Valeria
Gast
Du hast es richtig interpretiert, warum ich mich aus diesem Forum abgemeldet habe. Nachdem ich den Thread nach 1,5 Jahren (und glücklicher Ehe TROTZ! vorheriger LANGER! Affäre) wieder aufgenommen hatte, schlug mir hier unter dem Deckmäntelchen der *Wahrhaftigkeit* und *Gutmenschenmoral* soviel Verachtung entgegen, auch in PN, dass ich mir zeitweise vorkam wie im falschen Film. Inzwischen sehe ich es wie @hahawi einfach als schlecht getarnte Wut einiger User hier, dass ich aus einer nicht aufgeflogenen, von beiden AP auch nicht gebeichteten, wirklich langen und intensiven Affäre so *ungeschoren* davon gekommen bin. Weder ich, noch mein AM, noch unsere ja unwissenden Ehepartner leiden unter den hier so oft beschworenen *dunklen Schatten der Affäre*, wir sind weder depressiv noch unglücklich, noch irgendwie verkorkst. Und so ganz nebenbei leben zwei komplette Familien harmonisch-glücklich weiter. Bis jetzt hat auch weder bei meinem AM noch bei mir das ebenso oft beschworene *Karma* zurück geschlagen. Soweit ich weiß zumindest, denn AM und ich haben keinen Kontakt mehr. Ich habe festgestellt, dass mir diese ständig gleichen Unkenrufe aus der Ecke der überzeugten Affärenopfer hier inzwischen einfach nur noch auf die Nerven gehen und absolut nicht zu meinem Leben und meiner positiven Lebenseinstellung passen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg für das Ziel, das Du Dir vorgenommen hast! Es ist definitiv möglich, einen guten Weg zu finden, in seiner Ehe neu durchzustarten, nachdem eine Affäre beendet wurde. Man muss es wollen! Welcher Weg das konkret für Dich ist, entscheidest Du. Und wenn das für dich z.B. ein händchenhaltendes 3-er Gespräch ist, dann ist das so. Ich selbst gebe Dir sehr gute Chancen, dass deine Ehe 2.0 mit Deiner Frau gelingt. Stichwort: Dein Rollenverständnis! Alles alles Gute für Dich!
Liebe Grüße, Valeria