469

Eifersüchtig auf next und das Familienleben

Elfe11
Da mich das Thema leider selbst betrifft...
Wir könnten zusammen brainstormen, wie du wieder mehr Spaß in dein Leben integrierst!

Mein Ex sagte neulich fies und gemein zu mir, zumindest hätte er etwas Spaß gehabt mit Next! Angeblich sind sie jetzt seit letztem Jahr getrennt... Karma!

Während ich immer noch unter Trennungsschmerzen leide hin und wieder.

Ich starte mal mit

1. Alexa spielt meinen Lieblingssong vor dem ins Bett gehen.

11.05.2023 23:22 • x 2 #16


Gorch_Fock
Na ja, und woher weißt Du über den ganzen Kram? Lass mich raten: social media. Hier würde ich ja mal den Stecker ziehen. Und wie alt ist sie? Er ist max. naiv. Klar, sie wird gut im Bett sein. Das wars dann aber auch recht schnell. Das sie mit 20 Bock auf Urlaub auf dem Bauernhof, Hörspielgeschichten von Conni im Auto und den ganzen anderen Patchwork-Kram hat, glaub ich eher nicht. Sie macht das jetzt 1-2 Jahre mit, da sie ja so reif ist und dann sprengt sie ihn weg. Vermutlich kommt er dann sehr schnell wieder bei Dir an. Bei Affairen sind Kinder fast immer Auslöser, dass der Fremdgeher nachher wieder zurück will. Ach ja, Du darfst Dir übrigens auch einen neuen Partner suchen, dass ist nicht verboten.

12.05.2023 05:05 • x 8 #17


A


Eifersüchtig auf next und das Familienleben

x 3


S
@Name nach ihren Aussagen liebt sie die Kinder ja so sehr wie ich es tue. Und blüht wohl in dem „Stiefmutter“ sein auf.

12.05.2023 07:40 • #18


S
@dfdgdfss Danke für deine lieben Worte udn den Ratschlag.
Es fühlt sich nur so schwer an, wenn die Trennung so unfair verlaufen ist. Ich weiß Trennung können nie fair sein aber wenn man 2 Wochen vorher noch einen Ring im Beisein der großen aussucht. 1 Woche vorher noch beteuert es gibt niemanden den er je mehr lieben könnte und dann während man daheim sitzt er im Club sich eine anlacht und einfach erst mal geht und blockiert udn dann kommt mit übrigens ich trenne mich. Dann sitzt du da im 7. Monat schwanger mit allen Sorgen und Problemen alleine. Er lebt sich mit ihr aus und als die dann alles unter Dach und Fach gebracht haben, fordert man die Kinder - aber nicht weil er die Zeit mit ihnen möchte sondern damit seine Mutter und next sicj darum kümmern und er die tollen Familienunternehmungrn hat..

12.05.2023 07:44 • x 2 #19


S
@Baumo ich glaube du hast da was falsch gelesen.
Er hat die große jedes 2. we. Das baby isr dann bei mir - also nichts mit frei. Wenn er das Baby die 2 Stunden in der Woche hat, habe ich den Schwimmkurs der großen drauf gelegt, damit ich da nicht schauen muss.
Er wohnt nur 10 min weg in der selben Stadt. Aber zur Schule bringen, abholen. Hobbies und Freundinnen und alle Verantwortung liegt bei mir. Aber den Spaßfaktor hat natürlich er. Ist auch leichter nur ein Schulkind betreuen zu müssen zu 2. bzw. Seien mama hängt dort auch noch immer rum und übernimmt dann mit, wenn die beiden ihre Zeit brauchen bei 2 Wes im Monat wo sie dort ist.
Die Trauer der großen fang ich alleine auf, bei ihm hat sie ja nur Spaß und erzählt ihm nicht was sie belastet sondern nimmt alles hin damit sie mit ihm Zeit hat.

12.05.2023 07:50 • x 4 #20


DieSeherin
Zitat von Sünde:
Mir isf auch bewusst dass die Zeit mein Freund sein wird. Es ist nur momentan so schwer weil der kleine einfach so klein noch ist und ich damit gebunden bin.


ach du... lass dich drücken und verlang nicht so viel von dir selber! ihr seid doch quasi miteinander erwachsen geworden und konntet euch ewig nicht voneinander lösen, obwohl die beziehung doch ganz grässlich war - wie willst du das denn in der kurzen zeit schon alles verarbeitet haben?

ja, du musst geduld haben und auf die zeit vertrauen und dich darauf freuen, dass dein kleiner auch größer wird.

und gut, dass du dich professionell begleiten lässt!

12.05.2023 07:51 • x 1 #21


S
@Minusdioptrie

Da hast du vollkommen recht. Ich liebe meine Kinder udn ja es waren beide Wunschkinder aber ein wenig anders.
Bei der großen hat er mich schon zu 90% alleine gelassen - habe es aufs Alter geschoben mit 23 Eltern zu werden. Er hat sein Leben gelebt und ich habe sie gross gezogen, nebenbei studiert und gearbeitet. Als sie dann älter geworden ist und ich durch das Studium einen guten Job - leitende Position hatte - ging bei mir erst mein Leben wirklich los. Hat ihm auch nicht so gepasst dass ich wieder unabhängiger war. Er wollte noch ein Kind und ich wollte es nicht da ich das nicht nochmal durchmachen konnte und wusste 2 Kindern quasi allein - da mit der großen es schon ein on Off war - schaffe ich nicht und werde ihnen nicht gerecht. Er war dann von der Arbeit im Ausland 7 Monate lang - weg von seinem Umfeld und seiner nebentätigkeit als Diskothekbetreiber. Hat sich Gedanken gemacht und wollte nur noch Familie, die Disko verkaufen udn ein Café aufmachen. Ist zurück gekommen und hat sich wirklich geändert gehabt und hat mich dann 6 Monate „überredet“ ein 2. Kind zu bekommen und er übernimmt Elternzeit und will für Familie da sein. Hat gewusst dass es für mich das schlimmste ist wenn die Kinder bei getrennten Eltern aufwachsen müssen. Nein er ist sich sicher und ist da.
Und auch wenn der kleine Wunschkind ist, ist genau das eingetreten was meine schlimmste Angst war und ich gewusst habe das schaffe ich so nicht bzw, will ich nicht mein Leben wieder so einschränken - auch finanziell.

12.05.2023 08:00 • x 3 #22


AD46
Zitat von Sünde:
@Name nach ihren Aussagen liebt sie die Kinder ja so sehr wie ich es tue. Und blüht wohl in dem „Stiefmutter“ sein auf.


Ja, lass sie mal blühen.
Alleine die Aussage, sie liebe die Kids so wie du, zeigt doch, wessen Geistes Kind sie ist.

Im Moment ist alles nur ein großer Spaß.
Warte mal ab, wenn die Kids der ach so reifen Stiefmama die Bude vollk.otzen, weil sie Magen-Darm haben oder bis hinten gegen erkältet sind und nachts nicht schlafen (wenn der Kleine später da auch übernachtet), trotzig sind und nein das Lieblingswort ist und und und...
Weißte selber. Auf das Geschwätz würde ich nichts geben. Das Mädchen weiß doch gar nicht, wovon sie redet.

Lass das an dir abprallen. Du leistest Großartiges und Ex braucht Mama, um seine eigenen Kinder zu versorgen. Mehr muss man doch nicht wissen.

12.05.2023 08:04 • x 6 #23


S
@AD46 vielen lieben Dank. Genau so ist es auch wie du es beschreibst.

Es ist einfach zu viel Umstellung aufeinmal. Wäre das Baby wenigstens älter und ich hätte meine Routine mit Job und könnte die freien Wochenenden genießen.. stattdessen kann ich weder das nur Mama noch das nur Job genießen weil ich bei beidem halb eingespannt bin..

Die Mutter Kind Kur hab ich schon am Schirm und den Antrag für nächstes Jahr schon gestellt. Da er dann schon durch die Krippe 1 jahr in fremdbetreuung war und ich denke es dann leichter wäre. Auch wenn ich die Kur Wsl dringender benötige, kann ich auch hier nur auf die Zeit warten.,

12.05.2023 08:05 • x 1 #24


Heffalump
Zitat von Sünde:
wäre einfach mal schön zu sehen dass man kein Glück auf unglück anderer aufbaut

Du nimmst dies so wahr. Ob das für deine Nachfolgerin auch so sich darstellt, glaube ich nicht. Ich denke, er wird ihr was erzählen und sie glaubt ihm. Warum sollte er auch lügen.
Die Tage, wo er die Kinder hat - unternimm eigene Dinge, statt wie Häufchen Elend zu Hause zu hocken. Triff Leute, Kino, Konzert. Mach was.

Vor allem, lerne es zu akzeptieren, dein neidischer Blick, auf was, was du a.) nicht haben kannst und b.) glaubst, dir zustünde, obliegt deiner Aktivität.

Nicht er muss sich da verantwortlich fühlen.

12.05.2023 08:14 • x 2 #25


Heffalump
Zitat von Sünde:
Es fühlt sich nur so schwer an, wenn die Trennung so unfair verlaufen ist.

Sorry Sünde, es gibt wesentlich mehr schlimme Trennungen als positiv verlaufende. Da musst du deinen Blick mal aktualisieren.

auch wenn er 5 min vorher sagt, er liebt dich. Es gibt genug Geschichten, wo der Trennende, dem getrennten noch Wohnungseinrichtung schenkt - und dann geht. So als behalt mich in Erinnerung, weil ich habs dir ja schön gemacht.
Zitat von Sünde:
Aber den Spaßfaktor hat natürlich er.

Dann mach das doch bei dir auch, wenn du beide Kinder hast. Zwingt dich doch keiner, mit zerknautschem Gesicht herum zu laufen.
Zitat von Sünde:
Die Trauer der großen fang ich alleine auf, bei ihm hat sie ja nur Spaß und erzählt ihm nicht was sie belastet sondern nimmt alles hin damit sie mit ihm Zeit hat.

Wil sie sich auf dich verlassen kann. Du bist ihre Konstante, ihr Pol, wo sie ruhe und Verständnis findet. Ein größeres Lob und Anerkennung kannst du nicht finden.
Er ist nur der Betreuungspaps, nicht der, mit dem ich gern Sorgen teile, das sagt doch schon einiges aus!
Zitat von Sünde:
Bei der großen hat er mich schon zu 90% alleine gelassen

Und den willst du zurück? Guggst neidisch hinüber? Dein Ernst?
willst du nicht einem Partner, der auch die Zeit mit euch teilt, die weniger lustig ist?

12.05.2023 08:23 • x 3 #26


Wurstmopped
Zitat von Snipes:
Das schlägt schon noch zu, abwarten und Ruhe bewahren

Meine Erfahrung ist eher, der Teufel ka...ckt immer auf den größten Haufen.
Man hat den Menschen früher gerne gesagt, Gott wird es dir spätestens im.Paradies danken, heute ist es das Karma....
Die TE sollte sich besser einen guten Anwalt suchen und dem Ex Feuer unter dem Hintern machen.

12.05.2023 08:38 • x 10 #27


Minusdioptrie
TE, deine jetzige Situation tut mir leid, das meine ich ernst, dennoch....
Zitat von Sünde:
6 Monate „überredet“ ein 2. Kind zu bekommen

Soetwas geht überhaupt nicht.
Ich weiss wovon ich rede, mein Ex hat, entgegen unserer Absprache, mich versucht zu einem Kind zu überreden.
Nach gefühltem 100 maligem Bedrängnis habe ich,... geh bitte,... zu ihm gesagt.
Wenn man nicht zu Kindern, oder, wie bei dir, zu einem 2. Kind steht, es sich wirklich wünscht, darf man nicht einfach schwanger werden, um den Wunsch des Mannes zu erfüllen. Beide müssen die Arme für ein Kind öffnen.

Nun, jetzt hast du 2 Kinder, solltest nicht auf das neue Glück deines Ex starren, sondern, dich und die 2 Kleinen in den Fokus setzen, es ist Energieverschwendung durch ihre Fenster zu starren , während dadurch die Melancholie an deine Scheiben klopft.
Gönn dir jeden Tag eine Kleinigkeit, Spaziergang, Eistüte, Kraftübungen mit dem eigenen Gewicht zu Hause, lauf die Treppen 20 mal rauf und runter, back eine Erdbeertorte..... Freude...

12.05.2023 08:48 • x 6 #28


S
Liebe @Elfe11 schade, dass du auch in dem Boot sitzt und danke für dein Verständnis.

Genau so ist es. In der Beziehung war das nicht möglich und alles nur 50/50 gezahlt aber für sowas hat man dann aufeinmal Geld und kann alles kaufen und bezhalen, aber natürlich nur weil man das Geld jetzt hat weil jemand anderes einem immer den Rücken freigehalten hat und auf das Kind aufgepasst hat damit er sich alles ermöglichen konnte..

Und genau hier sind wir auch beim konter. Ich war nie von ihm finanziell abhängig, dass hat er bei der Trennung auch immer wieder angemerkt, dass ich doch finanziell nicht mal merke, dass er weg ist. Zum einen weil er doch sooooo viel Unterhalt zahlt ( - nein weil ers gedrückt hat) und zum anderen weil er nicht anerkennen kann dass ich dafür hart gearbeitet habe. Laut ihm habe ich das auch nur meinem Aussehen und nciht meinem Studium und Bildung zu verdanken. Ich bin in einer 90% Männerwelt in der IT in einer leitenden Postion, das war ihm schon immer ein Dorn im Auge.
Meine Mutterqualitäten kenne ich auch zu gut. Trotzdem schafft er es mich zu triggern - Aussagen wie du bist doch im Homeoffice warum musts du dann trotzdem mal ins Büro du willst nur die Kinder abschieben. Und er behauptet auch ich wäre jede Nacht unterwegs am Wochenende und meine Mutter bertreut aständig. Was natürlich nicht der Fall ist.

Grundsätzlich gibt es wirklich momente wo ich auch spaß habe, aber aktuell ist es wieder ein Loch und dann fragt man sich wieso verletzt es mich immer noch und wieso sind die nach 1 jahr immer noch glücklich

12.05.2023 09:08 • x 1 #29


S
@Gorch_Fock

Tatsächlich habe ich Social Media detox. Dort bin ich schon deaktiviert und er und auch sie überlla blockiert wo möglich. Ich krieg das mit weil wir ein kleines Dorf sind und jeder alles jedem erzählt und er natürlich das Protzige gehabe wie zb Designer Taschen, Shirts, goldschmuck und fetter klunker von ihr vor meiner Nase zeigt. Auch die große erzählt davon, also mehr in ihrer Art dass sie sagt ich hab mit papa das und das gemacht und der hat dann das gekauft oder die Freundin hat ne neue tasche wie kinder halt einfach mal erzählen was sie erlebt haben.
In meinen Augen ist sie keine Affaire sondern die rettung für ihn gewesen. Im nachhinein hat er gesagt er war eh nie glücklich und hat sich nur mit uns abgefunden wegen der Kinder. SIe gibt ihm wohl das was er immer gesucht hat in Beziehungen und weil er nicht allein sein kann, hat sie ihm rausgeholfen.

12.05.2023 09:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag