469

Eifersüchtig auf next und das Familienleben

Milly85
Zitat von Snipes:
Das schlägt schon noch zu, abwarten und Ruhe bewahren

Allerdings. Ich wette die Nummer wird er in 10-20 Jahren erneut abziehen nur mit ihr dann. Darauf kannst du einen lassen. Spätestens in der midlife crisis! @Sünde

12.05.2023 12:18 • x 1 #46


tina1955
@Baumo, Paarzeit kann man sich eigentlich jeden Abend nehmen, wenn die Kinder im Bett sind.

12.05.2023 12:23 • x 3 #47


A


Eifersüchtig auf next und das Familienleben

x 3


Milly85
Zitat von Sünde:
Angeblich wusste sie nichts von meiner Schwangerschaft und es tut ihr ja alles so leid und es ist „nun mal so passiert“ und sie ist natürlich sehr reif für ihr alter.. zumindest sagen sie das

Na ja… also an „es ist nun mal so passiert“ siehst du ja, dass sie nicht reif genug ist. Sie wird noch ein Kind sein.. gerade 20 geworden, Gott oh Gott. Was hat dein Ex sich dabei gedacht?!

die werden schon noch die Quittung kriegen. Beide. Und beide verdienen einander- so musst du das sehen!

dein Mann hat dich betrogen und SCHWANGER sitzen lassen! So jemanden will man nicht zurück! Das ist kein Mann mit hohem Wert geschweige denn Beziehungsmaterial.

versteh das endlich und es wird dir besser gehen. Es gibt nix worauf du neidisch sein musst - das ist alles nur Show für die Social Media Welt

12.05.2023 12:23 • x 4 #48


S
@Sünde

Zitat von Sünde:
SIe gibt ihm wohl das was er immer gesucht hat in Beziehungen


Aha. na wenn er immer eine 20jährige gesucht hat dann warten eh schlechte Nachrichten auf ihn.
Denn auch die wird 30 und will irgendwann wahrscheinlich Kinder...

Letzten Endes nimm bitte das dumme Geschwätz, denn nichts anderes ist es, nicht ernst.
Er ist schlicht und einfach vor der Verantwortung und als es mit dem Ring bei Euch ernst wurde davongerannt, mit der offensichtlich erstbesten, die er da aufreißen konnte.

So doof es klingt und auch wenn es Dir grad nicht so vorkommt. Aber immer noch besser vor der Ehe als dann in der Ehe.

Gönn ihr ruhig den Fremdgeher, der sich vor anständigen Zahlungen für seine eigenen Kinder drückt.
Aber kämpf dennoch fair um jeden Cent, der Euch zusteht, weil es den Kindern zusteht.

12.05.2023 12:27 • x 5 #49


B
Ich würde das ganze positiv sehen. Eigentlich kannst du froh sein dass du ihn los bist. Du bist doch nicht etwa tatsächlich drauf neidisch seinen Kram zu waschen und und hinter ihm her zu räumen und das für jemand der seine schwangere Frau sitzen lässt !
Du hast vielmehr jetzt die Chance jemanden kennenzulernen der viel besser ist und verrückt nach dir und mit dem du noch mehr Kinder bekommen wirst! Und der für Paarzeit sorgt!

12.05.2023 12:28 • x 1 #50


S
@Baumo
Er macht das ja nicht für sie. Sondern die neue muss immer dabei sein damit er auch zeigen kann dass er ein toller Vater ist und seine Kinder ja nicht im Stich gelassen hätte.
Naja wenn die Oma halt immer jetzt und dem Kinde erzählt die neue isr besser weil deine Mama hat deinen Papa nur kaputt gemacht und die Mutter dort immer schlecht gemacht wird ist das nicht so schön. Vor allem wenn die große eigentlich will das Papa mit ihr ist und nicht Oma.
Paarzeit hätten wir uns genug nehmen können, wir haben das Glück von Omas und Familie und er wollte das nie oder hatte keine Zeit. Bei ihr schon das macht einen einfach traurig.

12.05.2023 12:38 • #51


S
@Milly85 du hast vollkommen recht. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie mit 20 schon weiß was noch alles kommen wird. Aber für sie kann er eben so sein und das verletzt einen. Man zweifelt an sich selber und frage sich war ich es nicht wert dass du anders zu mir bist? Bzw unsere Kinder? Aber mit ihr eine neue Familie aufbauen schon?

12.05.2023 12:40 • x 3 #52


S
@SchlittenEngel
Naja zumindest eine die ihn wohl versteht und anhimmelt.

wenn er vor der Verantwortung weggelaufen ist, stellt sich halt die Frage wieso er ihr einen Ring ansteckt und sie nächstes Jahr heiraten..

sie ist immer überall dabei, mich konnte er nicht mitnehmen. Für sie ist die Zeit, Urlaube und das Geld da, bei mir ging’s nicht.


fair mit ihm kämpfen kann man nicht. Und meine Angst ist dass ich danach mit weniger da stehe weil er alle Register zieht und mit seiner Art alle um den Finger wickelt.

mir fehlt einfach die Gerechtigkeit.
gerne hätte ich auch wieder einen Partner aber mit Baby und Kleinkind ist man halt nicht so oft irgendwo wo man jemanden kennenlernen kann und die Zeit fehlt auch. Mir fehlt es einfach auch jemanden wieder zu haben

12.05.2023 12:47 • x 3 #53


Jetti
Zitat von Baumo:
Das hat er sicher früher nicht gemacht..jetzt kann er es weil.er an seinen freien Tagen Kraft schöpft und weil er Paarzeit hat. Beides Dinge die er vorher nicht hatte. Und wenn seine Mutter kommt umso besser. Die Oma bleibt dann in ihrem Leben, das ist gut.
Das Problem ist ja dass wenn du zusammen lebst mit eigenen Kindern als Paar du NIE Erholung und Paarzeit hast, es sei denn man lässt die Kinder regelmäßig woanders und nimmt sich bewusst Erholungs und Paarzeit. Aber niemand macht das , man gibt auf. Erst wenn man getrennt ist bekommt man- mit einem anderen Mensch- Paarzeit und dann ist wieder alles möglich.

Da muss ich mal ganz provokant fragen. Es ist also das Beste für alle, erst gemeinsam Kinder zu bekommen und sich anschließend zu trennen, weil dann dadurch wieder alles möglich ist? Sorry, so liest sich Dein Text irgendwie.

12.05.2023 12:47 • #54


Minusdioptrie
@Sünde an seinem Verhalten, so wie du ihn hier beschreibst, kann man sehr gut erkennen, dass er kein Interesse an dir hatte.
Obwohl ihr Paarzeit hättet haben können, Netzwerk ist wohl vorhanden, hatte dein Freund keinen Bock.
Ein 2. Kind, hättest du unbedingt ablehnen müssen, ich versteh einfach diese Haltungen nicht, da macht jemand auf schön Wetter und hopsa, ist man zu einer Schwangerschaft bereit.
Jetzt wieder Therapie, weil man das alles nicht fassen kann.
Also, ganz ehrlich, wenn mir schon, allein durch deine Kommentare auffällt, was das für ein Typ ist,.....
Alles Gute für dich und den Nachwuchs, ich weiß, dass es unangemessen ist, zu lamentieren, wenn das Kind schon im Brunnen liegt, ich habe einfach keine Antennen für unlogische Handlungen.
Dann kommt von anderer Seite noch die Idee, du wirst einen guten Partner finden mit dem du noch viele Kinder machen kannst, ich glaube oft, dass ich in einer Parallelwelt lebe.
Stress schon mit 2 Kindern,..... och mit einem neuen Mann lassen sich mehr Kinder zeugen, ... unglaublich.
Gute Zeit TE

12.05.2023 12:49 • x 3 #55


Hamsterblaster
Puuh hatte Nummer liebe TE gerade wenn man dann noch 2 Kinder hat.

Ich vermute Mal er hat sich in der Zeit in der du Tschuldigung den Ausdruck die Kugel hattest auch schon beim ersten Kind umgesehen.

Kopfschüttel ich werde so mit-pulleemann-träger da wohl nie verstehen.

Aber das ist ja gar nicht das unteliegende Problem sondern eher das Geld und die Möglichkeit Leben zu können und das vielleicht Mal von mehr als dem Seconds oder eher 3 Hand Laden hab ich da ansatzweise Recht ?

12.05.2023 13:03 • #56


Isnogud
Zitat von Jetti:
Da muss ich mal ganz provokant fragen. Es ist also das Beste für alle, erst gemeinsam Kinder zu bekommen und sich anschließend zu trennen, weil ...

In disfunktionalen Paarbeziehungen - gerade wenn ein einzelner Elternteil fast die komplette care-Arbeit übernimmt - ist das im Nachgang sicher häufiger so...

Also vorausgesetzt das Paar- und Familienkonstrukt ist nicht gesund. Im Idealfall läuft es natürlich anders.

12.05.2023 13:38 • x 1 #57


S
@Minusdioptrie
manchmal ist man einfach so blind und möchte für seine Kinder dass es doch dieses Happy End gibt. Ja Menschen ändern sich und dann läuft alles so wie man immer wollte. Man hofft einfach. Und wenn jemand dir 1 Jahr lang zeigt dass er anders kann, fängst du auch wieder an zu vertrauen und zu denken dass es so ist.
Wenn ich voraussehen hätte können, dass er sich dann einfach was neues sucht weil es einfacher ist und keine vorgeschichten hat, wäre ich auch klüger gewesen.

Ich glaube der Gedanke war eher, dass ein anderer Mann das tatsächlich möcjte und eine Beziehung auch hält.

12.05.2023 13:46 • x 1 #58


S
@Hamsterblaster

Ich weiß es nicht. Laut seinen Aussagen war ihm alles zu viel was zwischen uns passiert ist und er wollte sich sowieso trennen und sie war halt dann da und auch ohne sie wäre er gegangen. Aber dass es auch die Art und Weise ist, will er nicht verstehen. Sein Ansatz ist komm drüber hinweg, such dir einen Partner, wenn du überhaupt einen findest der dich aushält und werd einfach auch glücklich. Dass es aber viel mehr zusammenhängt dass man einen Menschen 200% vertraut hat und der einen so im Stich lässt versteht er nicht.

Und ja es ärgert mich stark, dass ich finanziell und auch in meinem Leben einigeschränkt bin weil ich mich auf ihn verlassen habe.

12.05.2023 13:51 • x 1 #59


Jetti
Zitat von Isnogud:
In disfunktionalen Paarbeziehungen - gerade wenn ein einzelner Elternteil fast die komplette care-Arbeit übernimmt - ist das im Nachgang sicher häufiger so...

Also vorausgesetzt das Paar- und Familienkonstrukt ist nicht gesund. Im Idealfall läuft es natürlich anders.

Okay, das war sicher zu allgemein formuliert von mir.

Im Fall der TE, geht es ihrem Mann jetzt besser......,

Zitat von Baumo:
jetzt kann er es weil.er an seinen freien Tagen Kraft schöpft und weil er Paarzeit hat. Beides Dinge die er vorher nicht hatte.

weil er eben nicht mehr in den Alltag eingebunden ist.

Dafür lastet (fast) alle Arbeit auf den Schultern der TE. Ihr fehlen die freien Tage, um Kraft zu schöpfen.

Deshalb wird sie nicht unbedingt denken, dass es das Beste für alle ist, wie sich die Situation nun darstellt.

12.05.2023 13:53 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag