302

Eifersucht wegen nichts

Machiavelli
@XSonneX Ja, das ist sehr Energieraubend. Was macht man manchmal nicht alles, der Gefühle wegen?! Manchmal macht das ganz schön blind. Aber ab jetzt heißt es für mich "Energiesparmodus" an und mich um mich selbst kümmern.

Ich denke auch das deine Vermutung sich bestätigen wird. Aber langsam kann ich es dann auch nicht mehr ernst nehmen.

Danke dir:)

17.04.2022 21:04 • #91


X
Zitat von Machiavelli:
Ich werde jetzt nicht mehr mit dir reden, damit du mir vorwerfen kannst, dass ich dich ignoriere und ich diese Vorwürfe nicht mehr ertragen muss. Rede nicht mehr mit mir und schreib mir nicht, ich antworte nicht mehr. Du redest nicht normal mit mir. Du denkst du redest normal mit mir, aber merkst nicht, dass du mich bestrafen willst.


Allein deswegen, wie sie schreibt...Emotional, unreflektiert.

Ich hab den Verdacht, dass wenn sie öfter so reagiert, dich zu einer Reaktion bewegen will,dass du nachgibst. Sollte sie sich wieder melden, würde ich nicht reagieren.

Kommunikation auf Augenhöhe ist nicht gegeben und sollte Fundament sein.

17.04.2022 21:10 • x 3 #92


A


Eifersucht wegen nichts

x 3


Machiavelli
@XSonneX Komplett emotional, obwohl ich sie nur darauf aufmerksam machen wollte, was mein Problem ist, damit sie darüber nachdenkt, wenns ihr genauso wichtig ist wie mir. Das sollten eigentlich keine Vorwürfe sein.

Wahrscheinlich hast du recht, dass sie mir diese Reaktion entlocken wollte. So nach dem Motto "ich will das du dich jetzt schlecht fühlst, damit es dir leid tut und du dich bei mir entschuldigst. Damit ich wieder die Kontrolle über den Konflikt hab und du vor mir auf die Knie gehst." Ziemlich narzisstischer Zug eigentlich. Naja..

17.04.2022 21:39 • x 1 #93


X
@Machiavelli

Ob es wirklich so ist wirst du sehen,wenn sie sich wieder meldet. Aber wichtiger ist nun selfcare, Krafttanken und Abstand nehmen.

17.04.2022 21:50 • x 2 #94


K
Und natürlich wird sie sich wieder melden.....

17.04.2022 21:55 • x 1 #95


Tee-Freundin
Zitat von Machiavelli:
...wenns ihr genauso wichtig ist wie mir.


Wie wichtig das Wir für sie war ist offensichtlich.
Nämlich UNwichtig.
Die Sicherheit, die deine Ex anscheinend braucht, kann sie nur in sich selbst finden.

Unabhängig davon, was sie jetzt beim Schlussmachen von sich gegeben hat, halte ich es auch für wahrscheinlich, dass das nicht alles von ihr war.
V.a. wenn sonst immer ein Türchen zum Verzeihen usw. offen blieb und sie damit erfolgreich war.
Varianten, wie sie sich erneut meldet, durchzuspielen, könnte von Nutzen sein.

Du liest Dich recht klar Machiavelli, daher glaube ich, sollte das passieren, kannst Du damit angemessen umgehen.

17.04.2022 23:21 • x 1 #96


Machiavelli
@Tee-Freundin Das stimmt wohl..

Ja, ich denke viel nach und zwänge mir diese klaren Gedanken extra auf, wenn ich sie habe, um mich nicht ausnutzen zu lassen. Ich vermiss sie, aber what ever, einfach ausblenden. Was nicht passt, kann man nicht passend denken. Deswegen bleibe ich klar und eisern.

18.04.2022 18:46 • #97


Machiavelli
Wie erwartet, hat sie sich jetzt gerade gemeldet, mit den Worten: "Ich weiß ich sollte dich lieber dein Leben leben lassen, aber du bist immer bei mir. Ich weiß wirklich, dass ich nicht mit dir reden sollte, aber ich bin nicht stark genug mich zurückzuhalten. Es tut so weh, ohne dich zu sein. Ich bin so dumm. Ich weiß ich sollte jetzt an dich denken, weil ich all das bin, was ich nicht sein sollte. Aber es tut einfach so weh ohne dich."

18.04.2022 19:38 • #98


K
Zitat von Machiavelli:
Ich weiß ich sollte dich lieber dein Leben leben lassen, aber du bist immer bei mir. Ich weiß wirklich, dass ich nicht mit dir reden sollte, aber ich bin nicht stark genug mich zurückzuhalten.

Meint sie, dass sie im Recht ist, Dich aber vermisst? Dass sie nicht mit Dir reden sollte, weil Du so böse zu ihr warst?

18.04.2022 19:44 • x 1 #99


Begreifenix
Habe es eher so verstanden das er ihr sagte das es das für ihn war.

18.04.2022 19:47 • x 1 #100


S
Zitat von RyanG:
Meint sie, dass sie im Recht ist, Dich aber vermisst? Dass sie nicht mit Dir reden sollte, weil Du so böse zu ihr warst?

Das wärs ja noch... aber klingt ein bisschen so

18.04.2022 19:47 • #101


K
Zitat von Begreifenix:
Habe es eher so verstanden das er ihr sagte das es das für ihn war.

Aber das ist es doch eigentlich gar nicht, oder? Hab ich was überlesen? Macchiavelli ist ja verständlicherweise wichtig, dass er sich für sie nicht verstellt und er sich auch nicht in eine Ecke drängen lässt. Aber er ist doch nach wie vor offen für sie, wenn sie was ändert?

Sorry, wenn ich da jetzt auf dem Holzweg bin. Aber ich würde es ihr halt nochmal klarmachen, dass er die Beziehung mit ihr gerne weiterführen würde, wenn sie das Thema Eifersucht angeht......

18.04.2022 19:53 • #102


Machiavelli
@Silvester Sie meinte, dass sie nicht mit mir reden sollte, weil sie mir nicht gut tut. Es kam nämlich direkt danach noch eine Nachricht hinterher, dass sie lieber daran denken würde, das es mir gut geht. Und kurz darauf noch eine Nachricht mit: "Ich weiß du gibst mir keinen Grund eifersüchtig zu sein und was ist? Ich bin es x2. Ich habe keinen Grund so toxisch zu dir zu sein und ich bin es x10. Ich habe keinen Grund es mit dir zu beenden und trotzdem mach ichs immer wieder, wenn ich mich nicht kontrollieren kann. Ich sehe meine Fehler jetzt. Du hast das nicht verdient, es tut mit so leid. Aber ich kann trotzdem nicht aufhören, dir zu schreiben. Du fehlst mir so sehr."

18.04.2022 20:01 • #103


X
@Machiavelli

Und wie geht's es dir damit,dass sie dir jetzt das geschrieben hat?

18.04.2022 20:06 • #104


K
Wenn es ernst gemeint ist, wäre das doch der erste Schritt!

18.04.2022 20:21 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag