@Isely
@paulaner
@Sonne100
egal, wer seine Meinung äußert - diese ist als solche zu akzeptieren - auch wenn sie einem persönlich nicht in den Kram passt. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche...
...und was gar nicht geht - Meinungen Anderer infrage zu stellen. Andere dürfen andere Meinungen haben und wenn sie einem selbst noch so konfus vorkommen.
Auf Lars bezogen - was ER sagt und macht im Umgang mit seiner EF, ist das für IHN "Richtige" - sonst würde er es nicht machen. Es ist auch auf seine EF bezogen das "richtige", sonst würde sie
ihm das verweigern. Was letztlich aus den jeweiligen Entscheidungen erwächst - das ist SEINE Verantwortung und die seiner Frau.
Es nutzt nichts zu lamentieren, "es könnte ja auch so oder so kommen/enden" - was ist, wenn es doch so kommt, wie ER es sich mit seiner Frau vorgestellt und vorgenommen hat?
Zitat @Isely
Zitat:Der TE glaubt an die unkonventionelle Art, eine Affäre zu überstehen.
der TE "darf" das so sagen, schreiben, machen, "glauben"....und wenn SEINE Art im Umgang die für IHN und seine EF richtige ist, dann ist das so. Wenn jemand die Konsequenzen daraus zu ziehen hat, wenn es nicht hinhaut - dann ist ER das (mit seiner Frau).
Wer weiß denn überhaupt, ob eine "konventionelle" Art erfolgreicher ist - richtig - niemand. Was ist denn eine konventionelle und was eine unkonventionelle Art , eine Affäre zu überstehen?
@paulaner
Zitat:Natürlich kann man ständig völlig allgemeingehaltene Posts schreiben, aber der Sinn, oder die Hilfe für die jeweiligen TEs, dahinter erschließt sich mir nicht so ganz.
die Art und Weise Posts zu verfassen, in nun mal jedem freigestellt - entweder allgemein gehalten, oder aber präzise auf den Punkt kommend. Und ja...beides geht ohne jede persönliche Agitation. Beides geht ohne jede Konfrontation. Und wer hat denn nun zuerst die Wortwahl falsch gewählt und es kam zu den mehrfach zitierten "Ausdrücken"....es ist doch müßig, in gleicher Weise zu reagieren.
Dass sich Lars in seiner Ausdrucksweise z. T. "verhoben" hat - das weiß er inzwischen selbst. Dass der Umgang mit ihm dennoch eher in aggressiver Weise fortgesetzt wurde....auch DAS hat ihn ausrasten lassen. Und nein....es sind NICHT viele, die SEINEN Weg als den für IHN richtigen angesehen haben, weil SEIN Weg für die meisten Leser/innen als "ungehbar" gesehen wurde/wird?
Der TE musste sich doch ständig für seine Vorgehensweise in der Aufarbeitung seiner Affäre rechtfertigen, bzw. - er hat sich von sich aus gerechtfertigt. WARUM er das machte - das erschließt sich mir wiederum gar nicht.
@Sonne100
jeder darf seine andere Meinung haben - das gilt es zu akzeptieren/zu respektieren. Und nein - Meinungen Anderer muss nicht verstehen, muss niemand tolerieren. So verstehe ich z. B. nicht, toleriere das auch nicht, dass User - wie z. B. der TE - für ihre Vorgehensweise in der Bewältigung
(Aufarbeitung) ihrer Affären völlig andere Wege gehen, agitiert werden.
Einige Dinge, die Lars beschrieben hat, gehen MIR total quer runter...und da käme ich NIE auf die Idee, das zu kritisieren. Ihm zu schreiben, dass ICH mir das für mich niemals vorstellen könnte - das klingt ganz anders.
Meine eigene Geschichte in einem ganz anderen Lebensbereich möchte ich kurz anführen - wie ich MEINEN Weg aus einer sehr komplizierten Situation gefunden habe und gegangen bin, passt NUR
für mich. Daran war NICHTS "Konventionelles", nichts "Bekanntes"! Nein... ich habe nicht getan, was
mir gesagt wurde, sondern das gemacht, was meiner Intuition entsprach. Ja... ich habe mir zuvor viel angehört...und dennoch da gemacht, was ich für mich für richtig hielt. Und dass mir die med. Profis "viel Glück" gewünscht haben, AUCH weil ich "unkonventionell" vorgegangen bin, zeigt mir immer wieder auf - mit "Schema F" ist eben NICHT immer Staat zu machen. Und wenn Lars das "Schema F" suspekt war/ist....dann darf das so sein. Dafür muss er sich nicht rechtfertigen....und darf dennoch SEINE Erfahrungen und Erkenntnisse zum Besten geben - mehr wollte er mit seine Thread gar nicht bewirken
@Isely
ja...auch das gibt es, dass "alles andere kalter Kaffee" ist - und wer sich mit sich auseinandergesetzt hat, wird den "kalten Kaffee" vom warmen unterscheiden können. Dass die Wortwahl idealerweise eine andere sein sollte...logo.
Und...es gibt NIEMALS nur einen Weg, der nach Rom führt - und Lars geht einen anderen, ggf. mit Umwegen, wie viele andere auch. Und das dürfen ALLE, die einen anderen Weg "nach Rom" suchen und gehen möchten....

Was mir nicht alles HIER im Forum angeraten wurde - eine Therapie zu machen war das harmloseste. Das Forum zu verlassen, mich auch bestimmten Threads fernzuhalten, und und und....und was hat mich voll all den "Hinweisen" beeindruckt - nix! Äh... doch - ich habe überlegt, ob an den Hinweisen etwas dran ist. Da war nix dran....denn ich hatte nur offen und ehrlich und sehr "geradeaus" meine Posts verfasst, hatte kritisiert, hatte polemisiert, hatte provoziert...aber war NIEMALS beleidigend.