363

Eigene Situation, eigenes Thema, Wege aus Affären

paulaner
Zitat von SimplyRed:
Eventuell wird das Wort flirt da ein wenig überspannt!

Ist zwar OT, aber trotzdem...
Meine Sicht:
Ein Flirt ist ja ein Spiel mit Grenzen. Oder besser Grenzüberschreitungen.
Und diese Grenzen sind fließend.

Ich sage das immer so:
Ein harmloser Flirt ist Wenn wir wollten, dann könnten wir.
Ein gefährlicher Flirt ist aber Wenn wir könnten, dann würden wir.
Und manche Flirts driften halt über diese unsichtbare Grenze.

07.01.2020 16:26 • x 2 #256


I
Zitat von lilly864:
Liebe @Isely , du kannst ja deine Freude über Engels Schicksal anscheinend kaum verhehlen. Ist dir bewusst, dass dort gerade eine Ehe, möglicherweise sogar eine Famile zerstört ist? Ja, natürlich in deinen Augen ist Engel ja selbst schuld. Mag sein, dass du sogar teilweise recht hast aber Engels Frau hat diese Situation vielleicht nicht gewollt aber sicher mit herauf beschworen. Immerhin hat sie sich über Monate und Jahre körperlich entzogen, ohne darüber auch nur ein erklärendes Wort zu verlieren. Es mag sein, dass es hier unüberbrückbare Differenzen gab. Sicher ist Engels Fehltritt ...


Sag mal sonst hast du keine Wünsche ?
So lange ich sachlich bleibe und Themenbezogen ohne Beleidigungen Ohne OT , , schreibe ich was und so viel ich will.
So steht es glaub in den Forenregeln , die du bitte mal lesen solltest.

Es bleibt dir frei etwas zu melden.
Aber sicher nicht Meinungen hier Mundtot zu machen.

Das hier ist ein Forum. Öffentlich, weisst ?
Und kein privates Kaffeekränzchen.

07.01.2020 16:58 • #257


A


Eigene Situation, eigenes Thema, Wege aus Affären

x 3


E
So,
ein längerer Tag geht zuende. Mein Fuß verträgt immerhin die Teilbelastung ohne Schmerzen und ich konnte völlig alleine das erste mal duschen. Soweit das Positive.
Das Negative allerdings heute verärgert mich doch dermaßen, dass ich mich hier zurückziehe- zumindest mal eine Weile.
Meine Intension, hier meine Geschichte weiter zu schreiben war stets die Dankbarkeit über den Anteil, meinen wahren Weg zu finden und dass das, was meine ersten Artikel so wiederspiegeln nur eine Einleitung eines Kapitels meiner Lebensgeschichte darstellte, was ich selber aber so noch nicht wusste.
Ein paar der Leute sind heute noch aktiv und sie haben es echt geschafft, stets mit gebührenden Respekt mir zu begegnen, auch wenn sie meine Handlungen und Gedanken nicht immer nachvollziehen konnten.
Dafür sage ich mal Danke. Nicht zu vergessen einige Foristen, die wohl schon doch gehen mussten (Pfft- erinnert sich einer an Sie?) oder sich desilusioniert zurück gezogen haben. Aber mit denen ich einen netten PM Austausch hatte.
Die die mich verstanden haben, waren durch die Bank Leute, die eine große Menge Lebenserfahrung mit sich tragen und von denen ich persönlich super viel lernen konnte.
Ich verstehe, dass alleine durch den Namen hier viele verzweifelte Seelen aufschlagen. Was ich aber um so weniger verstehe ist, dass gefühlt gerade im Affärenunterkapitel sich ein paar selbstgerechte verbitterte Kleingeister herumtreiben, die gehässige Kommentare gegenüber ebenso verzweifelten Affärenführer hervortun und dann beleidigt und uneinsichtig reagieren, bekommen sie den Spiegel vorgehalten bei der FL petzen und einen auf persönlich beleidigt machen.
Sie sind so unfassbar selbstgerecht und gnadenlos, da fehlt mir dann das Verständnis.
Natürlich würde ein Ignorieren einzelner weiterhelfen, aber das ist es ja nicht wirklich
Die Verzweifelten müssen dann so etwas lesen wie: Selber schuld. Und sorry, das geht einfach nicht. Und die Verlassenen denken dann auch: Nagut, Auf in den Krieg, auch wenn es mir das Herz zerreißt.
Aber muss das denn wirklich sein? Wieviel Lebenszeit Energie und Geld wird denn in den Rosenkriegen verschwendet. Könnte man diese Energie nicht vielmehr nutzen, dass das Lebensglück wieder kommt? Ja mir ist bewusst, dass nicht jede Beziehung gerettet werden kann oder sollte, dazu ist die Bandbreite menschlicher Idioten einfach zu vielschichtig.
Und ich finde es großartig, dass hier auch Beispiele auftauchen, wie sich einer wie Münchhausen aus dem Sumpf zieht und eigenständig leben kann.
Das tröstet, es würde auch trösten, Dinge und Aussagen einfach mal unkommentiert stehen lassen.
Ich würde mir wünschen, dass der Thread Beziehung 2.0 ganz nach oben gestellt wird, weil da steckbriefartig die unterschiedlichsten Konzepte und Geschichten einer Wiederbelebung zusammengefasst werden, inklusive Verweise auf Literatur. Wenn man dann noch statt Weinwerbung ab und zu mal einen Querverweis auf Beratungsstellen aber auch hiweise wie die inkludierte Rechtsberatung in Scheidungsangelegenheiten bei RS Versicherungen, oder der Hinweis, dass ne Erstberatung auch nur IIRC 190 Euro plus Märchensteuern kostet, dann könnte das hier noch richtig etwas werden, dann wäre ich bereit, zu spenden, da mir auch klar ist, dass Server Geld kosten, nicht nur Energie.
Meine Erfahrung des Jahres 2018 brauche ich nicht, aber 2019 war für mich das intensivste Jahr ever, und das, was ich gelernt habe und erlebe das ist so unfassbar toll, dass das negative nur als Mahnmal zurückbleibt. Es war allerdings wohl auch nötig, um ein paar entwicklungen anzuschieben.

So ein paar Foristen werde ich noch per PM eine Kontaktmöglichkeit anbieten, die anderen sollen weiterhin ihr Unwesen treiben. Meinen Account lege ich noch nicht still- ich werde das Thema offenhalten und mich ab und zu melden. Ja, das gilt auch für negative Entwicklungen.

In diesem Sinne
Solong
Achim

07.01.2020 17:47 • x 4 #258


E
Zitat von paulaner:
Ein Flirt ist ja ein Spiel mit Grenzen. Oder besser Grenzüberschreitungen.
Und diese Grenzen sind fließend.


Und das sehe ich eben anders. Wenn man eine Beziehung eingeht, dann werden viele Dinge, die ich als Single mit flexiblen Grenzen leben kann, doch auch enger gestellt. Ich verstehe nicht, warum das beim flirten anders sein sollte. Ich bin doch auch nicht Nächte lang mit Freundinnen unterwegs, oder gehe allein jeden Abend schick essen, während mein Mann zu Hause am Butterbrot knabbert?

Nee, also das sehe ich weitaus differenzierter und ich vermag in einem Flirt auch noch keine zwingende Grenzüberschreitung zu erkennen.

Es gibt da schlicht weg für mich zwei Varianten und ich ziehe die Grenzen wenn ich vergeben bin da deutlich früher. Wenn nicht, brauche ich auch kein Mitleid und was von es ist einfach passiert faseln.

Mimik, Gestik mal ein Blick oder ein Lächeln JA. Stehenbleiben, sich auf eine Unterhaltung einlassen, verabreden usw. NEIN, nicht wenn da schon grundsätzlich eine Anziehung da ist, das ist in meinen Augen dann nicht mehr passiert.

Aber da es OT ist, sollten wir zurück zum Thema kommen, sehe ich auch so.

07.01.2020 17:52 • x 1 #259


paulaner
Zitat von SimplyRed:
Es gibt da schlicht weg für mich zwei Varianten und ich ziehe die Grenzen wenn ich vergeben bin da deutlich früher

Ja...ich auch.
Aber eben nicht alle. Ich würde sogar so weit gehen, dass die meisten eben sich gegen flirtige Aufmerksamkeit nicht wehren (wollen).

07.01.2020 18:03 • x 1 #260


I
Manche Menschen wünschte ich ihr geschriebenes einfach mal selbst zu beherzigen.
Von Meinungen lebt ein Forum.
So lange man sich an die Regeln hält.

Kritikfähig zu sein, mal mehr und mal weniger, kann man lernen.

Ich glaube dieser Thread war alles, aber keine bunte Mischung aus verschiedenen Meinungen, die wurden ignoriert, aussortiert, nieder gemacht und man wurde persönlich.

Schnell noch allen einen mitgeben, inclusive der Forenbetreiber.
Ist doch unwürdig so was.
Starke Persönlichkeiten benötigen so etwas eher nicht.

Und was das Petzen anbelangt. Beleidigungen zu melden , ist kein Petzen, das gehört sich einfach nicht.

Vermutlich gibts Vollmond.

07.01.2020 18:11 • x 2 #261


E
Zitat von paulaner:
Ja...ich auch.
Aber eben nicht alle. Ich würde sogar so weit gehen, dass die meisten eben sich gegen flirtige Aufmerksamkeit nicht wehren (wollen).


Das sehe ich sehr ähnlich, ganz genau. Und andere Menschen sind auch nicht mein B. ier. Klar. Aber schau mal, wie hat man seinen Partner zu Beginn kennen gelernt, wie hat er sich verhalten, was hat er gelebt? Ähnlich, wie die große Aufregung, wenn die ehemalige Affäre und jetzt Partner, dann auch mich betrügt. Was erwartet man denn sonst?

Ich habe meinen Mann nicht als besonders flirty erlebt, eher umgekehrt, er findet das billig und aufdringlich. Nun ja, das ist nicht meine Sicht, aber wäre es anders, ein Kerl der mich angräbt, als sei dies die letzte Nacht auf Erden...
Also, er mag ansonsten ja toll sein, aber ich sortiere solche Männer gleich zu Beginn aus. Auch wenn es dem eigenen Ego schmeichelt, aber das ist eben gemeint, mit Partner-Wahl. Das passiert schließlich auch nicht. Oder passiert es mir, in einer Beziehung zu sein? Eher nicht.

Menschen neigen dazu, den Dingen einfach einen anderen Namen zu geben, es einfach anders zu nennen, damit sie ihren Spielraum unbemerkt erweitern können. Aber Liebe, Sechs und Partnerschaft, gehört nicht zu den Dingen, die einem passieren, wie ein verlorenes Schlüsselbund, da kann man erzählen, was man will.

So, bin leise nun

@LarsWilhelm

Ich finde es schade, daß Du so die Nase voll hast von der Mischpoke, vielleicht ändert sich das ja auch wieder bei Dir, ich jedenfalls lese gern von Dir.

Diejenigen die hassen, tun das nur, weil sie selber nichts bewegen. Lass das nicht so nahe an Dich heran kommen.

@Isely dann werfe Du den ersten Stein, wenn Du es so unbedingt willst. Er ist für Dich reserviert.

07.01.2020 18:23 • x 1 #262


paulaner
@LarsWilhelm
Es gibt viel krassere Threads hier, als das, was du hier erdulden musstest.
Auffällig ist halt, dass jedwede kritische und andere Meinung zu deinem Vorgehen beleidigt von dir abgekanzelt wurde.
Extrem dünnhäutig.
Und das sollte man versuchen auszuhalten bei solch emotionalen Themen.
Ich jedenfalls habe wenig wirklich beleidigendes gelesen.

Zitat von SimplyRed:
aber wäre es anders, ein Kerl der mich angräbt, als sei dies die letzte Nacht auf Erden...

Ach Simply, es gibt so viele diffizile Arten des Flirtens.
Das ist nicht immer plumpes Angraben

07.01.2020 18:34 • #263


I
Zitat von SimplyRed:
dann werfe Du den ersten Stein, wenn Du es so unbedingt willst. Er ist für Dich reserviert.


Ich werfe keinen Stein.
Es reicht ehrlich und authentisch zu sein und seine Meinung gut zu vertreten.
Nicht mehr und nicht weniger.

Schönen Abend noch allen.

07.01.2020 18:38 • x 2 #264


E
Zitat von paulaner:
@LarsWilhelm
Es gibt viel krassere Threads hier, als das, was du hier erdulden musstest.
Auffällig ist halt, dass jedwede kritische und andere Meinung zu deinem Vorgehen beleidigt von dir abgekanzelt wurde.
Extrem dünnhäutig.
Und das sollte man versuchen auszuhalten bei solch emotionalen Themen.
Ich jedenfalls habe wenig wirklich beleidigendes gelesen.


Ach Simply, es gibt so viele diffizile Arten des Flirtens.
Das ist nicht immer plumpes Angraben

Ähm ich meine nicht mich. Außerdem täte es mir leid , abweichende Meinungen abgekanzelt zu haben, dümmliche Unterstellungen, klar, da war ich eher auf dem baum.
Aber selbst wenn es in anderen Strängen höher und krasser zugehen würde, ist das keine Rechtfertigung. Die anderen sind schlimmer fand ich nie als starkes Argument

07.01.2020 18:45 • x 1 #265


darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
es ist fatal, ALLE Affären-Leute über einen Kamm zu scheren. Dass du damit Menschen großes Unrecht tun kannst, sei zudem erwähnt.


Ja Lehrmeister. Lies doch mal die threads hier von Betrogenen, in den meisten Fällen kommt die Wahrheit stückweise. Das mit dem über einen Kamm zu scheren lasse ich nicht gelten!

07.01.2020 18:59 • x 1 #266


E
Zitat von paulaner:
Ach Simply, es gibt so viele diffizile Arten des Flirtens.
Das ist nicht immer plumpes


Das habe ich nicht gesagt. Es gibt auch viele Arten essen zu gehen, ist auch nicht immer Bratwurst mit Brot. Ich sagte, man ist selbst verantwortlich dafür, wo man die Grenze zieht. Und es bedarf eben auch bereits bei der Partnerauswahl einer gewissen Rationalität. Ein Mann, der stürmisch und leidenschaftlich sein kann, muss nicht zwingend diese Emotion ganz vorne in der Knopfreihe tragen. Tut er das von Anfang an, dann schließe ich ihn als Partner aus, da seine Reizschwelle vor dem Kontrollverlust mir deutlich zu niedrig wäre. Ich bin eben so, früher war ich da auch emotionaler, aber ich bin schon der Ansicht, daß man aus Fehlern lernen darf, auch ohne dass jemand mit einem roten Stift eine 6 drunter kritzelt.
Wer da irgendwie völlig ungebremst los brettert, naja gut, dann kann man eben auch ungebremst am Baum kleben, so sehe ich das. Ich nerve nicht ohne Grund mit der Ratio auf Dauerschleife, dort sitzen unsere Sicherheitsgurte, Gaspedal und Bremse. Wer davon nicht Gebrauch macht, ja nuuun

07.01.2020 19:01 • x 1 #267


T
@larswilhelm, Dinge, die du hier kritisierst, hast du selbst getan. Damit meine ich z.B
Petzen bei der Forenleitung. Du wirfst anderen Selbstgerechtigkeit vor, dabei bist du selber selbstgerecht. Und beleidigend bist du auch geworden, was du anderen vorwirfst. Schau mal in den Spiegel!

07.01.2020 20:33 • x 2 #268


6rama9
Jetzt regt euch doch mal ab. LarsWilhelm darf in seinem Thread eigentlich alles... ist ja schließlich seiner und keiner braucht ihn lesen. Ich finde seinen Weg und seine Geschichte sehr interessant und lehrreich... einfach weil er andere Blickwinkel auftut. Warum man sich da jetzt drüber streiten muss, ist mir nicht klar. Mag man gut oder falsch finden, ist aber halt sein Weg. Punkt.

07.01.2020 20:38 • x 6 #269


Löwin45
Zitat von paulaner:
Auffällig ist halt, dass jedwede kritische und andere Meinung zu deinem Vorgehen beleidigt von dir abgekanzelt wurde.
Extrem dünnhäutig.
Und das sollte man versuchen auszuhalten bei solch emotionalen Themen.
Ich jedenfalls habe wenig wirklich beleidigendes gelesen

@paulaner
Dem stimme ich komplett zu!

@LarsWilhelm
Bei allem Respekt - und - glaube mir ich respektiere deine Haltung, du bist gerade wirklich sehr sehr dünnhäutig und leider auch respektlos übergriffig.
Sehr schade!

Ich habe keine Anfeindungen, impertinenteAntworten... gelesen, aber einen TE, der große Schwierigkeiten hatte, mit Gegenwind umzugehen.
Sehr schade.
Eigentlich hätte es sich zu einer wirklich interessanten Diskussion entwickeln können.
Nochmals - sehr schade.

Stattdessen, schlägst du um dich:

Zitat von LarsWilhelm:
Das finde ich superschade weil somit nur krakeler übrig zu bleiben drohen

Aha Krakeler
Wer ist das denn?
Ehrlich gesagt, diese Beschreibung alleine hatte mich bisher davon abgehalten, in deinem Thema zu schreiben.
Es ist beleidigend.
Merkst du das?

Zitat von LarsWilhelm:
wie kommst du auf das schmale Brett du müsstest deinen Partner zu einem Vergessen bringen?
In diesem Sinne lebe wohl. Deine Lebenseinstellung hat nichts mit Liebe zu tun. Mittlerweile bezweifle ich dass du das kannst.

Was sind das für Töne?
Ist das respektvolles Diskutieren?
Oder ist das auch krakelisch?

Zudem fühlten sich andere deines Gefolges ebenfalls zu beleidigenden Aussagen hingerissen:

Zitat von lilly864:
Liebe @Isely , du kannst ja deine Freude über Engels Schicksal anscheinend kaum verhehlen.

Unverschämt! Eine Unterstellung!
Hatte Isely irgendwann Freude gezeigt?
Sorry, habe ich nirgendwo gelesen.

@LarsWilhelm
Auch wenn es für dich schwierig ist...
Du tätigst Aussagen, die ich komplett anders sehe.

Zitat von LarsWilhelm:
Meine Frau liebte ihren Freund schon sehr, und ihre Gefühle mir gegenüber würde ich Mal beschreiben als liebe minus Begehren minus Leidenschaft
Und dennoch stand für sie außer Frage, dass sie mit ihm nicht das Leben teilen würde.

Keine Frage, deine Aussage macht mich nachdenklich.
Aber mein persönliches Fazit ist, dass ich damit nicht leben könnte bzw leben würde.
Minus Begehren, minus Leidenschaft ? No way.
Das ist meine Sicht - auch wenn sie dir womöglich nicht gefallen wird.

07.01.2020 21:45 • x 5 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag