362

Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

Kora
Da kann ich Dir aber voll und ganz nachfühlen samesame.
Auch wenn ich davon noch etwas entfernt bin, aber genau auf den Punkt habe ich persönlich auch keine Lust.. Vor allem, wenn man eigentlich ja schon alles hatte, womit man glücklich war..

17.11.2015 15:21 • x 1 #31


S
Schon wieder keine neue Frau hier

Können die nicht mal von alleine hier Abends klingeln, oder finden die meine Türe nicht?

Glaub' Heut' sind's 5Monate, die ich jetzt alleine bin. Ich vermisse das letzte Mädel auch noch ganz schön, weiss garnicht wie ich ohne sie mein Scheidungsjahr hätte überstehen können. Erst lange Freundschaft, dann ein bisschen Beziehung und nü alles kaputt ...

Ich sitze auf meinem Balkon und esse die Lasagne die ich mir gerade geholt habe, frag' mich dabei mal wieder wofür ich ne tolle Küche hier eingebaut habe - nen Kühlschrank hätte wohl auch gereicht für dieses ätzend einsame Leben.

Alles schei..

17.11.2015 22:24 • x 1 #32


A


Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

x 3


samesame
Das mit der Lasagne klingt doch egtl gar nicht so schlecht. Nach dem Gelage gestern, gab's bei mir nur Salat. Man will ja auch nicht komplett aus der Form gehen...

Ich sitze alleine auf der Couch, vorgestern saß ich hier noch an Jemanden gekuschelt. Das habe ich selbst beendet weil es sich nur halbgar angefühlt hat. Ich Idiot vielleicht hätte es einfach nur mehr Zeit gebraucht. Vielleicht hätten wir uns irgendwann verliebt, vielleicht hätten wir uns irgendwann richtig anziehend gefunden. Und selbst wenn nicht, ein paar Wochen mehr Gekuschel wären besser als gar nichts gewesen. Er hat beim Gehen schon nach dem nächsten Date gefragt und ich muss sowas Doofes schreiben wie: egtl wollen wir doch beide nur Freundschaft.

Ich Idiot.

17.11.2015 22:52 • x 1 #33


S
Hehe, dafür sollst du mal schön leiden

War bei meiner Letzten genauso. Also wir waren schon etwas weiter. Aber nach 2Monaten ist's ihr dann wohl zu schnell mit den Gefühlen abgeflacht. Sie wusste selbst nicht, vielleicht weil ich einfach immer zu verfügbar war. Also ich hab' sie nicht gross genervt, aber wenn sie wollte war ich halt umgehend da. Hab' halt kein Bock auf Spielchen oder mich rar machen. Soll ich mir wichtigere Termine ausdenken? Auf jeden Fall war wohl das Aufregende zu schnell weg. Naja, und die tolle Freundschaft davor konnt' ich halt nicht weiter führen, hätte mich zu sehr gequält. Aber toll ist sie immer noch total.

Bei ner gemeinsamen Bekannten hat sie sich dann wohl noch ausgelassen wie sehr sie sich über sich über sich selbst ärgert, eigentlich wär ja alles sooo perfekt mit mir gewesen und sie hätte sich kaum mehr wünschen können. Naja, aber sie will halt nicht mehr, lässt mich sie aber auch nicht weniger toll finden.

Was willst' machen, wenn er dein Herzchen nicht genug zum hüpfen bringt, dann ist es wohl doch der bessere Weg...

17.11.2015 23:12 • x 1 #34


samesame
Er fand mich auch nicht toll. Wir fanden uns beide nur nett.

Von daher: ich hätte noch eine Weile nett haben können. Daher leide ich auch nur ein bisschen...

17.11.2015 23:36 • x 1 #35


S
O.k., ich vergebe dir

Wer mich nicht toll findet, darf gerne trotzdem ein bisschen leiden .

17.11.2015 23:48 • x 1 #36


J
.. Ihr beide seid ja süß

Moin!

18.11.2015 08:48 • #37


S
Hmm, der Thread hier hat mich Heute ganz schön gewurmt. Vielleicht doch mal selbst aktiver zu werden. Nur aktiv suchen, das hört sich schon so mistig und bedürftig an. So wirklich etwas tun, nur um einen Partner zu finden, komische Vorstellung...

ABER: Ich glaub', ich hab' auch ne schei. grosse Angst davor mich neu zu verlieben. So beim drüber nachdenken, wenn mir jetzt in 5Minuten die Richtige über den Weg läuft. Ich glaub', so hat das auch nur bei dem Mädel nach meiner Ehe funktioniert. Die war erstmal nur 3-4Monate rein freundschaftlich ganz toll und viel für mich da. Ich hatte nen Wahnsinns Vertrauen zu Der. Ohne dass jemals mehr im Raum gestanden hätte und dann hat's halt irgendwann richtig heftig bumm bei mir gemacht, hab das Gefühl die war schon recht einmalig für mich, obwohl's dann nur noch 2Monate waren.

Und meine Exfrau will ich garantiert nicht zurück und da sind jetzt, nach nem guten Jahr, auch keinerlei Gefühle mehr für da. Aber ich glaub' da hab' ich noch einiges zu verarbeiten, den ganzen Mist den die mit mir abgezogen hat... So will ich mich nie wieder fühlen oder mich verletzten lassen.

Aber wenn dann will ich auch nur was Grosses. Ich könnt' das nicht, nur ein bisschen Spass haben oder halt mit wenig Gefühlen. Wär ja toll wenn's funktionieren würde, glaub' dafür wär sogarReserve vorhanden, bisschen nette Ablenkung, nicht alleine sein und selbst nicht verletzt werden können. Aber so bin ich auch nicht, darüber könnt' ich mir auch nicht mein Ego polieren oder so...

Und meine ganzen ehemaligen Beziehungen hab ich überdacht(niedrige zweistellige Zahl). Ich wohne jetzt auch mit 39 zum ersten mal alleine. Ich hab' selbst eigentlich nur so einige 2-3Monatsdinger beendet. Die 4 längeren Sachen, über1-3Jahre und meine lange Ehe, gingen immer von den Frauen aus zu Ende. Glaub' die haben auch alle recht warm gewechselt. Das verstehe ich auch nicht, ich hab' da selbst noch nie nach links und rechts geguckt, wenn ich mich erst mal richtig bei wem gefühlt habe. Ich mag' meinen nächsten Partner auch nicht nur als gute Zeit sehen, ich will Wen für immer und nicht ständig wieder Angst haben, dass die irgendwann wieder abhaut und ich raff's nicht... Jajaja, ich will, ich will, ich will, Leben ist kein Wunschkonzert, Menschen und Bedürfnisse verändern sich nunmal mit der Zeit, BLAAAAAAA...

Ganz schön viel wieder, was? Ja, das Köpfchen qualmt Heute mal wieder...

Ach schei. Gehirn, ich bin mir momentan wohl selbst viel zu kompliziert.

Allein sein stinkt mir trotzdem, das steht fest.

Alles schei.!

18.11.2015 19:59 • x 1 #38


J
Ich mag Euch, SickoffitAll SameSame,
ich hatte dem Zufall versucht nachzuhelfen. Anfang 2013 sollte meine Anzeige in meiner Stadt erscheinen, im Abspann wurde aber der Landkreis erwähnt und nicht mein Wunsch nach einem Stadtmenschen entsprochen.
Mein Anruf bei der Zeitung ließ nicht lange auf sich warten. Sie wollten den Fehler umgehend beheben, ..ich solle doch bitte nochmals inserieren und sie kämen meinem Wunsch nach Stadtmensch, statt Landburschen nach..
Daraufhin wurde mein Mann neugierig und aktiv. (2x gleicher Text an 2 aufeinanderfolgenden WE) Er schrieb der Eigensinnigen..bla bla und beim ersten Telefonat schon war ich verzaubert. Im Brief las ich zuvor (zwischen den Zeilen), dass er noch nicht wirklich frei war. Ja, er hatte nach Jahren immer noch an der Scheidung zu knabbern.

Letztens übergab er mir einfach mal so den e-Mail Verkehr von damals. War schön zu lesen. Im Grunde sind wir beide Romantiker, mal mehr und mal weniger. Und viele denken immer noch, dass er nicht zu mir passt, aber auch ich habe mich im Laufe der Jahre verändert und bin ruhiger geworden. Ich denke, es passt. Nur zu heiraten war eben nie mein Ziel.

Sickoff, vielleicht datest Du die letzte Freundin ja bald wieder. Oder Samesame und Du, Ihr beide trefft Euch mal irgendwo zwischen Euren beiden Wohnorten. Von der Intelligenz her könnte das jedenfalls passen.

Das war ein Satz von mir, womit mich mein Partner heute noch aufzieht. Eine Mail von mir nach gefühlten 100 Sätzen von ihm.
Könnte passen.

18.11.2015 21:58 • #39


S
Neeeee Du, da passt garnix. samesame will ne Familie haben, ich hab' mit der Familienplanung schon erfolgreich abgeschlossen.

Dann soll sie sich wenn dann erst nen Anderen für Kinder suchen und kann sich danach melden . Ich kümmere mich gern auch nen bisschen mit um Andere Kinder, aber mir reicht ein Eigenes .

Ich glaub' das ist auch komisch jetzt in meinem Alter, da teilt sich das Feld extrem auf wer noch schnell Kinder will und wer schon hat. Kannte ich vorher auch nie .

18.11.2015 22:16 • #40


samesame
Na nu mal die Kirche im Dorf lassen hier .

@Junge_Römer
Dass es sowas wie Zeitungsannoncen noch gibt, war mir nicht mal bewusst. Aber sehr schön, dass es da bei euch so gut geklappt hat. Es geht eben doch !

@Sickofitall
Erstmal bin ich nicht in deinem Alter, sondern Anfang (ok fast Mitte ) dreißig und ich glaube da kann man ruhig noch über Kinder nachdenken ohne sich schon zu denen zählen zu müssen die schnell noch Kinder wollen.
Übrigens: drei Tage in Folge alles schei. reicht dann aber auch .
Und ja: ich glaube man *muss* aktiv suchen, wenn man nicht Jahre mit Warten verschwenden will. Ich habe da Bekannte die brodeln schon seit Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten in ihrer eigenen Suppe. Gehen Morgens zur Arbeit und fahren Abends nach Hause. Treffen sich mit den immer selben Leuten, an den immer selben Orten und betreiben die immer selben Hobbies. Und dann wundern sie sich, dass sich absolut nichts ändert und der Traumpartner nicht mal einfach so vom Himmel fällt.
Klar es gibt auch die zufälligen Treffen. Aber woher soll ich denn wissen, dass der süße Typ in der Bahn nicht 4 Kinder und eine Ehefrau samt Mutter zuhause sitzen hat?
Nee klingt zwar unromantisch, aber dann doch lieber Partnerbörse.
Ich merke allerdings, dass man da wirklich aufpassen muss um nicht irgendwann nur noch einen Brei vorbeiziehender Wegwerfkontakte an sich vorbeiziehen zu sehen. Siehe Titel dieses Threads.
Ich suche ja schon gar nicht wirklich aktiv, sondern lasse mich nur anschreiben und vom Schriftverkehr und dem ersten optischen Eindruck ist da erstaunlich oft Potential für ein Treffen. Dafür bin ich auch durchaus offen, aber wie schon geschrieben, ein Stückchen Begeisterung und Hoffnung lässt man dann doch jedes Mal zurück.
Keine Ahnung was man dagegen macht.

Bei der Angst vorm Verlieben gehe ich allerdings mit.
Bei der letzten halbgaren Sache, war ne Zeitlang alles locker und hat mich nicht berührt und dann habe ich plötzlich gedacht: was wenn du dich nun wirklich verliebst - und sofort war Panik da.
Im August war ich das letzte Mal richtig, richtig verliebt. Es war kurz, es war heftig, es war schmerzvoll, es war irreal - ich denke noch immer an ihn.
Deshalb habe ich die halbgare Sache auch beendet:ich wollte nicht riskieren mich in Jemanden zu verlieben der nicht schon von Anfang an richtige Begeisterung für mich zeigt. Reiner Selbstschutz und etwas feige, aber ich will mich nur noch den Menschen öffnen bei denen ich merke, dass auch sie dazu bereit sind.
Vielleicht lege ich nach dem nächsten Date mal wieder eine Pause ein, für so locker flockig nebenbei bin ich irgendwie nicht ausgelegt...

18.11.2015 23:11 • x 1 #41


J
Super Einstellung Samesame. Ich brauchte auch immer (kurze) Verschnaufpausen. Alles Gute Euch beiden.

Gute Nacht. Süße Träume.

18.11.2015 23:21 • #42


S
Ach doch schon so alt und in meinem Suchraster?

Sorry, ich hatte jetzt was Jüngeres bei Dir im Kopf, keine Ahnung warum.

Und das war keinesfalls auf Dich bezogen mit den Kids samesame, es sind meine Erfahrungen aus Gesprächen mit Leidgenossen aus der letzten Zeit und halt den Damen die ich seit Jahren kenne, dass sich da das Feld einfach spaltet . Und ich gönne euch allen den Traum von der glücklichen Familie und mit den Kindern zusammen alt zu werden, es war auch meiner, mir wurde er aber bereits genommen.

Btw, ich denke wir sind Beide nicht hier, um uns HIER nen Partner auf's Auge drücken zu lassen. Aber danke dass du an und gedacht hast, Junge Römer .

Memo an mich: Morgen mal nen Tag Pause mit jammern...

18.11.2015 23:39 • x 1 #43


M
@SickOfItAll76. Dein Zubettgeh-Spruch find ich cool! Ein Mann der so was schätzt resp. vermisst!

Nun ich bin auch seit 4 Jahren unfreiwillige Single und es gibt wirklich Tage da sitze ich auf meinem Sofa, die Mädchen im Bett und denke, war's das vom Leben?!
ich bin zufrieden mit meinem Leben. Wir dürfen ein schönes Leben führen und doch fehlt uns resp. wohl mehr mir, die Person die man liebt. Mit der man Abends auf dem Sofa sitzt und zusammen einen Film guckt oder einfach die Person nur hört. Hach wie wäre das doch schön!
Wir (die unfreiwilligen) Single's hören ja oft den Spruch, finde zuerst zu Dir selber und bla bla bla. glaubt mir, ich hatte jetzt 4 Jahre Zeit mir wirklich den Weg zu bahnen zu mir selber. Bin angekommen und was nun....?! Her mein Prinz! ich bin bereit!

19.11.2015 12:16 • x 2 #44


C
Hallo mammiundfrau. Kennst du mich noch?

19.11.2015 12:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag