Zitat:Wenn Du noch Sehnsucht nach jemandem hast, was vergibst Du Dir, es ihn wissen zu lassen.Smile
schön gesagt
Ich schaue in diesen Thread immer mal wieder rein und lese gern mit...
Ich bin schon lange Single und habe mir vor einiger Zeit einen Ruck gegeben und mich in so einer Singlebörse angemeldet.
Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv...recht angenehme Zeitgenossen dort...Aber ich kann mich an diese Art des Kennenlernens nicht gewöhnen. Klick hier, Klick dort....Mal ein bissl schreiben, dann nicht mehr...Oder ein bisschen mehr schreiben und dann ein Date vorschlagen...Gucken, ob ein anderer Mensch einem mehr zusagt...
Was mir riesige Schwierigkeiten bereitet, ist das Daten. Man trifft sich und schaut, ob die Chemie stimmt, man sich etwas zu sagen hat...Und wenn nicht, dann bricht man den Kontakt wieder ab. Ich empfinde das als sehr unnatürlich und fühle mich nur bei dem Gedanken daran schon unwohl...
Freunde und Bekannte gehen das spielerisch an...Daten jemanden, haben einen schönen Abend, manchmal wird ein bisschen geknutscht, ein anderes Mal entsteht eine nette Bekanntschaft...oder jemand, den man vor Wochen datete, meldet sich plötzlich wieder usw.
Das sagt mir überhaupt nicht zu.
Ich schrieb und telefonierte mal eine ganze Weile mit einem Mann, den ich sehr sympathisch fand. Verschossen war ich nicht aber wenn mir einer gefällt, konzentriere ich mich auf ihn...Mich irritierte diese Art des Umgangs. Wir waren kurz vor einem Date...Er sagte Dinge wie "Hmmmmm, an diesem Tag wird es eng...da habe ich schon zwei andere Dates...könnte aber klappen."
Mir selbst wäre es nicht möglich, einen nach dem anderen zu daten und zu schauen, welcher mir am besten gefällt. Oder noch schlimmer- nebenher zu schauen, ob da noch etwas besseres für mich am Start ist.
Ich komme damit einfach nicht klar