302

Eifersucht wegen nichts

S
Zitat von Vajana:
Und wie es auch ausgeht: geb uns doch hin und wieder ein kleines update, wir fiebern doch mit und sind dezent neugierig

Aber nur minimalst dezent

19.04.2022 20:08 • x 1 #121


Machiavelli
@Jane_1 Danke Jane, ja für so eine on-off Nummer hab ich auch keine Nerven. Deswegen sind meine Grenzen auch weiterhin klar für mich, nur das ich sie jetzt nicht mehr verschieben werde und noch klarer für sie definiert habe. Der Rest liegt in ihrer Hand. Und ja @Snipes da hast du recht, ich werd sie auch wahren.

Ich hoffe das wird. Das wäre nicht nur für uns gut, sondern hauptsächlich auch für sie selbst. Denn egal was kommen mag, ich wünsche ihr nichts schlechtes. Nur wird sie wahrscheinlich immer wieder "schlechtes" anziehen bzw herbeiführen, solange ihr Kopf so programmiert ist. Erfordert jetzt sicher viel Arbeit für sie, wenn sie wirklich daran arbeitet, aber am Ende würde es sich auch für sie selbst lohnen:)

20.04.2022 11:55 • x 4 #122


A


Eifersucht wegen nichts

x 3


Machiavelli
@Vajana @Silvester Geht klar, werde euch zwischendurch mal updates geben

20.04.2022 11:59 • x 1 #123


Machiavelli
Mal ein kleines Update zwischendurch. Es ist zwar noch nicht viel Zeit vergangen und demzufolge, kann ich nicht sagen "Jo, ich glaub jetzt läufts für immer anders und besser."
Aber meine Freundin wirkt in den letzten Tagen wie ausgewechselt, was ihre Dramen angeht.

Normalerweise brauchte es nur ein paar Kleinigkeiten (wie die Sache mit dem Grüßen der Kolleginnen) und sie steckte sofort in ihrem Film fest. Seitdem sind wieder solche Kleinigkeiten vorgefallen, wo ich dachte "okay, wahrscheinlich gehts jetzt gleich wieder los, wegen nichts" aber was war? Gar Nichts! Stattdessen habe ich, in den letzten Tagen beobachtet, dass sie versucht, sich selbst ein bisschen mehr mit Humor zu nehmen. Als wäre das so eine Art Weg für sie, ihren Hirngespinsten keine große Chance zu geben.

Sie kam zwischenzeitlich sogar nochmal auf mich zu (von ganz allein) und schrieb mir: "Ich arbeite daran. Ich weiß, dass ich dir vertrauen kann. Du bist wirklich ein schöner Mann, von Innen und Außen und ich will dich nicht verlieren. Du hast mir nie das Gefühl gegeben, dass ich dir nichts wert bin und ich Angst haben müsste. Deswegen war alles was war, ganz schön unangebracht und ich weiß, dass wenn ich mich weiter so verhalte, wird das ein Problem für uns und das will ich nicht. Ich will, dass wir uns aufeinander verlassen können. Du genauso auf mich, wie ich mich auf dich."

Also bis hierhin scheint sie sich ja wirklich Gedanken gemacht zu haben, auch nachdem wieder alles gut war. Oft bleibt es ja beim Alten, so nach dem Motto "Er/Sie hat mir verziehen, dann kann ja alles so weiter laufen wie bisher." Aber zumindest hat sie sich schon mal ernsthafte Gedanken darüber gemacht und gibt sich Mühe.

Das ist vielleicht ein guter "Neuanfang" für uns, aber wie es alles wirklich wird, wird die Zeit ja noch zeigen, schließlich bedeutet sowas ja viel innere Arbeit. Bis jetzt bereue ich es zumindest nicht, dass wir uns nochmal zusammengerauft haben:)

26.04.2022 15:40 • x 6 #124


Vajana
Danke, dass du uns nicht vergessen hast

26.04.2022 19:26 • x 2 #125


Machiavelli
@Vajana natürlich nicht, so hilfsbereit wie ihr wart. :)

26.04.2022 23:09 • x 1 #126


Machiavelli
Wie unnötig. Wir hatten jetzt vorgestern eine kleine Auseinandersetzung, bei der sie über mich behauptete, ich würde mich auf ein Podest setzen, wenn ich mit ihr rede, dabei habe ich mir nur Sorgen gemacht, weil es ihr durch ihre ganze Arbeit nicht gut ging. Ich war etwas strenger zu ihr, nachdem sie über den Ratschlag ihres Arztes lachte. Da ich selbst im medizinischen Bereich studiere, habe ich ihr Konsequenzen aufgezeigt, die passieren können, wenn sie nicht ein bisschen mehr Acht auf sich gibt, was Ihre Ernährung, ihr Stresslevel etc. angeht. Nur um es ihr deutlich zu machen, nicht um mich auf ein Podest zu stellen.

Heute war sie dann den ganzen Tag distanziert. Jetzt am Abend schrieb sie mir "Ich vermiss dich, aber ich weiß nicht ob das alles eine gute Idee ist." (mit uns) Ich fragte sie, wie sie zu dem Gedanken kommt. Daraufhin meinte sie "Wegen unserer Konversationen in den letzten Tagen". Meine Antwort war dann nur: "und das ist jetzt Grund genug an allem zu zweifeln?" Woraufhin sie eben antwortete: "mein Verstand ist gerade wolking". Ja, was soll ich dazu sagen? Das ist ja wohl nicht mein B., wenn "ihr Verstand wolkig ist".

Okay, wenn das Grund genug ist direkt wieder "Schluss" machen zu wollen, dann kann ich mich auf diese Frau wirklich nicht verlassen. Dieses Mal wird es definitiv endgültig sein meinerseits.

05.05.2022 23:37 • x 2 #127


Vajana
Uff! Sie klingt sehr unreif und erpressend. Ich wäre da immer angespannt, bzw. würde wohl selbst gehen, um nicht mehr diesen Druck zu haben wann/ob der andere geht.

Man sollte nicht mit der Beziehung drohen schon garnicht wegen kleinen Streitigkeiten.

Sie erpresst emotional, das geht garnicht.
Würdest du nun schreiben du hast Recht, komm wir lassens, würde sie aus allen Wolken fallen.

05.05.2022 23:44 • x 2 #128


Machiavelli
@Vajana Jap, sehe ich genauso wie du. Deswegen werde ich es diesmal beenden, dh dass es dann auch endgültig sein wird. Ich habe mir beim letzten Mal eine Grenze gesetzt und ich merke gerade sie versucht sie wieder zu überschreiten, diesmal wirds aber nicht funktionieren, weil ich mich an meine Grenze halten und es beenden werde. Außerdem habe ich keine Lust mehr darauf. Ich bin kein schlechter Mann und habe es nicht nötig, mit mir spielen zu lassen. Ganz einfache Angelegenheit.

06.05.2022 00:12 • x 1 #129


Vajana
Ja das kann ich verstehen. Sie wirkt einfach noch sehr unreif. Es fühlt sich einfach nicht gut an, wenn man permanent angespannt ist und auf das nächste on/off nur warten muss.

Das macht einen auf dauer doch irre, diese Anspannung. Ich würde ihr viellt. noch sagen dass dich das unter Druck setzt und du es nicht duldest. Sie soll gehen oder bleiben, endgültig. Die nächste Äusserung, in Richtung Trennung, wird akzeptiert und ist dann ausgeschlossen.

Oder du nimmst dir direkt 1-2 Wochen Auszeit komplett ohne Kontakt. Dann sieht man mal wie es beiden geht, das muss man dann aber auch durchziehen.

06.05.2022 08:15 • x 1 #130


D
Oh nein
Das tut mir leid.

06.05.2022 08:25 • x 1 #131


Machiavelli
@Dana457 Danke, aber alles gut, ich hab mich schon mental drauf eingestellt, dass sowas wieder kommt, nach ihrem distanzierten Verhalten. Aber irgendwann ist auch mal gut. Dann soll es halt nicht sein.

06.05.2022 08:41 • #132


Tee-Freundin
Hey Machiavelli,

Zitat von Machiavelli:
Ich war etwas strenger zu ihr, nachdem sie über den Ratschlag ihres Arztes lachte.

Sorry, klingt ein bisschen so, als würdest Du mit einem Kind reden.
Oder meinst Du mit streng was anderes?

Zitat von Machiavelli:
Ich vermiss dich, aber ich weiß nicht ob das alles eine gute Idee ist. (mit uns)

Naaa gut.
Wenn sie deswegen direkt an eurer Partnerschaft zweifelt und Dir das mitteilen meint zu müssen, dann passt das vielleicht wirklich nicht so ganz.
Ähnlich wie @Vajana denke ich hier auch.
Nämlich stimm' ihr doch einfach mal zu bei dieser Aussage.
Zitat von Machiavelli:
Woraufhin sie eben antwortete: mein Verstand ist gerade wolking. Ja, was soll ich dazu sagen? Das ist ja wohl nicht mein B., wenn ihr Verstand wolkig ist.

Kam von ihr noch was?
Dass sie erwartet, dass Du dich nun auf sie zubewegst o.a.?

Ihr handeln ist zumindest sehr unbedacht.
Und Dich generell, wenn man 'ne Meinungsverschiedenheit hat fragen zu müssen, ob der andere jetzt gleich die Beziehung beendet ist Käse.
Den Stress würde ich nicht haben wollen.

Zitat von Machiavelli:
wenn das Grund genug ist direkt wieder Schluss machen zu wollen,


Ich frag' mal ganz dumm:
Hat sie ggf. dämlich formuliert oder meinte sie das genau so.
Ging nicht in eine unsichere Richtung von, ach Du, ich weiß nicht, ob wir das gemeinsam hinkriegen. *besorgt-guck*

Zitat von Machiavelli:
Ich habe mir beim letzten Mal eine Grenze gesetzt und ich merke gerade sie versucht sie wieder zu überschreiten,

Das geht natürlich nicht.
Und das würde ich auch nicht mitmachen.

Es muss einfach genug passen und wenn dem nicht so ist, dann Konsequenzen ziehen.

Du entscheidest da schon ganz gut für Dich.

06.05.2022 08:47 • x 1 #133


Luto
Zitat von Machiavelli:
Jetzt am Abend schrieb sie mir Ich vermiss dich, aber ich weiß nicht ob das alles eine gute Idee ist. (mit uns)

Da hat sie Recht. Es war keine gute Idee. Denn ihre Krankheit kann nicht durch einen Beziehungsversuch gerettet werden. Es ist eher umgekehrt: ihre Krankheit kann nur mit Partner so richtig florieren.

06.05.2022 10:52 • x 1 #134


Machiavelli
@Tee-Freundin "zu streng", war damit gemeint, dass ich ihren Leichtsinn indem sie ständig ihre Arbeit vor ihre Gesundheit stellt und dann Ratschläge noch lächerlich findet, nicht so lustig fand wie sie und dementsprechend reagiert habe, indem ich ihr Konsequenzen aufzeigte, die eventuell daraus resultieren können. Fand sie nicht so toll, dass ich mich nicht zusammen mit ihr darüber "lustig gemacht" habe. ‍️

kurz und knapp: Sie schrieb mir heute wieder, aber ich antwortete ihr, dass sie recht hatte, mit dem was sie gestern sagte, dass es keine gute Idee mit uns ist und dass es für mich jetzt endgültig vorbei ist.

Genauere Erklärungen brauch ich ihr nicht liefern. Auf Schuldzuweisungen meinerseits oder dann wahrscheinlich auch ihrerseits und sinnlose Diskussionen und sonstiges kann ich nämlich sehr gut verzichten, das raubt nur Energie. Ich hab jetzt einen klaren Strich gezogen. Wahrscheinlich wird sie das nicht als "ernst" wahrnehmen, weil es von ihr halt nie wirklich ernst gemeint war, wenn sie ihr "Game over Spiel" spielt, und mir wieder schreiben, aber ich werde darauf nicht mehr reagieren. Der Zug ist abgefahren.

06.05.2022 12:18 • x 5 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag