Hey Machiavelli,
Zitat von Machiavelli: Ich war etwas strenger zu ihr, nachdem sie über den Ratschlag ihres Arztes lachte.
Sorry, klingt ein bisschen so, als würdest Du mit einem Kind reden.
Oder meinst Du mit "streng" was anderes?
Zitat von Machiavelli: "Ich vermiss dich, aber ich weiß nicht ob das alles eine gute Idee ist." (mit uns)
Naaa gut.
Wenn sie deswegen direkt an eurer Partnerschaft zweifelt und Dir das mitteilen meint zu müssen,
dann passt das vielleicht wirklich nicht so ganz.
Ähnlich wie @Vajana denke ich hier auch.
Nämlich stimm' ihr doch einfach mal zu bei dieser Aussage.
Zitat von Machiavelli: Woraufhin sie eben antwortete: "mein Verstand ist gerade wolking". Ja, was soll ich dazu sagen? Das ist ja wohl nicht mein B., wenn "ihr Verstand wolkig ist".
Kam von ihr noch was?
Dass sie erwartet, dass Du dich nun auf sie zubewegst o.a.?
Ihr handeln ist zumindest sehr unbedacht.
Und Dich generell, wenn man 'ne Meinungsverschiedenheit hat fragen zu müssen, ob der andere jetzt gleich die Beziehung beendet ist Käse.
Den Stress würde ich nicht haben wollen.

Zitat von Machiavelli: wenn das Grund genug ist direkt wieder "Schluss" machen zu wollen,
Ich frag' mal ganz dumm:
Hat sie ggf. dämlich formuliert oder
meinte sie das genau so.
Ging nicht in eine unsichere Richtung von, "ach Du, ich weiß nicht, ob wir das gemeinsam hinkriegen." *besorgt-guck*
Zitat von Machiavelli: Ich habe mir beim letzten Mal eine Grenze gesetzt und ich merke gerade sie versucht sie wieder zu überschreiten,
Das geht natürlich nicht.

Und das würde ich auch nicht mitmachen.
Es muss einfach genug passen und wenn dem nicht so ist, dann Konsequenzen ziehen.
Du entscheidest da schon ganz gut für Dich.