363

Eigene Situation, eigenes Thema, Wege aus Affären

I
Zitat von Löwin45:
Keine Frage, deine Aussage macht mich nachdenklich.
Aber mein persönliches Fazit ist, dass ich damit nicht leben könnte bzw leben würde.
Minus Begehren, minus Leidenschaft ? No way.
Das ist meine Sicht - auch wenn sie dir womöglich nicht gefallen wird.


Ja das ist nun nichts Neues Löwin.
Seit Tag 1. ist das nichts anderes als aussitzen, viel Gerede oder sagen wir besser, viel heisser Brei um so gut wie nichts.
Affäre wurde zwar irgendwie mit langen Zähnen beendet, aber Eherettung klappt einfach nicht.
Trotz haufenweiser bestellter Ratgeber, Austausch mit ebenfalls aussitzenden Partnern.

Nur hier wurde das alles eben sehr Wortreich umschrieben. Zum wesentlichen Punkt kam es hier nie. Und ich fürchte der wird auch nie gesetzt.

Ich sehe hier von Anfang jemand der seinen Partner in Punkto Liebe und Leidenschaft verloren hat.
Was bitter und sicher sehr traurig ist.


Und wer es wagt ihm eine kurz Version seiner bisherigen Geschichte zu schreiben, so wie sie wirklich aussieht, ist ein Krakeler. Der wird im Bestenfall auf Ignore gesetzt, seine Liste war ja nach eigenen Aussagen bereits extrem lang, als impertinent beschimpft, als unwissender, armselig und noch so nette Beschreibungen.
Zeigt mir aber, es ist in Wahrheit nur ein um sich schlagen, weil die Situation so wie sie ist, eigentlich nicht zu ertragen ist.
Nur helfen ihm bei jedem neuen Gedankengang die er hat, keine wohlwollenden Kommentare.
Für ihn ist das ein Absichern, er benötigt bei immer weiteren Versuchen jedesmal Zustimmung und Verständnis.
Seine Frau selbst, hat , so lese ich es, nie gross an dieser Beziehung gearbeitet, wie auch?
Für eine WG braucht es das nicht.
Hier hofft jemand , dass Liebe und Leidenschaft zurückkehren.
Aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

08.01.2020 07:53 • x 3 #271


T
Zitat von 6rama9:
Jetzt regt euch doch mal ab. LarsWilhelm darf in seinem Thread eigentlich alles... ist ja schließlich seiner und keiner braucht ihn lesen. Ich finde seinen Weg und seine Geschichte sehr interessant und lehrreich... einfach weil er andere Blickwinkel auftut. Warum man sich da jetzt drüber streiten muss, ist mir nicht klar. Mag man gut oder falsch finden, ist aber halt sein Weg. Punkt.

Es geht mir gar nicht um den Thread hier. Der TE ist in 2 anderen Threads mir und einer Freundin gegenüber beleidigend geworden. Da fielen z. B. Worte wie kleingeistig, armselig und verbittert.

Die meisten Ehen zerbrechen postaffärisch. Das ist Fakt. Davor hat der TE Angst und deshalb schlägt er so um sich.

08.01.2020 08:02 • x 1 #272


A


Eigene Situation, eigenes Thema, Wege aus Affären

x 3


K
Zitat von darkenrahl:

Ja Lehrmeister. Lies doch mal die threads hier von Betrogenen, in den meisten Fällen kommt die Wahrheit stückweise. Das mit dem über einen Kamm zu scheren lasse ich nicht gelten!


das hat mit Lehrmeister nichts zu tun. Und von ALLEN an Affären Beteiligten kommt die Wahrheit stückweise.
Und wenn du deine Posts noch mal liest, ist der EINE Kamm deutlich zu erkennen, über die du scherst - auch wenn du stets meinst, Mahnung sei deine Intention. Deine Posts sind sehr oft verallgemeinernd. Ich will das nicht wiederholen, was ich in der Sache bereits geschrieben habe.

Es geht vielmehr darum, dass es mehr Möglichkeiten gibt, wie es zu etwas kommen kann - oder
nicht. Dass schreibst meist, DASS es zu etwas kommen wird....und das kannst du nicht wissen, dass
es bei Anderen so kommt, wie du es vorhersehen zu glauben scheinst.

Es DARF bei bei Anderen anders sein...und der Weg dorthin soll und muss ALLEN vollkommen egal sein. Dass das jeweilige Gegenüber AUCH ein Wörtchen mitzureden hat - egal aus welcher Position heraus - spielt in deinen Überlegungen selten eine Rolle.

Auf @LarsWilhelm bezogen - ER geht seinen Weg....gemeinsam mit seiner EF. Wie ER seinen Weg
ausstaffiert - ob mit oder gegen den Willen seiner EF - das ist allein SEINE Sache. ER sieht sich auf einem guten Weg....und das immer wieder anzuzweifeln - warum? Du kennst ebenso wenige Interna, wie alle anderen Leser auch - auch wenn du auf deinen eigenen Erfahrungsschatz zurückgreifen wirst. Nur....der spielt - Gott sei Dank - keine Rolle. Es DARF bei @LarsWilhelm alles anders sein, als du es erlebt hast....und das kann für Lars sogar besser sein.

Es gibt bei Anderen postaffärisch ZU viele Aspekte, die postfaktisch total aus dem Zusammenhang gerissen werden - egal was hier jemand schreibt. Was hier jemand schreibt - das muss niemand glauben, dass dem so ist....es geht einfach nur darum, das Geschriebene zu akzeptieren/zu respektieren, ob es einem selbst passt oder nicht. Niemand war dabei, als sich faktisch zugetragen hat, bzw., was sich faktisch daraus ergeben hat.

08.01.2020 09:19 • #273


K
@

es ist z. T. erschreckend zu lesen, was alles an Unterstellungen, Vorwürfen, Behauptungen, Beleidigungen die Runde macht - und das von Leuten, die im gleichen Boot saßen, bzw. immer
noch sitzen.

Was so alles postaffärisch sein kann - das ist ALLES spekulativ auf jeden Einzelfall bezogen.
Die breite Masse zählt im Einzelfall NICHTS....und wenn die meisten Neuanfänge nach einer
Affäre scheitern, bedeutet das NICHT; dass es im Einzelfall auch nicht klappt!

Es gibt genügend Threads, wo die Einzelfälle bewiesen haben, dass der Neuanfang trotz aller
Unkenrufe geklappt hat. Der riesige Ünterstützer-Thread Affären betreffend zeigt das z. T. auf.
Und viele Betrogenen-Threads lassen das auch erkennen....und NIEMAND von denen, die das
beschrieben haben, sprach von einem Spaziergang in einen Neuanfang.

Nun ja.... dass es HIER z. T. sehr unter die Gürtellinie ging, lässt sich nicht leugnen. Aber... wenn
es mal unter die Gürtellinie ging - erwachsene Menschen sollten FRAU, bzw. MANN genug sein,
nicht mit gleicher Münze zurückzuzahlen. Das ist wirklich albern.

Und...es wird davon geschrieben, dass der TE Kritik nicht aushalte - wie sieht es denn mit den Leuten aus, die diese Kritik an ihm geäußert haben!? Wie das ist, immer wieder auf der gleiche angespitzt zu werden...das ist nicht sonderlich hilfreich - im Gegenteil. Dass der TE den Thread verlässt - vorerst zumindest - ist eine Folge davon. Und NICHT der TE ist deshalb dünnhäutig, weil er sich dazu entschieden hat...es will sich vor weiteren, ihm unsachlich vorkommenden inhaltlichen wie persönlichen Posts schützen.

Meinen Thread habe ich deshalb schließen lassen, weil es NICHT mehr um die Inhalte ging, sondern nur noch um eine persönliche Anmache (nicht mal Kritik) meinerseits.

08.01.2020 13:10 • #274


S
Kuddel, manchmal denke ich, du läufst völlig neben der Spur. Auch habe ich den Eindruck, viele Begriffe sind dir einfach fremd, oder verstehst du nicht. In LarsWilhelms Wortschatz sind schon einige Begriffe wie kleingeistig, armselig und verbittert nur um einige zu nennen. Da wurde er nicht angegriffen, auch nicht beleidigt, nur hatten andere User eine andere Meinung vertreten. Wenn dir dies nicht aufgefallen ist, dann fehlen mir einfach die Worte.
Du bist doch Jemand, der hier am meisten als Lehrmeister auftritt, das zeigen doch deine ellenlange Kommentare. Auch deine letzten Kommentare sollest du nochmals durchlesen, ob du danach handelst
Zitat von kuddel7591:
spielt in deinen Überlegungen selten eine Rolle.

Zitat von kuddel7591:
Deine Posts sind sehr oft verallgemeinernd

Zitat von kuddel7591:
Was hier jemand schreibt - das muss niemand glauben, dass dem so ist....es geht einfach nur darum, das Geschriebene zu akzeptieren/zu respektieren

Das möchte ich jetzt wirklich nicht mehr kommentieren.

08.01.2020 14:36 • x 2 #275


I
Ja mir kommen manche Sachen auch mittlerweile komisch vor @kuddel.
Du schmeisst dich ins Zeug für jemanden der hier einen Thread eröffnet hat um, eigentlich Meinungen zu lesen, Einschätzungen und auch um Hilfe zu bekommen oder einfach auch auf ähnlich gelagerte Fälle zu stossen.

Wenn man aber nur letzteres sucht, nämlich ähnlich denkende Menschen wie der TE selbst, dann muss ich mich privat treffen oder schreiben , oder auch mal andere Meinungen akzeptieren, zumal sie weder angreifend waren noch beleidigend.

Der TE hingegen, verbat sich sämtliche Kommentare die gegen seine Sichtweise sprachen, setze diese auf Ignore oder was noch viel schlimmer ist, er wurde persönlich.

Und was den Weg eines jeden einzelnen nach einer Affäre angeht, - er geht ihn, irgendwie... Schritt für Schritt, auch mal mit Stillstand, keine Frage.

Aber wenn ich gar nicht vorwärts komme, dann bin ich eher ein schlechter Berater für andere.
Es geht also nicht nur im diesen Thread um Abwatschen, ausgerechnet du lehnst doch persönliche Beleidigungen so ab.

Diesmal sind sie dir, obwohl so zahlreich gerade in diesem Thread vorhanden, nicht aufgefallen ? Und von wem kamen denn diese ? Von den mit anderen Meinungen?

Mir wurde hier sogar geraten endlich mal eine Therapie zu machen ,,, oder gewisse Threads zu meiden ? dass ist aber in Ordnung? Mit welchen Recht, frage ich dich ?
Weil man unbequeme Fragen stellt ?

Dann sollten die mit in den Forenregeln aufgenommen werden... Keine Kritischen Fragen bitte und keine andere Meinung als die des Themenstellers.
Ja dann bin ich hier wohl falsch, Zensur brauchen wir wohl kaum, wenn es um sachliche Meinungen geht.
Ich brauch keinen Maulkorb.

08.01.2020 14:59 • x 5 #276


paulaner
Zitat von kuddel7591:
egal was hier jemand schreibt. Was hier jemand schreibt - das muss niemand glauben, dass dem so ist....es geht einfach nur darum, das Geschriebene zu akzeptieren/zu respektieren, ob es einem selbst passt oder nicht.

Ich bin auch über diesen Satz gestolpert. So ähnliche Aussgane habe ich von dir schon oft gelesen.
Und weißt du was? Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.
Weil...wenn ich das ganz genau nehme, dann heißt das doch, dass sich jedwede Diskussion erübrigt. Weil...Diskussion ist nun mal der Austausch von unterschiedlichen Meinungen und Sichtweisen.
Natürlich kann man ständig völlig allgemeingehaltene Posts schreiben, aber der Sinn, oder die Hilfe für die jeweiligen TEs, dahinter erschließt sich mir nicht so ganz.

Auch der Sinn dieses Threads, auch wenn er interessant ist, das will ich gar nicht leugnen, erschließt sich mir halt nicht wirklich.
Seine wirkliche Geschichte hat er verteilt in anderen Threads geschrieben. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ging es ihm hier von Anfang an darum, die Menschen anzugehen, die eine etwas, wie soll ich sagen, starrere Sicht und einen rigoroseren Umgang mit Affären und deren Folgen haben.

Zitat von LarsWilhelm:
Meine Intention hier mitzuscheiben ist und war nichts anderes als Mitteilen Hey Leute, das Leben ist sehr bunt und hier ist mein Beitrag. Ich bin nicht verzweifelt.
Mir ist prinzipiel auch egal, was andere über mich denken - was sie schreiben ist ne andere Hausnummer. Denn das was ich hier und in älteren threads gelesen habe- alter Falter, das ist übergriffig und ist , falls es sich um wirklich verzeifelte TEs handelt, potentiell gefährlich.


Nur mal als Beispiel aus seinem zweiten Post hier:
Zitat von BeastyWitch:
Bin ich in meiner Beziehung nicht mehr glücklich und jeglicher Versuch etwas zu verbessern ist gescheitert, dann trenne ich mich.
Alles andere sind Ausreden und klägliche Versuche, eine Tat zu entschuldigen, die man nicht entschuldigen kann.

Die Antwort:
Zitat von LarsWilhelm:
Das ist mit Verlaub dummes Zeug.

08.01.2020 15:20 • x 4 #277


I
Zitat von paulaner:
Ich bin auch über diesen Satz gestolpert. So ähnliche Aussgane habe ich von dir schon oft gelesen.
Und weißt du was? Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.
Weil...wenn ich das ganz genau nehme, dann heißt das doch, dass sich jedwede Diskussion erübrigt. Weil...Diskussion ist nun mal der Austausch von unterschiedlichen Meinungen und Sichtweisen.
Natürlich kann man ständig völlig allgemeingehaltene Posts schreiben, aber der Sinn, oder die Hilfe für die jeweiligen TEs, dahinter erschließt sich mir nicht so ganz.

Auch der Sinn dieses Threads, auch wenn er interessant ist, das will ich gar nicht leugnen, erschließt sich mir halt nicht wirklich.
Seine wirkliche Geschichte hat er verteilt in anderen Threads geschrieben. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ging es ihm hier von Anfang an darum, die Menschen anzugehen, die eine etwas, wie soll ich sagen, starrere Sicht und einen rigoroseren Umgang mit Affären und deren Folgen haben.



Nur mal als Beispiel aus seinem zweiten Post hier:

Die Antwort:


Das sehe ich ganz genauso. Sehr gut Paulaner.

@kuddels Meinung- man hat Meinungen zu akzeptieren , welche denn ? Nur die des TE ? Nur die wohlwollenden ? Oder auch die sachlichen ? Ach ne, die eher nicht.
Also welche gilt es zu akzeptieren ?
Finger in den Wind halten ?

Der TE glaubt an die unkonventionelle Art, eine Affäre zu überstehen. Alles andere ist kalter Kaffee.
Nun ist das seit über 1 Jahr aber auch nicht so erfolgreich, jedenfalls empfinde ich das als interessierter Leser nicht, aber man darf ihm nicht sagen, wie er es anders versuchen könnte, gleich gehts zur Sache.

Um mehr geht und ging es hier nie. Seine heilige Meinung.
Aber das man das Thema nutzt um die Meinungsfreiheit allgemein hier im Forum in Frage zu stellen, da stellt sich bei mir langsam alles auf.

08.01.2020 15:31 • x 1 #278


K
@Isely
@paulaner
@Sonne100

egal, wer seine Meinung äußert - diese ist als solche zu akzeptieren - auch wenn sie einem persönlich nicht in den Kram passt. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche...
...und was gar nicht geht - Meinungen Anderer infrage zu stellen. Andere dürfen andere Meinungen haben und wenn sie einem selbst noch so konfus vorkommen.

Auf Lars bezogen - was ER sagt und macht im Umgang mit seiner EF, ist das für IHN Richtige - sonst würde er es nicht machen. Es ist auch auf seine EF bezogen das richtige, sonst würde sie
ihm das verweigern. Was letztlich aus den jeweiligen Entscheidungen erwächst - das ist SEINE Verantwortung und die seiner Frau.
Es nutzt nichts zu lamentieren, es könnte ja auch so oder so kommen/enden - was ist, wenn es doch so kommt, wie ER es sich mit seiner Frau vorgestellt und vorgenommen hat?

Zitat @Isely

Zitat:
Der TE glaubt an die unkonventionelle Art, eine Affäre zu überstehen.


der TE darf das so sagen, schreiben, machen, glauben....und wenn SEINE Art im Umgang die für IHN und seine EF richtige ist, dann ist das so. Wenn jemand die Konsequenzen daraus zu ziehen hat, wenn es nicht hinhaut - dann ist ER das (mit seiner Frau).
Wer weiß denn überhaupt, ob eine konventionelle Art erfolgreicher ist - richtig - niemand. Was ist denn eine konventionelle und was eine unkonventionelle Art , eine Affäre zu überstehen?

@paulaner

Zitat:
Natürlich kann man ständig völlig allgemeingehaltene Posts schreiben, aber der Sinn, oder die Hilfe für die jeweiligen TEs, dahinter erschließt sich mir nicht so ganz.


die Art und Weise Posts zu verfassen, in nun mal jedem freigestellt - entweder allgemein gehalten, oder aber präzise auf den Punkt kommend. Und ja...beides geht ohne jede persönliche Agitation. Beides geht ohne jede Konfrontation. Und wer hat denn nun zuerst die Wortwahl falsch gewählt und es kam zu den mehrfach zitierten Ausdrücken....es ist doch müßig, in gleicher Weise zu reagieren.

Dass sich Lars in seiner Ausdrucksweise z. T. verhoben hat - das weiß er inzwischen selbst. Dass der Umgang mit ihm dennoch eher in aggressiver Weise fortgesetzt wurde....auch DAS hat ihn ausrasten lassen. Und nein....es sind NICHT viele, die SEINEN Weg als den für IHN richtigen angesehen haben, weil SEIN Weg für die meisten Leser/innen als ungehbar gesehen wurde/wird?
Der TE musste sich doch ständig für seine Vorgehensweise in der Aufarbeitung seiner Affäre rechtfertigen, bzw. - er hat sich von sich aus gerechtfertigt. WARUM er das machte - das erschließt sich mir wiederum gar nicht.

@Sonne100

jeder darf seine andere Meinung haben - das gilt es zu akzeptieren/zu respektieren. Und nein - Meinungen Anderer muss nicht verstehen, muss niemand tolerieren. So verstehe ich z. B. nicht, toleriere das auch nicht, dass User - wie z. B. der TE - für ihre Vorgehensweise in der Bewältigung
(Aufarbeitung) ihrer Affären völlig andere Wege gehen, agitiert werden.

Einige Dinge, die Lars beschrieben hat, gehen MIR total quer runter...und da käme ich NIE auf die Idee, das zu kritisieren. Ihm zu schreiben, dass ICH mir das für mich niemals vorstellen könnte - das klingt ganz anders.

Meine eigene Geschichte in einem ganz anderen Lebensbereich möchte ich kurz anführen - wie ich MEINEN Weg aus einer sehr komplizierten Situation gefunden habe und gegangen bin, passt NUR
für mich. Daran war NICHTS Konventionelles, nichts Bekanntes! Nein... ich habe nicht getan, was
mir gesagt wurde, sondern das gemacht, was meiner Intuition entsprach. Ja... ich habe mir zuvor viel angehört...und dennoch da gemacht, was ich für mich für richtig hielt. Und dass mir die med. Profis viel Glück gewünscht haben, AUCH weil ich unkonventionell vorgegangen bin, zeigt mir immer wieder auf - mit Schema F ist eben NICHT immer Staat zu machen. Und wenn Lars das Schema F suspekt war/ist....dann darf das so sein. Dafür muss er sich nicht rechtfertigen....und darf dennoch SEINE Erfahrungen und Erkenntnisse zum Besten geben - mehr wollte er mit seine Thread gar nicht bewirken

@Isely

ja...auch das gibt es, dass alles andere kalter Kaffee ist - und wer sich mit sich auseinandergesetzt hat, wird den kalten Kaffee vom warmen unterscheiden können. Dass die Wortwahl idealerweise eine andere sein sollte...logo.

Und...es gibt NIEMALS nur einen Weg, der nach Rom führt - und Lars geht einen anderen, ggf. mit Umwegen, wie viele andere auch. Und das dürfen ALLE, die einen anderen Weg nach Rom suchen und gehen möchten....

Was mir nicht alles HIER im Forum angeraten wurde - eine Therapie zu machen war das harmloseste. Das Forum zu verlassen, mich auch bestimmten Threads fernzuhalten, und und und....und was hat mich voll all den Hinweisen beeindruckt - nix! Äh... doch - ich habe überlegt, ob an den Hinweisen etwas dran ist. Da war nix dran....denn ich hatte nur offen und ehrlich und sehr geradeaus meine Posts verfasst, hatte kritisiert, hatte polemisiert, hatte provoziert...aber war NIEMALS beleidigend.

08.01.2020 19:44 • #279


Löwin45
Zitat von kuddel7591:
Es gibt genügend Threads, wo die Einzelfälle bewiesen haben, dass der Neuanfang trotz aller
Unkenrufe geklappt hat. Der riesige Ünterstützer-Thread Affären betreffend zeigt das z. T. auf.
Und viele Betrogenen-Threads lassen das auch erkennen....und NIEMAND von denen, die das
beschrieben haben, sprach von einem Spaziergang in einen Neuanfang.

Guten Abend @kuddel7591
Ich muss mich jetzt auch nochmal zu Wort melden.
Eigentlich schätze ich deine Kommentare sehr - aber hier verstehe ich dich auch gar nicht.

Ja, ein Neuanfang ist kein Kinderspiel.
Das habe ich schon einige Male beschrieben.
Aber, bitte, was hat das mit den verbalen Übergriffen in diesem Thread zu tun?

Ich bemühe mich immer alle Seiten zu sehen und verfalle somit eher in die Verteidigungshaltung bevor ich anklage.
Hier nicht!
Hier geht es mir einfach zu weit.

Ja, ich erkenne, dass LarsWilhelm eine schwierige Position bekleidet, die ich fraglos akzeptiere, respektiere und auch versuche zu verstehen - ich bemühe mich.
Versteh mich nicht falsch, ich wünsche ihm wirklich alles Gute.
Sein Fall und seine Gedanken haben mich nachdenklich gemacht.

Aber, will bzw. sucht er überhaupt dieses Verständnis und/oder den Gedankenaustausch?
Es erscheint, als wenn es ihm nur um Bestätigung geht.
Sehr schade.

Aber, sei es drum.

Dennoch muss er in einem öffentlichen Forum mit anderen Meinungen rechnen und diese auch akzeptieren. Nur darum geht es mir hier.

Zitat von kuddel7591:
Nun ja.... dass es HIER z. T. sehr unter die Gürtellinie ging, lässt sich nicht leugnen. Aber... wenn
es mal unter die Gürtellinie ging -

In einer Diskussion verbal unter die Gürtellinie zu gehen, ist NIE in Ordnung.
Das gilt aber für beide Seiten.
Auch wenn ich ein Thema eröffne, muss ich mich an die Regeln halten - und seien sie nur dem Anstand geschuldet.
Das gilt auch für den TE.

Zitat von kuddel7591:
Und...es wird davon geschrieben, dass der TE Kritik nicht aushalte - wie sieht es denn mit den Leuten aus, die diese Kritik an ihm geäußert haben!? Wie das ist, immer wieder auf der gleiche angespitzt zu werden...das ist nicht sonderlich hilfreich - im Gegenteil.

Ja, auch wenn der TE Ablehnung erfahren musste, heißt das doch nicht, dass es ihm das Recht gibt zurück zu schießen, um sich vermeintlich zu verteidigen. Wäre es nicht viel besser gewesen, dies als Denkanstöße wahrzunehmen?
Wenn es nur noch um Angriff und Verteidigung geht, wie wären hier denn dann noch zivilisierte Diskussionen möglich?

Nun, der TE hat sich ja eh verabschiedet.
Es lohnt sich nicht, weitere Mühe zu inverstieren.
Nochmals - sehr schade.

08.01.2020 19:52 • x 4 #280


I
Für mich beisst sich die Katze da selbst in den *beep*.
Wer hier einen Thread schreibt ,will den Meinungsaustausch. In der Regel,- sonst kann er auch Tagebuch führen.


Zitat von kuddel7591:
Dafür muss er sich nicht rechtfertigen....und darf dennoch SEINE Erfahrungen und Erkenntnisse zum Besten geben - mehr wollte er mit seine Thread gar nicht bewirke


Ne der rechtfertigt sich nicht, der will entweder Applaus oder Zustimmung und ansonsten gibts nen Klapps auf die Finger.

Im anderen Threads hat er es doch genauso gemacht , wenn ein User eine Meinung schrieb , die ihm zu dem Thema nicht passte, ging er auch sofort drauf los.

Aber was solls , man kann es bis zum Erbrechen diskutieren.
Ich lass mir hier meine Meinung jedenfalls nicht verbieten.

Und ich lass mich hier und auch in anderen Threads nicht als angeknackstes Opfer das ne Therapie braucht , bezeichnen.

So was geht schlicht und einfach nicht, weil völlig übergriffig.

08.01.2020 20:03 • x 4 #281


K
@Löwin45

sich jetzt auf die verbalen Übergriffe einzuschießen - das macht doch keinen Sinn! Das hat sich zudem dann irgendwann aufgeschaukelt und ging dann vollkommen am Thema vorbei. Ja... das war übergriffig. Ja...das wurde später von beiden Seiten übergriffig.

Deine Gedankengänge kann ich nachvollziehen, was die Intention von Lars für diesen Thread angeht. Allerdings - was ER sich erhofft, wissen wir nicht. ER schrieb mehrfach, dass er mitteilen möchte - nicht sich, sondern seine Vorgehensweise im Umgang mit der Affäre seiner EF. Dass das SEIN Ding ist, ist unstrittig. Dass er sich Dinge verbittet - in vielen Threads geht es um ähnliche Dinge, weil bestimmte Dinge halt NICHT zum Thema der entsprechenden Threads gehören.

Klar muss der TE sich andere Meinungen anhören - aber.... einmal gegen den Wind geredet, bedeutet doch auch, dann NICHT mehr auf einen TE einzugehen, wenn ein TE andere Meinungen nicht (mehr) zulässt. Weil eben permanent gegen den Wind geredet wurde - durchaus berechtigt - macht die Diskussionsebene aber nicht harmonisch/er. Das Gegenteil war/ist der Fall. DANN als Leser/in auszusteigen - was ist daran gelegen?

Wie das ist, aus solchen Situationen auszusteigen - es ist unmöglich, JEDER/M helfen zu wollen, oder gar bekehren zu wollen, dass eine andere Denkweise erfolgreich/er sein könnte. Dann MUSS auch mal ein Mensch im Regen stehengelassen werden (können).

Lars darf sich so verhalten, wie er sich verhält - sich selbst und anderen gegenüber....die Quittung bekommt doch ER - sonst niemand. Die Quittung bekommt ggf. auch seine EF. Und das muss ER dann verantworten.

Zitat:

Zitat:
Ja, auch wenn der TE Ablehnung erfahren musste, heißt das doch nicht, dass es ihm das Recht gibt zurück zu schießen, um sich vermeintlich zu verteidigen. Wäre es nicht viel besser gewesen, dies als Denkanstöße wahrzunehmen?


Ablehnung war im Thread keine Einbahnstraße - das geschah wechselseitig....und nein - ich will und werde Lars dabei nicht verteidigen. Ja... es ist AUCH zurückgeschossen worden.... wechselseitig.

Was Denkanstöße Anderer angeht - dazu muss Frau/Mann bereit sein, diese als solche erst mal zu erkennen und wahrzunehmen...von Annahme rede ich gar nicht. Lars sah ich in diesem Thread eher als einen Mitteiler, der SEINEN Weg für den für SICH (und seine Frau) richtigen Weg sah/sieht. Und wer auf seinem bereits eingeschlagen Weg bereits fest fixiert ist....und sich deshalb nur mitteilen möchte... klinkt die Wahrnehmung aus - DEN Eindruck habe ich von Lars.

Angriff und Verteidigung - auch das gab es wechselseitig. Und ja...es geht OHNE jeglichen Angriff und auch OHNE jegliche Verteidigung, kontrovers zu diskutieren....Und da darf ich DIR jetzt mal ein Kompliment machen....DU machst das hervorragend, BEIDEM aus dem Weg zu gehen und dennoch auf den Punkt zu kommen. DAS zu erkennen - das braucht ein Näschen (Gespür) dafür.

Ja.... der TE hat sich zunächst mal zurückgezogen - das ist NICHT schade, sondern seine Entscheidung, sich vor irgendetwas zu schützen. Auch DAS darf er....auch wenn die Leser/innen
das vllt. als Flucht vor was auch immer ansehen.

@Isely

die Intention eines Users, sich hier mit einem Thread einzubringen, muss NICHT die sein, einen Meinungsaustausch haben zu wollen. Wer sich nur mitteilen möchte, darf das! Was für ein Sinn dahinter steckt, erschließt sich mir nicht...es ist aber so, so meine Vermutung - zumindest was Lars angeht.

Ich kann nicht sagen, dass ich Lars irgendwie mit Samthandschuhen begegnet bin....und zwar Threadübergreifend. Bekommt ER etwas auf die Finger, antwortet er meist gar nicht darauf... und zwar dann, wenn er weiß, dass ihm die Argumente fehlen. Er hat eben NICHT auf alles und jedes
ein Argumentation bereit....wenngleich er sich rhetorisch GUT auszudrücken vermag. Dass er mit seinen negativen Attacken rhetorisch daneben lag...er könnte es sicher besser formulieren!
Aber... wenn ER sich in die Enge getrieben sah.... nein, das kann und darf keine Entschuldigung
sein. Es ist aber geschehen...und es hat sich aufgebauscht. Dass ER ein ggf. weiteres Spektrum
hat, um einer inhaltlichen Auseinandersetzung Paroli zu bieten...davon gehe ich aus. Er war es leid - so scheint es...

Da gebe ich dir Recht....und allen anderen Usern auch - sich eigene Meinungen verbieten zu lassen, geht gar nicht. DU hast deine eigene Meinung...ich habe meine eigene Meinung. Mal verstehst du mich nicht.... mal verstehe ich dich ganz und gar nicht. Das ist LEBEN life....das ist gelebte Diskussion.

Also.... Lars darf das so machen, wie er es macht - und bekommt dafür Rückmeldungen, mit denen er NOCH nicht umgehen kann. Muss er damit umgehen können? Richtig - muss er nicht. Er weiß sicher selbst, dass er sich in bestimmten Bereichen vergriffen hat - egal worum es ging/geht. Dass seine
EF ggf. ein Brocken ist (positiv gesehen), macht es ihm nicht einfacher.... aber genau DAS ist es doch, was Affären AUCH mit sich bringen - SELBST durch einen Fehltritt Anderer zu wachsen. Und wenn DAS seine Strategie ist.... dann darf das so sein.

Im realen Leben einen Mensch fallen zu lassen - das ist nicht leicht. Ich habe das gemacht....und warum? Es war eine Frau, die ALLE Unterstützungsversuche ablehnte - egal von wem sie kamen. Ihr EM verzweifelte...ihre erwachsenen Söhne und deren Familien haben sich von ihr abgewandt. Der EM sagt NULL....stärkt seiner EF den Rücken....und was passiert - NIX. Fallen lassen - denn immer gegen eine Wand zu reden... au revoir!

09.01.2020 11:25 • x 1 #282


E
Hmm,
Nach ein paar Wochen habe ich hier wieder reingeschaut.
Ja es ging schon hoch her. Vielleicht reagierte ich auch an manchen Punkten etwas dunnhautig. Durch den langen Corona thread sind ein paar Forenmitglieder auf die ignoreliste gelandet. Hilft mir in meinem Seelenfrieden.
Aber hier ging und geht es um mich, meine Geschichte und meine Beziehung.
Vielleicht ist es wirklich so, dass ich hier nur berichten möchte. Neue Impulse bekomme ich eher weniger. Ich sollte nur nicht den Fehler begehen, mein Temperament durchgehen zu lassen und vor allem auch verstehen, wer an einem Austausch interessiert ist, und wer selbstgerecht richtend daher kommt.
Am Ende des Tages geht es darum, dass jeder seinen Weg finden muss.
Und vielleicht fehlt mir die Gelassenheit, andere Ansichten beim Besitzer zu lassen denn ich lebe mit den Fories nicht zusammen, geschweige denn dass sie im realen Leben eine Rolle spielen.
Also wie geht es uns?
Weiterhin sehr sehr gut. Wir haben 7 Wochen gemeinsames Home-Office ohne Streit überlebt. Wir machen das Beste daraus und versuchen im Rahmen der Beschränkungen Kontakt nach außen zu wahren. Ich sehe rel regelmäßig meine beste Freundin und meine Frau trifft sich ab und zu zum Spazieren mit lokalen Freundinnen.
Unsere Hobbies fehlen uns sehr.
Aber wir kennen mittlerweile beinahe alle VC Plattformen. Auch nicht schlecht.
In Anbetracht der Nähe kommen einem interessante Ideen, die wir auch ausleben...
Der Ex am ist da. Mehr aber auch nicht. Er meldet sich sehr sehr selten und dann erzählen die zwei von ihrem Alltag per Telefon und da geht es uns erheblich besser.
An dieser Stelle läuft es nicht so wirklich perfekt und rund, aber es ist nix, was mir schlaflose Nächte bereitet. Sprich der Kontakt stört mich irgendwie, aber nicht Doll genug, um ein Fass aufzumachen.
Wir entdecken andere Baustellen und bearbeiten sie gemeinsam. Zum Beispiel meine mangelnde resilienz gegenüber den Corona Massnahmen. Oder ihre Empfindsamkeit wenn ich auch Mal laut werde, weil es doch an der ein oder anderen Stelle knirscht.
Die entscheidende Botschaft ist: Kommunikation, aktives Zuhören Toleranz. Verhandlung Zuwendung
Daran arbeiten wir und entwickeln und auch als Individuen weiter.

29.04.2020 05:54 • #283


E
So.
Der Corona Threads würde mir Mal wieder gesperrt, da irgend jemand verletzt, wenn ich einen Schwätzer als einen solchen bezeichne, der ohne Quellenangabe Behauptungen in den Raum stellt. Hauptsache es ist pro Coronamaßnahmen.
Noch einmal bei der Forenleitung bettel ich nicht. Entweder man darf Wahrheiten schreiben oder nicht.
Ich werde ein zwei Leuten noch ne PN schicken und dann deaktiviere ich mein Profil.

Dann soll es eben so sein,
Mir bleibt nur zu berichten, dass wir weiterhin sehr gute Fortschritte machen und dass es mir sehr gut damit geht.

10.08.2020 09:12 • #284


A
Zitat von LarsWilhelm:
Der Corona Threads würde mir Mal wieder gesperrt, da irgend jemand verletzt, wenn ich einen Schwätzer als einen solchen bezeichne, der ohne Quellenangabe Behauptungen in den Raum stellt. Hauptsache es ist pro Coronamaßnahmen.

Auch ich bin von der Forenleitung gebeten worden , so einen persönlichen Anfriff zu unterlassen , weil ich geschrieben habe , der Beitrag sei erbärmlich dumm .Keine Ahnung , wer hier so munter meldet .
Ich perönlich habe nur einmal etwas gemeldet , da rief jemand zur Gewaltanwendung auf und habe mich dazu auch in einen Kommentar dazu bekannt . Mich nicht feige hinter der Forenleitung versteckt .

10.08.2020 09:21 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag