303

Eifersucht wegen nichts

Luto
Es wollte ja keiner mit mir wetten, sonst wäre ich schon über Nacht reicher geworden.

17.04.2022 02:41 • x 1 #76

BrokenHeart
Zitat von Luto:
Es wollte ja keiner mit mir wetten, sonst wäre ich schon über Nacht reicher geworden.

Schade, von einer Wette habe ich leider nichts mitbekommen ....

ich wäre auch gerne mal reich ...

17.04.2022 03:07 • #77

A

Eifersucht wegen nichts

x 3

Machiavelli
@Silvester Wer hätte auch mit sowas gerechnet? Da will man normal reden und alles wird als Vorwurf gewertet. Als wäre man ein Monster, der nur schlechtes will. Und ganz zum schluss kommt noch aus heiterem Himmel der satz "Wir sollten den Tag vergessen, an dem wir uns getroffen haben." Ja richtig, stich nochmal nach. Why not? Ist ja nicht so, als wärs nicht schon schlimm genug, dass sie mir an den Kopf wirft, dass ich dafür sorge dass sie sich nur schlecht fühlt. Mein Gott. Naja, ich hör jetzt auf hier rumzujammern. Ich hab den Thread eröffnet um es zu retten, nicht um hier zu jammern wie ein kleiner Waschlappen. Stop it David!

Ich wünsche hier allen alles gute und danke für eure Zeit!

17.04.2022 07:12 • x 2 #78

S
Zitat von Machiavelli:
Wie kann man seiner Freundin so einen Dämon austreiben?

Also.. wenn deine Frau so drauf ist. Dich das wirklich stört, dann solltest du das zunächst erstmal für voll nehmen und in solchen Situationen auf sowas verzichten:

Zitat von Machiavelli:
wollte die Stimmung wieder bisschen aufheitern, indem ich paar Witze

Die Frau scheint ein Problem zu haben. Das hat sie aber und nicht du. Also ist das ihre Baustelle, auf die du gar nicht einsteigen solltest.
Mach ihr klar, dass du zu den Leuten gehörst, die nun mal Kollegen grüßen, wenn sie dir über den Weg laufen. Das kann sie gut finden oder auch nicht, das juckt niemanden.
Und das dein Ofen schneller aus ist, als sie bis drei zählen kann, wenn sie mit ihrem Drama Zeug nicht sofort aufhört. Am Schluss noch ne Ansage, dass du ihr das jetzt genau einmal sagst und nicht vor hast, dich zu wiederholen. Entweder sie checkt das oder sie verschwindet. Punkt, aus und Ende der Ansage.

Entweder sie nimmt das für voll und stellt das ab. Sollte sie das nicht tun, musst du entscheiden, wie lange du deine Zeit noch mit so einem Mädchen verplempern willst. Aber dann zieh den Schwachsinn durch und gib dir das weiter. Und genau das ist der Point, an dem du was ändern kannst. Sie kannst du nämlich weder ändern, noch irgendwelche Dämonen austreiben. Du kannst für dich nur klar definieren, wo deine Grenzen sind, was du mitmachst und wo bei dir Schluss ist.

17.04.2022 07:32 • x 1 #79

Tee-Freundin
Hi @Machiavelli ,

erstmal, tut mir Leid für Dich.

Letztlich... glaube ich, dass Du jetzt lediglich...
eine Abkürzung genommen hast.
So blöd und traurig und überflüssig das jetzt auch war.

Zitat von Machiavelli:
Ich konnte es nicht lassen und hab versucht mit ihr zu reden. War wohl ein Fehler.

Okay, sofort Frieden schaffen zu wollen, ist zwar nachvollziehbar - aber nicht immer ratsam.
Manchmal müssen die Gemüter erstmal runterkochen bis einer o. beide wieder einen klareren Kopf haben.
Insoweit ist es gut einen Konflikt aushalten zu können.

Zitat von Machiavelli:
Keine Sekunde wollte ich irgendwas böses, sondern versuchen es zu retten. Ich glaub meine Erfahrung hab ich jetzt früher gemacht, als mir lieb war.

Ja, stimmt.
Stichwort Abkürzung.

Du kannst aber nur erfolgreich retten, wenn Rettung im Bereich des Möglichen liegt.
Sie hat ihre Meinung und ihre Sicht der Realität. In ihr Bild wurde dein Verhalten einepasst.

Zitat von Machiavelli:
Du redest nicht normal mit mir. Du denkst du redest normal mit mir, aber merkst nicht, dass du mich bestrafen willst.

Was das Bestrafen angeht, das hat sie übrigens schon bei Dir angefangen.
Mal schmollen 'ne zeitlang geht, zu erwarten, dass der andere generell pariert und wenn nicht sich eisig zu verhalten, geht echt nicht.

Anders formuliert, ihre Erwartungshaltung an Dich war unrealistisch.
Du bist 'n Mensch und kein Hund.

Und sogar wenn Du fortan in einem Turm wie ein Eremit gelebt hättest, es hätte gegen ihr Misstrauen nie gereicht.
Nie.
Zu vertrauen muss man sich halt auch entscheiden und trauen.
Zitat von Machiavelli:
Ist ja nicht so, als wärs nicht schon schlimm genug, dass sie mir an den Kopf wirft, dass ich dafür sorge dass sie sich nur schlecht fühlt.

Dieser Vorwurf sagt mehr über sie, als über Dich.
Annehmen, angucken, als unwahr bitte beiseite packen und dann die Sonne genießen gehen.

Ihre Enttäuschung hat sie sich selbst gebastelt.
Und ihr Handeln auch eher dahin gehend ausgerichtet.
Denn dass sie mal versucht hätte, dass es sich wieder einrenkt, habe ich an keiner Stelle lesen können.
Zitat von Machiavelli:
Ich hab den Thread eröffnet um es zu retten, nicht um hier zu jammern

Och, macht nichts. (:
Schreib' Dir ruhig deinen Frust von der Seele.
Muss auch mal sein.

17.04.2022 12:57 • x 3 #80

Tee-Freundin
So doof es jetzt auch ist, keine Frage, wird noch etwas so bleiben -

Es wird Dir wieder gut gehen.

Behalte bitte deine Anforderungen hinsichtlich angemessenen Verhaltens bei und grüße weiter Kollegen und Kolleginnen.

Nächstes Mal läuft's anders.

Frohe Feiertage noch.

17.04.2022 13:07 • x 3 #81

Machiavelli
@Tee-Freundin Das mach ich. Danke für deine Worte:) Dir auch schöne Feiertage.

17.04.2022 14:14 • x 1 #82

Ayaka
sieh es doch mal so

so gern du sie gehabt hast - diese echt extreme Eifersucht und die Schuldumkehr und Unfähigkeit Diskussionen zu führen sind ebenso Teil von ihr, wie das was du an ihr gemocht hast. Damit ist sie eben nicht die Frau die du dir wünscht und es reicht nicht für eine Beziehung - es sei denn sie ändert sich gravierend. Leicht ist das nicht und braucht, wenn überhaupt machbar, meistens Jahre. Das jetzt zu lösen kann sie dir nicht bieten, selbst wenn sie wollte und sie hat ja noch nicht mal eine ernstzunehmende Einsicht in das Problem.

Auch wenn es weh tut, lass los. Sie kann sich nicht über Nacht reparieren und du kannst dich nicht so verbiegen, dass du mit ihren Problemen klar kommst.

17.04.2022 14:30 • x 5 #83

Machiavelli
@Ayaka Ja, ich denk die ganze Zeit darüber nach und ich merke dieses "Auf und Ab" ist halt auch wirklich nicht schön.

Eigentlich lief es längere Zeit immer so ab: wir verstehen uns super, lachen zusammen, reden über alles, machen Pläne für die Zukunft, weil sie nicht in meiner Stadt wohnt oder umgekehrt etc. Dann fühl ich mich wohl und mich überkommt regelrecht ein warmes Gefühl in meiner Brust, weil ich mir denke "die Frau ist echt schön, vorallem von innen, wir schaffen das schon. Ich lieb sie total" und dann nach ein paar Tagen, ist irgendwas wo das größte Drama draus entsteht, an denen sie mich kalt behandelt, obwohl ich nix gemacht hab, sondern sie lediglich nur ihre Filme im kopf hat. Dann soll ich mich damit abfinden, dass sie tagelang kühl zu mit ist, obwohl ichs nicht verdiene, bis sie sich beruhigt hat.

Dann ist sie wieder normal, für mich brauchts dann nen Moment, bis ich für mich daran gearbeitet hab, dass ich wieder offen bin aber dann ist sie wieder so süß und voller liebe, dass ich am ende wieder mit diesem warmen Gefühl in meiner Brust dasitze, bis es mir von einer Sekunde auf die nächste wieder genommen wird, weil wieder irgendwas ist und völlig aus dem Ruder läuft und so läuft es dann weiter ein Hin und ein Her. Und ich war teilweise so dumm zu denken, dass ich mich damit vielleicht abfinden kann, ihr zu liebe. Aber ich kanns nicht. Ich kann einfach nicht der "clown" auf Abruf sein, der nur so lange "sooo toll" ist
, solange alles gut läuft. Und dann, wenns nicht gut läuft, bin ich das Monster, der nur böses will, nur weil ich direkt bin und darüber rede oder eine grenze ziehen will.

Ich weiß das ich kein schlechter Mann bin. Ich bin nicht perfekt, aber wer ist das schon. Ich möchte aber einen Menschen an meiner Seite, die nicht vergisst wer ich bin und weshalb sie mich liebt, nur weil es mal Streit gibt.

Jetzt fühlt es sich noch schlimm an, aber eines tages wird es besser. Ich schreibe hier echt halbe Doktorarbeiten chhrr over and out.

17.04.2022 15:47 • x 4 #84

Ayaka
alles gut - aber eine Frau die austickt wenn du 2 Kolleginnen auf der Straße grüßt hat ein gewaltiges Problem und das kann man nicht einfach wegdiskutieren

17.04.2022 15:49 • x 3 #85

Machiavelli
@Ayaka Wo du recht hast, hast du recht. Naja, ich werde meinen Kummer und vorallem die Wut die daraus resultiert, in produktive Dinge "umwandeln", wie zb Sport und dann wirds mit der Zeit.

Ich wünsch dir was:)

17.04.2022 17:24 • x 3 #86

W
Zitat von Machiavelli:
ich werde meinen Kummer und vorallem die Wut die daraus resultiert, in produktive Dinge umwandeln, wie zb Sport und dann wirds mit der Zeit.

Full Circle Moment

17.04.2022 18:22 • #87

Tee-Freundin
Zitat von Machiavelli:
ich denk die ganze Zeit darüber nach und ich merke dieses Auf und Ab ist halt auch wirklich nicht schön.

Also... ich hab' da sofort nach deiner Beschreibung eurer Beziehungsdynamik so ein Bild im Kopf:

Du wirst von ihr immer wieder die selbe Klippe runtergeschubbst.

Auch wenn Du bisher am Bungee-Seil hingst... musstest Du dich doch immer wieder bergauf arbeiten und Blessuren wegstecken.
Du scheinst passiv die Zeche für sie bzw. die Tragfähigkeit eurer Beziehung zu zahlen (sie gar nicht).
DU darfst Dich wieder zu ihr auf den Weg aufmachen.
Ohne echte Beschwerden äußern zu dürfen oder Forderungen zu stellen und bist auch noch selbst schuld, wenn sie Dich erneut runterschubbst.
Kannst Dich mit ihr als Gefährtin in den Bergen nie sicher fühlen oder geborgen.
Denn wer weiß, wann Du wieder abwärts segelst.

Sicherheit und Geborgenheit sind für mich aber essenziell in einer Partnerschaft. Ohne beides keine Zukunft.

Ich meine klar, es HAT Vorteile, wenn ich mit meinem Gegenüber vereinbare, dass ICH im Streitfall immer und aus Prinzip Recht habe.
Nur, wer sollte sich auf sowas einlassen?!

Joa, nur so ein paar Gedanken am Rande.

Hau rein Machiavelli.

17.04.2022 18:54 • x 3 #88

X
@Machiavelli

An deiner Stelle hätte ich der Frau keine Aufmerksamkeit mehr gegeben, dass kostet nur Kraft. Ein auf und ab,das ist so ungesund.

Wieso habe ich die leise Vermutung,dass sie sich wieder bei dir melden wird.

Auch,wenn es schwer ist grad,es vergeht mit der Zeit, tuh das,was dich glücklich macht!

17.04.2022 19:45 • x 2 #89

Machiavelli
@Tee-Freundin Interessanter Gedankengang. Das hast du echt gut, mit deinen Worten, veranschaulicht. Top

Und du hast recht. Sicherheit ist sowohl für Mann und Frau wichtig, wenn eine gemeinsame Zukunft entstehen soll. Deswegen ziehe ich darunter jetzt auch einen endgültigen Schlussstrich, egal wie es sich anfühlt, den ich ihr auch mitteilen werde, wenn sie meint sich, nach diesem ganzen Theater, nochmal melden zu müssen um mir mitzuteilen, wie sehr sie mich vermisst. (Wie es schon öfter der Fall war) Dabei wäre es ursprünglich ja gar nicht nötig, mich auf diese Art zu vermissen, wenn man mich nicht wieder diesen Berg runtergestoßen hätte, wie du so schön veranschaulicht hast. Manchmal muss man einfach aus diesen Wiederholungen lernen und realisieren, dass es immer wieder so sein wird, bevor das Seil komplett durchtrennt wird und man komplett am Boden ist:)

17.04.2022 19:56 • x 4 #90

A

x 4