362

Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

S
Kann mit euch mitfühlen

hab mich da in vielem wiedergefunden was ihr schreibt

Das bedürfnis jemanden zu lieben... jemanden zu haben auf den man sich freut... und auch die Angst dass es wieder nix wird.

oder auch das Gefühl dass es erst gar nicht zum richtig verlieben kommt.. ich hatte bisher auch so ein pech, ich frage mich wieso sollte es nochmal anders kommen? wenn ich verliebt war, war es entweder einseitig, hielt nicht lange oder derjenige war vergeben. in meinem alter wird geheirtatet und Kinder gekriegt und ich bin alleine.. so viel zum Jammern. Ich würd mich ja gern finden und einfach in mir ruhen und happy sein, aber, äh... ich weiß leider dass sich leben viel lebendiger anfühlen kann

habe nur keine Lust mehr diese Gedanken und Sorgen jeden tag mit mir rumzuschleppen, aber so ganz lässt es einen doch nie kalt, daß es im moment einfach nicht so ist wie man es gerne hätte

19.11.2015 20:42 • x 1 #46


samesame
Ich schreibe heute mal was Positives.

Erstmal habe ich dem Mann wegen dem ich den Thread eröffnet habe, heute eine kurze Nachricht in den Urlaub geschickt (er ist einen Tag nachdem ich Klartext geredet habe, geflogen). Geschrieben habe ich nichts großartiges, nur Blabla ob es ihm im Ausland gefällt.
Daran sind zwei Sachen gut: zum einen, dass ich die Nachricht überhaupt abgeschickt habe. Ein wenig Angst hatte ich nämlich davor beschimpft oder noch schlimmer ignoriert zu werden. Das war schon ein wenig Überwindung.
Zum anderen: das er zurückgeschrieben hat.
Mich tröstet es, dass es also doch möglich zu sein scheint den Kontakt nicht sofort abbrechen zu müssen, auch wenn es nicht geklappt hat. Ob sich das nun hält oder nicht weiß ich nicht, aber das gemeinsame B. ist mir schon ein Bedürfnis. Ich kann gar nicht genau sagen warum, vielleicht um dieses Hop- und Weg- Gefühl loszuwerden.

Naja und dann ist mir heute klar geworden, dass ich hier wirklich ein Luxusproblem habe: zu viele Dates in zu kurzer Zeit.
Das muss ja alles nichts werden, aber immerhin bekomme ich schon mal die Chance Männer kennenzulernen die auch mich kennenlernen wollen und als Partner potentiell interessant sein könnten. Andere haben die Gelegenheit erst gar nicht. Mich schreiben schon erstaunlich oft für mich interessante Männer an und ich heule hier rum, dass das alles zu viel ist.
Morgen geht's in eine Weinbar und egal wie das Date verläuft, ich freue mich drauf mir ein Kleid anzuziehen, mich nett zu schminken und dann das Kribbeln eines ersten Dates zu erleben. Naja und wenn es nicht läuft, dann bin ich danach eben wieder hier und kotze mich aus .

19.11.2015 23:03 • x 1 #47


A


Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

x 3


S
Ich will wollt' ja Heute nicht jammern, aber Heute hat vor meiner Türe der Weihnachtsmarkt eröffnet. Schrecklich, jetzt Abends spazieren zu gehen(mache ich oft) und die ganzen glücklichen Pärchen da lang schlendern zu sehen. Sonst warte ich meist bis 20:30, weil's dann leerer wird, aber Jetzt? Das werden harte Wochen bis nächstes Jahr...

Ich freue ich mich für dich, samesame und drück dir die Daumen dass du Morgen nen tollen Fang machst .

19.11.2015 23:15 • x 1 #48


samesame
Danke SickOfItAll und zu der Pärchensache:

Pssssst das sage ich hier nur weil's anonym ist - diese ganzen megaverliebten Kuschelpaare kotzen mich tierisch an, die sollen nicht haben was ich nicht haben kann und wenn doch, dann sollen sie gefälligst zuhause bleiben und ihr Glück nicht der ganzen Welt unter die Nase reiben. So .
Gleiches gilt für die mäßig gute Bekannte die mir, zwei Tage nach dem mein Mr Right zum Ex - Mr Very Wrong geworden ist, ihre ich-bekomme-ein-Baby-Geschichte unbedingt persönlich erzählen musste. Was habe ich mich für sie gefreut.

Ja ich bin schrecklich, aber so isses gerade nun mal .

20.11.2015 00:19 • x 1 #49


S
So... Mal wieder Zeit für einen abendlichen Erguss...

Bin in nem sozialen Netzwerk mit ner ehemaligen Bettgeschichte(fast 20Jahre her) ins hin und her schreiben gekommen. Die hat mich jetzt gefragt, ob wir uns die Tage mal treffen. Die hat zwar ohne Punkt und Komma damals gequatscht, aber egal, im Moment bin ich froh mal was anderes zu hören. Und mal ein bisschen Feedback zu kriegen schadet ja auch nicht.

Hab' mich auch 3-4 mal schon dieses Jahr mit ner anderen 2Monats-EX von ganz früher getroffen, einfach nur zum reden und um mal raus zu gehen. Komme da, mit denen es noch sporadisch Kontakt gibt, eigentlich gut mit Allen aus(was ich von meiner Exfrau niemals mehr erwarte).

Aber das ist dadurch jetzt schon die Zweite, die mir echt von nem beziehungsmässigen Katastrophen-Leben erzählt hat! Also die sehen Beide echt verdammt gut aus, halt optisch der Typ die Abends etliche Telefonnummmern abstauben könnten. Nur warum suchen die sich dann in den immer gleichen Aufreisserschuppen einen Proll nach dem anderen und haben mit fast 40 noch nicht eine Beziehung über 2Jahre hin bekommen? Nen paar mal im Jahr mache ich ja auch gerne Party, spucke dann auch bestimmt nicht ins Glas. Aber was erwarten die dann, wenn sie immer wieder die super tollen Typen nehmen, bei denen JEDES Wochenende Ballermann-Mentalität angesagt ist und wahrscheinlich unter der
Woche auch noch jedes Fussballspiel und jede Ü30Party mitnehmen? Da kann ich über mein Leben ja eigentlich nur glücklich sein, wie's bisher gelaufen ist. Die halten diese Typen anfangs immer echt für stark und selbstbewusst. Immer und immer wieder die gleichen Kackenhauer, aber die sind ja witzig und selbstbewusst auf 3Promille, wenn sie nüchtern sind schaffen sie's noch zusätzlich im Fitnessstudio und und unter der Sonnenbank für ihr Aussehen zu sorgen.

Also bitte nicht falsch verstehen. Ich bin nicht der verzweifelte Typ, der jetzt rum heult nur die A.löcher kriegen immer die besten Frauen, dafür hab' ich bis Heute genug selbst abbekommen. Aber was solche Mädels reitet, sich immer nur in sowas zu vergucken, das ist mir ein Rätsel.
Mit 20 vielleicht, o.k.. Aber hat man in meinem Alter dann immer noch nicht gerafft, dass dieses Leben dann bei den Männern auch wirklich Alltag ist, und dass die sich dann auch nicht verändern und die dann in der Beziehung so bleiben oder nach ein paar Monaten auch wieder so ausbrechen? Dass das vielleicht auf Dauer gar nicht so witzig und überzeugend ist, wenn es so nicht nur am Anfang, sondern in der ganzen Beziehung geht?

Ja, so denkt man halt als Langweiler, der zwar gern, aber nur alle paar Wochen und in wirklich guter Gesellschaft mal feiern und was trinken geht...

Erguss Ende

20.11.2015 20:48 • x 2 #50


J
Zitat von SickOfItAll76:
Da kann ich über mein Leben ja eigentlich nur glücklich sein, wie's bisher gelaufen ist.

..ich auch


Und die Dauerlabertasche(n) könntest Du durch vorübergehend zum Schweigen bringen.

20.11.2015 21:20 • #51


samesame
Guten Abend an den Single- Jammerthread.

So das Date liegt hinter mir und ich bin genau so angekotzt wie am Montag Abend.
Es war nicht gut, bzw. war es sogar das erste Date wo ich ziemlich schnell wusste, dass es kein zweites geben wird.
Der Mann an sich war objektiv vollkommen in Ordnung. Aber halt nicht für mich passend, in keiner Weise und am Ende wollte ich wirklich nur noch nach Hause.
Das sind sicher schon erste Anzeichen des Abstumpfens und zu viel Datens. Am Sonntag ist jetzt spontan das nächste Date mit einem Anderen geplant und ich weiß jetzt schon, dass es so oder so erstmal für einige Zeit das Letzte sein wird. Man tut sich mit zu vielen Versuchen genau so wenig einen Gefallen wie mit zu wenigen. Am Ende sitzt man nur da und hakt eine gedankliche Strichliste ab - und das immer und immer schneller. Das wird so nix.

Jetzt sitze ich hier und überlege warum zum Teufel ich diesem anderen Mann am Montag diese dumme Nachricht geschrieben habe. Mit dem konnte man reden, das war nicht langweilig oder unangenehm und ich war gerne mit ihm zusammen. Vielleicht hätte sich das langsam entwickeln können, aber nein ich hatte ja Schiss mehr zu empfinden, vor allem falls es ihm nicht so geht.
Habe ich auch immer noch und besonders engagiert war er wirklich nicht. Aber vielleicht sollte ich ja doch... Noch mal ne Nachricht... Ein wenig zurückrudern und antesten ob noch was drin wäre... Aber er war echt nicht super engagiert und ein wenig umworben werden will ich dann doch...
Ach Mann, alles schei..

21.11.2015 02:32 • #52


S
...jetzt habe ich doch tatsächlich noch eine Nachtret Mail von dem Typen bekommen. Er hatte mich direkt am Abend noch gefragt ob wir uns widersehen und ich habe ihm direkt gesagt, dass ich glaube, dass es nicht passt.
Jetzt hält er mir seine Einladung vor (ein Glas Wein - und ich wollte die Rechnung egtl gerne splitten) und suhlt sich in Selbstmitleid.
Absolut richtige Entscheidung: das passt nicht.
Auch für die Männer: besoffene Mails/SMS sind nie eine gute Idee, schon gar nicht aus verletzter Eitelkeit.

21.11.2015 09:57 • #53


J
Moin Same,
ich kenne das nur zu gut. Ich kam den Kandidaten, die definitiv nicht infrage kamen insofern zuvor, als das ich ihre Rechnung mit übernahm. Das hieß so viel wie, Dich will ich nicht wiedersehen.
Trotzdem hatten die Dummen nachgetreten. Die waren frustriert, manchmal regelrecht bösartig und mit Efrauzipation überfordert. (Emanzenschlampe 2x zu hören bekommen in den Jahren)
Aber ich lernte auch sehr nette niveauvolle Männer kennen.

Wenn Du noch Sehnsucht nach jemandem hast, was vergibst Du Dir, es ihn wissen zu lassen.

Lieben Gruß

21.11.2015 10:22 • #54


Zweistein
Hallo samesame,

das ist natürlich sehr blöd (man sollte Geschenke / Einladungen immer nur aus freien Stücken machen und ohne Hintergedanken). Nimm dir die Nachtret Mail nicht zu Herzen.

Und trete selbst vlt. ein bisschen kürzer - immerhin schreibst du es hier mehrmals, dass du dies vlt. willst / tun solltest.

Melde dich lieber noch einmal bei dem Montags-Mann. Diesbezüglich kann ich Junge_Roemer nur zustimmen.

viel Erfolg und Grüße

Zweistein

21.11.2015 10:47 • #55


Zweistein
@Junge_Roemer: Meistens kommt das es passt nicht Gefühl doch schon gut rüber, aber gerade die Rechnung übernehmen kann doch auch missverstanden werden (ist doch ein prima Anknüpfpunkt zu das nächste Mal zahle ich die Rechnung).

Getrennt zahlen finde ich am saubersten beim ersten Treffen (und fühle mich selbst schon unwohl, wenn ich merke, dass die Frau eine andere Erwartungshaltung hat).

viele Grüße

Zweistein

21.11.2015 10:53 • #56


S
Hallo Junge_Römer (der Nickname ist übrigens super ) - ich hatte sowas noch nie und war schon etwas überrascht, vor allem weil der Mann sehr ruhig und besonnen und so gar nicht wie die schnell beleidigte Leberwurst gewirkt hat. Aber du hast Recht, das nächste Mal bestehe ich zumindest aufs Splitten der Rechnung, für ein Glas Wein muss ich mir so einen drögen Abend dann auch nicht antun.

Tja und der Andere... Ich warte da mal noch ein wenig ab, er ist in ein paar Tagen wieder aus dem Urlaub zurück. Mittlerweile halte ich meine Aktion für recht voreilig und vor allem aus Angst entstanden. Bisher wurde nichts gesagt was sich nicht zurücknehmen ließe. Auch mit Korbgefahr, vielleicht sollte ich doch - verlange ja von anderen auch, dass sie damit erwachsen umgehen .

21.11.2015 10:55 • #57


samesame
Zitat von Zweistein:
Und trete selbst vlt. ein bisschen kürzer - immerhin schreibst du es hier mehrmals, dass du dies vlt. willst / tun solltest.


Ja gerade ist das zu viel, das Sonntagsdate nehme ich noch mit, dann lege ich mein Konto in der SB erstmal auf Eis.

21.11.2015 11:00 • #58


samesame
Zitat von Zweistein:
Getrennt zahlen finde ich am saubersten beim ersten Treffen (und fühle mich selbst schon unwohl, wenn ich merke, dass die Frau eine andere Erwartungshaltung hat).


Finde ich egtl auch. In dem Fall hat sich der Herr aber sogar noch den Bewirtungsbeleg zum Absetzen bei der Steuer geben lassen. (Ganz verkehrt war das nicht, im Grunde drehte sich das gesamte Gespräch auch nur um seinen Job.)
Da hatte ich dann auch nicht mehr zwingend den Sinn drin gesehen, intensiv auf ein Splitten zu bestehen. Finde es eh affig 6 Euro überhaupt noch mal zu erwähnen.
Aber gut, der war halt in seinem Stolz verletzt.

Krass auch: ich war etwas zu spät und meinte im Scherz, dass er sich derweil gerne einen Döner auf meine Kosten holen kann. Auch den hat er mir vorgeworfen und als: alles heiße Luft bezeichnet.
Puh...

21.11.2015 11:05 • #59


Zweistein
Zitat von samesame:
Finde ich egtl auch. In dem Fall hat sich der Herr aber sogar noch den Bewirtungsbeleg zum Absetzen bei der Steuer geben lassen. (Ganz verkehrt war das nicht, im Grunde drehte sich das gesamte Gespräch auch nur um seinen Job.)


Puuh, das kommt gar nicht gut. Hatte vor einigen Monaten einmal ein Date, bei dem sie eigentlich nur über die Arbeit rumgejammert hat. Das kam irgendwie gar nicht gut an.

Musste mich dann aber an die eigenen Nase fassen. Habe ich auch schon gemacht

21.11.2015 11:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag