362

Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

samesame
Zitat von Zweistein:
Puuh, das kommt gar nicht gut. Hatte vor einigen Monaten einmal ein Date, bei dem sie eigentlich nur über die Arbeit rumgejammert hat.


Haha hoffentlich war ich das nicht , hatte vor einigen Monaten auch mal das Gefühl, dass ich zu viel über den Job gemeckert und den Typ damit abgeschreckt hatte.
Ich finde es ja auch nicht so schlimm wenn Jemand das macht. Doof ist halt wenn so gar keine Rückfragen kommen. Stundenlang aneinander vorbei zu monologisieren ist für mich mitunter das Schlimmste was bei einem ersten Date passieren kann.

21.11.2015 11:37 • #61


J
..Du bist süß samesame, höre einfach immer auf Deinen Bauch und/oder Deine innere Stimme. Verliere auch Deine Spontaneität nicht.
Ich erinnere mich der 80er bei uns im Osten. Eine Freundin (eine Vergnügungssüchtige) kam, wollte mich nachmittags/frühabendlich abholen um,.... z.B. das Tanzbein zu schwingen. Telefon hatten wir ja nicht.
Ich mal wieder keine Lust. Lass uns mal in 'nen anderen Club heute, mal andere Gesichter sehen (wollen).... und ja, auch die anderen hatten den gleichen Plan, also sah man auch einige Bekannte wieder.

Aber, immer!, wenn ich keine Lust hatte, oder wir sogar -ganz spießig- Karten hatten, dann war der Abend/die Nacht richtig lustig.
Ich hatte eine schöne unbeschwerte Jugend.

Und dieses ganze Übel mit der Rumdaterei lernte ich erst kurz vor meinem 40ten Geburtstag kennen. Megaanstrengend aber auch lehrreich..
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
Ps: Ich gehe jetzt in die Sauna und danach fahre ich zu meinem Liebsten. Morgen hilft er mir noch bei meinem Job, den ich mir zulegte, um mich als Ehemalssingle an Sonntagen nicht zu langweilen. Ich war schon immer sehr erfinderisch/einfallsreich und habe versucht, das vermeintlich Negative irgendwie umzudrehen.. Bis bald, süße samesame

21.11.2015 11:48 • #62


A


Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

x 3


N
Zitat:
Wenn Du noch Sehnsucht nach jemandem hast, was vergibst Du Dir, es ihn wissen zu lassen.Smile


schön gesagt

Ich schaue in diesen Thread immer mal wieder rein und lese gern mit...
Ich bin schon lange Single und habe mir vor einiger Zeit einen Ruck gegeben und mich in so einer Singlebörse angemeldet.

Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv...recht angenehme Zeitgenossen dort...Aber ich kann mich an diese Art des Kennenlernens nicht gewöhnen. Klick hier, Klick dort....Mal ein bissl schreiben, dann nicht mehr...Oder ein bisschen mehr schreiben und dann ein Date vorschlagen...Gucken, ob ein anderer Mensch einem mehr zusagt...

Was mir riesige Schwierigkeiten bereitet, ist das Daten. Man trifft sich und schaut, ob die Chemie stimmt, man sich etwas zu sagen hat...Und wenn nicht, dann bricht man den Kontakt wieder ab. Ich empfinde das als sehr unnatürlich und fühle mich nur bei dem Gedanken daran schon unwohl...

Freunde und Bekannte gehen das spielerisch an...Daten jemanden, haben einen schönen Abend, manchmal wird ein bisschen geknutscht, ein anderes Mal entsteht eine nette Bekanntschaft...oder jemand, den man vor Wochen datete, meldet sich plötzlich wieder usw.
Das sagt mir überhaupt nicht zu.

Ich schrieb und telefonierte mal eine ganze Weile mit einem Mann, den ich sehr sympathisch fand. Verschossen war ich nicht aber wenn mir einer gefällt, konzentriere ich mich auf ihn...Mich irritierte diese Art des Umgangs. Wir waren kurz vor einem Date...Er sagte Dinge wie Hmmmmm, an diesem Tag wird es eng...da habe ich schon zwei andere Dates...könnte aber klappen.
Mir selbst wäre es nicht möglich, einen nach dem anderen zu daten und zu schauen, welcher mir am besten gefällt. Oder noch schlimmer- nebenher zu schauen, ob da noch etwas besseres für mich am Start ist.
Ich komme damit einfach nicht klar

21.11.2015 12:15 • x 1 #63


samesame
Zitat von Nepal:
Was mir riesige Schwierigkeiten bereitet, ist das Daten. Man trifft sich und schaut, ob die Chemie stimmt, man sich etwas zu sagen hat...Und wenn nicht, dann bricht man den Kontakt wieder ab. Ich empfinde das als sehr unnatürlich und fühle mich nur bei dem Gedanken daran schon unwohl...


Liebe Nepal, ja genau so geht es mir auch. Es sind ja auch wirklich nur sehr selten Menschen dabei die man überhaupt nicht mehr wiedersehen will und im normalen Leben würde man ja auch nicht gleich Tschüss sagen. Aber leider trifft man sich über die SB ja nur unter der Prämisse einen Partner zu finden, in meinem Fall noch gerne fürs Leben.

@Junge_Römer
Danke für deine liebe Nachricht , wünsche dir einen schönen Tag!
Ich treffe mich gleich mit meinem Ex zum Mittagessen, sowas geht, Menschen sind keine Einmalprodukte...

21.11.2015 12:31 • #64


Zweistein
Hallo Nepal,

Zitat von Nepal:
Wir waren kurz vor einem Date...Er sagte Dinge wie Hmmmmm, an diesem Tag wird es eng...da habe ich schon zwei andere Dates...könnte aber klappen.


Der Zeitgenosse war aber auch extrem plump

Ansonsten kann ich ganz gut nachvollziehen, was du schilderst.

Zitat:
Mir selbst wäre es nicht möglich, einen nach dem anderen zu daten und zu schauen, welcher mir am besten gefällt. Oder noch schlimmer- nebenher zu schauen, ob da noch etwas besseres für mich am Start ist.
Ich komme damit einfach nicht klar


Nun ja, die Treffen selbst sind ja immer sehr unverbindlich (meine Erfahrung bisher), so dass ich dabei nun auch nichts Schlimmes finden kann, wenn man parallel schaut (3 an einem Tag ist aber schon viel).

viele Grüße

Zweistein

21.11.2015 14:33 • #65


N
[/quote]Nun ja, die Treffen selbst sind ja immer sehr unverbindlich (meine Erfahrung bisher), so dass ich dabei nun auch nichts Schlimmes finden kann, wenn man parallel schaut (3 an einem Tag ist aber schon viel).[/quote]

Du hast recht, objektiv betrachtet kann ich auch nichts schlimmes daran finden aber wenn mich ein Mann so kalt lässt, dass ich nebenher schon drei andere Dates abmache (sei es auch an anderen Tagen), dann kann ich es doch gleich sein lassen.
Das Problem ist, dass ich wegen dieses inneren Widerstands gar nicht zum Daten komme.

21.11.2015 14:57 • #66


D
Hey Leute

mir ging es genauso nach 8 Jahren Beziehung verlassen worden und da war es, das große weite Nichts. Kaum noch Freunde und eine innere Leere. Also war der erste Gedanke du musst dich wieder unter die singles mischen. Gesagt, getan hatte ich ein date nach dem anderen und wo war ich mit den gedanken? Genau bei meiner Ex! Ich habe etwas gesucht was sie ersetzen kann und das ist nicht fair den anderen gegenüber. So bin ich dann in eine hochkomplizierte Beziehung gestolpert in der schon ein Kind im Spiel war, also ihr kind aus einer vorherigen Beziehung. Das ganze war von vorneherein zum scheitern verurteilt, aber sie war hals über kopf in mich verschossen, was leider nicht auf gegenseitigkeit beruhte. So musste es kommen wie schon befürchtet. Das Kind war schon an mich gewöhnt, Sie hatte nach wievor die rosarote Brille auf und ich war einfach nur überfordert mit allem und dachte jeden Tag an meine Ex. Dann bin ich aus dieser Beziehung geflüchtet. Mit dieser Aktion habe ich Sie verletzt und ganz bestimmt auch das Kind, was mir im nachhinein unglaublich leid tut. Was will ich mit meiner Geschichte sagen? Es ist nicht gut zwanghaft eine Beziehung zu suchen, vor allem wenn man sich nicht hundert Prozent darüber im klaren ist ob man das überhaupt braucht oder will. Ich habe mich durch diese Aktion auf ein Niveau gebracht wie meine Ex, ich habe einen Menschen verletzt der es nicht verdient hat verletzt zu werden. Deshalb bin ich der Meinung es ist sehr gefährlich im Strudel von verletzten Gefühlen, dieser inneren Leere und diesem Zwanghaften Gefühl nicht alleine sein zu können sich auf andere einzulassen und diese womöglich zu verletzen. Jeder der aus einer Beziehung kommt die mehrere Jahre überdauerte sollte erst einmal mit sich ins Reine kommen und sich zwingen alleine zu sein, bevor man Fehler begeht die man hinterher bereut und man sich auf ein menschliches Niveau begibt was man sich eigentlich geschworen hat, niemals zu begeben.

Ich weiss man soll nicht von sich auf andere schließen, aber ich hoffe ich konnte dem ein oder Anderen die Sichtweite etwas erhöhen mit meiner Geschichte. Genauso wie der ein oder andere verletzt wurde sind auch wir verletzten in der Lage jemand anderen zu verletzen auch wenn wir uns geschworen haben soetwas niemals zu tun und uns nie auf die gleiche Ebene zu begeben.

21.11.2015 15:01 • #67


N
Zitat von Nepal:

Du hast recht, objektiv betrachtet kann ich auch nichts schlimmes daran finden aber wenn mich ein Mann so kalt lässt, dass ich nebenher schon drei andere Dates abmache (sei es auch an anderen Tagen), dann kann ich es doch gleich sein lassen.
Das Problem ist, dass ich wegen dieses inneren Widerstands gar nicht zum Daten komme.


Gehe von dir aus. Du mußt im Zweifel mit diesem Partner zusammenleben, niemand Anderes. Entspricht es nicht deiner Moralvorstellung, dass man nicht 3 Dates hintereinander plant, dann solltest du die Finger von dem lassen. Meine Moralvorstellung wäre es auch nicht und das auch noch zu erwähnen, ist Ar.

21.11.2015 23:38 • #68


N
@N-Kenner

Danke für deine Antwort.
Mein Widerwille, mehrere Dates auf einmal oder nacheinander abzumachen, ist weniger eine Frage meiner Moralvorstellungen, sondern entsteht aus einem Gefühl...

Wenn ich so weit komme, einen Mann zu daten, dann muss er mir schon sehr gefallen. Und wenn dem so ist, dann genügt mir das doch erstmal und ich stelle mich stimmungsmäßig auf einen Menschen ein. Ich mache meinen Alltag weiter und lasse das, was ich von ihm erfuhr auf mich wirken. Ein schönes Gefühl...

Wenn ich aber weiter flirtete und Dates abmachte, dann bekäme das Ganze einen ganz anderen Geschmack....Schwer zu beschreiben...
Wenn ich an die Zeit zurück denke, in der man sich noch nicht im Internet kennenlernte...dann war es doch auch so, dass ich irgendwo einen einzigen Mann kennenlernte und mich darüber freute oder die Unsicherheit aushielt usw.
Aber wenn ich bsw. einen Mann, der mir in einer Disco begegnete sehr gut leiden konnte...so dass mein Herz etwas lauter schlägt als sonst, dann hätte ich mir dieses Gefühl sogar eher kaputt gemacht wenn ich nachdem er nach Hause geht, noch weitere Typen abchecke.
Wenn man sich anziehend findet und sehr mag ist das doch etwas sehr besonderes und das möchte ich auskosten Wieso dann gleich nach noch mehr Besonderem suchen?
Es wäre schwierig bzw. gar nicht machbar für mich, dann noch drei andere Kontakte am Laufen zu haben. Entweder mich bewegen die Worte eines Mannes, mir gefällt seine Stimme und ich empfinde Vorfreude ihn kennenzulernen...Oder mich bewegt wenig, so dass ich ein Mangelgefühl habe und daher evtl. offen für andere Männer bin. Aber dann ist doch schon klar, dass zwischen uns etwas fehlt (ich gehe jetzt mal von Beziehungssuche und nicht von der Suche nach Abenteuern aus).

22.11.2015 11:16 • #69


samesame
Zitat von Nepal:
Oder mich bewegt wenig, so dass ich ein Mangelgefühl habe und daher evtl. offen für andere Männer bin. Aber dann ist doch schon klar, dass zwischen uns etwas fehlt (ich gehe jetzt mal von Beziehungssuche und nicht von der Suche nach Abenteuern aus).


Ja so ist es. Aber das weiß man ja egtl erst nach dem ersten Date.
Mir hat mal einer noch vor dem ersten Treffen suggeriert, dass er weder meine weitere Mitgliedschaft in der SB, noch geplante Treffen mit anderen gut heißt. Das war wie gesagt noch vor dem ersten realen Treffen. Ich fand das toll, weil ich dachte der interessiert sich echt, dem ist das voll wichtig.

Später kam raus: er hatte selbst parallel was am Laufen und war ein Narzisst. Alles Egomüll, von daher finde ich jetzt nichts mehr dabei parallel zu daten, zumindest einmalig. Über längere Zeit gesehen hast du recht, wenn das Bedürfnis trotzdem noch da ist: dann sollte man es gleich ganz lassen.

22.11.2015 12:21 • #70


N
Zitat:
Ja so ist es. Aber das weiß man ja egtl erst nach dem ersten Date.
Mir hat mal einer noch vor dem ersten Treffen suggeriert, dass er weder meine weitere Mitgliedschaft in der SB, noch geplante Treffen mit anderen gut heißt. Das war wie gesagt noch vor dem ersten realen Treffen. Ich fand das toll, weil ich dachte der interessiert sich echt, dem ist das voll wichtig.

Später kam raus: er hatte selbst parallel was am Laufen und war ein Narzisst. Alles Egomüll, von daher finde ich jetzt nichts mehr dabei parallel zu daten, zumindest einmalig.


Ja, das verstehe ich aber dann gehst Du ja von deinem Gegenüber und nicht von dir selbst aus. Auch wenn ein Mann noch eine weitere Verabredung hat, so möchte ich das nicht, weil es nicht meinen Bedürfnissen entspricht.
Und ich erwarte nicht von einem Mann, den ich noch nie gesehen habe, dass er mir schreibst Oh Du Holde! Du hast es mir so sehr angetan, dass ich mein Profil noc vor unserem ersten Date lösche!
Aber es muss ja auch nicht das andere Extrem sein....

Ich nehme mir lieber Zeit für nur einen...Und wenn es dann nichts wird, lerne ich irgendwann vielleicht einen anderen kennen.
Mich aber vorher schon mit anderen Dates abzusichern falls mein Favorit sich dann z.B. als Narzisst herausstellt, klappt bei mir nicht.

22.11.2015 13:37 • #71


samesame
Zitat von Nepal:
Mich aber vorher schon mit anderen Dates abzusichern falls mein Favorit sich dann z.B. als Narzisst herausstellt, klappt bei mir nicht.


Ja das ist ja auch gut so. Mir geht's auch weniger um das Absichern als um das unnötige Wegwerfen potentiell interessanter Kontakte, nur weil Jemand Anders eventuell einen besseren Schreibstil hat.
Aber wie gesagt, das mag jeder halten wie er will, für mich zählt halt immer nur das erste reale Date.

22.11.2015 13:41 • #72


S
Samesame, ich wünsch dir wieder viel Glück für Heut' Abend.

Kann man Hier eigentlich editieren wenn man sich anmeldet?

Ich rege mich so oft über meine ganzen flüchtigen Rechtschreibfehler auf .

22.11.2015 13:51 • #73


E
Zitat von SickOfItAll76:
Kann man Hier eigentlich editieren wenn man sich anmeldet?
Ja kann man...

Zitat von Nepal:
Wenn ich an die Zeit zurück denke, in der man sich noch nicht im Internet kennenlernte...dann war es doch auch so, dass ich irgendwo einen einzigen Mann kennenlernte und mich darüber freute oder die Unsicherheit aushielt usw.
Aber wenn ich bsw. einen Mann, der mir in einer Disco begegnete sehr gut leiden konnte...so dass mein Herz etwas lauter schlägt als sonst, dann hätte ich mir dieses Gefühl sogar eher kaputt gemacht wenn ich nachdem er nach Hause geht, noch weitere Typen abchecke.
Wenn man sich anziehend findet und sehr mag ist das doch etwas sehr besonderes und das möchte ich auskosten Wieso dann gleich nach noch mehr Besonderem suchen?
Was Besonderes hat man aus meiner Sicht erst nach einen zweiten Date.... Wenn man sich vorher da zu sehr reinsteigert tut der Korb nur unnötig weh. Aber das sind eher theoretische Annahmen, habe noch nie mehrere in einer Woche angesprochen...

22.11.2015 14:17 • #74


N
Zitat von Nepal:
Ich nehme mir lieber Zeit für nur einen...Und wenn es dann nichts wird, lerne ich irgendwann vielleicht einen anderen kennen.
Mich aber vorher schon mit anderen Dates abzusichern falls mein Favorit sich dann z.B. als Narzisst herausstellt, klappt bei mir nicht.

Gute Einstellung! Du stehst zu dir! Man muss nicht seine Wertevorstellungen aufgeben auch wenn es andere praktizieren ..

22.11.2015 14:46 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag