152

Eifersucht und guter Freund der Partnerin

P
Zitat von Mienchen:
nein, das nicht.

Dann ist das einfach eine normale Freundschaft und auch völlig in Ordnung, wenn du mit ihm kochst, backst. Ausserdem holst du ja deinen Partner auch mal hinzu. Vertrauensvoll also.

14.09.2021 11:18 • x 3 #46


Mienchen
@Pinkstar ja natürlich. Wozu sollte man eine Beziehung haben, wenn man sich nicht vertrauen kann.

14.09.2021 11:46 • x 1 #47


A


Eifersucht und guter Freund der Partnerin

x 3


P
Zitat von Mienchen:
Wozu sollte man eine Beziehung haben, wenn man sich nicht vertrauen kann.

Eben und der TE seine Freundin möchte gar nicht, dass der TE ihn kennenlernt. Sorry, dann is da was einfach nicht ganz in Ordnung.

14.09.2021 11:48 • x 4 #48


H
Zitat von Pinkstar:
Eben und der TE seine Freundin möchte gar nicht, dass der TE ihn kennenlernt. Sorry, dann is da was einfach nicht ganz in Ordnung.

das habe ich jetzt nicht so interpretiert. Sie hat doch gegen gemeinsame Aktivitäten nichts einzuwenden, möchte aber auch mal mit ihrem Kumpel was alleine unternehmen. Das ist doch ok?

14.09.2021 11:53 • #49


P
Zitat von Heidemarie:
das habe ich jetzt nicht so interpretiert. Sie hat doch gegen gemeinsame Aktivitäten nichts einzuwenden, möchte aber auch mal mit ihrem Kumpel was alleine unternehmen. Das ist doch ok?

Dann haste das hier wohl übersehen:


Zitat von windwill:
Ich hatte sie darum schon gebeten mal etwas zu dritt zu machen. und sie hatte es schon angeboten. Zuletzt wollte sie lieber etwas mit ihm zu zweit machen. Hat jedoch betont wir können auch mal etwas zu dritt unternehmen. Aktiv geplant wurde es aber leider nie. Stattdessen sieht sie ihn wenn ich keine Zeit habe oder nicht da bin.


Sie bot es ihm zwar an, nannte aber nie konkret einen Termin und sie sucht sich die Zeitpunkte aus, wo er keine Zeit hat oder nicht da ist.

Sorry, das ist einfach nicht in Ordnung!

14.09.2021 11:56 • x 3 #50


H
Zitat von Pinkstar:
Dann haste das hier wohl übersehen: Sie bot es ihm zwar an, nannte aber nie konkret einen Termin und sie sucht sich die Zeitpunkte aus, wo er keine Zeit hat oder nicht da ist. Sorry, das ist einfach nicht in Ordnung!

OK, wenn es tatsächlich so ist, dann finde ich es auch schräg.
Mein Kumpel gehörte immer zur Familie, aber zB zum Tanzen gingen wir auch gerne nur zu zweit.

Jedenfalls ist mein Rat an den TE souverän zu sein und diese in meinen Augen unbegründete Eifersucht nicht zum Thema in der Partnerschaft zu machen.

14.09.2021 12:04 • #51


P
Zitat von Heidemarie:
Mein Kumpel gehörte immer zur Familie, aber zB zum Tanzen gingen wir auch gerne nur zu zweit.

Hattest du mit deinem Kumpel auch früher S.?

14.09.2021 12:07 • x 1 #52


tina1955
Ich stelle mir gerade vor, mein Mann würde, sobald ich keine Zeit habe, zur Arbeit bin (Schichtdienst), diese Zeit sofort nutzen, mit einer guten Freundin seine Abende verbringen, gemeinsam kochen, zusammen auf dem Sofa gemütliche Fernsehabende genießen....
Mit einer guten Freundin, an der er mal S. Interesse hatte und mit der er schon früher mal im Bett war.....

Für mich wäre es das Aus der Beziehung /Ehe, wenn er diese Aktivitäten nicht umgehend einstellt.

Er weiß, dass mich dieses Verhalten verletzt, es mein Vertrauen infrage stellt und das tut einer Partnerschaft nicht gut.

Mir wäre es im Prinzip egal, ob ich diese Freundin kennenlernen dürfte, das ändert nichts daran, dass mir diese Treffen Kopfschmerzen bereiten würden.

14.09.2021 12:14 • x 4 #53


P
Zitat von Heidemarie:
Ja, tatsächlich einmal, aber da war ich solo und dann war das Thema für immer erledigt. Er ist nun auch verheiratet und hat Kinder

Oh sorry, hab ich jetzt nich gesehen. Oke, gut, trotzdem hast du deinen Kumpel ja miteinbezogen in allem, was ja beim TE leider nicht passiert.

14.09.2021 12:33 • x 1 #54


tina1955
Spielt es denn eine Rolle, ob man den besten Kumpel kennt, wenn man generell ein Problem mit Treffen hat, die mit einem ehemaligen S. stattfinden?

14.09.2021 12:36 • #55


Mienchen
Ich finde, auch wenn man mit einem guten Freund bzw guter Freundin S e x hatte in der Vergangenheit.. Wenn man transparent damit umgeht und jedes Treffen nicht wie ein Mysterium plant, dann wäre das alles gar nicht so dramatisch.

Jeder Mensch hat Vergangenheit und einige der Vergangenheiten bleiben im Leben.

Man muß sich vertrauen können und wenn die Betroffene allerdings so ein Tarar draus macht, dann kann auch ich den TE verstehen.

Man kann doch offen erzählen, was gewesen ist und das es Vergangenheit ist. Das setzt aber auch voraus, daß man sowohl den Partner die Chance gibt, den Kumpel kennenzulernen um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und auch ein Statement beim Kumpel zu setzen, ala schau, das ist mein Partner, er gehört zu mir

Das wäre wirklich nicht zuviel verlangt. Finde ich.

Mit einigen Ex Partnern verstehe ich mich super und wenn man sich mal auf einen Drink trifft, dann ist es selbstverständlich, daß man den Partner mit einlädt. In meinem Fall sagt mein Partner oft, kein Problem, macht ihr mal. Aber wenn er dabei sein möchte, dann ist es selbstverständlich so, das er dabei sein darf. Er gehört zu mir. Punkt.

14.09.2021 12:37 • x 1 #56


W
So, es hat sich mal wieder was getan. Am Wochenende hatte meine Partnerin mal wieder einen Anlauf gestartet, dass wir uns zusammen sehen. Aber es hat mal wieder nicht geklappt.

Gestern hat sie sich dann spontan mit Ihrem Kumpel getroffen. Er sei wohl gerade in einem Loch und ihm sei langweilig. Mich hat es schon ein bisschen auf die Palme getrieben dieses Totschlag Argument zu hören. Habe dazu aber nichts geschrieben. Wir haben seitdem nicht gesprochen. Meine Reaktion auf ihr Treffen war so stark wie nie. Nervosität, Angespanntheit, Unwohlsein. Wohl weil es für mich das erste Treffen war, nachdem ich ihr klar und deutlich gesagt habe wie es mir geht und dass ihn kennenlernen möchte, da sich für mich sonst nichts ändert und ich jedesmal stark reagieren werde. Wir haben etwas hin und her geschrieben, ich habe versucht meine starken emotionen im Zaum zu halten.

Stunden später habe ich ihr geschrieben (Im Park habe ich ihn vor fünf Monaten kennengelernt):

Für mich hat sich ehrlich gesagt seit unserem treffen im Park park nichts geändert. Ich kenne R so gut wie damals. Auch wenn ich weiß, dass es Bestrebungen gab, dass ich R kennenlerne ist nie was nennenswertes passiert. Und das ist inzwischen fünf monate her.
Was allerdings gleich ist, ist Dass ihr euch regelmäßig seht, verbringt wohl recht vertraut zeit miteinander. Du scheinst einem kennenlernen aus dem weg zu gehen, was meiner eifersucht nahrung gibt. Und das immer zu einem zeitpunkt an dem sich das thema für mich gerade wieder beruhigt hat. Diesmal 2,5 Wochen.
Ich habe das gefühl du stehst vor R nicht zu mir. Und vor mir stehst du nicht zu R. Und mit jedem tag an dem das so bleibt wird es schwieriger die situation zu ändern. Sie hat sich ja jetzt schon verfahren, wenn beide menschen in deinem leben vorurteile gegenüber dem anderen haben.

Seitdem ist Ruhe.

ww

22.09.2021 09:12 • x 2 #57


P
Zitat von windwill:
Seitdem ist Ruhe.


Du hast ihr das mitgeteilt, was auch so stimmt und so rüber kommt. Sie wird wohl jetzt überlegen.

Dir gehts also weiterhin schlecht und du wartest, dass sie sich für etwas entscheidest. Besser wäre es, wenn du deine Entscheidung triffst und das erstmal mit ihr beendest, damit sie merkt, dass mit dir nicht zu spielen ist. Aber ich weiss, du fühlst für sie, verständlich.

22.09.2021 09:20 • x 1 #58


meineMeinung
Zitat von windwill:
Gestern hat sie sich dann spontan mit Ihrem Kumpel getroffen. Er sei wohl gerade in einem Loch und ihm sei langweilig.


Sie hat sich wohl entschieden. Ihm aus seiner Langeweile, was immer sich auf Hinter diesem Begriff verbirgt, zu helfen, ist ihr wichtiger, als die Beziehung zu dir stabil zu halten. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass sie nur Grenzen ausreizen will, sie setzt einfach ihren Willen durch. Kann auch sein, dass sie dich nicht für voll nimmt, dass sie denkt, dich komplett in der Tasche zu haben. Wenn du jetzt nichts unternimmst hat sie sogar Recht.
Du bist am Zug!

22.09.2021 09:24 • x 3 #59


unbel-Leberwurst
Zitat von windwill:
So, es hat sich mal wieder was getan. Am Wochenende hatte meine Partnerin mal wieder einen Anlauf gestartet, dass wir uns zusammen sehen. Aber es hat mal wieder nicht geklappt.


Zur Klarstellung:

Mit zusammen sehen meinst Du ein Treffen von Dir Und Deiner Freundin, nicht ein Treffen zu Dritt?

22.09.2021 12:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag