485

Ein halbes Jahr betrogen und belogen *vermutlich*

A
Zitat von postman69:
Nie überstürzt handeln, damit bin ich immer am Besten gefahren.

Bis jetzt hast du dich nur vorführen lassen und du wirst weiterhin alles über dich ergehen lassen. Ist doch vollkommen egal, was ihr durch den Kopf geht. Du musst an dich denken, was für dich das Richtige ist.
Ich habe die Befürchtung, dass deine Schwäche auf Dauer ausgenutzt wird und du nichts erreichen wirst. Du wirst für deine Nachbarn und Freunde zur Witzfigur. Wenn der eine Nachbar ausfällt kommt halt der nächste, du lässt dir ohnehin alles gefallen.

18.01.2020 13:17 • x 2 #46


P
natürlich sehe ich das immer klarer und bin schon eine Zeit lang dabei gewisse Vorkehrungen zu treffen - aber noch ist immer dieses Fünkchen da......sie zeigt reue, es tut ihr leid sie will es ungeschehen machen und alles tun für unsere Ehe - und ich würde es fühlen ob es ehrlich gemeint ist. Das fehlt mir bis hierhin komplett, außer zwei, dreimal auf die Tränendrüse zu drücken kam nichts.
Dieser eine Funke Hoffnung lässt mich noch immer so denken wie KPeter.
Es sei denn es tut sich nun gar nichts und es läuft weiter zwischen den Beiden - dann werde ich es beenden - das habe ich fest entschlossen. Vielleicht ist das noch der eine Schlag der mir deutlich sagt das ist das Ende und es ist gut so

18.01.2020 13:26 • x 1 #47


A


Ein halbes Jahr betrogen und belogen *vermutlich*

x 3


Heffalump
Zitat von postman69:
und ich würde es fühlen ob es ehrlich gemeint ist.

_Glaub nicht_

18.01.2020 13:29 • x 2 #48


D
Dein Plan, abzuwarten, erstmals nichts zu tun, IHR die komplette Entscheidung zu überlassen und sie jetzt allen Ernstes mit diesem Kerl treffen zu lassen und dessen Ehefrau dumm sterben zu lassen....das ist zwar erschreckend konsequent von Dir, aber nicht besonders gut.

Dein Ultimatum ist gar keines, denn wer bereits zweimal ohne eine einzige Schramme damit durch kam, der grinst sich innerlich tot, legt brav die Lippenbekenntnis ab, besorgt sich ein Zweithandy, lässt drei Wochen Zeit vergehen und bucht dann das nächste Hotelzimmer und fädelt den Dienstplan und das Alibi ein.
Was denkst Du denn, was sich in ihrem Kopf verfestigt hat, seit sie weiß, dass rein gar nichts geschieht und sie keinerlei Sorgen mehr haben muss?
Dankbarkeit ist eine schöne Sache, aber es ist Meilen von Liebe entfernt.
Wenn von ihrer Seite noch Mitleid für Dich dazu kommt (und das steht zu befürchten), dann ist der Sargdeckel zu.

Besonnenheit ist etwas Positives, aber hier liegt etwas anderes vor.
Ich vermute hinter dieser hilflosen Machtlosigkeit den Klassiker aller destruktiven Gefühle: Angst.
Du willst partout nicht, dass diese Ehe endet und Du alleine bist. Besser eine schamlose Mehrfach-Betrügerin ohne Respekt vor Dir als gar keine Partnerin.
Sollte das stimmen, dann kann Dir hier leider niemand helfen, dann muss da mal ein Therapeut ran.

18.01.2020 13:31 • x 6 #49


P
glaub schon - sie kann gut den Schauspieler mit verrückten Geschichten - aber Lügen kann sie eben nicht gut, das merke ich - hatte eben die ganze letzte Zeit die Aufmerksamkeit verloren. Die ist jetzt natürlich einwandfrei zurück

18.01.2020 13:32 • x 1 #50


Ayaka
was? sie sagt ich will weiter andere v*** du kannst es ja auch (also vielleicht wenn SIE damit klarkommt) versuchen aber treu werde ich nicht mehr und du meinst sie zeigt Reue? Du siehst echt nur das was du sehen willst und das nutzt sie schamlos aus.

Du stehst aktuell vor einer absolut bescheidenen Situation in die dich auch deine bisherige Handlungsweise gebracht hat. Klar geht deine Frau fremd und nicht du - aber mir würde es auch schwer fallen jemanden zu respektieren der mir keine Grenzen aufzeigt.

Meinst du wirklich so weitermachen wie bisher würde dann zu einem gewünschten Ergebnis führen?

18.01.2020 13:33 • x 1 #51


P
nein - ist mir klar. Es wird auch nicht so weiter gehen...
erstmal allen hier einen herzlichen Dank - es fühlt sich gut an, zu reden und zu schreiben

18.01.2020 13:35 • x 2 #52


A
Viele hier im Forum wären froh, wenn sie so eine Ausgangslage wie du hätten. Du musst kein Kind finanzieren, bist finanziell nicht abhängig, keine gemeinsame Immobilie, usw. Du hast eigentlich alle Trümpfe in der Hand und versagst kläglich, weil du ein netter Mensch bist.
Die Lieben und Netten bekommen nie die Ballkönigin!
Es tut mir Leid, dass ich so hart formuliere, ist sonst wirklich nicht meine Art, aber dein Verhalten schreit richtig nach Ausnutzung.
Ich kann mir vorstellen, dass deine Frau eher zu dir zurückkommt, wenn du eine klare Kante zeigst, als wenn du weiterhin den betrogenen Versager spielst.
Nicht bloß reden und ankündigen, sondern handeln. Ich würde die Ehefrau informieren, da es sich um eine Nachbarin handelt, die du öfters zu Gesicht bekommst. Ich könnte da keinen ins Gesicht lügen!

18.01.2020 14:00 • x 4 #53


6rama9
Zitat von postman69:
ich bin nicht der Mensch dafür eine offene Beziehung zu führen, beim Gedanken daran wird mir schon übel.

Scherzkeks. Das soltlest du nicht uns sagen, sondern ihr. Dummerweise hast du ihr nur gesagt, dass du mal drüber nachdenkst. Sie hat dich dann ja auch gleich abgebusselt, denn offensichtlich hat sie das als ein Ja aufgefasst.

Zitat von postman69:
Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als eine Deadline zu setzen, sie sich entscheiden muss oder wir trennen uns - vornehmlich hatte ich gedacht werde ich ihr das sagen, nachdem sie sich getroffen haben und das werden sie ganz sicher

Es ist mir schleierhaft, warum du sie erst noch mal ausgiebig v@geln lässt, bevor du mal Klartext sprichst. Du kommst mir vor, wie der prototypische Raucher, der jeden Tag sagt, dass er morgen mit dem Rauchen aufhört... seit Jahrzehnten. Ach stimmt ja, Raucher bist du ja auch. Wie oft hast du dir das denn vorgenommen und nicht eingehalten?

Zitat von postman69:
Mit seiner Ehefrau sprechen ist noch auf dem Schirm, aber nicht jetzt

Sorry für den Sarkasmus: Ja, ganz bestimmt machst du das.

Zitat von postman69:
Nie überstürzt handeln, damit bin ich immer am Besten gefahren.

Du verwechelst nicht überstürzt handeln mit gar nichts tun. Du weißt seit 4 Monaten von der Affäre und außer 2x Rumschreien hast du absolut nix gemacht. Da kommt bei mir schon fast der Verdacht auf, dass du emotional nicht so wirklich bei der Sache bist.

Zitat von postman69:
bin schon eine Zeit lang dabei gewisse Vorkehrungen zu treffen

Aha... und das wären welche genau?

18.01.2020 14:03 • x 4 #54


MissLilly
Oder vielleicht hilft ja das die Dynamik von Beziehungen und oder auch Affären zu verstehen, denn wenn sie aus den falschen Gründen entstehen, dann nehmen sich nämlich beide nix:

Dazu gibt es das Gleichnis vom Affen und der Banane, das der ein oder andere vielleicht schon kennt:

Ein Affe hat seine Hand in ein Loch gesteckt, das gerade so groß ist, dass seine gestreckte Hand hineinpasst, weil in dem Loch eine Banane ist. Er greift die Banane, indem er die Hand zur Faust macht - und steckt fest. Der Affe zetert, schreit und tobt, will sein begehrtes Objekt nicht loslassen. Nur eine einzige Bewegung trennt ihn von der Freiheit: die Banane loslassen, die Faust öffnen.....

Aaaaaber da ist die Angst: was, wenn es auf der Welt nirgendwo mehr eine Banane gibt, da verreckt man doch lieber mit einer Banane in der Hand, die zwar den Hunger nicht stillt, aber man sicher hat.....

Sicher ist bei dir allerdings mal rein gar nix und so wirst du sie auch niemals bekommen. Da kannst du noch so ruhig und besonnen abwarten wie du willst...

18.01.2020 14:17 • x 3 #55


_Tara_
Es gibt meiner Ansicht nach nur zwei Möglichkeiten für Dich, weiterzumachen:
1. Du trennst Dich.
2. Du lässt Dich für den Rest Deines Lebens wissentlich von Deiner Frau verar***en, betrügen und ausnutzen - und lebst halt damit.

18.01.2020 14:25 • x 1 #56


MissLilly
Zitat von 6rama9:
Da kommt bei mir schon fast der Verdacht auf, dass du emotional nicht so wirklich bei der Sache bist.


Richtig, hier wird sich beidseitig emotional voneinander abgespalten.
Die EF indem sie sich weiter mit dem Nachbarn durch die Laken wälzt und der gehörnte TE, indem er seelenruhig dabei zuschaut und es ihr einfach durchgehen lässt. Hier wird sich beidseitig offenbar schon lange nicht mehr mit Respekt und echter Aufmerksamkeit begegnet..

18.01.2020 14:32 • x 1 #57


Gorch_Fock
Postmann, was bietet Deine Frau denn an als Invest? Kündigung der Arbeitsstelle, ggf. Umzug? Das wären so die minimalsten Angebote, die sie machen könnte. Lass mich raten: Geht alles nicht? Sie verschaukelt Dich von hinten bis vorne.
Du kannst entweder mit ihr vereinbaren, dass ihr ab sofort eine offene Beziehung lebt (wenn Du sowas kannst) oder sie hat auszuziehen.

18.01.2020 15:05 • x 3 #58


meineMeinung
Da hilft nur noch die harte Linie. Entweder sie beendet die Sache auf der Stelle oder sie ist raus. Das ist für dich dann auch kein Verlust. Aber verar.. lassen solltet du dich nicht. Wenn es sich tatsächlich um Nachbarn handelt würde ich auch die Frau des AM unterrichten. Da man sich wohl fast tatsächlich sieht, muss der TE ihr nicht jedesmal mit einem schlechten Gefühl begegnen. Anders wäre es bei einer völlig Unbekannten.

18.01.2020 15:19 • x 1 #59


EM_1966
Zitat von MissLilly:
Eine Frau sollte vier Tiere im Haus haben: Einen Nerz im Schrank; einen Jaguar in der Garage, einen Tiger im Bett und einen Esel, der das alles bezahlt.

Kannte ich noch nicht
Leider sooooo wahr....

18.01.2020 15:24 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag