469

Eifersüchtig auf next und das Familienleben

CiRa78
Lässt mal das olle Karma weg. Missgunst und Neid, sind keine wirklich guten Charakterzüge.

Ich würde an deiner Stelle zusehen, dass der Vater vollumfänglich seinen Pflichten nach kommt. Warum hat er das Baby nur 2 Stunden in der Woche. Das würde ich komplett ändern, damit auch Du Zeit zum Luftholen hast.

Fühl Dich gedrückt und schau bitte nur auf Dich.

12.05.2023 14:03 • x 6 #61


Isnogud
Zitat von Jetti:
Dafür lastet (fast) alle Arbeit auf den Schultern der TE. Ihr fehlen die freien Tage, um Kraft zu schöpfen.

Das ist mit Kleinkind im Stillalter sowieso mega anstrengend...
Aber bei ihm ist es ja schon wirklich bösartig - das Kind unbedingt wollen und dann ätschebätsch, war eh nie glücklich mit dir rufen. Total unlogisch und menschlich mies.
Wie hat er sich denn diesen krassen Plottwist zurechtgebogen, Sünde?
Wenn er so unglücklich war, warum dann dieses Baby?

12.05.2023 14:05 • x 6 #62


A


Eifersüchtig auf next und das Familienleben

x 3


tina1955
Zitat von CiRa78:
Lässt mal das olle Karma weg. Missgunst und Neid, sind keine wirklich guten Charakterzüge. Ich würde an deiner Stelle zusehen, dass der Vater ...

..... Oder einfach mal für eine Weile das Wechselmodell durchführen.

Übrigens finde ich es sehr schade, dass hier diese Next mit ihren 20 Jahren als Dummchen hingestellt wird.
Ich habe mit 18 mein Kind bekommen, geheiratet, ein Haus gebaut und wusste sehr wohl, welche Verantwortung auf mich drauf zu kommt.

Niemals hätte ich ein 2. Kind bekommen, wenn ich es nicht wert gewesen wäre, geheiratet zu werden.

12.05.2023 14:21 • x 6 #63


D
Zitat von tina1955:
..... Oder einfach mal für eine Weile das Wechselmodell durchführen. Übrigens finde ich es sehr schade, dass hier diese Next mit ihren 20 Jahren als Dummchen hingestellt wird. Ich habe mit 18 mein Kind bekommen, geheiratet, ein Haus gebaut und wusste sehr wohl, welche Verantwortung auf mich drauf zu ...

Eben. Wo er doch so ein Elite-Papa ist...

Vor allem hat Madame da schneller die Schnauze voll als du gucken kannst. Gerade 20 und anstatt highlife Windeln und geschrei. zahnt das Kind schon? Dann direkt ab zu Papi

12.05.2023 14:27 • x 1 #64


tina1955
Dem Herrn Papa würde ich seine Wochenenden schon versüßen.
Mit beiden Kindern.

12.05.2023 14:29 • x 3 #65


tina1955
@Dauerverliebt, kann durchaus sein, dass die Next es tatsächlich gut mit den Kindern meint und sich um die Kinder kümmert. Nicht jede Stiefmutter ist ne Hexe.

Aber ihr wird da vielleicht bewusst, wenn die Kinder öfter da sind, dass der Papa mehr Schein als Sein ist und sie macht sich ein Bild davon, was ihr später eventuell mal bevorsteht, wenn sie selbst mal Kinder hat.

Ich würde da sowieso das ernsthafte Gespräch mit der Next suchen. Mir wäre wichtig, dass sie mich als Mutter der Kinder akzeptiert, wenn es der Papa und die Oma schon nicht tun. Dann wird wahrscheinlich auch weniger schlecht über die TE geredet, wenn man mal über seinen Schatten springt und seine Eifersüchteleien sein lässt.

Mir wäre es jedenfalls wichtig, dass weiß, dass meine Kinder dort willkommen sind und sich dort wohl fühlen.

12.05.2023 14:32 • x 3 #66


CiRa78
Zitat von Dauerverliebt:
Eben. Wo er doch so ein Elite-Papa ist... Vor allem hat Madame da schneller die Schnauze voll als du gucken kannst. Gerade 20 und anstatt highlife ...

Weisst Du doch gar nicht. Keiner kennt die Dame. Ich finde vorverurteilen nicht so toll. So leid mir unsere TE tut, Next kann am Wenigsten dafür. Denn er hat seine Frau verlassen. Und wir müssen doch hier nicht noch mehr Wut schüren.

Hier sollte der TE ein objektiver Blickwinkel aufgezeigt werden und ihr Wege gezeigt werden, mit der Situation besser klarzukommen, auch im Sinne der Kinder .

Wichtig ist doch nur, dass unsere TE schaut, dass auch sie ihre Zeit für sich bekommt.

12.05.2023 14:35 • x 5 #67


D
Zitat von CiRa78:
Weisst Du doch gar nicht. Keiner kennt die Dame. Ich finde vorverurteilen nicht so toll. So leid mir unsere TE tut, Next kann am Wenigsten dafür. Denn er hat seine Frau verlassen. Und wir müssen doch hier nicht noch mehr Wut schüren. Hier sollte der TE ein objektiver Blickwinkel aufgezeigt werden und ihr Wege ...

Ich kenne meine Frau, genügend Freundinnen und Kolleginnen. KEine von denen hätte Bock auf die Kinder des Freundes zu hüten auf Dauer. Vor allem nicht weil es nicht ihre sind.

12.05.2023 15:00 • #68


CiRa78
Zitat von Dauerverliebt:
Ich kenne meine Frau, genügend Freundinnen und Kolleginnen. KEine von denen hätte Bock auf die Kinder des Freundes zu hüten auf Dauer. Vor allem ...

Und das gilt dann natürlich für die gesamte weibliche Spezies?
Ich denke nicht. Denn wenn man sich verliebt, schmeisst man einiges über Board, was vorher vielleicht undenkbar erschien.

12.05.2023 15:09 • x 1 #69


S
@Jetti
Genau so ist es. Vor allem wenn er wenigstens beim Unterhalt, Umgang etc etc alles fair machen würde. Aber alles ist ein Kampf..

12.05.2023 15:17 • x 1 #70


S
@CiRa78 weil er keinen regelmäßigen Umgang bzw. keine Binde aufgebaut hat. Und die Umgänge mit der großen nicht funktionieren. Somit fehlt mir das Vertrauen zu ihm. Er hatte erst begleitete Umgänge und seit 2 Wochen darf er ihn mitnehmen. Dh seit 2 Wochen bespassen next und seine mama das Baby und er nimmt sich nicht die Zeit für ihn. Deswegen will ich ihm den kleinen auch nicht häufiger als nötig mitgeben, so lange er klein ist braucht er nicht wie eine Puppe behandelt werden.

12.05.2023 15:19 • x 1 #71


S
@Isnogud ich habe dazu ein Thema eröffnet. Die Geschichte ist lange aber kurz wir waren 11 Jahre zusammen. Wie man halt in dem Alter ist unreif ewiges on Off er hat mich an die 50 mal bestimmt betrogen. Vor 3 Jahren hatte ich mich mal gelöst - während seines Auslandsaufenthalt hatte dann eine andere F+ er hat davon gewusst aber nicht alles und mehr wollte ich ihm nicht erzählen. Wie bereits erwähnt hat er ja davor beschlossen dass er mich und die Familie die wir haben unendlich liebt und nur uns. Er kam zurück ich ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt war sch. zu ihm weil ich auch schlechtes Gewissen hatte und er hat sich bemüht. Seine Rechtfertigung isf jetzt ich hätte ihn ja belogen und betrogen und war ein Monster und er wollte sich sowieso trennen und sie kam zufällig.

12.05.2023 15:23 • #72


S
@tina1955 Wechselmodell würde er sehr gerne nehmen - muss ja dann kein Unterhalt zahlen. Udn alle Aufgaben übernehmen würden Next und seine Mama. Er ist fein raus.

Der Plan war heiraten nach dem Kind weil ich nicht schwanger heiraten wollte. Er wollte schon das ganze Jahr heiraten..

Ich möchte sich nicht beurteilen oder verurteilen aber fragwürdige finde ich es schon wieso mich mit 20 ein 30 jähriger mann mit 1 Kind und einer Schwangeren zu dem Zeitpunkt interessiert.
Ich war auch reif für mein alter aber kann nur sagen ich bereue es dass ich meine 20iger auf kind, Haus, mann fixiert habe. Ich denke mit dem Wissen jetzt hätte ich auch eine ganz andere Art Beziehung geführt.

12.05.2023 15:27 • #73


S
@tina1955
Ein Gespräch habe ich mit ihr vereinbart wird wohl nächste Woche mal stattfinden.
Wobei ich hier einfach nur möchte, dass sie Dinge respektieren wie zb bitte Kauf ihr keine bauchfreien Oberteile und schmink sie wie bisher weil daheim darf sie das auch nicht und ihr dürft ihr nicht alles erlauben.
Und beim Baby ist mir auch wichtig dass der Papa sich kümmert und nicht sie.
Bei Veranstaltungen der Kinder hat sie nicht präsent zu sein.
Mehr erwarte ich gar nicht

12.05.2023 15:28 • #74


S
@CiRa78
Wut schürren nicht. Aber fair finde ich es nicht, dass ws funktioniert und er mit allem durchkommt und wohl der glückliche jetzt ist.

12.05.2023 15:29 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag