302

Eifersucht wegen nichts

Machiavelli
@Vajana Guten Abend Vajana, danke deiner Nachfrage. Ich hatte schon bessere Tage. Ich versuche mich abzulenken, hilft teilweise. Der andere Teil ist total zerstreut. Ich glaub ich hab mich selten so seltsam gefühlt. Das totale Gefühlschaos und jedes Gefühl ist total intensiv, gepaart mit extremer "Hyperaktivität". Ich hoffe dir gehts gut:)

08.05.2022 18:55 • x 4 #151


Machiavelli
Hey @Tee-Freundin , mit Sicherheit hast du in all deinen erwähnten Punkten recht. Und ja, wahrscheinlich hat sie von mir erwartet, dass ich ihr die Sicherheit gebe, nicht zu gehen. Das funktioniert für mich aber nicht, wenn sie mir hingegen wieder das Gefühl gibt mich fallen lassen zu wollen. Zum "Bleiben" gehören ja zwei und nicht nur einer allein.

Ich glaube anfangs kam der super Vergleich mit dem Berg und dem herunterstoßen von dir. Der hat sich bei mit eingebrannt. Sie war halt wieder kurz davor mich runterzuschubsen. Diesmal hab ich mich halt vorher umgedreht und bin gegangen. Es war richtig, tut aber auch weh.

Ja, ich war heute mit Freunden unterwegs. Das Wetter ist so schön und ein bisschen Ablenkung tut gut. Außerdem kann ich nicht still sitzen und bin total aufgedreht. Ich hab letzte Nacht von ihr geträumt. Der Traum war so schön und fühlte sich so geborgen an. Wir haben uns umarmt und das war die pure Wärme. Ich fühl mich echt wie ein 15 jähriger, mit Liebeskummer. Aber gut, es ist wohl erst der zweite Tag. Mit der Zeit wird es besser.

08.05.2022 19:08 • x 1 #152


A


Eifersucht wegen nichts

x 3


Vajana
@Machiavelli guten Abend,
ja mit den Emotionen ist es nie leicht. Aber toll, dass du dich zumindest teilweise ablenken kannst. Daneben ist es ja auch richtig und wichtig, auch zu fühlen um zu verarbeiten. Ich hoffe du steckst nicht zu sehr im Gedankenkarussel fest!

Hatte ich überlesen wie sie auf die Trennung reagierte? Ich frage mich gerade, ob sie es einfach annahm oder dagegen hielt.

Mein Tag ist es Heute auch nicht ganz aber Morgen kommt ja ein neuer, lieb dass du fragst

08.05.2022 21:27 • x 1 #153


Tee-Freundin
Du, @Machiavelli ,

wenn sie selbst unsicher ist und DU das ausbaden darfst -grundsätzlich-, wenn ungesagt die Erwartung besteht,
dass DU immer entgegenkommst,
immer gibst,
(Strafe) schluckst,
dann gibt es keinerlei Grund für Dich das mitzumachen.
War auch von mir keinesfalls so gemeint.
Denn es hieße gegen dein Wohl und deine Unversehrtheit zu handeln.
Dich nicht zu schützen.

Und das ist keine Option.

Zitat von Machiavelli:
Zum Bleiben gehören ja zwei und nicht nur einer allein.

Vollkommen richtig.

Mir ging es so, dass ich auch voll mit Emotionen kurz nach meinem Besziehungsende war.
Bewegung half. Draußen sein, in der Natur.
Zu sehen, dass es noch anderes in der Welt gibt, -Schönes-, außer Ex und allem, was mit ihm zusammenhing.

Ich suchte Gründe, reflektierte, analysierte, ging vieles wiederholt durch.

Letztenendes jedoch, steht die Vergangenheit fest.
Bestimmtes Handeln lässt sich vielleicht irgendwie erklären, aber nicht schönreden noch gutheißen.

Dein Geist und Herz verarbeiten gerade sehr viel, Rastlosigkeit ist normal.

Kannst Du deine Energie gut nutzen?
Sport, aufräumen, renovieren, ausmisten, musizieren, Gefühle rauslassen...

Kompliziertes wie klettern, was aufbauen, was zeitgleich Geist, Körper und Konzentration bindet, kann entspannen.
Aber auch einen schönen Ort mit allen Sinnen voll und ganz bewusst wahr zu nehmen.
Mich von meinen Leuten auffangen zu lassen tat sehr gut.
Und die Wohnung zu verändern.

Du magst jetzt zwar noch Liebeskummer vor Dir haben, aber das ändert sich.
Bessert sich Stück für Stück.

08.05.2022 21:45 • x 2 #154


Machiavelli
@Vajana Sie hat die Trennung angenommen. Gestern meldete sie sich aber wieder, wie erwartet. Mit solchen Worten wie, sie ist paranoid, sie ändert sich für mich, sie liebt mich und vieles mehr. Sie zog sich dann selbst total durch den dreck. Ich wollte erst nicht darauf reagieren, hab ich dann aber doch. Nicht weil ich meine Meinung geändert habe, sondern weil wir auch gute Zeiten hatten und ich es deswegen nicht ignorieren konnte, weil ich dieses Ignorieren und so tun, als würde der andere nicht mehr existieren und ist wertlos, nur weil es nicht geklappt hat, ganz schrecklich finde. Ich habe ihr dann mitgeteilt, dass sie eine tollte Frau ist, wir einfach nur sehr verschieden sind und uns keine Sicherheit geben können, wenn es notwendig ist und es deshalb keine Zukunft hat.

Das hört sich nicht so toll an. Ich hoffe du hast heute einen besseren Tag. Falls nicht und du drüber reden willst, meine Ohren sind ebenfalls geöffnet.

09.05.2022 10:52 • #155


Machiavelli
@Tee-Freundin Da hast du recht. Das ist absolut keine Option.

Ja, ich mache noch mehr Sport als sonst, bin viel mit meinen Freunden unterwegs und die von dir erwähnte Natur ist auch wirklich ein Wundermittel. Es gibt wohl einfach nichts besseres, friedlicheres und heilenderes als die Natur. Selbst wenn man allein ist und 100 Gedanken hat, tut sie einfach saumäßig gut.

09.05.2022 11:02 • x 3 #156


Tee-Freundin
Hey, Machiavelli, wie geht es Dir?

10.05.2022 18:34 • x 1 #157


D
Zitat von Machiavelli:
@Tee-Freundin Ich hab das Treffen jetzt kurz gehalten und bin wieder Zuhause. Hat geklappt, ohne seltsam zu sein. Ich kann das einfach nicht ...

Genau das selbe habe ich auch erlebt, heute die große Liebe und am nächsten Tag, war alles aus. Das ganze fünf Jahren lang. Man kann auch gar kein Vertrauen mehr aufbauen.

10.05.2022 20:34 • x 1 #158


Machiavelli
@Tee-Freundin Danke der Nachfrage, mir gehts heute gut. Ich hoffe dir auch?!

10.05.2022 21:35 • x 1 #159


Machiavelli
@Dharma1967 Ja es ist so, als müsste man nach jeden Stress, das vertrauen wieder neu aufbauen. Irgendwann reichts halt und man muss einsehen, dass es für die Zukunft nichts ist.

Wir werden es überstehen und eines Tages triffst du jemanden, der irgendwo auf dich gewartet hat und mit dem es besser klappt und du ihm vertrauen kannst, was natürlich momentan noch schwer vorzustellen ist, nach fünf jahren. Das klingt dumm, aber Kopf hoch, sonst fällt die Krone runter!

10.05.2022 21:40 • x 2 #160


D
Zitat von Machiavelli:
@Dharma1967 Ja es ist so, als müsste man nach jeden Stress, das vertrauen wieder neu aufbauen. Irgendwann reichts halt und man muss einsehen, dass ...

Das ist wie wenn man auf einer tickenden Bombe sitzt und nicht weiß, wann sie los geht.

EIn schrecklicher Zustand, auch wenn man es sich so sehr wünschen würde, mit so einen Menschen ist eine stabile Partnerschaft gar nicht möglich. Das habe ich nach 5 Jahren erkannt

10.05.2022 22:16 • x 1 #161


Tee-Freundin
@Dharma1967 Aber Du hast es erkannt.
Und dann gehandelt.

@Machiavelli Danke, geht so.
Zu kurz geschlafen, zu warm gewesen. Und morgen soll's noch wärmer werden. *Bäh!*
Gehe nun zu Bett.
Gute Nacht.

10.05.2022 23:22 • x 2 #162


Machiavelli
Da hilft wohl dann nur noch eistee liebe @Tee-Freundin

11.05.2022 10:39 • x 1 #163


Machiavelli
@Dharma1967 Ja das ist echt so! Leider wahr. Aber die Einsicht ist immer gut. Der erste Schritt sich zu lösen

11.05.2022 10:41 • x 1 #164


Machiavelli
@Dharma1967 Ich muss noch hinzufügen, dass unsere Lebenszeit einfach sehr kostbar ist und begrenzt, weshalb es richtig ist zu wissen, wann man gehen sollte. Das bedeutet natürlich nicht, das alles davor Zeitverschwendung war. Im Gegenteil, es sind Erfahrungen im Leben, die uns helfen können bei einer persönlichen Weiterentwicklung.

Wichtig ist, zu verzeihen, für sich selbst, um seinen inneren Frieden zu haben. Sich selbst verzeihen, für Dinge die man zugelassen hat und dem anderen verzeihen, für Dinge die er gemacht hat. Niemand ist weniger wertvoll, nur weil es in einer Beziehung nicht geklappt hat, genauso wie das Zebra genauso wertvoll ist, wie der Löwe, der es reißt. Jeder hat seinen Wert und wenn jeder an sich selbst und an seinen eigenen Wert denkt, ist an jeden gedacht.
Ist natürlich recht realitätsfern, weil nicht jeder seinen eigenen Wert kennt und zu schätzen weiß, aber bei sich selbst zu beginnen ist immer ein guter Anfang.

Also du hast alles richtig gemacht, zu gehen, wenn es nicht mehr gut tut. Und alles wird besser, weil du frei bist und dich nicht mehr vor der Bombe fürchten musst, die jeden Moment explodieren kann. Liebe sollte kein Krieg und Abhängigkeit sein, sondern einfach schön, und vertraut, respektvoll, loyal und warm und in unschönen Momenten (die es immer geben wird), ohne Gift, Respektlosigkeit und Unsicherheit.

11.05.2022 11:18 • x 4 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag