302

Eifersucht wegen nichts

Machiavelli
@Luto hast wahrscheinlich recht. Naja *beep* happens. Ein Versuch wars wert, hat nicht geklappt also wars das jetzt.

06.05.2022 12:19 • #136


Vajana
Immerhin hast du alles versucht/gegeben und weisst nun sicher, dass es keinen Zweck mehr hat. Es war also nicht dumm oder umsonst, dass du es versucht hast.

06.05.2022 14:10 • x 2 #137


A


Eifersucht wegen nichts

x 3


Machiavelli
@Vajana Ja so ist es:)

06.05.2022 15:03 • x 1 #138


Tee-Freundin
@Machiavelli
Verstehe, was Du mit Strenge meinst.
Müssen halt manche erst auf die Nase fallen, bis sie was ändern.
Nicht mehr deine Sorge

Zitat von Machiavelli:
Wahrscheinlich wird sie das nicht als ernst wahrnehmen, weil es von ihr halt nie wirklich ernst gemeint war, wenn sie ihr Game over Spiel spielt,

Womöglich.
Wer solche Spiele spielt - Schuld eigne.

06.05.2022 16:02 • x 2 #139


Luto
Zitat von Machiavelli:
Ein Versuch wars wert, hat nicht geklappt also wars das jetzt.

Ja klar. Ich habe in solchen Situationen auch nicht auf andere gehört, und musste die Erfahrung eben selbst machen. Wenn Du Pech hast, und v.a. nicht aufpasst, wirst Du möglicherweise nochmals in Deinem Leben solche Leute anziehen ... das passiert ja nicht ohne Grund.

06.05.2022 17:09 • #140


Machiavelli
@Luto Auch damit hast du recht. War wohl eine Erfahrung um daraus zu lernen und daran zu wachsen für die Zukunft.

06.05.2022 19:50 • #141


Machiavelli
Ich fühl mich heute wie in ein tiefes Loch gerissen.

Gestern war ich so rational und ich weiß auch heute, dass es die richtige Entscheidung war, die Sache zu beenden und bereue sie nicht, aber im Laufe der Nacht hat sich so ein heftiges Gefühl der Traurigkeit eingeschlichen. Ich war die halbe Nacht wach und konnte kaum schlafen, habe versucht mich abzulenken, hier so viele Beiträge gelesen und den ein oder anderen kommentiert, ich hab Sachen für die Uni gemacht und hab mitten in der Nacht Sport gemacht, aber das hilft alles nix. Heute gehts mir noch schlechter, obwohl ich versuche mich auf das positive zu konzentrieren. Ich empfinde keine Wut oder so, einfach nur Traurigkeit. Ich hab heute ein Treffen mit meiner Familie, das ich nicht absagen kann und hab schiss, dass ich mich total komisch verhalte, oder im schlimmsten Fall noch in Tränen ausbreche.

Ich weiß nicht wie das passieren konnte. Dieses Mal fühlt sichs um Welten schlimmer an, als jedes Mal davor, obwohl ich mich dieses Mal darauf vorbereiten konnte. Was soll ich jetzt bloß dagegen machen, damit ich nachher nicht komplett "ausbreche". Ich schaffs heute nicht, das einfach "runterzuschlucken". Alter Schwede eh

07.05.2022 10:57 • x 3 #142


Begreifenix
Der Entzug wird irgendwann besser werden. Ich habe es auch geschafft. Immerhin kannst du stolz auf dich sein, denn du hast ihr krankes Spiel beendet und dich daraus befreit. Ich war nicht mehr stark genug um dies bei meinem Exemplar ebenfalls zu tun und wurde von ihr entfernt. Das ist etwas was noch immer an mir nagt und wobei ich mich für mich selbst schäme.
Sei stolz auf dich und es wird dir bald besser gehen...

07.05.2022 13:22 • x 3 #143


Machiavelli
@Begreifenix Danke, echt! Tut mir leid für dich, was du erleben musstest. Ich hoffe es wird ganz schnell besser.

07.05.2022 16:14 • x 1 #144


Tee-Freundin
Hey @Machiavelli ,


Besteht gar keine Möglichkeit zum fern bleiben?
Kopfweh, Übelkeit, Schwindel (Kreislauf) oder das Treffen sonst kurz zu halten?
Auch kannst Du einfach die Wahrheit sagen, dass Du dich nicht wohl fühlst, bestenfalls 4 Std. Schlaf hattest und Dich wie gerädert fühlst.

Du hast es aus guten Gründen beendet.
Aber es gab auch viele, warum ihr zusammen kamt, was Du an ihr mochtest und geschätzt hast, was Dir nun fehlen wird.
Der Kopf ist gerne viel schneller als das Herz.
Bis das soweit ist - das dauert.
Deine Entscheidung wird Dir in dem, was sie bedeutet, an Veränderungen mit sich bringt vielleicht auch erstmal bewusst, ihre Tragweite.
Du darfst traurig und enttäuscht sein und sie vermissen.
Das ist okay.
Es zeigt, dass sie Dir etwas bedeutet hat.

Vielleicht fühlt es sich nun viel schlimmer an, weil es endgültig ist.
Und Du das weißt.
Weil alle Optionen ausgeschöpft wurden und es trotzdem nicht reicht.

Wäre es eine Option die Wahrheit zu sagen oder einen Teil von ihr?
Du bist schließlich ein Mensch und darfst Gefühle zeigen.
Erkenne sie an, schlucke nicht alles runter sondern, lasse sie z.T. zu.

Es ist gerade echt doof, überflüssig und schmerzhaft.
Doch das wird nicht so bleiben.
Vertraue darauf, geh nachsichtig mit Dir um und tu' Dir Gutes.

07.05.2022 16:53 • x 3 #145


Machiavelli
@Tee-Freundin Ich hab das Treffen jetzt kurz gehalten und bin wieder Zuhause. Hat geklappt, ohne "seltsam" zu sein.

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, wie man an einem Tag so voller Liebe sein kann, von Sätzen wie "Mein leben ist noch schöner mit dir." Ich kann es mir mittlerweile ohne dich nicht mehr vorstellen" ich bin so glücklich mit dir" etc. und am anderen Tag alles bezweifeln kann, nur wegen einer Kleinigkeit. Ich weiß nicht wie man es übers herz bringt, tagelang zu dem Menschen distanziert und kühl zu sein, nur wegen einer kleinen Sache. Ich will mich nicht als Opfer darstellen, ich versteh es nur einfach nicht und würde es aber gerne verstehen. Bringt man sich selbst in eine Situation, einen Menschen zu verlieren, wenn man ihn liebt, aus so einem Grund? Ich bezweifle das sehr stark. Also ich hätte das nicht gekonnt. Das ist wie eine Achterbahnfahrt. An einem Tag ist alles so schön und ganz plötzlich ist alles irgendwie nichts wert.

Ich mein Streit ist ja normal und gehört dazu, aber liebt man einen menschen wirklich, wenn man dann sofort alles bezweifelt? Ich kann ihr nicht vertrauen und sie nicht mehr ernst nehmen, ihre Worte, aber ich vermiss sie trotzdem sehr, auch wenn ich weiß, dass das Ende der einzig richtige Weg war.

Ich hoffe die ganzen Gefühle vergehen schnell, denn an meiner Entscheidung wird sich nichts mehr ändern. Manchmal muss man halt Entscheidungen treffen, die einem das Herz brechen, einem dafür aber irgendwann Frieden bringen und ich hoffe das ist bald.

07.05.2022 18:38 • x 1 #146


X
@Machiavelli

Ohwei ,isses doch wieder so gekommen, wie es abzusehen war..hm . Du hast es versucht. Tut mir leid für dich.

Es ist völlig normal, wie du dich jetzt fühlst. sch. aber normal. Du fängst quasi wieder da an,als du hier angefangen hast zu schreiben. Es wird besser werden .
Sie wird sich wieder melden und diesmal brauchst du auch nichts mehr erklären.

Und auch dieses Rationale handeln und danach wieder emotional werden,kenn ich leider auch. Aber es ist richtig und wird besser werden. Das doch schonmal gut oder

Raus gehen ist super. Auch,wenn man nicht die Stimmung dazu hat.

07.05.2022 18:59 • x 1 #147


Machiavelli
@XSonneX Jap, aber wie gesagt, ein Versuch war es wert. Jetzt weiß ich zumindest für mich selbst, dass es wirklich keinen Sinn macht.

Da hast du wohl recht. Ich dachte echt in meinem rationalen Modus, dass ich es einfach durchziehe und dann ist gut und heute gehts mir so. Verrückte Welt, aber ja Zeit heilt Wunden. So abgedroschen das klingt, wahr ist es aber trotzdem.

07.05.2022 19:37 • #148


Vajana
Guten Morgen Marchiavelli, wie geht es dir Heute?

Dass es dir weh tut, ist total normal! Das Richtige zu tun, heißt ja nicht dass es einem leicht fällt. Aber du hast erkannt, dass es nicht geht. Dass sie dich immer wieder emotional erpressen würde und das hat einfach nichts mit Liebe und Augenhöhe zu tun. Dennoch hattet ihr auch schöne Momente, um diese darfst du traurig sein. Nimm dir die Zeit, die du brauchst

08.05.2022 09:07 • x 1 #149


Tee-Freundin
Hey Machiavelli,

freut mich, dass das Treffen verhältnismäßig gut ablief.

Zitat von Machiavelli:
Ich weiß nicht wie man es übers herz bringt, tagelang zu dem Menschen distanziert und kühl zu sein, nur wegen einer kleinen Sache.

Zu deinem Wunsch nach Verstehen ein paar Ansätze:
-Stolz kann ein starker Antrieb sein,
-jemanden nur zu seinen eigenen Bedingungen zu lieben und
-die Sache selbst größer zu sehen, als das Gegenüber.
Zitat von Machiavelli:
Bringt man sich selbst in eine Situation, einen Menschen zu verlieren, wenn man ihn liebt, aus so einem Grund?

Wenn sie bisher dachte, dass sie Dich nicht verlieren würde...
Ihr Handeln auch irgendwo Gewohnheit ist.
Zitat von Machiavelli:
aber liebt man einen menschen wirklich, wenn man dann sofort alles bezweifelt?

Sie kommt mir unsicher vor.
Ihr Verhalten kann auch ein Weg sein für sich Sicherheit schaffen zu wollen, weil Du dir Mühe gibst ihre Zweifel auszuräumen und zu versichern, dass Du bleibst.

Was ihr Verhalten bei Dir bewirkt, wie es Dir damit geht, daran hat sie glaube ich nicht gedacht.
Sollte man aber, wenn einem der Mensch wichtig ist.

Du hast auf Dicht acht gegeben um Dir weiteren Kummer zu ersparen.
Es wird Dir wieder besser gehen.
Machst Du heute irgendwas Schönes?

08.05.2022 10:44 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag