485

Ein halbes Jahr betrogen und belogen *vermutlich*

D
Ich gebe es auf, denn bei Menschen, die zu lieb sind, ist Hopfen und Malz verloren.
Was interessiert es Dich, wo sie bleibt?
Mit wem sie Krach hat? Wo sie unterkommen soll?
Das sind alles Dinge, die Dich nicht beschäftigen sollten, aber Du tust es ausgiebig.

Wenn Du der festen Überzeugung bist, dass sie Dich so sehr liebt, dann sitze es doch erneut einfach aus.
Als Macher kommst Du leider nicht rüber, und wenn ich das schon feststelle, dann weiss es Deine Frau totsicher.

17.01.2020 17:45 • x 6 #16


B
Zitat von postman69:
Laut meiner Frau, *wenn man sich mal trifft, kann man ja mal nen Kaffee miteinander trinken und gut*
ist ja auch ok, von meiner Seite, sonst hätte ich ihr nicht die Chance geben brauchen.
Außerdem sagte sie mir sie schreiben nicht mehr täglich und wenn, nur Guten Morgen , frohes schaffen etc.
Sicher habe ich auch über Trennung nachgedacht, rauswerfen kann ich sie nicht auch rechtlich gesehen nicht, oder ich muss abwarten, bis sie mir wirklich eine scheuert und dann die Polizei rufen.....tolle Aussichten.

Tut mir leid, was du gerade durchmachst. Für mich wäre völliger Kontaktabbruch zum Nachbarn Grundvoraussetzung das ich überhaupt noch etwas in diese Ehe investiere.
Ich würde auch mit der Ehefrau reden und ihr klarmachen, was da läuft damit sie informiert ist und dann selbst entscheiden kann wie sie weiter vorgeht.
Tatsache ist auch, daß du deinem Nebenbuhler wahrscheinlich öfter mal begegnen wirst und deine Frau will wahrscheinlich mit ihrem Vorschlag eine offene Ehe zu führen nur einen Freibrief fürs Fremdgehen bewirken - ohne ein schlechts Gewissen zu haben, ich vermute, dann wäre das totale Ende der Ehe abzusehen.

Deine Frau hat es ja auch geschafft sich ne Bleibe fürs Schäferstündchen zu suchen, dann kann sie ruhig sehen wo sie für ein paar Tage abbleibt.
Das sie dir dann vor Erleichterung um den Hals fällt weil du sie nicht gleich vor die Tür gesetzt hast ist auch klar, mit plötzlichen Liebesgefühlen kann das nichts zu tun haben, sonst würde sie sich dir zuwenden und nicht die Option für den Anderen freihalten.

Lasse dir keine Hörner aufsetzen und überlege dir was du willst und wie du dir eure Ehe weiterhin vorstellen kannst, bleibe dann konsequent, sonst bist du bald ihr Spielball.

17.01.2020 17:56 • x 4 #17


A


Ein halbes Jahr betrogen und belogen *vermutlich*

x 3


Zauberhaft
Hallo TE,
du wirst betrogen, belogen, erniedrigt ...usw..
Wenn du dabei noch Liebe empfindest, dann scheinst du die Situation nicht zu verstehen,
noch nicht. Was das für DICH, für eure Ehe bedeutet.

SIE möchte/hat S** mit anderen Männern, aktuell euer Nachbar.
Hier geht es aber um DICH, um DEINE Werte, deine Bedürfnisse.

Ich würde mich nicht mehr anfassen lassen, auch wg. div. Krankheiten.

Wenn du eine Frau möchtest die nur DICH exklusiv möchte,
dann wirst du nur mit einer anderen Frau glücklich die deine Werte teilt.

Das ist meine Meinung dazu.
LG
Zauberhaft

17.01.2020 17:58 • x 3 #18


P
Zitat von postman69:
natürlich könnte ich mal zu meinen Eltern; aber wieso? Ich habe nichts falsches gemacht, warum soll ich weglaufen, vor allem, wer sagt mir ob ich dann noch mal zurück in meine Wohnung kann, gelassen werde.

Du sollst nicht weglaufen. Mein Vorschlag war gedacht, daß du dir ein freies Wochenende gönnst, damit du dich ein klein wenig sammeln kannst.
Im Moment kreisen deine Gedanken ausschließlich darum, was s i e will und wie s i e entscheiden wird.
Du bist total raus aus dem Gefühl für dich selber und was für dich ok wäre oder gar welche Bedingungen du hättest, damit es überhaupt weiter gehen kann mit euch. Nein. Nur sie, sie, sie Bist voll auf sie fixiert.
Dabei bist du in der Position Bedingungen zu stellen. Statt dessen wartest du auf ihre Entscheidung.

okay, dann bitte doch die Nachbarn zu Besuch, und sprecht zu viert über eure Situation. Schließlich geht es alle vier an. Jeder der vier Beteiligten hat das Recht auf Entscheidungen, nicht nur deine Frau. Du auch. Und seine Frau ebenfalls.

17.01.2020 18:05 • x 4 #19


6rama9
Zitat von postman69:
Am liebsten wäre mir eine Entscheidung, pro oder gegen mich, wenn contra dann auch bitte so schnell wie möglich.

Ja und warum führst du die Entscheidung dann nicht herbei? Red doch mal mit der Frau des AM und klär sie auf. Dann wird das Spiel in der einen oder anderen Richtung ein Ende haben. Schalte einen Anwalt ein und reiche die Trennung ein. Egal was, ABER MACH ENDLICH MAL WAS!

17.01.2020 18:18 • x 8 #20


G
Hallo
warum hast du direkt nach Auffliegen um einen Neuanfang gebeten?

Du hättest erstmal Konsequenzen ziehen müssen, der Wunsch nach einem Neustart hätte von ihr kommen müssen.

Wundert mich nicht, das deine Frau keinerlei Respekt vor dir hat, es passiert ja nichts.....

LG

17.01.2020 18:26 • x 2 #21


Nathan-2
Die Ehefrau vom Nachbarn informieren und deine Frau bitten vorerst auszuziehen. Ist die schnellste Lösung.

17.01.2020 18:42 • x 5 #22


P
Ich hatte schon den Vorschlag gemacht sich zusammen zu setzen, bei dem letzten Streit am Mittwoch als ich ins Handy reingeschaut hab, bin ich dann auch mal richtig laut geworden und hab auf den Tisch gehauen , so dass unser Vermieter morgens schon nachgefragt hat ob alles i.O. wäre. Da habe ich dann auch in meiner Wut gesagt, dass es mir egal ist was sie oder er erzählen ( er hätte angeblich mit seiner Frau geredet und möchte eh die Trennung und Gespräch wegen weiterer Vorgehensweise wg. Haus und Kindern was ich nicht glaube) , ich werde bei nächster Gelegenheit mit seiner Frau sprechen um vielleicht dann mal klarer zu sehen....Wespennest, sage ich nur. Sie ist völlig ausgerastet, hat geschrien und ist auf mich zugekommen - wollte mir eine klatschen...ich habe sie nur von mir gestoßen und versucht sie zu beruhigen - sie war völlig hysterisch, so hab ich sie noch nie gesehen. War erschrocken und hatte echt Angst. Nach einer Weile der Beruhigung fragte ich warum sie so ausgerastet ist - um mich zu schützen, damit ich nicht als Depp da stehe und die ganze Strasse alles mitbekommt - ich sagte dann nur, für mich sieht das eher so aus als wüßte sie nicht wie er überhaupt zu ihr steht, hätte wahrscheinlich gar nicht mit seiner Frau geredet....oder zumindest Angst davor, dass seine Frau mir so etwas erzählen könnte.
Ich habe dann wohl eher aus Angst vor einer Eskalation ihren Vorschlag bedacht und gesagt dass ich einige Zeit darüber nachdenken muss, einfach um Zeit zu gewinnen. Klar ist für mich , dass es für mich keinesfalls so funktioniert...das wäre wirklich naiv. Und natürlich weiß ich innerlich was Sache ist; aber ich komme aus der Sache so leicht einfach nicht raus. Sie steht mit im Mietvertrag, auch wenn ich mit unserem Vermieter gesprochen habe, der Bescheid weiß und auch eine klare negative Meinung von der Sache hat (d.h. er steht zu mir und tauscht im Falle des Auszugs sofort die Schlösser aus) . ich kann sie nicht einfach aus der Wohnung werfen, hab auch einen Anwalt darüber befragt. Also erst mal Zeit schinden......Habe vor nä. Wo. mal mit meinem Anwalt genau zu sprechen - momentan bin ich auch noch krank und laufe von Arzt Termin zu Arzt Termin weil bis jetzt noch keine Ursache gefunden ist - hat mir auch noch gefehlt sowas. Alles Mist einfach.
Ich wünschte sie würde einfach gehen, am Liebsten sofort - geht aber nicht. Und natürlich ist da noch ein kleines Fünkchen, dass ihr der berühmte Groschen fällt, was wohl nicht passiert, da mache ich mir eigentlich nichts mehr vor....aber ich denke nach 25 Jahren Ehe, die gerade so ins Klo gefallen sind ist das eigentlich normal....ich war immer schon der weichere, nachdenklichere, abwiegelnde und sicherheitsbedachte Part von uns Beiden, was mir nun zum Problem geworden ist.
Danke euch allen bis hierhin - hätte nicht geglaubt, dass es so viele Leidensgenossen gibt. Dachte dass sowas selten passiert.
Finde dafür fast keine Worte, nennt mich altmodisch oder Landei...wie auch immer ich bin so wie ich bin, das wird mir nun zum Verhängnis.

17.01.2020 20:52 • x 2 #23


W
Hallo Postmann69, deine Situation ist wirklich bescheiden!
Ich kann aus meiner Lebenserfahrung schreiben, dass beim Fremdgehen nicht nur 2 Personen sondern oft auch drei oder vier Personen je ihren Teil dazu beitragen. Fehlt die Leidenschaft, fehlt der Kitt, der die Lücken zwischen den großen Bausteinen (Treue, Verständnis, Vertrautheit) einer langjährigen Ehe ausfüllt.
Da dieser Kitt sowohl in deiner Ehe als auch in der Ehe deines Nachbarn abhanden gekommenen ist, hatten der Nachbar und deine Frau leichtes Spiel.
Aber während du weißt, dass deine Frau und der Nachbar so manches Schäferstündchen hinter sich haben, ist seine Frau unwissend.
Es liegt an dir, welche Lehren du aus deinen Erlebnissen ziehst, ob du ein Gespräch unter 8 Augen in Erwägung ziehst, ob du nur die Nachbarin eingeweihst oder ob du deiner Frau die Tür weist.
Für den Übergang (und zur gründlichen Überlegung) könnte deine Frau für 2 Monate mal in der nächst größeren Stadt eine Ferienwohnung oder ein Hotelzimmer nehmen. Denn sie ist die einzige, die sich überlegen muss, wie es mit ihr/ euch etc weitergehen soll.
Wünsche dir alles Gute!

17.01.2020 22:39 • x 3 #24


6rama9
Zitat von postman69:
bei dem letzten Streit am Mittwoch als ich ins Handy reingeschaut hab, bin ich dann auch mal richtig laut geworden und hab auf den Tisch gehauen , so dass unser Vermieter morgens schon nachgefragt hat ob alles i.O. wäre. Da habe ich dann auch in meiner Wut gesagt, dass es mir egal ist was sie oder er erzählen [...] , ich werde bei nächster Gelegenheit mit seiner Frau sprechen um vielleicht dann mal klarer zu sehen

Du bist ein gutes Beispiel für das Sprichwort Hunde die bellen, beißen nicht. Wo andere Männer (die mit Eiern) wortlos zur Frau des AM gegangen wären, hast du die Backen aufgeblasen und rumgeschrieen, aber nix gemacht. Schreien kann jeder, aber handeln eben nicht. Und du handelst nicht. Morgen redest du mit der Frau, übermorgen mit dem Anwalt. Quark... ich glaube du machst nichts, außer mal ab und zu die Backen aufzublasen und rumzuschreien.

So wird das nix, aber ich lasse mich von dir gerne eines Besseren belehren, wenn du mal wirklich eine Aktion ergriffen hast.

17.01.2020 23:34 • x 2 #25


D
Ich gehöre auch zur weichen Sorte, aber wenn ein Ehepartner mehrfach und ungeniert fremd geht, dann muss man/n leider alle Kräfte mobilisieren und Kante zeigen.
Sie soll bitte ausziehen und sich nach Kräften bemühen, die Situation besser zu machen.
Du wurdest zwar laut, aber das ist nur ein Sturm im Wasserglas.

Vor die Türe setzten und die Schlösser austauschen, das würde ich raten, sie wird wohl kaum mit Eskorte den Zutritt einfordern. Falls doch, dann ist es halt so, zumindest kommt dann endlich mal Bewegung rein.
Du wirkst sehr passiv, duldend und belastbar, zeig' mal Zähne.
Du möchtest eine treue und liebe Partnerin, davon bist Du aber Lichtjahre entfernt.

Erkenne doch endlich mal den Menschen, der mit Dir Tisch und Bett teilt.
Und wenn Du das erkannt hast, handle.

17.01.2020 23:42 • x 3 #26


P
Ich weiß, dass ihr Recht habt ..wollte es nicht wahr haben, das einem 25 Ehejahre von denen auch einige schön waren, so wenig bedeuten und man sozusagen ein halbes Leben die Kloschüssel herunterspült. Ich bin einfach nur sehr traurig darüber. Wollte ihr etwas Zeit geben zur Besinnung zu kommen....mit jedem Tag schwindet diese Hoffnung. Es tut einfach nur sehr weh - doch ich sehe es mehr und mehr ein. Mir würde wahrscheinlich auch ein Neuanfang, den ich ihr noch ermöglichte nichts nützen - glaube ihr nun schon nichts mehr, wie sollte ich nochmal eine gesunde Vertrauensbasis aufbauen können......es wird wohl so ausgehen, weiß nur noch nicht genau wie am Besten und schnellsten ohne Eskalation....

17.01.2020 23:46 • x 4 #27


A
Zitat von postman69:
ohne Eskalation....

Das wird bei deiner Geschichte und deiner Frau nicht zu verhindern sein. Wenn du konsequent handelst, wirst du dich wundern, wie deine Frau plötzlich auftritt.

17.01.2020 23:48 • x 3 #28


6rama9
Zitat von postman69:
weiß nur noch nicht genau wie am Besten und schnellsten ohne Eskalation

Du bist schon ein richtig konfliktscheuer, oder? Warum hast du eigentlich so Angst vor einer Eskalation? Was hast du denn noch zu verlieren?

17.01.2020 23:49 • x 3 #29


Lilly1981
Halt dir bitte vor Augen, das sie dich dreist mit eurem verheirateten Nachbarn betrogen hat! Das sie gleichzeitig mit euch beiden im Bett war.
Sie hat panische Angst davor, das seine Frau das mitbekommt weil sie ganz genau weiß, das dann Schluss ist.
Du bist viel zu nett und zu lieb:/
Dann zieh du aus. Aber sowas musst du dir nicht bieten lassen. Sie veräppelt dich habt schön und erpresst dich durch ihr Verhalten emotional ( heulen, leidenschaftliche Umarmung)

Warum soll sie überhaupt mit dem Schreiben? Also geht gar nicht. Der Kontakt zu dem Mann ist nicht in Ordnung. Weder Dir noch seiner Familie gegenüber. Wie möchtest du dein Verhalten gegenüber deiner Frau deiner Tochter erklären, wenn sie es mitbekommt? Papa lässt es zu...
Nein, sie ist echt fies... Dir gegenüber ...

Eskaliert ist es bereits schon. Was soll denn noch passieren? Würde die Bombe sowas von Platzen lassen!

17.01.2020 23:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag