485

Ein halbes Jahr betrogen und belogen *vermutlich*

A
@postman69
Es tut mir Leid, dass du so angegangen wirst, wobei ich auch sehr harte Worte gefunden habe. Ich glaube, dass du ein ganz netter Kumpel bist, der sehr gutmütig ist. Es gibt bestimmt Frauen, die so einen Charakter schätzen, deine Frau macht dies zur Zeit nicht. Für sie und ihren Lover bist du ein Schwächling. Das kannst nur du ändern, indem Taten folgen.

18.01.2020 15:36 • x 4 #61


D
Was soll man denn einem Mann anderes sagen, der seelenruhig seine Frau gewähren lässt?
Prima, weiter so? Machst Du sehr gut? Er macht ja nichts.....

Damit ist dem TE nicht geholfen.
Wäre das mein Mann, dann würde ich ihn belächeln, ein Papiertiger, den ich niemals ernst nehmen könnte.
Aber als Gesellschafter, Massseur und Arbeitskraft, klar, warum denn nicht?
Meiner Meinung nach ist diese Ehe absolut am Ende und eine Farcé.

18.01.2020 16:05 • x 3 #62


A


Ein halbes Jahr betrogen und belogen *vermutlich*

x 3


Ayaka
Man sollte Gutmütigkeit nicht mit Hilflosigkeit verwechseln

es gibt viele Frauen die einen guten Charakter auch zu schätzen wissen - es zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht wenn ich sehe welche edle Zügle mein Freund hat - aber nur wenige die auf Hilflosigkeit stehen

18.01.2020 16:17 • x 4 #63


A
Bitte nicht zu hart urteilen, denn er steht unter Schock. Die Liebe zu seiner Frau ist seine größte Schwäche, da sie ihn nicht mehr liebt. Das hat er noch nicht ganz kapiert!

18.01.2020 17:07 • x 3 #64


P
Zitat von postman69:
Mit seiner Ehefrau sprechen ist noch auf dem Schirm, aber nicht jetzt - ich möchte die Situation erst etwas beruhigt wissen.....

.. was meinst du, was los ist, wenn sie auch endlich Bescheid weiß...
Dann wirst du argumentieren, daß nun endlich etwas Ruhe eingekehrt ist, die du nicht zerstören möchtest.
Vielleicht dachte sie bisher wie du:
Zitat von postman69:
Lügen kann sie eben nicht gut, das merke ich

Du hast nichts gemerkt, nichts. Zu lange.

Schau @postman69 du bist gerade total überfordert.

- du mußt verkraften, daß deine Frau dir nach wie vor Hörner aufgesetzt hat
- du hast Angst vor den möglichen Tätlichkeiten deiner Frau
- du weißt nicht, wie es weitergehen kann / soll / wird, möchtest den alten Zustand wiederhaben (den, der seit Monaten endgültig vorbei ist)
- deine Frau möchte eine offene Ehe
- du wirst wiederholt aufgefordert, Kante zu zeigen, was dir total widerstrebt

Summa summarum
- aus allen Ecken hagelt es Forderungen
- du möchtest alles am liebsten aussitzen, den Kopf in den Sand und dich weit, weit weg beamen (und deine Passivität weiterhin hier als etwas Positives verkaufen. Ist es hier aber nicht)

Realität ist, ohne daß du etwas tust (schreien, brüllen gehört nicht dazu), wird sich Null zu deinen Gunsten ändern.
Dafür mußt du tatsächlich entweder aus deiner Comfortzone raus oder dich gar überwinden.
Deine bisherige Art hat dich in den Mist geritten und ein weiter so macht nur einen kaputt: dich!

A rsch huh! Tu etwas. Du kannst dich selber erst wieder finden, wenn d u aktiv wirst.

Edit
Für dich muß es sich so anfühlen, als würde eine Welt zusammenbrechen, die du unbedingt als erhaltenswert empfindest.
Diese Welt existiert aber schon länger nicht mehr. Deine Frau hat vor längerer Zeit diese Welt zerstört. Alles was du tust ist, ihr die Steigbügel zu halten und ihr bei ihrer weiteren Zerstörung zu helfen, indem du SIE machen und entscheiden lässt.

Frag mal Frau Nachbarin, ob sie denn bewußt in die offene Ehe eingewilligt hat.

18.01.2020 17:25 • x 7 #65


P
Sorry @postman69
ich muß noch einen hinterher setzen, bevor es zur Arbeit zurück geht. Ich muß das, weil ich ziemlich gut weiß, wie es dir geht. Ich habe viele Jahre gebraucht zu kapieren, was ein ganzes Forum von dir innerhalb weniger Tage fordert.
Das ist nicht, weil wir nicht verstehen oder dir sogar auch eine reinwürgen wollen.
Im Gegenteil. Einige von uns waren in deiner Situation. Ich hatte auch gedacht, wenn ich nur nett genug bin MUß er es doch kapieren, früher oder später. Hat er auch. Jahre nachdem er mit der nächsten verheiratet war. Aber unsere Beziehung war schon längst kaputt.
Das muß man erstmal kapieren und akzeptieren.
Eure Beziehung ist ebenfalls schon länger kaputt. Wenn es überhaupt irgendetwas zu retten gibt oder noch Hoffnung sein könnte, dann nur und ausschließlich, indem du jetzt (!) klar und deutliche Konsequenzen folgen lässt. Nur dann gibt es die Chance, noch etwas zu ändern an dem Kurs der Zerstörung.
Aushalten, auf Zeit spielen, hoffen und bangen, hat genau zu dieser Misere geführt, wo sie dich gnadenlos missachtet. Da kommt nix gutes mehr auf dem eingeschlagenen Weg.

Du bist in deinem Denken und deinem Verhalten über viele Jahre eingefahren. War ja oft gut und richtig so. Aber nicht immer und überall. Bitte, wache auf und tue etwas. Mehr kann ich von hier aus nicht machen als dir mitzuteilen, daß hier so eine große Übereinstimmung herrscht - aus eigener jeweiliger trauriger Erfahrung.
Mache nicht denselben Fehler. Noch geht es bei dir, aber nur durch konkrete Aktionen deinerseits (ruhig, kein brüllen).

18.01.2020 18:07 • x 7 #66


Zauberhaft
...
Wie können WIR DIR helfen?
Was hast du für Fragen?
Oder möchtest du dich nur mitteilen?

LG
Zauberhaft

18.01.2020 23:16 • x 3 #67


Freundin
Hallo Sascha
Ich hab jetzt erst wieder bei dir reingelesen und bin echt erschüttert. Zumal du sagst deine Frau könne nicht lügen, du würdest es merken, wenn sie es doch tut! Aber sie hat doch gelogen, als du sie immer ansprachst ob sie was am Laufen hat! Auch ihre Schuld am Disaster sieht sie nicht! Sie will dich ohrfeigen , wenn du zur Nachbarin gehst. Wieviel Schuld will sie denn noch auf sich nehmen, erst betrügen u lügen und im Anschluss dich züchtigen, wenn du nicht parierst?
Was sagt denn eure erwachsene Tochter zu allem?
Sascha du musst dich schon fragen, was machst du, dass deine Frau sich traut , dich so zu behandeln!
Du lässt es zu!
Hast du kein bisschen Wut auf sie?
Gib ihr nicht die Möglichkeit , dass du ( sorry) ein Duckmäuser bleibst! Gib die Entscheidung wie es mit euch weiter geht nicht in ihre Hände! Entscheide für dich , soll sie gehen, erfolgt die Scheidung , oder erst mal eine räumliche Trennung? Ich verstehe ja , wenn jemand sagt, * du ich hätte mal gern andere 6Männer*
Aber man muss reden bevor man betrügt! Und fragen , willst du das auch bevor man fremdgeht! Hinterher hattest du keine Möglichkeit zu entscheiden ob du eine offene Ehe auch möchtest, denn sie hat es einfach schon mal gelebt. Sehr schade! Und bitte erklär uns doch wie wir dir helfen könnten. Da hier fast alle dein Weib zum Teufel jagen würden, kann dir nur geholfen werden, indem du dir selbst hilfst! Lass dich nicht zum lächerlichen Opfer machen, über den Frau u Nachbar gemeinsam spotten! vielleicht schaffst du es dich zu wehren, dass du wieder selbst Respekt vor dir hast! Sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt, sie ist ersetzbar ,die verlogene , betrügerische Ehefrau!
LG Chrissy

19.01.2020 00:08 • x 5 #68


Heffalump
Zitat von Freundin:
Sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt, sie ist ersetzbar

Hast du schön geschrieben, aber wann es bei TE klick macht

19.01.2020 05:52 • x 3 #69


U
Haut auf mich drauf.

Ich würde einen Koffer nehmen, zum Nachbarn gehen Klingel.
Denn Mann verlangen . Ihn drauf hinweisen das dies der Koffer meiner frau ist und die auch gleich vorbeibringe und er ab dieser Sekunde entscheiden muss was er jetzt tut. Und mich automatisch zum Kaffee einladen und mit der Frau mal gut unterhalten .

19.01.2020 13:14 • x 7 #70


T
Jeder gut gemeinte Rat wird doch vom TE nicht mal in Erwägung gezogen, solange er noch der Meinung ist, seine Frau zeigt Reue.
Reue zeigt sie nur um ihn zu beruhigen, nicht zur Nachbarin zu gehen, damit die Bombe nicht platzt.
Ich glaube nicht im Geringsten daran, dass diese Frau jemals wieder vor dem TE Respekt hat.
Allein der fehlende Respekt unter einander wäre für mich ein Grund diese Ehe sofort zu beenden.
Das sich jemand überhaupt so behandeln lässt und dann noch auf ein Aufflackern der verlorenen Liebe glaubt, ist für mich unvorstellbar.
Wie kann man so gutgläubig sein und sich vor den Tatsachen verschließen?
Aber es gibt ja viele Menschen, die sich verprügeln und wie Dreck behandeln lassen und beim Erscheinen der Polizei noch vehement behaupten, sie seien die Treppe runter gefallen oder sagen, mein Partner darf mich schlagen.
Helfen kann sich der TE nur selbst, indem er sich trennt.

19.01.2020 13:36 • x 5 #71


Heffalump
Zitat von tina1955:
Wie kann man so gutgläubig sein und sich vor den Tatsachen verschließen?

Mit der Sonnenbrille sieht man im Dunkeln zwar nicht besser, aber die Umrisse sind dann nicht so scharf

19.01.2020 13:38 • x 1 #72


A
Vielleicht wacht er noch auf oder seine Frau hat Mitleid und beendet die Ehe.

19.01.2020 14:07 • x 3 #73


Heffalump
Zitat von Andy17:
seine Frau hat Mitleid und beendet die Ehe

dann zerbröselt seine kleine Eisscholle

19.01.2020 14:08 • x 1 #74


T
Zitat von T4U:
dann zerbröselt seine kleine Eisscholle


Das Leben kann dann für ihn nur besser werden oder lebenswert.

19.01.2020 14:19 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag