485

Ein halbes Jahr betrogen und belogen *vermutlich*

P
dass ich mich wieder gegen Handgreiflichkeiten ihrerseits wehren muss und am Ende selber als der schlimme dastehe....wer glaubt denn schon dass es umgekehrt ist......es sind doch fast immer die Männer die ausrasten und zuschlagen oder so. Hier ist es leider umgekehrt, ich kannte sie so nicht, bis zu diesen Tagen; unglaublich....ich habe Angst und ja, ich bin konfliktscheu .versuche stets mit Gesprächen Situationen zu klären und Schwierigkeiten zu lösen - das weiß natürlich auch meine Frau nur zu gut.

17.01.2020 23:54 • x 2 #31


Lilly1981
Zitat von postman69:
dass ich mich wieder gegen Handgreiflichkeiten ihrerseits wehren muss und am Ende selber als der schlimme dastehe....wer glaubt denn schon dass es umgekehrt ist......es sind doch fast immer die Männer die ausrasten und zuschlagen oder so. Hier ist es leider umgekehrt, ich kannte sie so nicht, bis zu diesen Tagen; unglaublich....ich habe Angst und ja, ich bin konfliktscheu .versuche stets mit Gesprächen Situationen zu klären und Schwierigkeiten zu lösen - das weiß natürlich auch meine Frau nur zu gut.


Dann diskutier nicht mit ihr! Mach ihr ne Ansage und wenn sie laut wird, dann geh raus! Aber bei ihr nützt das alles nicht. Sie manipuliert dich und weiß ja wie es geht

17.01.2020 23:58 • x 1 #32


A


Ein halbes Jahr betrogen und belogen *vermutlich*

x 3


P
Zitat von postman69:
ich bin konfliktscheu .versuche stets mit Gesprächen Situationen zu klären und Schwierigkeiten zu lösen - das weiß natürlich auch meine Frau nur zu gut.


damit hast du gerade meine Antwort vorweg genommen.
Sie weiß es und baut darauf, daß du eh nichts an Konsequenzen folgen lässt.
Zitat von postman69:
Wollte ihr etwas Zeit geben zur Besinnung zu kommen..

Zitat von postman69:
ich war immer schon der weichere, nachdenklichere, abwiegelnde und sicherheitsbedachte Part von uns Beiden

an sich ja eine gute Eigenschaft. Schade, wenn das berechnend mißbraucht wird.

18.01.2020 00:08 • x 3 #33


D
TE, jetzt geh' morgen früh mal zur Nachbarin und erzähle ihr bei einem Kaffee, was da läuft.
Komm' aus der Lethargie raus und beschleunige die Dinge.
Du sitzt da wie ein Kaninchen vor der Schlange, warum denn nur?

Wenn Du immer so weich unterwegs bist, dann leidet zwangsläufig die Anziehung.
Diese Geschichte ist hässlich, verschaffe ihr also einen passenden Rahmen, alleine, damit Du Deine Würde verteidigst.
Ist natürlich Deine Entscheidung, aber werde doch bitte mal wach.

18.01.2020 00:17 • x 2 #34


Zauberhaft
Zitat von postman69:
wer glaubt denn schon dass es umgekehrt ist

Das gibt es sehr häufig.

Zitat von postman69:
.ich habe Angst und ja, ich bin konfliktscheu

... dieser Zustand ist verständlich!

Dann verlasse Sie, neue WG ... .
Nicht erst in ein paar Jahren!

Ich würde sofort das Weite suchen!
Betrug und vers. Schläge -sehr ungesund- diese Ehe, diese Frau.

Schütze DICH, entferne DICH von solchen Menschen.
LG
Zauberhaft

18.01.2020 00:51 • x 1 #35


T
Boah, wie kann man als betrogener, belogener Mann da noch Hoffnung haben, dass die Ehe zu retten ist?

Wenn Deine Frau schon wie eine Furie handgreiflich auf Dich los geht und Du Angst hast, wie soll das enden?

Du wehrst sie bei einer Attacke ab, sie stürzt, schlägt sich den Schädel auf. Der Vermieter sagt aus, er hörte schon öfter das Gebrüll von Dir..

Du landest noch im Knast, wenn das so weiter geht und es wird von Mal zu Mal schlimmer und dreister.

Raus mit Dir aus der Wohnung, ziehe in eine Pension oder zu Freunden. Nimm die Hälfte des Sparbuches oder des Vermögens und sichere Dir einen neuen Start ins Leben.

So wie Deine Frau reagiert, ist sie zu sonst was fähig.

Nimm Deine Beine in die Hand und renne weg, so schnell Du kannst.

Viel Glück und mach endlich was, damit Du Dich in Sicherheit vor dieser skrupellosen Frau bringst.

18.01.2020 01:09 • x 4 #36


Lebensfreude
meine Freundin bekam mal einen Anruf und ein Mann fragte sie, ob sie wisse, dass ihr Mann mit seiner Frau ein Verhältnis hätte.
Nein, wußte sie nicht. Aber sie war froh darüber, dass sie es erfahren hat.
Danach: Trennung, Scheidung.

18.01.2020 01:46 • x 1 #37


Ayaka
Nicht nur, dass deiner Frau die Leidenschaft für dich fehlt - ihr fehlt auch jeglicher Respekt vor dir. Anhand deiner Reaktionen auf ihr unentschuldbares Fehlverhalten wird auch klar wieso - du kannst keine Grenzen setzen und keine Konsequenzen aufzeigen.

Damit dieses ganze Desaster auch ein Gutes hat nimm dir die Aufgabe mit zu lernen, das du ein wertvoller Mensch bist und keiner das Recht hat dich schlecht zu behandeln. Auch wenn du momentan furchtbar leidest - ich denke für dich ist das auch eine gute Chance aus dieser total in die Schieflage geratenen Beziehung zu kommen und neu anzufangen.

18.01.2020 02:14 • x 3 #38


B
Zitat von postman69:
Nach einer Weile der Beruhigung fragte ich warum sie so ausgerastet ist - um mich zu schützen, damit ich nicht als Depp da stehe und die ganze Strasse alles mitbekommt . . .

Ich wünschte sie würde einfach gehen, am Liebsten sofort - geht aber nicht.

Du hast es schon erkannt, so ausgeratet war sie weil sie sich vor dem Gerede der Nachbarschaft retten wollte, da ist sie wahrscheinlich unten durch wenn das rauskommt, es sind halt die Konsequenzen mit denen sie leben muss nachdem sie ganz ungeniert gelebt hat und sich sogar noch den Nachbarn warm halten will.

Du kannst sie auffordern bis zum Tag xy zu gehen, möglicherweise, weil es so nah ist kannst du das über einen Anwalt, wegen unzumutbarer Härte durchsetzen, daß sie dann auch noch ausrastet und handgreiflich wird schlägt dem Fass den Boden aus.
Damit sie den Schuh nicht umdrehen kann ist es vielleicht sinnvoll die Menschen zu informieren, die auch von dieser Angelegenheit betroffen sind, dein Vermieter weiss es schon und die Nachbarsfrau würde ich auch informieren, da hat deine Nochfrau wohl Angst vor einer Begegnung.

Du stehst noch unter Schock, für dich ist eine Welt zusammen gebrochen, deshalb hole dir Unterstützung ins Boot wo du sie bekommen kannst, wenn das jetzt nicht aufgeflogen wäre wärst du immer noch der Gehörnte.

18.01.2020 02:38 • x 2 #39


Heffalump
Zitat von postman69:
wollte es nicht wahr haben, das einem 25 Ehejahre von denen auch einige schön waren, so wenig bedeuten und man sozusagen ein halbes Leben die Kloschüssel herunterspült. Ich bin einfach nur sehr traurig darüber. Wollte ihr etwas Zeit geben zur Besinnung zu kommen.

Die Rechnung von 25 glücklichen Jahren geht nicht auf, weil die letzten 2 Jahre zählen. Du Stubenhocker, nichts los mit dir - sie noch jung genug, wird begehrt und angebaggert, holt sich die Bestätigung, die sie von dir nicht erfährt.

Sie ist doch zur Besinnung gekommen, sie will mehr als nach der Arbeit zuhause zu hocken, gemütlich auf dem Sofa zu chillen und sich die Schwarzwaldklinik mit dir anzusehen.
Sie ist noch jung genug um zu leben. Du, im Übrigen auch.

Du hast Angst? Vor deiner Frau? Kommst du zur Besinnung? Fühlt sich das gut an? Wenn ein Mann, um die 50, Angst vor seiner Ehefrau hat? Glaubst du, das macht dich attraktiv?

Geh raus, mach Sport, trau dich, schau nicht auf die 25 Jahre, sie waren schön, aber sind leider vergänglich. Wo auch immer ihr zwei als Paar, den gemeinsamen Weg verloren habt, den Blick zurück, was alles schön war, hilft leider nicht für deine weitere Zukunft.

Was hast du zu verlieren, was nicht schon verloren ist? Steck deiner Nachbarin, das deine Frau mit ihrem Mann fröhlich vög. und du möchtest, das sie auch Bescheid weiß. Schlimmer als jetzt kann es für Dich doch kaum werden.

18.01.2020 03:13 • x 1 #40


MissLilly
Als aller erstes fiel mir beim Lesen folgender Spruch ein:

Eine Frau sollte vier Tiere im Haus haben: Einen Nerz im Schrank; einen Jaguar in der Garage, einen Tiger im Bett und einen Esel, der das alles bezahlt.
Wer von diesen Tieren du an dieser Stelle für deine werte Gattin bist, dürfte wohl klar sein oder?!

Zitat von postman69:
wobei sie mir kurz vorher noch eine scheuern wollte als ich sagte ich geh jetzt runter und frage mal seine Frau, was sie dazu meint. da war sie völlig hysterisch .


Ein derartiges Verhalten ist für mich nicht überraschend weil sie

1. Genau weiss, dass es die EF ihres Lovers sein wird, die ihr postwendend eine in dies Fresse haut, sobald sie es erfährt. Schließlich hat sie es ja nicht weit bis zu eurer Wohnung:-)

2. Hat sie wahrscheinlich in ihrem Alter gar keinen Bock darauf mit einem neunen Lover anzufangen, denn eine maipulative Frau wie deine weiss genau, dass sie früher oder später auch mit diesem Mann von vorne anfangen muss im Rollenspiel ( seine Wäsche waschen, für ihn kochen oder sonstige Gefälligkeiten erfüllen muss, um die ihr wichtige Sicherheit erlangen zu können) Aber die hat sie ja schon bei dir, deshalb ist es besser für sie, wenn er das bleibt, was er derzeit für sie ist: ein potenter und sie bewundernder Lover (Tiger), während du (jetzt kannst du mal raten)....der ewige E....bleibst.

Zitat von postman69:
und den Verstand einsetzt


Ihr Verstand funktioniert also bestens wie du siehst, nur halt nicht in die Richtung die DU dir wünscht, sondern ausschließlich in ihre eigene Selbstbezogenheit.

Zitat von Ayaka:
Nicht nur, dass deiner Frau die Leidenschaft für dich fehlt - ihr fehlt auch jeglicher Respekt vor dir.


Allem Voran fehlt ihr die Integrität zu dir. Du scheinst der Einzige zu sein der die noch besitzt, wenn du dir auf dieser Basis immer noch Gedanken bzw. Sorgen um ihr Wohlergehen machst. Bitte lass dir deine Integrität von ihr nicht kaputt machen, indem du deine eigene in Frage stellst und bald Gefahr läufst sie zu verlieren!

Zitat von postman69:
was ist Liebe?.


Ich habe es schon in zig andere Threads geschrieben und wiederhole es auch hier noch einmal:

Wahrhaftige und echte Liebe bedeutet allem voran Intega zu sein!
Integrität bedeutet, auch in schwierigen Situationen, loyal, wahrhaftig und direkt zu sein. Es geht um Verantwortlichkeit und darum sich nicht von den eigenen Befürchtungen und Ängsten behindern zu lassen oder seine eigene Treue und Loyalität vom Verhalten anderer abhängig zu machen!
Integrität ist mit selbstauferlegten Verpflichtungen und Grenzen verbunden, die definieren WER wir sind:
Die Ziele und Werte die uns am Herzen liegen, die Grenzen, die wir nicht überschreiten und was wir, selbst wenn es hart auf hart käme, in keinem Fall tun würden.
Die Konfrontation mit sich selbst spielt dabei eine wichtige Rolle. Maßgeblich ist es allerdings wie ehrlich und schonungslos diese mit sich selbst tatsächlich betrieben wird.

Fazit :
Einige Menschen wachsen nicht, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt.
Einfach weil sie keine echte Intergrität besitzen!

Siehe deine Frau !

18.01.2020 04:31 • x 4 #41


MissLilly
Nachtrag zu meiner persönlichen Handlungsempfehlung :

Steh auf, stell die leeren Drohungen und Ankündigungen deiner Frau gegenüber ein, schenk der EF des Lovers reinen Wein ein und lass sie sich die Hände an deiner Frau schmutzig machen. Da kommt dann Schwung in die richtige Richtung und deine Frau wird diejenige sein die dann Denk und Handlungsstress bekommen wird!
In der Zwischenzeit kannst du dann schon mal die Polizei anrufen und Anzeige wegen Ruhestörung aufgeben, dann ist alles gleich mal dokumentiert, falls sie meint dir gegenüber handgreiflich werden zu müssen...

18.01.2020 04:45 • x 4 #42


K
Moin Sascha,
du hast es schon richtig erkannt. Das, was du da erlebst, wurde hier schon unzählige Male sehr ähnlich geschildert. Gerade um die 25 Jahre herum zeigen viele Ehen ihre Schwächen. Und wenn da gerade ein Nachbar zur Verfügung steht, der die Lücken nur allzu gerne füllt, kann das der Schlussakkord werden, meist mit vielen Dissonanzen drin.
Ich warne trotzdem davor, einfach zu übertragen, was andere erlebt haben. Ihr seid Individuen und so ist auch bei euch vieles individuell, was ihr erlebt und was zur Lösung dieser Krise beitragen kann. Je einfacher die Strukturen (Verlieben, Sechs und körperliche Reaktionen) desto weniger spielt das Individuum eine Rolle. Da kann man wirklich vieles an anderen Erfahrungen ablesen. Aber ihr besteht aus mehr als aus diesen einfachen Strukturen. Auch deine Frau. Und wenn sie sogar so ausrastet, dass es zu Handgreiflichkeiten kommen kann, dann muss das nicht bedeuten, dass sie ihre brutale Seite bisher gut verborgen hat, sondern es bedeutet eher, dass sie in einem ganz schrecklichen Ausnahmezustand ist und die Notlaufeigenschaften aktiviert sind. Wenn dabei mal außen vor lässt, dass sie daran selber SCHULD ist, dann kann man auch eher nachvollziehen, warum sie diese unkonventionelle Lösung mit der Nebenfrau gekommen ist.

Es ging ihr bei diesem skurrilen Vorschlag darum, wieder auf Augenhöhe mit dir zu sein und dann möglicherweise auch über eine gemeinsame Lösung wie einen Neuanfang reden zu können. In der Situation, in der sie sich ganz offensichtlich gerade befindet, ist diese Augenhöhe völlig verloren gegangen, und zwar gegenseitig. Du warst weit unter ihr, als sie dich belogen und betrogen hat, denn sie hat damit Macht über dich ausgeübt und dich ahnungslos und handlungsunfähig gemacht. Dann kam die Offenlegung und nun bist du so etwas wie der Richter, der entscheidet, ob sie ausziehen muss und ob die Frau ihres Lovers eingeweiht wird. Nun ist sie weit unterhalb der Augenhöhe, ihr seid nicht mehr ebenbürtig. Und solange ihr das nicht seid, sind eure Gespräche auch nur hilflose Versuche, die Symptome zu lindern. Das Problem selber wird nicht berührt oder gelöst. Denn man kann die Entscheidungen des jeweils anderen nicht einschätzen, nicht voraussagen und man hat auch fast keinen Einfluss mehr darauf.

Vielleicht wird es für dich wieder etwas leichter, wenn du dir klar machst, dass es deiner Frau überhaupt nicht gut geht, dass sie völlig ratlos und im permanenten Ausnahmezustand ist, genauso wie du. Sie weiß nicht, ob es mit dem Mann eine Zukunft geben würde, sie weiß auch nicht, ob es mit dir noch eine Zukunft geben könnte. Sie ist dem gefolgt, was ihr Bauch und Herz ihr gesagt haben, nämlich, dass sie nicht mehr glücklich war und etwas anderes erleben möchte. Das erleben viele um die 50, und tatsächlich fängt dann für viele auch jenseits der 50 das richtige Leben erst an. Ob du für sie und sie für dich in diesem richtigen Leben eine wichtige Rolle spielen wirst, ist noch völlig ungewiss. Nach der Hormonschwemme kommt vermutlich auch für sie der große Kater. Und das, was nach Scheidungen solch lange Ehen an Scherbenhaufen zu bewältigen ist, kann alle Beteiligten für einige Jahre beschäftigen.

Ich wünsche dir, dass du eure bisherige Beziehung nicht schlechter beurteilen musst als vor der Affäre. Sie war ein sehr wichtiger Teil eures Lebens, der euch beide geprägt und eurer Tochter ein lebenswertes Leben beschert hat. Das ist deshalb nicht Müll, es bleibt, was es war. Und das, was vor euch liegt, solltet ihr in zunehmend ruhigen Gespräche zu klären versuchen, dann aber wieder auf Augenhöhe und weitgehend ebenbürtig. Ob es dazu hilfreich sein kann, wenigstens für einige Zeit getrennt zu wohnen, kann ich nicht beurteilen, schließe es aber nicht aus.
Dein Körper reagiert mit Krankheit, klar, es ist ja auch krank, was du da erleben musst. Genieße den Gewichtsverlust, wenn du nicht eh schon untergewichtig warst. Kommt eh alles wieder im Normalfall. Aber schau wenn möglich nicht auf den Scherbenhaufen, sondern auf die Herausforderung, die vor dir liegt. Bestenfalls liegt sie nicht nur vor dir, sondern auch vor euch, wenn ihr das WIR noch nicht aufgegeben habt.

Viel Kraft wünsche ich dir

18.01.2020 11:24 • x 5 #43


P
@ KPeter
alles das was du geschrieben hast, hat mich die ganze Zeit beschäftigt - ich habe eher daran geglaubt.
Dass sie sich schlecht, sogar Elend fühlt, das sehe ich und bekommen auch andere mit - die Frage ist auch nicht warum, das ist größtenteils offensichtlich.
Das Problem mit der Augenhöhe wird bestehen bleiben, denn ich kann es nicht, ich bin nicht der Mensch dafür eine offene Beziehung zu führen, beim Gedanken daran wird mir schon übel.
Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als eine Deadline zu setzen, sie sich entscheiden muss oder wir trennen uns - vornehmlich hatte ich gedacht werde ich ihr das sagen, nachdem sie sich getroffen haben und das werden sie ganz sicher, denn zumindest besteht Redebedarf. Mit seiner Ehefrau sprechen ist noch auf dem Schirm, aber nicht jetzt - ich möchte die Situation erst etwas beruhigt wissen.....ihr gehen gerade 1000 Dinge durch den Kopf, ich höre die Rädchen rasseln.....Nie überstürzt handeln, damit bin ich immer am Besten gefahren.

18.01.2020 12:58 • x 1 #44


L
Zitat:
Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als eine Deadline zu setzen, sie sich entscheiden muss oder wir trennen uns -


Tut mir leid aber du begreifst es nicht. DU musst dich entscheiden und nicht sie. Du musst doch am besten wissen ob du überhaupt mit diesem Vertrauensbruch leben kannst. Ihm vorherigen Beitrag hast du dies verneint. Du bist der Belogene und Betrogene. Weswegen hat sie die Zügel in der Hand ? Die Ehe ist am Ende und das solltest du begreifen. Unabhängig vom Betrug hat deine NF einen bösen und hinterhältigen Charakter. Deadline hin oder her.

18.01.2020 13:14 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag