469

Eifersüchtig auf next und das Familienleben

S
@DieSeherin Danke du liebe! Ich weiß rational ist das auch total klar und man sehnt sich nach der Zeit wo es besser wird. Schön wäre wenn das Herz und die emotionale Seite das auch mal lassen könnte immer wieder die Wunde wo man sich betrogen und hintergangen fühlt zu füttern

12.05.2023 09:13 • #31


S
@AD46
Ich weiß das alles. Ich hab das alles schon mal mit der großen mitgemacht und weiß das Kinder nicht nur schöne Seiten haben. Natürlich hofft man unterbewusst auch mal dass die beiden die Stressitutiationen haben.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie einfach das meiste gar nicht weiß was Sache ist. SIe kennt nur seine Story. Der arme Kerl der unglücklich war und ich das schreckliche Monster und natürlich enthalte ich ihm die Kinder, weil ich ihm das Baby nicht einfach mitgebe dmait er das bei seiner Mama parken kann nur aus dem Prinzip damit er es hat und ich nicht.
Sein Vorschlag war ja auch er nimmt die Kinder komplett- also sie und seine mama betreuen die Kinder und er macht was er will und muss dafür keinen Unterhalt zahlen. Gerne hätte ich das mal ausprobiert aber kann das meinen Kindern nicht zumuten sondern sie sollen sich bei Mama sicher fühlen auch wenn es nach aussen wirkt also würde ich sie ihm nicht geben wenn ich stabilität für die Kinder haben möchte.

Sie hat mir auch ihre Story erzählt. Dass ihre Eltern seit sie ein baby ist gertrennt sind weil ihre Mutter fremdgegangen ist und sie erst seit 5 Jahren hier in Deutschland lebt und somit nur ihre Mama und ihren Bruder hier hat und ihre Familie 12 Stunden Flug entfernt ist. Und sie doch meine Kinder respektiert und möchte das ich mich wohlfühle wenn die Kinder bei ihnen sind und sie sich da zurückhält ubnd ich sie jederzeit anrufen kann blabla. Zumindest tut sie auf lieb und verständnisvoll und hat sich aj entschuldigt wie alles war sie hätte nicht drüber nachgedacht.

12.05.2023 09:20 • #32


A


Eifersüchtig auf next und das Familienleben

x 3


S
@Heffalump Naja rein aus fraulicher Sicht, könnte ich mich egal wie blind ich vor Liebe bin nicht auf einen Mann einlassen, der gerade noch eine schwanger hat wo er sich auch wenn getrennt nur paar Tage dazwischen liegen bzw. das kennelernen nch während der anderen Beziehung war. Ich möchte nicht später meine Beziehung auf so eienr Kennenlerngeschichte aufbauen. Da hätte ich wenigstens den Anstang gehabt und gesagt hilf ihr durch die Schwangerschaft, schau das alles geklärt ist und wie das mit dem Baby weitergeht und dann treffen wir und schauen was mit uns wird.

Finanziell kann ich mir das aktuell auch nicht leisten das selbe Spaßprogramm zu fahren. Ich bin leider noch in Elternzeit. Wenn ich wieder in meiner Vollzeit bin udn die Kinder älter dann st das auch für mich alles easy.
Zurück will ich ihn nicht. Es verletzt mich, dass er jetzt die Zeit hat. Für uns ging das nicht und bei ihr kann er jetzt da sein und immer mit ihr was unternhemen etc. Er hat sich ja geändert bzw bei ihr macht er das was ich mir immer gewünscht habe.
Und sollten Sie mit ihrem Tempo weitermachen udn sie bald schwanger ist wird es noch schwieriger zu sehen wie er für sie da sein kann und deren Kind und bei uns es leider nicht so war.

12.05.2023 09:27 • x 1 #33


Matscho
Wenn ich eines in diesem Forum gelernt habe, dann ist es das, dass es in einigen fällen wirklich so etwas wie Karma gibt.

Ich sehe es schon kommen. In 12 Monate und 50 Seiten weiter wirst Du eine glückliche Mutter sein die sich Ihr leben zurückgeholt hat.

Und dein Ex? Ich bin in einem ähnlichen Alter wie seine jetzige...Die wird das lange nicht mitmachen. Glaub mir!

Du hast noch einen langen, harten und auch schmerzhaften Weg vor Dir. Aber Du wirst einen Krieg gewinnen, den Du nicht führen wolltest!

12.05.2023 09:30 • x 4 #34


D
Zitat von Sünde:
@herz1234 genau sie ist erst 20 geworden. Ist vom Kinderzimmer zu ihm nach 2 Monaten 400 km gezogen. Arbeitet hier bzw. Eigentlich finanziert er ihr alles. Macht jetzt ihren Führerschein und lebt ihr bestes Leben. Zu den Kindern ist sie sehr nett. Hatte mit ihr genau 1 Gespräch bzpglich was ich mit den Kindern ...

Das knallt. Eher früher als später.

12.05.2023 09:30 • #35


Heffalump
Zitat von Sünde:
Finanziell kann ich mir das aktuell auch nicht leisten das selbe Spaßprogramm zu fahren

Hab ich das geschrieben?

Zitat von Sünde:
bei ihr macht er das was ich mir immer gewünscht habe

ja, weil er sich da noch ins Zeug legen muss. Nicht weil er sich geändert hat.


Zitat von Sünde:
udn sie bald schwanger ist

Wird er sie auch so behandeln, wie einst Dich.


Zitat von Sünde:
Naja rein aus fraulicher Sicht, könnte ich mich egal wie blind ich vor Liebe bin nicht auf einen Mann einlassen, der gerade noch eine schwanger hat

Deiner Sicht.
Du weißt doch gar nicht, was er ihr erzählt hat über Dich. Wenn er sagt, du bist ein eifersüchtiges Biest, glaubt sie ihm mehr, als dir. Sie ist zudem auch erst 20 und noch grün am Ohr.

12.05.2023 09:31 • #36


S
@Wurstmopped

Ja mit den Anwälten ist so ne Sache. Er ist leider übertrieben sympathisch und charismatisch so dass er vor Gericht, bei Anwälten und alle die mit ihm zusammenarbeiten natürlich nur positiv auffällt. Seine Anwältin ist eine F** sorry wen ich das so sage aber die gute Frau hat wirklich alle register gezogen und das weiß er auch.- seine Aussage sonst wäre sie nicht meine Anwältin. Seine Steuerkanzlei hat ihm wohl auch allle schön gemalt wie er das braucht. Ich denke selbst rechtlich habe ich da wenig Chancen. AKtuell ist der Unterhalt über das JA ausgrechnet worden. Die haben mri auch nur mitgeteilit sowas ist ärgerlich das wissen sie aber man kann ihm nichts nachweisen. Mein Anwalt meinte schon, dass wir das alles vor Gericht mal prüfen lassen könnnen - vor allem bin ich mir sicher dass seine Steuerkanzlei nichts über seinen Luxuslifstyle weiß- und dann Fragen aufkommen. Ich weiß nur nicht ob ichj noch die nerven dazu hab, wenn er dann doch weider mit allem durchkommt.

Einen Privatdetektiv hatte ich auch schon überlegt- leider sind diese wirklich teuer. Da ich eben nicht nur Schwarzgeld bei ihm vermute sondern auch gehört habe dass in seinem Club wohl nach adnere Dinge verkauft werden udn mir vorstellen kann dass er involviert ist.
Aber selbst diese Aussage beim JA hat nur geheißen, müssen sie nachweisen und so lange er nicht mit Substanzen zu tun hat wenn er die Kinder hat ist es ja kein Problem..

12.05.2023 09:33 • #37


Heffalump
Zitat von Sünde:
Mein Anwalt meinte schon, dass wir das alles vor Gericht mal prüfen lassen könnnen

in punkto der Geschenke, die deine Tochter als Augenzeugin erwähnt

12.05.2023 09:37 • #38


S
@Minusdioptrie
Deswegen habe ich das überredet in Anführungszeichen gesetzt. Ich wollte Kinder, viele sogar. Aber durch das ganze mit ihm, wollte ich keinem Kind das zumuten. Zum einen getrennte Eltern und zum anderen meine Aufmerksamkeit teilen und gerecht werden für alle. Ich konnte mir mit ihm keine mehr vorstellen weil ich mir nicht sicher war. Diese Bedenken habe ich auch geäußert und dadurch, dass er sich 1 Jahr wirklich adners verhalten hat und da war und mir zugesichert hat er geht in Elternzeit und hält mir diesmal den RÜcken frei, war ich mir sicher.
Ich wollte Kinder aber eben in einem Familienleben. Und nun ist es genau so eingetreten wo vor ich Angst hatte.
Ich kann 2 Kindern alleine nicht gerecht werden. Weil beide immer gleichzeit was brauchen und das baby natürlich noch sehr viel energie nimmt und dann ich auch noch arbeiten muss und nicht nur mutter bin damit wir uns alles leisten können.
Ich muss wieder alles zurückstellen und ich weiß dass es einfacher wird und ich freue mich wahnsinnig beide in meinem Leben zu haben und es sind beide wirkliche Sonnenkinder aber die Zeit bis dahin schlägt schon stark auf die psyche vor allem wenn genau das eingetreten ist was das schlimmste für einen persönlich ist.

12.05.2023 09:39 • x 2 #39


Ellatraurig
Liebe @Sünde mein NM hat zwar keine 20 jährige Next aber auch ein Altersunterschied von 16 Jahre, sie 32 er 48, sie keine Kinder, die erste Zeit der Trennung war ich da für die Kids, Tag und Nacht und die beiden hatten ihre Freizeit. Ich kann mir nicht anähernd vorstellen wie du dich gefühlt hast, so im schwangeren Zustand und dann mit Baby und Kind und der Trauer über die zerbrochene Beziehung. Drück dich virtuell, hier kannst du alles niederschreiben was bedrückt, Emotionen usw. Lg ellatraurig

12.05.2023 09:48 • x 2 #40


S
@Matscho dein Wort in Gottes Ohr.
Tatsächlich dachte letztes jahr als ich durch die Hölle ging, wenn ich das überlebe dann wird alles danach gut und die fliegn noch auf die Schnauze und er wird schon merken, was er bei seinen Kindern verpasst.
Jetzt 1 Jahr später tut es zwar nicht mehr so weh und ich komme damit größtenteils klar aber es ist immer noch schwierig und bei Ihnen läuft es nur besser.

Gewinnen möchte ich nicht. Ich möchte ein wenig Genugtuung, dass alles seinen postiven Grund hat aber das fehlt mir leider noch.

12.05.2023 09:57 • x 1 #41


S
@Heffalump
Ja meien Tochter... möchte ich ihr das alles noch mehr zumuten?
hat er wirklich Dreck am Stecken und wird im schlimmsten Fall dafür belangt, wie erkläre ich das meinen Kindern dass Sie ihn dann nicht mehr sehen können oder es da Probleme gibt?

Auch wenn es gerecht wäre, fällt es auf meine Kinder zurück. Das weiß er und er weiß dass ich meinen Kindern sowas nicht zumuten kann und fühlt sich deswegen sicher.

Der Umgang mit der großen ist auch eine reine Katastrophe. Das Jugendamt sagt, wir können nur was aufsetzten wenn er sich nicht dran hält ist das so. Einziger Weg Gericht. Aber die große wird dann mit involviert. Muss Aussagen. Ich will Sie nicht reinziehen.

Obwohl mir das Leben leichter machen würde, wenn alles rechtens wäre, kann ich das nicht auf dem Rücken meiner Kinder austragen.

Auch hier ein Punkt: Sie haben seinen Nachnamen, weil in meiner Naivität ich dachte wir sparen uns Papierkram wenn wir dann eh heiraten. Ich will sie ändern lassen, hab ihn um seine Erlaubnis gebten, da es leichter wäre als über Gericht. DIe Große will wie ich heißen, fühlt sich mir zugehörig und weil sein Nachname schwer zu schreiben usn auszusprechen ist- laut ihren AUssagen machen sich oft kinder in der Schule darüber lustig. Aber auch hier lenkt er nicht ein. Es sind seine Kinder und ich nehme ihm damit die letzte kontrolle die er über sie hat weil er ja sonst keine Entschiedungen mehr wegen ihnen trifft. Als wir zusammen waren hab ich aber auch alles alleine entschieden und gemanagemnt und da wars okay.

12.05.2023 10:03 • #42


S
@Ellatraurig vielen Dank für dein Verständnis. Es tut gut zu wissen, dass auch andere diesen Schmerz hatten und nachvollziehen können. Als ich deinen Beitrag gelesen hab, habe ich mich sofort wieder in die Zeit zurückversetzt gefühlt wie ich nur noch funktioniert habe und heute nicht mal weiß wie ich das durchgestanden habe.Und jetzt 1 Jahr später ist immer noch dieses Loch da. Wäre es nur die Trennung gewesen, aber sie war einfach zu einem Zeitpunkt wo mein ganzes Leben sich umgestellt hat und ich komplett allein gelassen wurde. Und es wird wieder besser aber aktuell fragt man sich wo ist die Gerechtigkeit. Wie kann es 2 Menschen so gut gehen und alles funktionieren wo sie null rücksicht auf das Leben von anderen vor allem kleinen Kindern genommen haben.

12.05.2023 10:12 • x 2 #43


DieSeherin
ach, lass das mit der schmutzigen wäsche! im endeffekt schadest du damit wirklich den kindern und glaube mir, das gefühl der genugtuung ist dann nur ganz kurz ein gutes und danach fühlst du dich noch schlechter, weil es eben keine befreiung war.

12.05.2023 10:33 • #44


B
Zitat von Sünde:
@Baumo ich glaube du hast da was falsch gelesen. Er hat die große jedes 2. we. Das baby isr dann bei mir - also nichts mit frei. Wenn er das Baby ...

Naja ist aber eigentlich super dass der Papa jedes zweite Wochenende ein spass WE für sie macht. Das hat er sicher früher nicht gemacht..jetzt kann er es weil.er an seinen freien Tagen Kraft schöpft und weil er Paarzeit hat. Beides Dinge die er vorher nicht hatte. Und wenn seine Mutter kommt umso besser. Die Oma bleibt dann in ihrem Leben, das ist gut.
Das Problem ist ja dass wenn du zusammen lebst mit eigenen Kindern als Paar du NIE Erholung und Paarzeit hast, es sei denn man lässt die Kinder regelmäßig woanders und nimmt sich bewusst Erholungs und Paarzeit. Aber niemand macht das , man gibt auf. Erst wenn man getrennt ist bekommt man- mit einem anderen Mensch- Paarzeit und dann ist wieder alles möglich. Du solltest dasselbe tun. Wenn du nochmal jemanden neuen findest und das Baby größer ist dann geniesse bewusst deine Erholungs und Paarzeit OHNE Kinder. Nur so kann Liebe wachsen statt zu sterben.
Und was die neue betrifft: irgendwann wird die schwanger und dann enden die 2 genauso wie ihr. Ja schlimmer noch denn es sind mehr Kinder da . Und dann heisst es diesmal durchhalten oder nochmal weglaufen?

12.05.2023 12:16 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag