@Omshanti
Wie ist mein Gefühl für ihn? Dankbar. Dankbar dafür, dass er mein Potential sehen kann, welches mir noch verwehrt ist. Liebe für ihn. Aber auch Unsicherheit ("schaff ich das alles?").
Das Gefühl verrückt zu werden, ihn sofort sehen zu müssen, zu sprechen? Da sprichst du was an

Meine Ungeduld sagte mir "Und nun? Wie geht's jetzt weiter?". Er sprach ja davon, dass es jetzt erstmal mit angezogener Handbremse weitergeht. An meiner an mich selbst gerichtete Fragen (und nun, wie geht's jetzt weiter) habe ich gemerkt, wie stark am Anfang ich noch stehe. Wie bin ich damit umgegangen respektive gehe um? Ich habe mit mir selbst geredet (also in Gedanken) und habe mir gesagt, Grace, alles zu seiner Zeit, es wird sich finden wie es weiter geht, mach dir selbst jetzt keinen Stress.
Da er Frühschicht hat und bevor dieser Bruch da war, hat er nach Feierabend immer angerufen, kurz um Hallo zu sagen. Vorhin bin ich etwas nervös geworden, konnte das aber gut einordnen, indem ich mir sagte "Hey, hab keine Erwartungen. Du wirst nicht verlassen, wenn er sich jetzt nicht meldet. Er hat dich trotzdem lieb, alles wird gut". War nicht einfach mir das zu sagen, aber (!) es ist immerhin ein Anfang. Und siehe da, kurz vor halb zwei hat er angerufen und ich habe mich gefreut, gefreut seine Stimme zu hören, gefreut kurz mit ihm zu plaudern, wie sagte er "Hey, ich möchte mit einer alten Gewohnheit wieder anfangen und dich anrufen".
Von daher: Ich habe sehr wohl gemerkt wie unsicher ich angefangen habe zu reagieren durch meine eigenen Gedanken, aber habe es gut in den Griff bekommen und diesen Weg muss ich weitergehen; für mich, es wird / ist eine total neue Erfahrung.