491

Eifersucht - brauch ablenkung

Kroenchen_richten
Oh, wie schön, er sägt sich gerade mächtig selber ab.

Nenn ihm Termine die gehen würden, nimmt er die nicht war, selber Schuld. Und immer schön aufschreiben.
Ja-Termine solltest Du immer erscheinen. Egal, ob er bei Dir absagt. Oder hat er den selbst beim Amt abgesagt?
Er will das Sorgerecht nicht, wunderbar, was besseres kann Dir nicht passieren. Er will das Kind nicht regelmässig sehen. Hervorragend.
Per Post mit Einschreiben und mit Kopie für Dich, alle Termine aufschreiben, die Du ihm im rechtlichen Rahmen anbieten kannst (oder vom Anwalt), wenn er sie nicht nutzt, nicht Deine Sache.

Er kann ja meinen, dass Du springen sollst. Aber Du springst nicht.

19.09.2016 12:11 • x 2 #526


S
Nee..den Termin soll ich absagen..mach ich aber nicht.

Lass es jetzt drauf ankommen. Kaum ist die eine geschichte verdaut, kommt die nächste. Da soll ich ihm rede und Antwort stehen, hab ich noch fragen, soll ich auf gut deutsch die fresse halten und machen.
Lass jetzt alles über dritte regeln.. Hab die faxen dicke.

19.09.2016 16:40 • x 1 #527


A


Eifersucht - brauch ablenkung

x 3


Kroenchen_richten
Sehr gut!
Du erscheinst beim Amt und zeigst Deinen guten Willen. Kannst ja auch mit dem JA, die Besuchstermine absprechen. Dann haben sie es direkt. Und dann immerschön Mitteilung, wenn er sie nicht einhält.

19.09.2016 16:45 • x 2 #528


G
Ich hab die besten Erfahrungen mit meiner Anwältin. Sie ist ein Terrier bei sowas und ich hab mich nur noch grinsend zurück gelehnt.

Manche sind einfach blöd und wollen es nicht anders.

19.09.2016 16:57 • x 1 #529


S
Hey,

war gestern, wegen einer anderen sache, beim psych. Gutachten und das Gespräch hat mich sehr aufgewühlt und zum Nachdenken gebracht.
Das Vorgespräch beim Psychologen war noch super. Einen ewig langen Test gemacht, auf die Auswertung gewartet und wieder zum Psycho. Er hat mich nochmal gefragt, wie es mir geht. Ich: bissel stress, aber sonst gut. Und er meinte, dass es mir aber laut dem test richtig schlecht gehen muss. Ich hätte einen IQ von 144, müsste eigentlich wissen, dass ich ziemlich viel auf dem kasten habe, aber wie es sein kann, dass ich so rein gar nichts von mir halte und mir nichts zutraue. Das Selbstwertgefühl + Selbstbewusstsein lag bei null. Schlechter geht's nicht. Meine Gesundheit und psychische Verfassung spiele ich runter. Er meinte, dass ich nach aussen hin, die starke gebe, innerlich aber total zerbrochen bin und wieso ich die Gefühle nicht raus lasse und sage, dass es mir schlecht geht und hilfe brauch und wieso ich immer alles mit mir selbst ausmachen will.
Der psycho hat noch einige Dinger rausgehauen, die es auf den punkt gebracht haben und ich saß seit der frage, wie es mir eigentlich wirklich geht, da und hab geheult, wie ein schoßhund. Das erste mal seit Ewigkeiten, dass alles aus mir rausgeschossen ist. Tat aber gut.
Er meinte, dass ich eine tiefenpsychologische therapie bräuchte, um nach den Ursachen zu sehen. Hab ziemlich viel durchgemacht und ja, meistens mit mir selbst ausgemacht. Meine eltern sind wahrscheinlich an meinem schlechten Selbstwertgefühl etc. Schuld..du kannst nix, du bist nix, aus dir wird nix..mein ex hat mir das letzte bisschen Selbstvertrauen genommen.. vielleicht war ich auch deswegen so lang mit ihm zusammen. Keine ahnung.
Der psycho fragte mich auch, was ich brauch, damit ich mehr Selbstbewusstsein bekomme und mein Selbstwertgefühl steigt? Was ich insgesamt brauch, damit es mir besser geht? Keine ahnung? Müsste doch eigentlich zufrieden sein? Kind, job, mach sport, bin ausgelastet, bis auf meinen ex, grad keine Probleme? Weiß gar nicht, was ich bräuchte, um glücklich zu sein
Mach mir schon die ganze Zeit gedanken, weil ich nächste Woche den nächsten termin hab und er Lösungswege finden will, aber ich komm auf nix..des gibt's doch nicht

Ansonsten gibt es nichts neues..der ex kommt am Sonntag, meldet sich grad zum Glück nicht..der umgang findet erst mal zu hause statt und ich werd an dem tag nicht anwesend sein...

22.09.2016 11:35 • #530


G
Wieso lässt du ihn in deine Wohnung? Das musst du nicht und das kann er auch nicht verlangen. Warum sagst du den Sonntag nicht ab; wir haben dir doch die rechtlichen Möglichkeiten aufgezeigt? Seh es bitte nicht als Vorwurf, aber nachvollziehen kann ich es nicht.

Lösungsvorschläge muss der Psychologe mit dir gemeinsam erarbeiten und nicht von dir verlangen, dass du welche bei der Hand hast.

Fühl dich mal gedrückt.

22.09.2016 11:39 • x 1 #531


S
Hab bammel, dass der mir sonst doof kommt..der kann sein kind sehen, mein Vater wird dabei sein. Am Dienstag war ich wegen der umgangsregelung (betreuter umgang erstmal) beim JA. Die schreiben ihn an..müsste er die woche kriegen, dann hat sich das ding eh erledigt.
Hoff immer noch, dass er von selbst für Sonntag absagt..ist nicht das erste mal (eigentlich wars immer so) dass er sich ankündigt, den kurzen mitzunehmen..vorher aber abgesagt hat oder versucht hat, dass ich dann doch mit zum Spaziergang gehe. Der macht nix alleine mit dem kleinen

22.09.2016 11:50 • #532


G
Womit soll er dir denn doof kommen? Du bist doch auf der sicheren Seite.

Glaub mal an dich, bitte.

22.09.2016 11:53 • #533


S
Beleidigen..drohen etc etc..

22.09.2016 11:55 • #534


G
Zitat von samira1502:
Beleidigen..drohen etc etc..


Wenn's am Telefon ist - auflegen.
Wenn's in einem Gespräch ist - Tür zumachen (gar nicht erst in die Wohnung lassen).

Alles dokumentieren, am besten auch Zeugen dabei haben (wenn er z. B. anruft - Telefon laut stellen).

Lass dich nicht ins Bockshorn jagen, der Typ ist eine ganz arme Wurst.

22.09.2016 11:59 • x 2 #535


I
btw, du kannst telefongespräche auch aufzeichnen.

22.09.2016 12:39 • x 1 #536


S
Anrufe werden abgelehnt..bei den SMS'n geht das leider nicht.. persönlich werd ich ihm erst mal eine weile nicht mehr gegenüber stehn..

22.09.2016 14:11 • #537


G
SMS - Screenshot

22.09.2016 14:22 • x 1 #538


S
Die sammel ich grad sowieso..auch von früher

22.09.2016 14:24 • x 1 #539


S
Soo..er war ja gestern hier und anders, wie erwartet, kamen keine bösen smsen oder dergleichen. Lief wohl alles richtig gut..in zwei Wochen will er wieder kommen und hat von sich aus gefragt, ob er den kleinen vielleicht bei meinen Eltern besuchen kann, dass wir uns nicht über den Weg laufen. Hat sich gestern also total gegenteilig wie sonst verhalten, aber nach dem ganzen drama würde ich mich wirklich freuen, wenn es doch noch ein friedliches ende finden würde.

Mich hat der gestrige tag emotional nochmal richtig zurück geworfen, obwohl ich ihn nicht gesehen habe. Hab eigentlich gedacht, dass ich schon viel weiter bin. Hab manchmal das Gefühl, dass das nie ein ende nimmt

Wie auch immer..denk, ich kann nen haken dahinter setzen..glaub nicht mehr, dass da noch was kommt..

Lg,

Samira

26.09.2016 09:58 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag