x 1 #514


E
Samira, weisst du was ich dir rate? Brich sofort den Kontakt ab! Du läufst ihm grade total hinterher! Bitte versuche wieder ruhiger zu werden. Schau nach dir und deinem Kind.

Wenn er nach hause kommt, warte ab, wie er sich verhält.

Alles andere wird sich dann zeigen.

Aber jetzt erstmal, komm runter...hör auf dich, konzentrier dich auf dich, und schreib ihm nix mehr...! Wie lange ist er noch weg?

02.09.2016 14:48 • x 1 #515


S
Danke euch für die Antworten. Gegen das gemeinsame Sorgerecht bin ich definitiv. Da fehlt mir bei ihm die Sicherheit, dass ich mich auf ihn verlassen kann.
Umgang hab ich nie verwehrt, im Gegenteil, bin ihm deswegen hinterher gerannt. Hab ihm ja gesagt, dass er sich deswegen keine Sorgen machen muss..der steht im rechtlich zu..den kann und darf ich ihm nicht einfach so verwehren, sonst mache ich mich strafbar. Hab gedacht, das nimmt ihm seine Ängste, aber pustekuchen.

Bille..er wohnt nicht mehr hier und hat auch nicht lange hier gewohnt..er wünscht ja bis zum antrag keinen Kontakt.. eigentlich das, was ich immer wollte. Ich melde mich gar nicht bei ihm, aber das was er da rausgehauen hat, kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Irgendwann reicht es.

Wovor ich Angst habe? Dass er mit seinen Anschuldigungen durch kommt und ich als doofe da stehe. Von solchen Fällen hört man doch immer wieder. Ob verlassene frau oder mann...die probieren es dann über's kind. Keine ahnung warum.. kann man auch normal regeln. Er hat über den kleinen versucht an mich ranzukommen, fruchtet nicht mehr, jetzt probiert er es auf die fiese art.

Werd die tipps beherzigen und alles dokumentieren..

Lg

02.09.2016 16:17 • #516


G
Mach dich nicht kirre!

Beim Jugendamt, beim Anwalt, beim Gericht sitzen Menschen mit Erfahrung und Menschenkenntnis. Die fallen auf so nen Bubi nicht rein.

Alles wird gut.

02.09.2016 16:50 • x 1 #517


S
Ich hoff's so und auch, dass es danach nicht ausartet..genau deswegen hab ich ihm zig Chancen gegeben...das war immer meine angst, dass er mir so kommt, wenn ich mal konsequent bleibe.. im Prinzip kann er mir ja nix..aber das alles jetzt so durchzuziehen und meine Bedenken vorzutragen, wenn der da neben mir sitzt....keine ahnung, ob ich das pack

02.09.2016 17:07 • #518


G
Warum sollst du es nicht packen? Und du musst ihm KEINE Vorschlägen machen. Warum auch? Er will den Kurzen sehen, er muss auf dich zukommen und er wird schnell merken, dass der Hase nicht so läuft wie er das möchte.

Was hindert dich daran, dir einen Anwalt zu nehmen? Hatten wir dir vor vielen Wochen schon geraten. Machs endlich mal;)

02.09.2016 17:27 • #519


Kroenchen_richten
Dann nenn Deine Bedenken in einem extra Gespräch oder schreib sie der Mitarbeiterin vorab in einem Brief.

Eventuell kannst Du auch einen Eiltermin vor dem Gespräch bekommen. Das hatte ich damals gemacht.
Versuch immer einen Schritt weiter zu sein. Und keine Diskussionen im Vorfeld mit ihm. Du machst ihn dann nur schlau. Immer höflich bleiben: Können wir gerne beim JA-Termin besprechen.

02.09.2016 19:20 • #520


S
Hab halt angst davor, wie er reagiert, wenn ich dann mit negativbeispielen ankomme. Denk, er weiß ganz genau, was ich da auspacken könnte, deswegen kommt er mir jetzt auch so..kann mir auch nicht vorstellen, dass er dann einfach ruhe gibt, wenn sie den antrag ablehnen und er dann klagen muss..die frau vom JA meinte gestern, dass er die urkunde unter den Umständen erst mal nicht bekommen wird, weil das Sorgerecht Zuverlässigkeit vorraussetzt (umgang bisher regelmäßig wahrgenommen, bindung gut, unterhalt). So lange die punkte nicht erfüllt sind, kriegt er das Sorgerecht nicht. Da wird er klagen müssen, mit dem gleichen ergebnis. Ohne, dass er sich beweist und denen zeigt, dass er wirklich bemüht um sein kind ist, geht da gar nix ohne meinen segen. Und ich glaube, da haperts bei ihm am Durchhaltevermögen.

Weiß ja, dass ich mir wegen dem Behördenkram absolut keine Gedanken machen muss..DER macht mir grad sorgen und auch in zukunft..

Wegen dem anwalt hatte ich noch gehofft, dass wir das auch normal regeln können...

Aber das mit dem vorabtermin find ich super. Ruf da am montag gleich an.

Lg

03.09.2016 10:30 • #521


S
Der wahnsinn geht grad weiter
Der erste Termin beim JA ist erst gar nicht zustande gekommen, was ich von ihm erst kurz vorher und auf Nachfragen erfahren habe..kam ja keine Reaktion mehr. Sollte ihn verschieben (der nächste Termin ist mitte Oktober). Vor ner woche habe ich ihn gefragt, wann er denn den kurzen wieder sehen will (ist bald 6 wochen her, seit er ihn das letzte Mal gesehen hat.) Er wollte sich am nächsten tag melden, hat er gestern erst getan.
Da meinte er, dass es ihm bis mitte Oktober zu lange dauert..ich soll den termin ganz absagen..er will das Sorgerecht doch gar nicht. Ich würde mich grad total kindisch verhalten und unser sohn leidet nur unnötig wegen mir, weil ich das amt alles regeln lassen will. Er hat ein Recht sein kind zu sehen, das darf ich ihm nicht verbieten und deswegen will er ihn nächsten Sonntag 2-3stunden mitnehmen. Den autositz braucht er noch.

Bitte sagt mir mal, was mit dem los ist? Der verdreht wieder alles. Jetzt hab ich auf einmal auf das Sorgerecht bestanden und verbiet den umgang, obwohl ich den noch frag, WANN er ihn wieder sehen will? Und unser kind leidet wegen mir, weil ich..ja, was mach ich eigentlich grad verkehrt? Ich regel die termine, wie gewünscht, schau nach dem Umgang und halte mich an die Kontaktsperre. Hab ich ihn so auch gefragt und er meinte nur, dass ich ihm keine sms mehr schreiben soll. Er holt ihn sonntag und gut ist.

Komm mir vor, wie in einem ganz schlechten film. Dieses doofe rumgeiere und mich als dumme hinzustellen, die an allem schuld hat. Merkt der eigentlich nicht, dass er das ganze chaos verursacht?

Bin seitdem er mir gedroht hat, wieder regelmäßig beim Landratsamt zur Beratung. Waren damals in der SS zusammen bei ihr und ich danach noch lange alleine. Die kennt uns beide und von ihr wurde ich auch zur frauenberatungstelle verwiesen. Die meinte auch, dem gehts nur um macht und kontrolle. Ich soll ihn klagen und lügen lassen, wie er will. Wird ihm unter den Umständen eh alles abgelehnt.

So viel zum aktuellen stand.

19.09.2016 10:19 • #522


G
Warum regst du dich bitte schön so auf? Läuft doch alles gut.

Termin beim JA nicht absagen - bis dahin hast du alles dokumentiert und besprichst das dort mit denen.

Weiterhin - Anwalt; siehst doch wie er Hin und Her springt.

Ist doch schei. egal als was er dich hinstellt, ist doch zu seinem Nachteil, nicht zu deinem.

Termin mit Anwalt wegen Besuch am Sonntag - kann er so nicht verlangen; ihr könnt immerhin etwas geplant haben, er kann nicht erwarten, dass du springst. Autositz musst du auch nicht zur Verfügung stellen, ist seine Sache sich einen eigenen zu besorgen (sagt die Rechtssprechnung ne Menge zu aus).

Daher - bleib locker. Lass ihn doch labern was er will - not your cup of tea.

19.09.2016 10:30 • #523


S
Ich reg mich auf, weil ich wieder springen soll, wenn der herr pfeift. Dass er wieder alles über board wirft und vor allem immer mit dem wohl vom kleinen ankommen muss. Dass ich schön das zu machen habe, was papa sagt. Sechs wochen mal wieder nicht gesehen, nicht nach ihm gefragt, wartet ne woche mit der Antwort, wann er ihn eigentlich wieder besuchen möchte, dass es nochmal ne woche dauert, bis er kommen kann.

Würde dem am liebsten sagen, dass es vor dem termin gar nix gibt. Darf ich das?
Dem Anwalt hab ich gestern schon geschrieben..wird sich heute, denke ich, melden..

19.09.2016 10:56 • #524


G
Natürlich darfst du das; ihr habt schon was anderes vor - Ende der Ansage. Wie gesagt, dazu gibt es Rechtssprechungen.

Ich verstehe gar nicht warum du dir diesen Schuh anziehst?

Dafür sind u. a. JA und Anwalt da, dass feste (!) Umgangskontakte eingehalten werden (von beiden Seiten).

Lass dich da nicht ins Bockshorn jagen - sag für Sonntag ab und gut ist. Ansonsten - Termin beim JA aufrecht erhalten und den Anwalt agieren lassen.

19.09.2016 10:59 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag